OGame.DE Fusionen 2020 starten am Montag, dem 05.10.2020 ab 10:00 Uhr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    es freut uns sehr, endlich auch für unsere .DE Community Fusionen ankündigen zu können.

    Die Massenfusion von .DE startet planmäßig am Montag, dem 05.10.2020 ab 10:00 Uhr!


    Wichtiger Hinweis: Spieler in Exodus Universen müssen ALLE Handelsaktionen VOR Start der Fusion regelkonform abgeschlossen haben. Eine Berücksichtigung von eventuellen Handelsinteraktionen in Exodus Universen wird nicht im Zieluniversum erfolgen. Sollte vor dem Start der Fusion noch ein Regelverstoß begangen worden sein, so wird die Ahndung im Zieluniversum erfolgen.


    So sieht der aktuelle Fusionsplan für .DE aus:

    OGame DE


    Gruppe 1:

    Exodus: Zibal (s-152), Bellatrix (s-154), Fenrir (s-158), Norma (s-166)

    Zieluniversen: Uni 1 (s-1), Wezn (s-149), Janice (s-162)


    Gruppe 2:

    Exodus: Cosmos (s-155), Himalia (s-160), Indus (s-161), Kalyke (s-163), Mensa (s-165), Octans (s-167)

    Zieluniversen: Dorado (s-156), Quasar (s-169)


    Gruppe 3:

    Exodus: Europa (s-157)

    Zieluniversen: Rosalind (s-170), Pasiphae (s-168)


    Änderungen an bestehenden Server Eigenschaften:

    • Zibal (s-152) -> Verliert im Rahmen der Fusion den Spionagesonden Laderaum, da es als Exodus Universum entfällt und keines der Zieluniversen diese Eigenschaft hat.

    Hinweis zu den Server Eigenschaften:

    Uns ist völlig bewusst, dass aufgrund der Menge an fusionierten Universen trotz der Bestrebungen, für die Exodus Universen adäquate Optionen als Zieluniversum zu schaffen, nicht für jeden die perfekte Option als Zieluniversum existiert. Sobald die Fusionen abgeschlossen sind steht es natürlich jeder dann neu geformten Servercommunity frei, über eventuelle Änderungen der Eigenschaften vom neuen gemeinsamen Universum zu diskutieren. Der Weg für nachträgliche Anpassungen der Eigenschaften ist offen. Bitte geduldet euch damit aber bis zum offiziellen Abschluss der Fusion.


    Weitergehende Informationen zu den Fusionen und dem Ablauf findet ihr hier:

    Fusionen in OGame Niederlande(.NL), .AR, .ES, .MX und weitere Informationen zu Fusionen/dem Fusionsitem


    Quick-FAQ:

    - Sobald das Zieluniversum ausgewählt wurde, erfolgt direkt ein Logout im Account des Exodusuniversums, der Account wird in den Umod gesetzt und gesperrt. Der Spieler befindet sich nun wieder in der Lobby und bekommt Zugriff auf den Account im Zieluniversum, sieht aber auch noch den gesperrten Account im Exodusuniversum

    - Login im Zieluniversum beendet Umod im Zieluniversum

    - Wenn der Abschluss der Fusion innerhalb der Frist erfolgt, erhält der Spieler im Zieluniversum den Commandostab für 7 Tage

    - Erfolgt keine Auswahl der Fusion im Zeitraum von 1 Woche, so wird ein zufälliges Zieluniversum aus dem Gruppenpool gewählt

    - Wenn Zielposition nicht verfügbar im Zieluniversum, gibt es Umsiedlungsitems*

    *es handelt sich nicht um Items im Inventar sondern freie Umsiedlungen im Interface, erkennbar an der Zahl in Klammern, die die verfügbaren Gratisumsiedlungen angibt:

    Bildschirmfoto-2020-10-05-um-11-57-38.png

    - Die Planetengröße bleibt GLEICH, Temperatur und Positionsspezifische Boni ändern sich gemäß der neuen Position im Zieluniversum


    Abschließender Hinweis:

    Wir möchten hervorheben, dass für die Zukunft weitere Fusionen für die .DE Community geplant sind, es dafür aber noch ein vorheriges Update benötigt. Wir bitten diesbezüglich um Geduld und werden selbstverständlich darüber informieren, wenn erneut Fusionen für .DE starten.


    Den Feedbackthread zu den Fusionen findet ihr hier: OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread



    Euer OGame.DE-Team

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 10 times, last by AterBalbi ().

  • Liebe Spieler,


    scheinbar werden aktuell auf den Ziel-Unis Konten angelegt mit dem Hintergedanken Gratis-Umsiedelungen zu erhalten.

    Bedenkt bitte das damit der Platz auf den Ziel-Unis eingeschränkt wird, und ihr u.U. kein Ziel-Uni angeboten bekommt.
    In so einem Fall muss der Account manuell fusioniert werden.

    Bei der manuellen Fusion werden weder Gratis-Umsiedlungen noch der Kommandostab gutgeschrieben.

    Euer
    OGame.de - Team

  • Liebe Spieler,


    solltet ihr während der Fusion Unregelmäßigkeiten bemerken (z.B. das ihr kein Ziel-Uni angezeigt bekommt) dann schreibt bitte direkt ein Ticket in der Sparte "Bugs- und Fehlermeldungen".

    Wir können das Ticket dann schneller zuweisen und bearbeiten.
    Threads im Forum oder Anmerkungen im Discord helfen da leider nicht, da wir die Accountdaten benötigen. Diese können wir ausschließlich über das Ticketsystem erhalten.


    Vielen Dank!


    Euer
    OGame.de - Team

  • In Ergänzung dazu sei angemerkt, dass es aktuell weltweit Probleme mit der Fusion gibt und es aufgrund dieser Probleme aktuell keine Zieluniversen zur Auswahl gibt.


    An diesen generellen Problemen wird bereits gearbeitet.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Liebe Spieler,


    gebt der Fusion bitte ein paar Minuten, es kann sein das ihr nicht direkt das Ziel-Uni in der Lobby seht.

    Sollte nach 5 Minuten (und einem Refresh der Lobby) das Ziel-Uni immer noch nicht in der Lobby sein schaut ob ihr die Fusion erneut anwerfen könnt.
    Falls ja, bitte erneut versuchen.
    Falls nein - bitte ein Ticket schicken.
    Danke!

    Euer
    OGame.de - Team

  • Liebe Spieler,


    wenn ihr Probleme bei der Anzeige des Ziel-Unis habt versucht bitte folgendes:


    Schaut ob ihr in den Einstellungen unter "Darstellung" den Haken bei "Autofokus in Highscore aktivieren" und/oder "Alternative Dropdowns anzeigen" gesetzt habt - falls ja bitte beide Haken rausnehmen und es erneut versuchen.


    Euer
    OGame.de - Team

  • Liebe Spieler,


    der Zugriff auf die Exodusuniversen ist wie angekündigt seit 10:00 Uhr nicht mehr möglich.

    Bestehende Accounts ohne Auswahl eines Zieluniversum wurden im Pool zwangsfusioniert und inaktive Accounts (35T+) auf den Friedhofsserver transferiert von dem aus dann eine Fusion nach Wiederkehr des Spielers möglich ist.



    Euer OGame.DE-Team

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

  • Ergänzende Informationen zum Friedhofsserver:

    - Alle inaktiven Accounts aus den Exodusuniversen (35T+ inaktiv zum Zeitpunkt der Zwangsfusion am 12.10.2020 10:00 Uhr) wurden auf diesen Server transferiert.

    - Der Server trägt die Servernummer "300" (S-300).

    - Accounts können auf dem Friedhofsserver nicht bespielt werden.

    - Durch den Aufruf des Friedhofsservers aus eurer Lobby heraus wird direkt das Kontextmenü der Fusion geöffnet.

    - Bitte achtet darauf, dass eventuelle Browsermodifikationen wie der für OGame unerlaubte Adblocker dieses Menü verhindern könnten.



    Euer OGame.DE-Team

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!