Anzeige Flottenbewegungen in Ereignisleiste falsch bei Verbandsangriif-RE

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo!


    Fehler 1

    Bin gestern einen Inaktiven Spieler mit Rips via Verbandsangriff angeflogen (gesplittet in 3 Slots). Nach dem Angriff stimmt die Zahl im Flottenbewegungsmenü nicht mit den oben angezeigten in der Ereignisleiste überein. Da werden 2 Bewegungen weniger angezeigt, also fehlen vermutlich die weiteren in den Verband eingefügten 2 Wellen.


    Bug.jpg




    Fehler 2

    Außerdem fiel mir auf, dass in der Phalanx das Symbol eines Angriffs und nicht eines Verbandsangriffes angezeigt wird.


    Ereignisleiste korrektes Symbol "Verbandsangriff":


    Ereignisleiste.jpg


    Phalanx falsches Symbol "Angriff":


    Phala.jpg



    MfG

    Bill

    Edit by The Peace 06.10.2020

    - Thread archiviert da vermutlich kein Fehler vorliegt

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Hallo,


    Danke für deine Meldung.


    Technisch gesehen würde ich erstmal sagen dass das ein gewolltes Spielverhalten ist (falls das jemand anders sieht gerne melden). Ich hab eben versucht das zu reproduzieren und kann deine Aussagen bestätigen. In der Eventbox werden Missionen angezeigt, da ein AKS Angriff als einzelne Aktion gilt, unabhängig von der Anzahl der teilnehmenden Flotten, unterscheidet sich die Zahl zu der in den Flottenbewegungen. Unter den Flottenbewegungen ist der Angriff aufgeführt und im Nachhinein dort hinzugefügte Flotten gelten als AKS Teilnehmer. Das deckt sich mit der Anzeige in der Phalanx.


    Das einzig inkonsistente was mir aufgefallen ist, ist dass der erste Angriff, im Gegensatz zu den Flottenbewegungen & der Phalanx, stattdessen in der Eventbox als AKS angezeigt wird.


    eventbox


    flottenbewegungen


    phala



    Bitte bei Meldungen außerdem darauf achten dass AGR nicht aktiviert ist, da wir keinen Support für fehlerhafte Darstellungen von Erweiterungen bieten können. Da müsste man sich dann bei den jeweiligen Entwicklern melden.


    LG
    -Peace

  • Fehler 1 ist kein Fehler, siehe Formulierung:


    16 Aufträge beinhalten total 18 Flotten; ein Auftrag ist nicht dasselbe wie eine Flotte.


    (Zusatzinformation: Im Rahmen eines massiven Interplanterraketen-Beschusses eines feindlichen Zieles liegt die Auftragszahl u.U. sogar weit höher als die (maximal mögliche) Flottenzahl; denn 1 IPR-Abschuss = 1 Auftrag.)


    Man könnte anderswo im Forum über Sinn bzw. Sinnlosigkeit dieses Unterschiedes diskutieren. Mich hat bisher die Auftragsanzahl in der Übersicht eher irritiert, denn ich habe stets meine maximal mögliche Anzahl Flottenslots im Kopf und möchte eigentlich auf der Übersicht sofort sehen:


    Habe ich einen Flottenslot frei?


    Anhand der Aufträge kann ich das nur bedingt sehen --> sobald ein AKS und/oder Raketen fliegen, ist die Auftragszahl eher irreführend als informativ nützlich.


    Zum “Fehler 2“:

    Fehler? Evtl. Schönheitsfehler --> die GF hat mehr, viel mehr als genügend unschöne Fehlerbaustellen, als dass sie sich mit Kosmetik beschäftigen sollte...



    Gruss

    Hexe

  • (Zusatzinformation: Im Rahmen eines massiven Interplanterraketen-Beschusses eines feindlichen Zieles liegt die Auftragszahl u.U. sogar weit höher als die (maximal mögliche) Flottenzahl; denn 1 IPR-Abschuss = 1 Auftrag.)

    Darauf Bezug nehmend:


    Es handelt sich hierbei um einen Bug. Bei vollen Flottenslots ist es möglich über die Galaxieansicht IPR auf Planeten (nicht Monde) zu schießen.

    Eigentlich sollte ein IPR Angriff immer auch einen Slot belegen. Der Fehler besteht etwa seit Anfang des Jahres.

    (für Sirs) Mantis ID: 0092658

  • Meiner Meinung nach zählt dennoch jede am AKS teilnehmende Flotte zu den Aufträgen, da ich ja bewusst jene Flotte damit beauftragt habe am AKS teilzunehmen, aber ist vermutlich auch anders zu akzeptieren.


    Das mit den IPR-Abschüssen war doch schon immer so, dass die keinen Slot belegen oder nicht?

  • Das mit den IPR-Abschüssen war doch schon immer so, dass die keinen Slot belegen oder nicht?

    Uffz vollkommen richtig. Da hat der Kollege im Fehlermeldungsportal wohl genauso gepennt wie ich grad.

    Eigentlich sollte dann vielmehr die Meldung lauten; bei vollen Flottenslots ist es nicht möglich über die Galanxieansicht Monde als Ziele zu wählen.

    Ich schreib das mal dazu, Danke dir!

    Meiner Meinung nach zählt dennoch jede am AKS teilnehmende Flotte zu den Aufträgen, da ich ja bewusst jene Flotte damit beauftragt habe am AKS teilzunehmen, aber ist vermutlich auch anders zu akzeptieren.


    Da müsste man mal abwarten was die anderen zu sagen ob sich was geändert hat im Vergleich zu früher. Bin auch nicht allwissend wie du grad merkst ^^