Ressbonus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    seit dem Update gibt es auf den 6-10 Postionen einen Bonus auf die Metallproduktion. Auf Position 8 bekommt man 35%.

    Auf den ersten Positionen einen Bonus auf Kristall. Kriege ich somit auf Postion 3 am den größten Bonus auf Kristall?


    oder wie ist es hier gestaffelt? Finde leider dazu nichts genaueres?


    Danke schon mal im Voraus


    Grüße


  • Posi 1: 40%

    Posi 2: 30%

    Posi 3: 20%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bewload ()

  • Also verstehe ich das ich richtig ? Pos. 1 bekommt man überall 15% mehr Kristall extra ja?

    Steven_Admin von Allianz Neu :S:smile:



    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


    Leader: steven123

    Co-Leader: StyLe

    Commander: Try.

    Commander: atomkiller20

    Vertretung für Co-Leader und Commander: BladeTrinity

    Version 01.01

  • Jo danke alles verstanden :smile:

    Steven_Admin von Allianz Neu :S:smile:



    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


    Leader: steven123

    Co-Leader: StyLe

    Commander: Try.

    Commander: atomkiller20

    Vertretung für Co-Leader und Commander: BladeTrinity

    Version 01.01

  • zusammenfassung :


    Position 1 => + 40% Kristall

    Position 2 => + 30% Kristall

    Position 3 => + 20% Kristall

    Position 4 =>

    Position 5 =>

    Position 6 => + 17% Metall

    Position 7 => + 23% Metall

    Position 8 => + 35% Metall

    Position 9 => + 23% Metall

    Position 10 => + 17% Metall

    Position 11 =>

    Position 12 =>

    Position 13 =>

    Position 14 =>

    Position 15 =>



    je weiter an der sonne desto mehr Energie je Solsat;

    je weiter von der Sonne weg desto mehr Deuterium wird produziert bei gleicher Minenstufe.

    beides in Abhängigkeit zur max. Temperatur des/der Planis

  • Hab das mal in hinsicht auf die Anstehende Fusionen korrigiert da dort auch ein sehr kalter Planet auf Position 1 landen könnte und somit diese "Orientierungshilfe" nur wieder mehr Fragen aufwerfen würde.

  • netter Einwand, der nur leider keine rolle spielt, da ja auch dort die Temperatur über die solsat Energie, respektive die Deutproduktion bestimmt. ;)

    Da es sicher öfter vor kommt das man nen Plani neu setzt, denn das man den durch eine massenfusion versetzt bekommt, sollte eig auch klar gewesen sein dass diese zusätzlichen Infos für neu zu setzende Planis gelten, und nicht für etwas was mom für .de noch in den Sternen steht und einen absoluten und eher seltenen Sonderfall darstellt.

    Im Gegenteil dein Zusatz wirft zusätzliche fragen auf.

    Also auch hier die zusätzlichen Infos; das was du beschreibst kann ausschließlich bei Massenzwangsfusionen passieren und das auch nur dann wenn die eigenen koords belegt sind, iwo vordere koords frei sind und beim verteilen für einen Plani von weit hinten dann eine posi weiter vorne ausgewürfelt wird. Grund ist das bei bei einer solchen Massenzwangsfusion die Temperaturen der Planis nicht entsprechend ihrer neuen Position an eine neue zur neuen Position passenden Temperatur angepasst werden, sondern die gleichen bleiben wie seit Besiedelung/bereits getätigter umsiedelungen.


    grüße

  • netter Einwand, der nur leider keine rolle spielt

    Natürlich spielt es eine Rolle da es schlicht und ergreifend im hinblick auf Fusionen ein falsches Bild darstellt

    da ja auch dort die Temperatur über die solsat Energie, respektive die Deutproduktion bestimmt.

    Darum hab ich diesen Satz auch nicht gestrichen, da er der einzig richtige ist.


    Da es sicher öfter vor kommt das man nen Plani neu setzt, denn das man den durch eine massenfusion versetzt bekommt, sollte eig auch klar gewesen sein dass diese zusätzlichen Infos für neu zu setzende Planis gelten

    Dann sollte man das auch schreiben, dass es nur auf neu gesetzte Planis zählt den sonst zählt wieder Einwand, es ist falsch pauschal zu sagen so ist es wenn es so gar nichtimmer ist.

    und nicht für etwas was mom für .de noch in den Sternen steht und einen absoluten und eher seltenen Sonderfall darstellt.

    Mit allen Respekt aber du weist nichts über die Pläne der GF (Stichwort: in den sternen steht) und tätigst solche Aussagen.... Wenn die GF sich entscheidet sämtliche Unis in ein einziges zu transferieren, dass es schon aus der letzten überquillt wird das die Regel sein und nicht ein Sonderfall.


    Also auch hier die zusätzlichen Infos; das was du beschreibst kann ausschließlich bei Massenzwangsfusionen passieren und das auch nur dann wenn die eigenen koords belegt sind,

    Kann auch bei einzel Fusionen passieren sobald sie kommen und das werden sie so sicher wie das Amen in der Kirche. Und du gehst von einem funktionierenden Fusionsscript aus bei der letzten Fusion hatte ich einen Planeten der versetzt wurde obwohl die Koordinaten frei waren.

    iwo vordere koords frei sind und beim verteilen für einen Plani von weit hinten dann eine posi weiter vorne ausgewürfelt wird.

    du gehst natürlich von solchen dingen wie 15->1 aus dabei reicht auch schon 15->14 um deine Aussage zu entkräften und solche Verschiebungen hatte ich bei der letzten Fusion zufälligerweise ein paar mal.

    Grund ist das bei bei einer solchen Massenzwangsfusion die Temperaturen der Planis nicht entsprechend ihrer neuen Position an eine neue zur neuen Position passenden Temperatur angepasst werden, sondern die gleichen bleiben wie seit Besiedelung/bereits getätigter umsiedelungen.

    Schön, dass du auch nun endlich die Logik hinter meiner Aussage verstanden hast.

    Im Gegenteil dein Zusatz wirft zusätzliche fragen auf.

    Welche wären das ich konnte keine entdecken außer haltloser Aussagen.


  • das fand sich da wo du anscheinend deine logik verstanden gesehen hast


    habs dir mal deutlich hervor gehoben. denn deine aussage davor warf u.a. genau diese Fragen auf.


    grüße

  • Bezugnehmend nur auf den jeweiligen Metall- u. Kristallbonus auf den Positionen -> könnte man diese Angabe in der Galaxieansicht ingame einfügen? Damit Spieler das sofort sehen können, wenn man mit der Maus über die Position in der Galaxieansicht drüber fährt, dass das in dem Textfeld mit angeführt wird, welches dann aufgeht? Keine Ahnung wie dieses Textfeld ingame heißt, aber es beschreibt rudimentär was ein Planet an dieser Position für Eigenschaften hat (wenn man mit der Maus über das Kolonisierungs-Icon fährt). Ich würde es hilfreich finden, wenn in diesem Textfeld dann auch diese Angaben über den entsprechenden Metall- u. Kristallbonus mit angegeben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dark moon side ()

  • keine schlechte idee; ich leite das gerne mal weiter kann aber natürlich nichts versprechen ;)

  • Den größten Bonus auf Kristall (40%) gibt es auf Position 1.


    Deuterium und Energie:

    Die Menge des produzierten Deuteriums und der von den Solarsatelliten erzeugten Energie ist abhängig von der Temperatur des jeweiligen Planeten.

    In der Regel gilt:

    je weiter an der sonne desto mehr Energie je Solsat;

    je weiter von der Sonne weg desto mehr Deuterium wird produziert bei gleicher Minenstufe.

    Bei einer Fusion kann die Position von Planeten im Zieluniversum eine andere sein, als sie es im Exodusuniversum war. Da die Temperatur in so einem Fall aber beibehalten wird, kann sich dort dann auch ein kalter Planet nahe an der Sonne, oder ein warmer Planet weit weg von der Sonne befinden.


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren