Version 7.5.0 37095

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Entweder man siehts so wie ihr oder man betrachtet die andere Perspektive dass die Leute ohne DM Einsatz immerhin auf den posis die man normalerweise kolonisiert (aus den bereits angesprochenen Felder gründen) nun die unattrakivste Ressource als Ausgleich dafür kriegen dass andere einen Deut Bonus haben. Ich bin allerdings auch ein absoluter Nutznießer von diesem Update da ich in meinem aktiven Uni keinen Cent rein gesteckt habe, den Großteil auf 8 habe und Kollektor bin, vondemher nehm ich mich jetzt mal zurück.


    Am meisten kotzen werden vermutlich diejenigen die sich die DM für die umsiedlungen über expos geholt haben oder 200 versuche für ne gescheite kalte posi gebraucht haben. Und da seh ich die Kritik auf jeden Fall ein..

  • Oneil


    Es tut mir schon ein Bisschen Leid, dass ich das so sagen muss:

    Mir scheint, dass genau solche Leute wie du bei der Gameforge das Sagen haben. Um das Balancing dieses Spiel in den Griff zu kriegen, muss man sich mit Mathematik auseinandersetzen. Auseinandersetzen einerseits...und verstehen andererseits.


    Mit dem neue Update kannst du deine Flotte zusammenstellen, wie du willst; mal mit einer GT und 2 Jägern fliegen, mal mit 1'000, mal mit einer Million - du wirst immer Verlust machen (bei Kämpfen). -50% Kämpfe hat nichts zu tun mit -50% Gewinn total, sondern nur mit -50% Gewinn aus den Kampfereignissen. Man muss auch die Verlustseite mit in die Rechnung einbeziehen! Weil dort der Faktor -50% NICHT angewendet wird, ändert sich der totale Gewinnertrag und dreht sich für die allermeisten Expoflieger in ein Minus.


    Es ist richtig, bei einem einzigen Kampfereignis wirst du nach wie vor Gewinn machen. Ein Piratenkampf nach alter Version 7.4 und ein Piratenkampf nach neuer Version 7.5 ergibt dasselbe Ergebnis --> ein massiver Gewinn je nach Flottenzusammenstellung. Wenn du also nur 1 Mal fliegst und Piraten triffst, ist der Gewinn nach wie vor derselbe --> enorm gross.


    Jetzt kommt das grosse Aber:

    Ein Entdecker fliegt nicht nur einmal. Er fliegt viele Tausende Male. Sprich: Die Statistik (Mathematik) kommt zum Tragen. Beim Fliegen von vielen Tausenden Expos sind zwei Faktoren massgebend, welche deinen Gewinn minimieren bzw. mit Einführen der heutigen Version bringen diese beiden Faktoren deinen Gewinn zum Erliegen --> sie drehen Gewinn zu Verlust um. Diese Faktoren sind:


    - Das Auftreten von schwarzen Löchern

    - Der Verbrauch von Deuterium zum Betrieb der Expoflotte


    An diesen beiden Faktoren ändert sich mit Einführung der Version 7.5 im Wesentlichen nichts. Sprich: Die Verlustseite bleibt in etwa gleich gross. Nun kommt Version 7.5 und halbiert mehr oder weniger die Gewinnseite mit dem Halbieren der Auftretenswahrscheinlichkeit von Kämpfen.


    --> Damit wird das Ganze Expofliegen zum Minusgeschäft, egal wie gross oder klein deine Expoflotte ist. Du findest das immer noch nicht logisch? Dann schau dir mal folgendes Beispiel an:




    Zur Erklärung:

    - Der Schoggikuchen = Piraten & Aliens --> Kuchen wird von 1kg auf 500g reduziert via Version 7.4 --> Version 7.5

    - Die Kuchenstücke à 100g = Deutverbrauch der Flotte + schwarze Löcher --> Kuchenstücke bleiben gleich gross...


    ---------



    So Leute, jetzt hab ich auch keine Lust mehr. Wer das nicht kapiert, der hat seine Stärken in einem anderen Bereich ;-).

    Gruss

    Hexe

  • liebe leute warum seid ihr alle noch dabei? werft der firma den schrott vor die füsse! es wird langsam lächerlich darüber noch zu meckern. für einen extremen ogamezocker ist es zwar schwer ohne das spiel seinen tag zu verbringen doch überraschend habe ich nach 9 monaten festgestellt es geht! :)) ich lösch jetzt auch den forumaccount in kürze. diese geballte ladung an ignoranz und inkompetenz der firma ist schon erstaunlich. 🙋🙋:zungeraus:

  • weil es 0 zusammenhang mit den planetenfeldern hat die er ständig mit rein wirft... wenn er damit nen problem hat soll er es klar beschreiben und nicht mit planetenfeldern und sonstigen themen wild durcheinander werfe!


    Hat ihn ja auch nie einer gezwungen was umzusiedeln also schluss mit dem geheule.


    ps:

    als angeblicher mehrfacher platz 1 spieler kann man ja ne vernünftige forumlierung erwarten.



    kleine_Hexe

    mir ist das gameplay schon klar ;)


    ich flieg zb nie 7 slots flotten expo ...

    damit streut man das risko ... bissel glück gehört auch dazu und man muss halt deut technisch schauen dsa man es nicht übertreibt...


    aber gut wenn ihr alle der meinung seit es lohnt nicht mehr lasst es halt und hört das jammern auf.


    dann haben alle ihre ruhe :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oneil ()

  • An dieser Stelle gebe ich dann auch auf. Wenn du nach meiner Erklärung immer noch nicht verstanden hast, das das sehr wohl mit Planetenfeldern zu tun hat und das ne ganze Menge, dann tut es mir leid. Ich für meine Seite kann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe, dir zu erklären.

  • Zitat

    wenn man im job die wahl hat "tarfilich bezahlt" weniger geld oder "außertariflich" und mehr geld ... dann kann man sich bei außertariflich auch nicht beschweren wenn die kollegen jedes jahr mehr geld bekommen durch tariferhöhungen die die gewerkschaft verhandelt



    btw:


    ich mach auf 15er posis ca 15 mille mehr deut pro tag wie auf 8er - wärend bei nem 3/2/1 kurs 45 mille met

    wenn ich alles auf 8 hätte wäre ich bei meinem minenstand bei ca 15 mille mehr met

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oneil ()

  • Kollektor


    - wenn der Kollektor und der Geologe aktiv sind, können über das übliche Limit hinaus Crawler verwendet werden.

    - [...]


    Wär schön, wenn diese Aussage in Patchnotes angepasst werden würde, damit es nicht so missverständlich bzw Nichtsaussagend ist.

    Die Angabe um welchen Faktor gehört in sowas einfach hinein!!


    Kollektor

    - solange der Kollektor und der Geologe gleichzeitig aktiv sind, erhöht sich die Summe nutzbarer Crawler um bis zu maximal 10% (Beispiel: Wo vorher 800 aktiv waren, sind nun bis zu 880 Crawler nutzbar)

  • alter du checkst es einfach nicht wie lange bist du dabei? ich seit 2005! die kleinen planeten gibt es nur weil es den bonus darauf gibt es gibt zur zeit überhaupt keinen grund mehr für kleinere planeten die balance wurde zerstört!!!! systeme werden zugespammt so ziemlich alle anderen positionen sind nun überflüssig natürlich hat es was mit planetenfeldern und positionen zu tun wenn man nicht gerade anfänger ist!..

  • ich mach auf 15er posis ca 15 mille mehr deut pro tag wie auf 8er - wärend bei nem 3/2/1 kurs 45 mille met

    wenn ich alles auf 8 hätte wäre ich bei meinem minenstand bei ca 15 mille mehr met


    Oooooh neeeeein, jetzt fängst du auch noch zu rechnen an :D


    Hiiilfeeeee, Mamaaa, Kuuuchen!


    ....


    Ich bin definitiv raus hier, mir wird das zu blöd. Fliegt doch eure Expos...wenn ihrs nicht schnallt, das vorher mehr Ress auf euren Planis waren als nach der Expo, dann habt ihr einfach zu schlechte Minen!


    Logisch, nicht!?


    Viel Spass noch. Muss jetzt meine Expoflotten losschicken, vielleicht habe ich ja heute Glück. Wenn ich heute Glück habe, dann mach ichs morgen nicht...erst übermorgen wieder!

  • Das Update ist nun fast seit 5 Stunden on-Tour. Bisher konnte ich noch gar keine gravierenden Fehlfunktionen feststellen - aber bisher habe ich auch noch keinen Mond gefällt :D


    Ist euch anderen bereits irgendwas aufgefallen?

    z.B. bei den Expokämpfen haben sie die Zahlen vertauscht und es sind nun +50% Kämpfe? :]

  • Man kann übringens auch taktvoller mit Menschen umgehen,das ist punkt 1.


    Punkt 2 ist, das über die Expos sooooviele Statistiken erstellt worden sind,ich habe mich an keine einzige gehalten und haben in 4 Wochen 50 Mrd plus gemacht...und das monatelang.


    Nennt es glück,ich nene es Fakt!


    Alles andere wird man sehen,es wird auch weiterhin Leute geben,die auf Expo tfs gehen.


    Und nein,ich brauche keine Belehrungen mehr von iwelchen Mathegenies und ihren Tabellen oder Formeln, danke.

  • Mit was bist du denn geflogen und woher hast du diese Schiffstypen/Werte? Ich hoffe du hast dir alles selbst ausgedacht und hast nicht auf die offiziell rumgeisternden Kombinationen von deinen erwähnten Mathegenies aufgebaut sondern alles selbst ausgetestet ohne zu rechnen :smile:


    Woher denkst du kamen denn z.b. die LJ/GT, LJ/KT, SJ/GT, Sxer only, SS only, Rips only Kombinationen die quasi jeder verwendet hat?^^

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • haben in 4 Wochen 50 Mrd plus gemacht

    Anzahl Expos?
    Schiffsgröße?
    Deutkosten?

    Schiffskombination (wie DuFF geschrieben, kann es von den genannten Kombinationen keine sein. ... bitte sag nicht du bist Lj / GT / KT geflogen. Das ist quasi eine Kombination von oben :D)

    ...

    4 Wochen ist auch ein relativ kurzer Auswertungszeitraum. Es kann sein, dass du "50 Mrd. Profit" hast, weil du eine gute Phase hattest. Ogame ist da recht phasenweise unterwegs, also quasi wie ne Sinuswelle.

    Ich habe alles erlebt. Von 2 Monate jeden 2. Tag "auf die Fresse" bis zu 2 Monate keinen Ausfall und täglich überdurchschnittlich viele Kbs.


    Aber dann kannst uns gerne die Auswertung von deiner Aussage zeigen. Ansonsten ist für mich das einfach nur Bullshit / Trigger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Die Mumie ()

  • guck mal in ogmem bei antares rein ;)


    schwerpunkt scorer.. dann reden wir weiter ;)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Mit allem:D

    Ohne witz mal,ich habe mich noch nie gerne an iwelche Theorien gehalten.

    Und ja,keine frage,da waren auch einige sehr dumme Ideen dabei:D


    Ich habe mich vor meim Wechsel zu den Expo Junkies nie wirklich damit beschäftigt,also probiert man es sleber aus^^


    Man kann im übringen auch wunderbar expos mit xern fliegen.

    Selbst mit Reapern,wobei da alles was mit Aliens zutun hat übel ist.

    Lj solo,sjs solo ,den Versuchen waren keine Grenzen gesetzt.


    SS mit kts geht auch,wenn man gerne kts baut.


    Es ist nicht so,das andere Kombinationen nicht gehen,wie einige das immer so lieb formulieren.

    Nur sind die Standartformationen,die du genannt hast,bei Mehrfach treffern defitniv lukerativer.


    Ich hab mir locker 4 wochen angehört,es würde nichts bringen,mit meinen Techs SS only expos zu fliegen,interessanterweise habe ich mit denen den meisten win gemacht.

    Fakt ist aber auch,pisst man einem der hier anwesenden Tabellengenies an den Karren,weil man nicht deren Meinung ist,gibt es direkt Feuer unterm Arsch.


    Absolut sinnlos das ganze.



    Und zu meinem Vorredner...


    Der Scorer acc ist extra für sowas gezüchtet worden,das hat mit einem normalen Lategame acc,wie ich ihn habe,einen Witz zutun=)


  • Vielleicht hast du mit sowas tatsächlich Profit gemacht. Aber eben nicht so viel wie du hättest machen können, wenn du mit anderen Kombinationen geflogen wärst. Und selbst wenn du Profit gemacht hast, heißt es nicht, dass es auf Dauer auch so ist. Am Ende siegt aber immer die Mathematik. Und um langfristig am besten Win einfahren möchte, so sollte man sich auch an sie halten.

  • genau meine meinung ...


    abwarten und tee trinken und sehen was passiert ... aber aufgrund der berechnungen mit vorsicht handeln

  • genau meine meinung ...


    abwarten und tee trinken und sehen was passiert ... aber aufgrund der berechnungen mit vorsicht handeln


    Glücklicherweise haben sich nun zwei gefunden, die davon überzeugt sind, dass sie selbst schlauer sind als die Mathematik. Auch wenn Ihr nicht daran glaubt, seid doch bitte so nett und führt selbst Statistiken über Eure Expo Ergebnisse, damit Ihr uns beweisen könnt, dass Ihr Recht habt und nicht wir.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500