Version 7.5.0 37095

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wirkt irgendwie so als ob sich die Leute nur darüber freuen dass die Top Fleeter/Expo Flieger jetzt nen Schuss vor den Bug, bzw. eher ins Gesicht, bekommen haben.

    Ich glaube jedem war klar dass es overpowered war, einige haben allerdings versucht auch die anderen daran teilhaben zu lassen.

    Schade wie die GF wieder mal alles und jeden mit Füßen tritt

  • Wirkt irgendwie so als ob sich die Leute nur darüber freuen dass die Top Fleeter/Expo Flieger jetzt nen Schuss vor den Bug, bzw. eher ins Gesicht, bekommen haben.

    Ich glaube jedem war klar dass es overpowered war, einige haben allerdings versucht auch die anderen daran teilhaben zu lassen.

    Schade wie die GF wieder mal alles und jeden mit Füßen tritt

    Natürlich war es jedem klar noch bevor die Version in den öffentlichen Unis online ging! Darum haben sich viele auch erstmal eine andere Klasse genommen weil jeder gedacht hat das es eh in kürzester Zeit angeschafft wird. Nach und nach haben dann aber immer mehr doch den Entdecker genommen weil eben NICHTS unternommen wurde . Nun schlägt man grade diesen Usern mit der Faust ins Gesicht indem man den Entdecker zur nutzlosesten Klasse macht. So dass diese Leute entweder aufhören zu spielen (was hoffentlich die meisten machen) oder sich wieder einen Klassenwechsel erkaufen müssen

  • Und genau so wird es vermutlich in Zukunft auch weitergehen mit dem Spiel ;-)


    Mit der Einführung des MCO schwang der Entdecker obenaus --> nach und nach hat's der letzte und hinterletzte G7-Hinterbänkler auch gecheckt --> die GF stellt nun fest, dass die Nutzung des Klassenitems stark nachgelassen hat bzw. =0 ist. Neue Unis, welche eröffnen, werden gleich von Entdeckern übersäet bzw. wurden ^^.


    Das heisst:

    Zeit für einen Strategiewechsel. Also Zeit für ein grösseres Update, welches morgen kommt. Mit dem Update rückt nun wohl der Kollektor und für die extrem aktiven der General ins Zentrum des Geschehens, Entdeckersein soll unattraktiv werden --> *Tataaa* die Klassenwechselitemkasse klingelt von Neuem ;-).


    Mechanismus:

    Abwarten, bis sich die Wechselgelüste der Spieler erschöpft haben, sprich kaum noch einer ist Entdecker... und dann ;-).


    UPDATE NR. 2 COMING SOON --> so ca. in einem Jahr ;-). Vermutlich dann wieder einen positiven Tritt in den Arsch der ehemaligen Entdecker ^^


    Edit

    P.S.:

    Wer nicht auf den Klassenwechselitemzug aufspringen will, dem empfiehlt es sich, ab morgen erstmal 1 Jahr ogame-Urlaub zu nehmen. Einfach in ca. 1 Jahr wieder reinschauen, dann ist vermutlich Entdeckersein wieder sexy!


    Edit2 ^^

    P.S.S.:

    Das MCO bzw. die Klassen war ein genialer Schachzug der GF. Wenn man sich's einwenig überlegt: Die GF kann eigentlich gar nicht an einem ausbalancierten Spiel interessiert sein. Viel interessanter sind für sie Klassen, welche nicht auf Augenhöhe agieren; also eher solche Klassen wie im Zug --> 1. Klasse, 2. Klasse und in Indien oder so: 3. Klasse.

    Mit jedem (weiteren) Update, kann nun die GF ihre Klassen jonglieren, z.B. im Kreis:


    1. Klasse --> wird 2. Klasse --> wird 3. Klasse --> wird 1. Klasse usw. (im Bezug auf die Stärke bzw. den Sitzkomfort).


    Somit bleibt das Klassenwechselitem stets interessant. Wäre 1. Klasse = 2. Klasse = 3. Klasse, so bräuchte es kein solches Item ;-).


    Edit3 ^^

    P.S.S.S.:

    Also all jene, welche sich jetzt schadenfreudig freuen, dass der Entdecker geschwächt und der eigene Kollektor gestärkt wird --> wartet mal das nächste Update ab oder am besten gleich jetzt schon eine Runde vorwhynen ^^

  • Wirkt irgendwie so als ob sich die Leute nur darüber freuen dass die Top Fleeter/Expo Flieger jetzt nen Schuss vor den Bug, bzw. eher ins Gesicht, bekommen haben.

    Ich glaube jedem war klar dass es overpowered war, einige haben allerdings versucht auch die anderen daran teilhaben zu lassen.

    Schade wie die GF wieder mal alles und jeden mit Füßen tritt

    Natürlich war es jedem klar noch bevor die Version in den öffentlichen Unis online ging! Darum haben sich viele auch erstmal eine andere Klasse genommen weil jeder gedacht hat das es eh in kürzester Zeit angeschafft wird. Nach und nach haben dann aber immer mehr doch den Entdecker genommen weil eben NICHTS unternommen wurde . Nun schlägt man grade diesen Usern mit der Faust ins Gesicht indem man den Entdecker zur nutzlosesten Klasse macht. So dass diese Leute entweder aufhören zu spielen (was hoffentlich die meisten machen) oder sich wieder einen Klassenwechsel erkaufen müssen

    Ich steimme Moppel und buuii zu, es war zu overpoered.
    Es war aber auch ein Weg um Freundschaften zu entwickeln und um andere zu unterstützen.
    Es gab und gibt tatsächlich (Expo)-Fleeter die anderen auch etwas gönnen, dafür bin ich sehr dankbar.


    Durch die Verkäufe von LJ's und GT's war der Kollektor zumindest konkurenzfähig zu den Entdeckern die nur kleine TF's geflogen sind.


    Ich denke durch das Update wird der Entdecker immernoch die Top Wahl bleiben, auch wenn er nicht mehr so weit vorne ist.

    Immerhin darf man die Flotten- und Ressfunde nicht vergessen.

    Damit macht der durchschnittliche Entdecker auch seine 200-400 millionen Ressis den tag.


    Daher kommt man mit dem Update den ausgewogenen Verhältnissen deutlich näher als vorher.

  • Muss CapVierauge recht geben. Durch das Update ist es definitiv ausgeglichener, wobei das ja alles andere als schwer war :D

    An dieser Stelle noch mal meinen Dank an meine LJ/GT Fabrikanten, ohne die das Expo-Game für mich nur mit vielen vielen Euros möglich gewesen wäre:

    • CapVierauge
    • Bemero
    • ThaiChang
    • Ouroboros
    • HWJaeger
    • Winnietouch
    • TechnoBeatz

    Es hat Spaß gemacht gemeinsam dem nächsten KB entgegenzufiebern und gemeinsam sich über schwarze Löcher zu ärgern (oder zu weinen wenn es 4 Stück in 24h waren :D)


    Für die die es interessiert: ein LJ Bauer hat bei mir pro Tag (mit 14 Planis) diesen Win gemacht:

    360 Millionen Metall

    120 Millionen Kristall


    Dazu kamen dann noch Bonustage die in der Größe mitwuchsen.

    Der größte war eine Auszahlung von:

    28 Milliarden Metall

    18 Milliarden Kristall


    RIP Expo Game

  • Haha Träumer 200/400 am Tag 😂😂 Never das einzige warum man Entdecker spielte waren tfs! Das andere ist nicht zu gebrauchen, da war man als miner besser dran.

    Und nein nach dem Update wird es keine Entdecker mehr geben außer paar Spieler die 100k aufwärts rips haben, den in kleinen Mengen mit rips zu fliegen lohnt es sich auch nicht! Alles getestet und geflogen! Und wenn man am Tag 1 Milliarde deut für 6 mio Met oder kris Fund verfliegt und kein tf kommt oder gar noch Loch oder 3 zu gleich ist Entdecker top wa😂✌️🤦‍♂️

  • Damit macht der durchschnittliche Entdecker auch seine 200-400 millionen Ressis den tag.

    Problem ist, dass ab Platz 1 mit 100 Mio. Pkt keine Steigerung der Ressfunde mehr vorhanden ist. D.h. der Kollektor steigert seine Produktion durch die Klassenperks während der Entdecker stets auf dem gleichen Niveau rumgammelt.

    Warum sollte ich als aktiver Spieler täglich meine Exporunden fliegen, wenn der gleichplatzierte Kollektor mehr Rohstoffe mit einmal am Tag für 2 Minuten loggen bekommt?

    Dass die Expo-TFs rebalanced (begrenzt) gehören ist der eindeutige Tenor aller Top-Spieler, welche die großen Expo-TFs schießen. Aber direkt eine Klasse, welche nicht einmal ein Jahr alt ist, zu killen ... sorry. Das ist einfach Inkompetenz seitens der GF.

    Aber wie wir wissen. Dummheit hat keine Grenzen :D

  • Es kommt immer auf den Ökospeed an mit dem Täglichen Gewinnen.

    Bei 7 fach öko und Platz 1 über 100 Mio Punkte sind 200 bis 400 Mio Win alleine durch normal Expo fliegen möglich.

    Man muss halt die gefundene Flotte mit rechnen.


    Es war auch klar das ein Kollektor ab einer gewissen Minenstärke mehr Win als der normale Entdecker kommt.

    Nicht alle Entdecker sind auf die Expo TFs gegangen, gab auch genug normale Spieler.


    Schade ist es das ab 100 Mio Platz 1 die Expos nicht mehr steigen.

    Könnte man bis auf 1 mrd Punkte ausbauen.

  • nice. Welcher Acc/ Uni war das, wenn ich fragen darf ?

    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…r=114897.dat&univers=_148
    Moppelkotze in Virgo



    Es hat Spaß gemacht gemeinsam dem nächsten KB entgegenzufiebern und gemeinsam sich über schwarze Löcher zu ärgern (oder zu weinen wenn es 4 Stück in 24h waren :D)

    Danke für die Lustigen Momente.

    Jetzt muss man sich andere "Hobbys" in OGame suchen, z.B. andere umfliegen, ich hab mir mal sagen lassen, dass das OldSchool ist, aber viel Spaß macht ;-).

  • Jetzt muss man sich andere "Hobbys" in OGame suchen, z.B. andere umfliegen, ich hab mir mal sagen lassen, dass das OldSchool ist, aber viel Spaß macht ;-).

    Beginnt halt wieder das Zerstören. Ob Win oder nicht, who cares :D Unisterben vorantreiben eek

    Naja, was sollst denn sonst machen als Fleeter? Wirklich aktive (und ältere) Unis gibts nicht so viele. Die meisten haben sich halt jetzt mit Expos beschäftigt.

    Bei uns in Virgo zb. haben dafür kleinere Fleeter plötzlich Sachen geschossen die sich sonst die großen geschnappt hätten.

    Das wird sich jetzt halt wieder drehen bzw. werden wohl einige im Umod verschwinden


    Und wer glaubt dass Expo-Game war kein Aufwand, der hat es entweder nicht selbst versucht, oder meint die vollkommen bescheuerten Rip oder SS Expo Accs, dort trifft das zu.

    Ich hatte jetzt gegen Ende ungefähr 200 Gesuche die ich pro Tag eingestellt habe. Das inklusive der Organisation und Kommunikation wer wann handeln kann ist echt Arbeit.

    Und das jeden Tag.

    So aktiv gespielt bzw. so viel Zeit reingesteckt habe ich davor definitiv nicht.

  • Das Update ist annehmbar (Klasse: Kollektor), endlich kann ich Crawler überladen und sogar mehr von jener Sorte bauen :dafuer:

    Alle anderen Klassen -> :whocares:

    Liebe GF, das morgige Update bitte einfrieren und nie wieder etwas am Code rumschrauben bitte. Warum -> :ntars:

  • Was passiert eigentlich mit Expos die morgen um 13 Uhr schon auf Expo sind? Haben die noch die normale Chance oder nur noch die behinderte wenn die Expo nach 13 Uhr zuende ist?