Inventar-Abruf seit Ressourcenpaketen deutlich zu langsam

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das Öffnen des Inventars war vorher schon eine der langsamsten UI-Aktionen, doch seit Einführung der Ressourcenpaketen stoppt die Ausführung zu spürbar lange.


    /game/index.php?page=buffActivation&ajax=1&type=1


    Kein Wunder bei HTML mit 113 KB JSON darin. Doch auch das könnte mit geringster Latenz übertragen werden. Doch selbst Firefox sagt es sei lahm:

    7NHsjdp.png


    Also: Bei der API passiert zuviel oder es sollte besser gecacht sein.


    Edit by The Peace 25.09.2020

    Mantis ID: 0094580

    pixel.gif?q=%3Cscript%3Edocument.body.style.filter%3D%27hue-rotate%28-99deg%29%27%3C%2Fscript%3E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Danke!


    Nicht essenziell, aber es ging mal schneller und es ist ein Premium-Bauteil.


    Es findet bei jedem Aufruf eine Live-Abfrage statt und es werden viel mehr Daten als nötig übertragen (i18n z. B.).


    Vielleicht skaliert es auch nicht graziös, wenn ein Spieler 56 NEWTRON Bronze im Inventar hat. ;)


    Und wie gesagt hat es sich mit dem Launch der Ressourcenpakete deutlich verschlechtert. :traurig2:

  • […] Es sollte sich hierbei nicht um ein essentielles Spielelement handeln […]

    Dazu kannst Du gerne einmal deine Vorgesetzten befragen. Es ist einer der Premium-Bereiche des Spiels. Hier können Spieler Dinge für Echtgeld kaufen. Genau wie das Payment ist es also ein Bereich, der immer gut und angenehm für die Kundschaft zu bedienen sein sollte.


    Auch „essentiell“ ist relativ und somit kein Argument. Ich könnte auf 15/17 Schiffstypen verzichten oder auf Marktplatz und Verteidigung. Dafür möchte ich gerne ab und zu Items aktivieren – und dabei weder sekundenlang auf das Interface warten oder mir gar aus Abneigung dagegen abgewöhnen, diesen Bereich aufzusuchen.


    Die Meldung ist über zwei Wochen her, aber ich nehme an, dass da keiner ’reingeschaut hat, oder?


  • Es wird nicht besser. 9 Sekunden zum Laden der Seite! WTF? Ich scheue mich jedes Mal, das Inventar zu öffnen. 😑


    In Mantis ID 0094580 muss doch irgendwas stehen; zu weiterem Sinnvollem siehe OP.

  • HxDDTs3.png


    Es wird nicht besser. 9 Sekunden zum Laden der Seite! WTF? Ich scheue mich jedes Mal, das Inventar zu öffnen. 😑


    In Mantis ID 0094580 muss doch irgendwas stehen; zu weiterem Sinnvollem siehe OP.

    Bei mir sind es 7265 ms auch nicht viel schneller ;-)
    Sobald man ein bezahltes Item im Inventar hat wird es langsam! Scheint bei bezahlten Items noch eine separate Prüfung auf einen langsamen Server zugeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Faun ()

  • Brauche auch fast einen Tag um auf 14 Planeten Booster zu starten ._.


    Uni 19 Top 15 gelöscht
    Uni 22 Top 25 abgegeben

    Uni 65 Top 25 abgegeben
    Taurus Top 3 abgegeben
    Dorado Top 10 abgegeben

    Earth Top 5 abgegeben

  • Da gibt es die Paket doch nicht in der jetzigen Form!?

    Das ist allerdings richtig, allerdings ist es da trotzdem schneller als auf Version 7 bevor die Ressourcenpakete eingeführt wurden.

    Kann mich allerdings auch irren, ist ja schon eine Weile her, aber ich kann mich daran erinnern, dass Inventar/Shop öffnen trotzdem eine Weile gedauert hat und nicht fast instant ist wie auf dem Testserver

  • es gibt auch jüngere Unis wo es anscheinend sehr sehr schnell gehen soll.


    Uni 19 Top 15 gelöscht
    Uni 22 Top 25 abgegeben

    Uni 65 Top 25 abgegeben
    Taurus Top 3 abgegeben
    Dorado Top 10 abgegeben

    Earth Top 5 abgegeben

  • Mit 8.1.0 ist es noch schlechter geworden – kaum möglich eigentlich! 🤮



    Die 450+ KB sind zwar (API-programmier-mäßig) extrem hässlich, ließen sich aber schnell übertragen.

    Aber 22 Sekunden zum Seitenabruf??


    Ist das wirklich so gewollt vom Entwickler und seinem Chef??


    Ich denke immer noch, dass die Abfrage einfach total schlecht ist bzw. mit einfachsten Mitteln optimiert werden kann, und dass es mit vorhandenen Resspaketen und deren Berechnung zu tun hat.


    Die für 8.1.0 angekündigte „signifikante Verbesserung der Ladezeiten“ muss jedenfalls an einem unbekannten Ort liegengeblieben sein, schaut man sich Threads an wie Seiten lade Zeiten sehr lang oder Version 8.1.0 - Flotten verschicken mit "Enter" nicht mehr möglich, dazu ewig lange Ladezeiten für das Aufrufen der Spionage.

  • Mit 8.1.0-pl1 dauert der Abruf bei mir nur noch 3–4 Sekunden und passt somit zur generellen Responsiveness. Wenn es so bleibt, ist das Thema aus meiner Sicht erledigt/behoben.


    Ist 0094580 in Mantis intern als erledigt markiert? Haben andere weiterhin Probleme (die mit den 600+ Items ;))?

  • Hatte vorher 20 Sekunden, nach dem V8-Update 40 Sekunden, derzeit nicht nachprüfbar, weil Umod.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Das schon, aber es ist was anderes, wenn man im Umod ist. Da haben schon einige geschrieben, dass es dann schneller geht ;)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"