Ressourcen und Schiffe gelegentlich direkt auf dem Planeten / Mond

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin moin,


    ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass Ressourcen von einem Handel ohne Bestätigung meinerseits auf meinem Mond waren. Immer über Nacht.
    bisher habe ich da immer an mir gezweifelt, da ich meist erst nach zwei Tagen die Ress abrufe und dachte „Mist hab ich’s verpeilt? Waren es schon wieder drei Tage?“


    heute war es dann aber ganz deutlich, dass es nicht an mir lag. Ich habe gestern Abend 4x Schiffe verkauft (Gesuche angenommen) und 1x Schiffe gekauft (bestehendes Angebot angenommen). Habe dann gesavend und bin offline gegangen während die Handelsflotten noch unterwegs waren. Heute Morgen hatte ich nur zwei Nachrichten vom Markt. Von meinen verkauften Schiffen.
    2x Ress sowie die gekauften Schiffe lagen auf meinem Mond. ( Die drei direkt abgeladenen Handel waren mit dem selben Spieler)

    Ob sie direkt nach Ankunft der Handelschiffe auf dem Mond gelandet sind oder später kann ich nicht sagen. Habe es erst heute morgen gesehen etwa 6h nach eigentlicher Ankunft der Handelschiffe.



    Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?


    Edit by The Peace 19.09.2020

    >> "Feedback benötigt" Label hinzugefügt

    Edit by Lunati 19.09.2020 22:18 Label "Feedback benötigt" ersetzt durch Label "Weitergeleitet"


    Mantis 0094543

    OGAME-7714


    Edit by The Peace 30.09.2020

    >> Wurde behoben, Thread archiviert (bitte PN falls jemand weiterhin Probleme hat)

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Die direkte Abladung von auf dem Marktplatz gehandelter Ware steht im Zusammenhang mit den Nachrichten:

    Zitat

    Sobald die gehandelte Ware eintrifft erhält der Spieler eine Nachricht im Posteingang mit einem Knopf zur Zustellung. Diese Aktion erzeugt Aktivität auf dem Planeten (wie jede andere Aktion im Spiel).

    · Die Zustellungsnachricht bleibt für 7 Tage im Posteingang (wie jede andere Nachricht auch).

    · Sobald die Nachricht nicht mehr angezeigt wird, und der Zustellknopf nicht betätigt wurde, wird der Inhalt des Handels automatisch auf dem Planeten platziert, von dem der Marktplatz geöffnet wurde.

    Quelle: MCO FAQ


    Ist es möglich dass dein Postfach voll ist, du den Spieler ignorierst oder eine Erweiterung Nachrichten automatisch löscht?

  • "Sobald die Nachricht nicht mehr angezeigt wird, und der Zustellknopf nicht betätigt wurde, wird der Inhalt des Handels automatisch auf dem Planeten platziert, von dem der Marktplatz geöffnet wurde."


    Ich kann bestätigen, dass bei löschen der Marktplatzbenachrichtigung die Resourcen/Schiffe abgeladen werden.

    Das mit dem ignorieren des Handelspartners auf dem Marktplatz prüfe ich noch.

    Postfachvoll, kann ich nicht prüfen, mir schreibt keiner. q.q

  • also ignoriert habe ich den Spieler nicht.

    zum Postfach, wann genau ist es denn voll? Aber müssten dann nicht auch eigentlich die ältesten Nachrichten weg sein und nicht die neuen vom handel?


    Um 22.51 und 22.52 kamen zwei Handelsflotten an. Für diese habe ich die Nachrichten und konnte die ress dann entsprechend abholen. Die anderen drei Flotten hätten etwa 20min später ankommen müssen. Aber da gibt es keine Nachricht und die Ress / Flotte war direkt auf dem Mond.


    Insgesamt waren im Bereich Marktplatz 4 Nachrichten (alt) bei Käufe und 18 Nachrichten (2x die neuen vom besagten Handel, 16 alte)

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

  • Guten Morgen,


    okay ich hab ein bisschen mehr recherchiert. Ignorieren und Postfach voll sollten keine Rolle spielen :verlegen:

    (weil die Nachricht vom System kommt und das Postfach kein Limit hat da die Nachrichten eh nach Zeitraum X gelöscht werden)


    Das war halt mit einer meiner ersten Vermutungen weil die drei Käufe von einem Spieler kamen..

    Wäre natürlich kurios wenn er sein Tageslimit an Nachrichten versenden zB überschritten hat und daraufhin keine System Nachricht raus ging.

    Im Papierkorb ist bei dir auch nix drin? (Nachrichten > Marktplatz > Papierkorb)

    _____

    Edit: habs jetzt nochmal ausgestet..
    gelöschte Nachrichten im Marktplatz können im Papierkorb auf zwei Weisen gelöscht werden, entweder man klickt auf

    Alle im Tab Papierkorb wiederherstellen oder endgültig löschen.

    >> Das führt dazu dass die Nachricht kurzzeitig verschwindet, allerdings kann man nach einem reload sehen dass sie weiterhin da ist --> BUG

    oder man löscht die Nachricht direkt. Das führt dazu dass die gekaufte Ware direkt aufploppt. hrmpf. Aber wirklich nen Plan warum du keine Nachricht gekriegt hast hab ich trotzdem nicht.


    Andere Idee wäre dass du keine Nachricht gekriegt hast weil der Server rumgesponnen hat und deswegen die Ware direkt ausgeladen wurde.

    Dann müsste man mal austesten ob das im direkten Zusammenhang steht dh: Ware wird zurückgehalten sofern eines von beidem eintrifft:

    A.) die Nachricht existiert und wurde bestätigt oder B.) die nachricht existiert nicht oder wurde gelöscht


    Dann müsste man einen Zwischenschritt einbauen dass bei B.) nur eine Ausladung erfolgt sofern eine einmal existierende Nachricht gelöscht wurde und Fall C.) eine nicht existierende Nachricht wird generiert bis eine existiert

  • Habe nochmal in meinem Papierkorb nachgesehen. Habe dort Nachrichten der letzten 7 Tage. Die drei vom besagten Abend sind aber nicht vorhanden.


    Habe auch bei meinem Handelspartner nachgefragt. Bei ihm gab es keine Unregelmäßigkeiten. Er habe bereits wenige sek nach der Lieferung den „zustellknopf“ gedrückt und die Nachrichten danach gelöscht.

    Bisher gab es bei mir auch keine weiteren Probleme.


    Edit: nebenbei ist mir aufgefallen, wenn ich die Nachrichten im Marktplatz Papierkorb wiederherstellen möchte geht dies nur Einzeln. „Alle im Tab Papierkorb wiederherstellen„ stellt die regulären Nachrichten wieder her. Jedoch nicht die aus dem Marktplatz

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PopelPiet ()

  • Er habe bereits wenige sek nach der Lieferung den „zustellknopf“ gedrückt und die Nachrichten danach gelöscht.


    Kann das der Grund sein? Dass er seine Nachrichten gelöscht hat und Deine gleich mit?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich habe über Nacht auch mal einen Testkauf beim Marktplatz gemacht.


    Spieler A bietet 100 Met an. Spieler B kauft das für 50 Kris.

    -------Wartezeit------

    Bei beide Spielern liegt ihre Abholnachricht vor.

    Spieler B verschiebt seine Nachricht in den Papierkorb -> Nichts passiert.

    Spieler B löscht seine Nachricht dauerhaft aus dem Papierkorb -> Rohstoffe werden bei B und bei A gutgeschrieben.

  • Das geb ich am Montag mal weiter, danke fürs Testen an alle Beteiligten!

  • Hier wurde doch noch nichtmal geschrieben, dass es gefixt ist, sondern nur, dass es weitergeleitet wird*... :??:


    Aber mit dem heutigen Update (Version 7.5.0 37095 am Mittwoch, den 23.09.20 um 13:00) soll der Fix ja kommen

    [Bugfix] Die Lieferungen aus dem Marktplatz werden nun nicht mehr automatisch sofort zugestellt wenn ein Handelspartner die zugehörige Marktplatz-Nachricht aus dem Posteingang löscht. (Ressourcen und Schiffe gelegentlich direkt auf dem Planeten / Mond)


    Ihr dürft euch dann gerne hier dazu äußern, ob es funktioniert hat oder nicht :)