Zusammengewürfeltes Gamedesign

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Okay, ich muss es mal sagen:

    GF, warum genau -50% Kämpfe??

    Ist es so schwer, Expo Trümmerfelder zu deckeln, wie es die Community euch schon seit fast einem Jahr versuch zu erklären?


    Ausserdem, warum wartet ihr so lange mit dem Nerf?

    Das Problem gabs schon so lange wie das MCO und die Community redet recht viel darüber. Natürlich regen sich jetzt die Leute auf. Der Spielstil als TF-Entdecker hat sich etabliert und Leute haben einen beachtlichen Teil derer Punkte in Expo Flotten gesteckt. Viele der aktuell bezahlenden und hochrangigen Spielern sind Entdecker, Anzahl der Leute, die permanent gehen wird sich also sehen lassen.


    *phew

    jetzt da ich das los geworden bin fühl ich mich schon mal etwas besser

  • Dann bekommt nun also auch der Entdecker mit den TF sein Hamilmanöver.Hat mich von anfang an Gewundert warum nur der General sein Jokefeature bekommt.


    Aus Symmetriegründen sollte aber auch der Kollektor nicht außen vor bleiben.Aber was würde sich da Anbieten?Wie wäre es den mit den Crawlern?Er kann ja bald 10% mehr davon bauen.Warum nicht gleich Unlimitiert?Wäre es da nicht toll wenn wir dann an den Energiekosten ansetzen würden?So ein Crawler verbraucht nicht länger eine Absolute Menge an Energie sondern jeweils,na lass uns nicht Unverschämt sein,0,1% der am Plani zur Verfügung stehenden Menge.Du kannst bauen so viel du willst und die steigern auch die Produktion alle fleisig.Nur wenn es halt mehr als 1000 werden stellen die Minen eben den Betrieb wegen fehlender Energie ein.

  • Dann bekommt nun also auch der Entdecker mit den TF sein Hamilmanöver.Hat mich von anfang an Gewundert warum nur der General sein Jokefeature bekommt.


    Aus Symmetriegründen sollte aber auch der Kollektor nicht außen vor bleiben.Aber was würde sich da Anbieten?Wie wäre es den mit den Crawlern?Er kann ja bald 10% mehr davon bauen.Warum nicht gleich Unlimitiert?Wäre es da nicht toll wenn wir dann an den Energiekosten ansetzen würden?So ein Crawler verbraucht nicht länger eine Absolute Menge an Energie sondern jeweils,na lass uns nicht Unverschämt sein,0,1% der am Plani zur Verfügung stehenden Menge.Du kannst bauen so viel du willst und die steigern auch die Produktion alle fleisig.Nur wenn es halt mehr als 1000 werden stellen die Minen eben den Betrieb wegen fehlender Energie ein.

    Genau genommen musst du nicht mal so ein Limit einführen.

    Für jeden Crawler musst je nach Posi 1-3 Solarsats aufstellen. Ab ner gewissen Anzahl werden sich die Fleeter darum kümmern.

    Große TF, die man nicht saven kann sind nun eben recht verlockend

  • und was hindert einen TOP fleeter daran seine Main auf dem Plani zu parken und massiv Crawler und sats zu bauen?


    Dann kommt man auf Milliarden an Minenproduktionen und das nur auf einem Plani.


    Das wird schon nicht passieren. Der (all)gemeine Ogame-Mensch ist vernünftig und wird dieses Feature schon nicht ausnützen, keine Angst!


    *Hö Hö Hööö*

  • Mal kurz rein gegrätscht aber wie hoch stehen die Chancen dass die angekündigten Änderungen auf dem Testserver auf die Server im Normalbetrieb 1zu1 live gehen? Gibt es da Leute unter euch die das im Laufe der Zeit verfolgt haben bzw Erfahrungen gemacht haben?

    Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Änderungen genau so nach einpaar Tagen dann live sind.

    https://board.en.ogame.gamefor…ta3-rebalance-of-classes/


    HAHAHAHAHAHA.

  • Für was machen die eigentlich das Update zuerst auf den Testserver, wenn es eh so kommt?


    Mal sehen, welche Bugs die Tage dann implementiert werden. :D

    Ein Update ohne Bugs wäre ja ein Fortschritt...


    #Entdecker-für'-Arsch. Warum sollte ich täglich alle 1,5h Expos schicken, wenn ein Kolektor für's Nichts-Tun mehr bekommt? Somit ist der Entdecker witzlos.

  • "REBALANCE of Classes" - das man sich traut, das so zu nennen :D

    Von Balance keine Spur xD


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich war ja gegen die Einführung der "Daumen runter" Funktion für Posts. Aber wie man in .en sieht, wäre es jetzt doch ganz nützlich. Wie kommt man auf die Idee, eine derart schlechte BETAVERSION auf den Spielservern aufzuspielen?


    Mit dieser Aktion ist es offiziell: die GF hat keine Ahnung von ihrer eigenen Spielmechanik.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • GF so:

    "Wir doktern einfach so lange an der Balance des Spiels direkt auf den Live-Servern rum bis es passt. Der Clou - wir releasen jede Alphaversion einer Idee immer sofort und werfen damit ständig alles über den Haufen. Es gibt bestimmt genug Idioten, die dann jedesmal DM für nen Klassenwechsel ausgeben. Das wird der Hit!"


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Also ich weiß zwar nicht, was die GF damit bezwecken will, aber damit werden die Leute nicht motivierter.


    Im Gegenteil. 9 Leute soeben in den Umode wegen der Ankündigung verschwunden. Damit Top 10 des Unis im Umode :D

    Keiner von diesen Spielern hätte auch nur im Ansatz etwas dagegen, wenn eine sinnvolle Lösung zur Deckelung der Expo-TFs eingeführt werden würde!

    Aber so? Die Grundlage des Entdeckers nehmen.


    Damit kann man sich die Expo-TF-Geschichte in 10% und 20% echt sparen.

    Wer aktiv Expos schickt, sollte auch mehr Profit als ein "Kolektor" haben, der 1x am Tag seine Ress auf den Mond schippert und dann save geht.


    Nunja, dann wird das wohl das Ende mit Ogame sein.

    Die letzten Entwicklungen sind nicht wirklich Community freundlich:

    - Einführung der Händler in Unis, welche keinen haben sollte (Communitywunsch? Fehlanzeige! Dreiste Lüge seitens der GF .... hoffentlich lügen sie nicht so bei ihrer Wirtschaftsbilanz :D und Steuererklärung :D)

    - viele viele Bugs, welche nur unzureichend oder langsam beseitigt wurden. Teilweise mussten die USer herausfinden wie der Bug geht, damit der Bug seitens der GOs anerkannt wird. (#Detroid-Fertigstellungs-Bug) ... genaue Erklärung wie er funktioniert, darf ja nicht geschrieben werden. Nach rund 2,5 Monaten wurde erst die Funktion vom Detroid für die bestimmte Schleife deaktiviert und kurz darauf wurde der Bug behoben)

    - ungerechtfertigte Sperren von Spielern (#Expo-Verdopplungs-Bug) ... da wurde einfach blind gesperrt und auf bewusst FALSCHEN / erfundenen Tatsachen von GOs entschieden.

    ...


    Wer wirklich geglaubt hat, dass die GF an dem Beta-Test irgendwas für den Liveserver aufgrund dieser Kritiken ändert, der sollte aus seiner Fantasieblase herauskommen.


    Da sieht man, dass die GF sichtlich KEINE Ahnung ihrer eigenen Spielmechanik besitzt.

    -50% Kämpfe sind nicht -50% Profit. :D Aber gut, Mathe ist nicht jedem seines. Hoffentlich nutzen sie einen guten Steuerberater, der richtig für sie rechnen kann :D


    last chance spar dir einfach dein Kommentar. Deine Beiträge zeigen, dass du keine Ahnung hast, aber mitreden willst.