Demontage der v7 Neuerungen bei Expos

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ihr beschwert euch, das ihr kein ersatz dafür bekommen habt.

    Nein das tun wir nicht. Es geht um die art und weise, nicht um die funde per se.

    Durch die Änderung ist der Entdecker wohl schlechter als Kollektor und General in der für ihn gedachten Rollen. Das kann ja wohl nicht sein!

    Service cancelled, due to payment failure.

  • also die GF reduziert die funde und ihr beschwert euch, das ihr kein ersatz dafür bekommen habt.


    Wir versuchen herauszufinden, was die GF genau geändert hat. Ist ja bei Weitem nicht so, dass immer alles so funktioniert wie angekündigt.


    dann reduziert die GF die funde. ok, die art und weise ist schlecht, aber das ist ein anderes thema.


    Das ist im Gegenteil genau das Thema dieses Threads. Der heißt nicht umsonst so, wie ich ihn genannt habe.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Letzte 6 Tage bei ca. 330 Expos als Entdecker:


    Aliens 1%

    Piraten 2%

    Nichts 29%


    Sieht wirklich so aus, als seien die Kämpfe die jetzt fehlen einfach zum Nichts dazugekommen. (Vorher 23%)

    Damit haben nun wirklich andere Klassen bessere Expos als der Entdecker, desssen Kernkompetenz die Expo eigentlich sein soll.


    Lol. GF. Schlechter geht´s ja wirklich nicht mehr ...


    SirsSchwester Kommt hier mal was? Oder noch in Urlaub, oder wird es einfach (mal wieder) totgeschwiegen?

  • Damit haben nun wirklich andere Klassen bessere Expos als der Entdecker, desssen Kernkompetenz die Expo eigentlich sein soll.

    das ist doch nicht wirklich dein ernst. flieg du doch mal mit 417 gt und behaupte dann noch mal das das besser ist.


    Das ist im Gegenteil genau das Thema dieses Threads. Der heißt nicht umsonst so, wie ich ihn genannt habe.

    ich finde es etwas übertrieben die halbierung der übermächtigen expo tf´s als demontage zu bezeichnen. sicher, ihr hab auf eine deckelung gehofft. vielleicht in der höhe der maximalfunde? das hätte die expos aber nicht wirklich geschwächt. da wäre ja nur die extrem großen flotten betroffen der durchschniffts tf jäger überhaupt nicht. die sonstigen reduzierungen werden hier ja nicht mal diskutiert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich finde es etwas übertrieben die halbierung der übermächtigen expo tf´s als demontage zu bezeichnen. sicher, ihr hab auf eine deckelung gehofft. vielleicht in der höhe der maximalfunde? das hätte die expos aber nicht wirklich geschwächt. da wäre ja nur die extrem großen flotten betroffen der durchschniffts tf jäger überhaupt nicht. die sonstigen reduzierungen werden hier ja nicht mal diskutiert.

    uuuund......der nächste...


    durch die halbierung der Expo-Tfs macht man bei Fleet Expos einfach mal Minus, doppelte Deutkosten, doppelte Totalverluste auf die selben Einnahmen, resultiert in einer negativen Bilanz.


    Die Entdecker-Klasse hat nochmal was als Bonus?

    • ein "Spezial-Schiff" das als einziges Expo-Tfs abbauen kann (Pathfinder), das ansonsten gegen ALLE Schiffe, sogar die gegen die es Rapidfire hat unterlegen ist...
    • eine Fähigkeit die Expo-Tfs sichtbar macht...
    • neuerdings einen Bonus (-50% Kämpfe) der Expo-Kämpfe und somit Expo-Tfs komplett unrentabel macht...


    Ja, es hätte nahezu unendlich bessere Möglichkeiten gegeben den Entdecker zu nerfen, die mindestens genau so schnell umsetzbar gewesen wären.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Das anstrengendste Thema meiner Ogame-Karriere:


    Ist eine Halbierung der Kampfwahrscheinlichkeit gleichzusetzen mit einer Halbierung des daraus erzielten Gewinnes? Unglaublich anstrengend... Ist es wirklich möglich, dass man dies nicht kapiert?


    Anscheinend - der nächste bitte:


    McLane u14 schrieb:

    ich finde es etwas übertrieben die halbierung der übermächtigen expo tf´s als demontage zu bezeichnen.


    Wen Passenderes könnte man auf diese Aussage zitieren als Dich selbst ^^:


    das ist doch nicht wirklich dein ernst.



    Zur Erklärung des Sachverhaltes, wie er für die allermeisten Spieler zutrifft, zitiere ich gerne nochmals Donald Trump's Tweet:



    Zur Erklärung:

    - Der Schoggikuchen = Piraten & Aliens --> Kuchen wird von 1kg auf 500g reduziert via Version 7.4 --> Version 7.5

    - Die Kuchenstücke à 100g = Deutverbrauch der Flotte + schwarze Löcher --> Kuchenstücke bleiben gleich gross...



    Ja, ich verstehe, dass viele Donald nicht verstehen. Gut ist mir da neulich ein Insta-Post von Kimi Räikkönen zugespielt worden:





    Mal sehen, wie viele Geschichten ich mir noch ausdenken muss ^^. Ich hab eigentlich noch anderes zu tun als diesen Mist 1.000 Mal erklären, heiliger Beck.

  • Damit haben nun wirklich andere Klassen bessere Expos als der Entdecker, desssen Kernkompetenz die Expo eigentlich sein soll.

    das ist doch nicht wirklich dein ernst. flieg du doch mal mit 417 gt und behaupte dann noch mal das das besser ist.


    Das ist im Gegenteil genau das Thema dieses Threads. Der heißt nicht umsonst so, wie ich ihn genannt habe.

    ich finde es etwas übertrieben die halbierung der übermächtigen expo tf´s als demontage zu bezeichnen. sicher, ihr hab auf eine deckelung gehofft. vielleicht in der höhe der maximalfunde? das hätte die expos aber nicht wirklich geschwächt. da wäre ja nur die extrem großen flotten betroffen der durchschniffts tf jäger überhaupt nicht. die sonstigen reduzierungen werden hier ja nicht mal diskutiert.

    Es trifft nur leider nicht die extrem großen expos mit schrulliger wt und rips sondern vorallem, die kleineren tf Jäger. Auf tfs zu fliegen ist für Entdecker nun ein Verlust Geschäft, außer halt für die extrem großen rip expofleets. Es trifft hier also nur die falschen. All diejenigen die nicht mit dröflzig rips geflogen sind werden genau für das Verhalten derjenigen die da komplett übertreiben mussten bestraft. Auf die schnelle fällt mir da auch wenig ein was noch unsinniger wäre.



    Klar macht man mit normalen oldschool ress expos noch iwie n bissl was win aber halt auch weniger als vorher als Entdecker da der nichts Anteil offenbar nach oben geschraubt worden ist. Zusätzlich macht man in den meisten unis nun wieder mit inis Farmen in der gleichen Zeit mehr win als mit expos. Und das kann nun wirklich nicht der Sinn des nun erfolgten nerfs sein , den sich die allermeisten gewünscht haben (auch die entdecker), nur halt in durchdachter Art und Weise und nicht in der Art das tfs auf expos sowie je nach uni expos wieder ganz uninteressant werden.

  • Damit haben nun wirklich andere Klassen bessere Expos als der Entdecker, desssen Kernkompetenz die Expo eigentlich sein soll.

    das ist doch nicht wirklich dein ernst. flieg du doch mal mit 417 gt und behaupte dann noch mal das das besser ist.


    Das ist im Gegenteil genau das Thema dieses Threads. Der heißt nicht umsonst so, wie ich ihn genannt habe.

    ich finde es etwas übertrieben die halbierung der übermächtigen expo tf´s als demontage zu bezeichnen. sicher, ihr hab auf eine deckelung gehofft. vielleicht in der höhe der maximalfunde? das hätte die expos aber nicht wirklich geschwächt. da wäre ja nur die extrem großen flotten betroffen der durchschniffts tf jäger überhaupt nicht. die sonstigen reduzierungen werden hier ja nicht mal diskutiert.

    alter wenn du keine Ahnung hast und nur mit gts geflogen bist 417 lach dann besser 🤐 immer diese Experten hier mit 30 mio Accounts und 20k gts

  • GEZ

    hast du überhaupt verstanden was ich gemeint habe?

    - zuerst behauptet jemand das kollektor und general bessere expos haben als ein entdecker.

    - ein entdecker kann je nach ökospeed und punkte von platz 1 vielleicht 1800 gt mit einem maximalfund füllen. die anderen klassen 417 gt.

    - ich meinte er soll doch mal nur mit 417 fliegen und dann immer noch behaupten das das besser ist.

    wo habe ich jetzt keine ahnung? irgendwas falsch an meiner aussage?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich meinte er soll doch mal nur mit 417 fliegen und dann immer noch behaupten das das besser ist.

    ...und im Gegenzug stellt der Kollektor seinen Minen auf 20% und dann schauen wir wer mehr via Minen produziert: Entdecker oder Kollektor? :D


    - zuerst behauptet jemand das kollektor und general bessere expos haben als ein entdecker.

    KAMPFEXPOS! Ja, Kollektor und General haben aktuell eine bessere Ausbeute bei Kampfexpos als der Entdecker. Paradoxon erkannt? :D


    - ein entdecker kann je nach ökospeed und punkte von platz 1 vielleicht 1800 gt mit einem maximalfund füllen. die anderen klassen 417 gt.

    Da liegt das nächste Problem. Der Entdecker ist mit der Fundgröße (v.a. im Lategame) auf einen Endwert festgenagelt, wobei der Kollektor den Bonus (durch die Klassen, durch die Klassenspezifische Dinge) steigern kann.

    Vom General selber halte ich nicht viel, da die meisten älteren Unis quasi tot sind. Was bringt mir eine schnellere Flugzeit, wenn ich keine Ziele habe? :??:


    EDIT: Das stetige Hin- und her zwischen uns Usern ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir nicht wissen, warum oder wieso die GF dieses Update in dieser Form aufgespielt hat...Wir können hier noch 100 Jahre diskutieren, was nun besser oder schlechter ist. Wir werden auch nie alle der gleichen Meinung oder der gleichen Ansicht sein. (ist ja auch i.O.).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Mumie ()

  • Nun auch mal meine kleine Übersicht:

    36,8% - Ressfund

    31,6% - kein Ereignis

    17,5% - Flottenfund

    8,8% - Verzögerung

    5,3% - Angriffe


    Zum Thema Ini-Raids... da sich der Großteil an Inaktiven, bei denen sich ein Raid lohnen würde in den Umode verzogen hat, bringt der 75% Ini-Raid-Vorteil m.E. für den Entdecker auch keinen weiteren Vorteil.

  • EDIT: Das stetige Hin- und her zwischen uns Usern ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir nicht wissen, warum oder wieso die GF dieses Update in dieser Form aufgespielt hat...Wir können hier noch 100 Jahre diskutieren, was nun besser oder schlechter ist. Wir werden auch nie alle der gleichen Meinung oder der gleichen Ansicht sein. (ist ja auch i.O.).

    Und da die GF wohl nicht vor hat Stellung zu nehmen, können wir wohl einpacken und nach Hause gehen?

  • Und da die GF wohl nicht vor hat Stellung zu nehmen, können wir wohl einpacken und nach Hause gehen?

    Vermutlich ja. Also die Aktivität unter den Spielern ist so niedrig wie noch nie zuvor. Mit dem Update wurde quasi alles gekillt und viele haben eben einen Schlussstrich gezogen.

    So eine Stellungsnahme wäre quasi das Wunder.


    11 Spieler bei 954 Spielern im Universum online :D #Rekordwert.

  • ...und im Gegenzug stellt der Kollektor seinen Minen auf 20% und dann schauen wir wer mehr via Minen produziert: Entdecker oder Kollektor?

    darum geht es nicht. er sprach ausdrücklich von besseren expos, nicht das bessere gesamtpaket.

    KAMPFEXPOS! Ja, Kollektor und General haben aktuell eine bessere Ausbeute bei Kampfexpos als der Entdecker. Paradoxon erkannt?

    aber nur halbes tf, also gleich und nicht besser.

    Da liegt das nächste Problem. Der Entdecker ist mit der Fundgröße (v.a. im Lategame) auf einen Endwert festgenagelt, wobei der Kollektor den Bonus (durch die Klassen, durch die Klassenspezifische Dinge) steigern kann.

    richtig, nach jahrelangen aufbau des accounts wechselt der vorteil dann in richtung kollektor. vielleicht. tut auch nötig, da der entdecker diese 3-5 jahre einen vorteil hatte und sich einen vorsprung heraus spielen konnte. es ist noch nicht mal gesagt das der kollektor diesen vorsprung in ebenfalls 3-5 jahren aufholen kann. auch solltet ihr daran denken das man ausbrennt. irgendwann ist ogame eben nicht mehr der mittelpunkt des lebens und man spielt nur noch nebenbei. das ist bei jedem so und bringt vielleicht auch die notwendige zeit einen zweitaccount als entdecker zu holen und von vorne anzufangen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin dass ihr Leute nicht mehr auf eure Expo Tfs fliegen könnt.

    Ja der Nerf ist nicht richtig, aber das Spiel wurde im Allgemeinen besser. Jetzt fliegen nicht mehr alle auf Expo Tfs sondern "nur" die wenigen Multi Milliarden Punkte Accounts, die mir, bis zur Fusion, egal sein können. Meiner Meinung nach ist es zu spät. scorer der Noob ist mit seinen 10 Mrd Punkten, meiner Meinung nach, nicht mehr einzuholen, so oder so. Jetzt fliegt er mit deutlich weniger Win als zuvor.


    Vielleicht hat ja mal jemand von euch Lust und Laune eure Gts und vl einen Teil der Ljs in "sinnvolle" Schiffe zu verwandeln mit denen ihr - stellt euch vor - andere Leute angreift. Komisch oder? Andere Leute angreifen da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.


    Wenns mit den Fusionen soweit ist und der Obernoob scorer in "mein" Uni fusioniert dann hats die GF auch mit mir verschissen, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich endlich aufholen kann ohne gegen Leute spielen zu müssen die den ganzen Tag lang gegen KEINE ECHTEN PERSONEN kämpfen. Ich dachte Ogame sei PvP?


    Hört auf heulen, seid zufrieden mit was ihr habt und kämpft gegen andere Spieler, vergesst die Waffentech 3 Accounts, denen ist nicht mehr zu helfen.


    Ermahnung wegen Umgangston : Trag bitte deinen Probleme mit Scorer wo anderes aus aber nicht hier im Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Meiner Meinung nach ist es zu spät. scorer der Noob ist mit seinen 10 Mrd Punkten, meiner Meinung nach, nicht mehr einzuholen, so oder so. Jetzt fliegt er mit deutlich weniger Win als zuvor.

    qualifizierter Beitrag.

    Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin dass ihr Leute nicht mehr auf eure Expo Tfs fliegen könnt.

    Völlig am Thema vorbei. Hier ging es nie darum, das sich jemand beschwert er könne keine Expos mehr fliegen...

    Vielleicht hat ja mal jemand von euch Lust und Laune eure Gts und vl einen Teil der Ljs in "sinnvolle" Schiffe zu verwandeln mit denen ihr - stellt euch vor - andere Leute angreift. Komisch oder? Andere Leute angreifen da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

    Thema verstehen und dann erst drauf antworten? "da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt."

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ich verstehe das Thema stell dir vor. Deshalb sage ich ja der Nerf ist nicht richtig. Eine Deckelung der Tfs wäre perfekt, genauso wie die Funde bei Expos von den Punkten der N1 abhängig sind.

    Hier haben sich schon viele beschwert dass sie nicht mehr profitabel auf Expo Tfs Fliegen können.

    Trotzdem fördert dieses Update PvP also spielt doch bitte PvP und nicht PvAliens oder PvPiraten.

  • vorher konnten 5 leute ihn mit lj, GT Kombo einholen können, da man damit öfter fliegen kann und es effektiver ist.

    Jetzt kann ihn niemand mehr einholen.


    Gute Lösung :)

  • Trotzdem fördert dieses Update PvP also spielt doch bitte PvP und nicht PvAliens oder PvPiraten.


    Mehr PvP? Das ist genau das, was die Leute aus den Unis vertreibt. Und nachher jammert ihr Fleeter als erste, dass die Unis nur mehr aus Grauen und Blauen bestehen und doch endlich eine neue Fusion her muss, damit man in einem anderen Uni auch die letzten Leute rausbashen kann. Und dann die nächste Fusion, weils nach 2 Monaten schon wieder langweilig ist...


    Es gibt einen Haufen Leute hier, die eben nicht PvP sondern PvE spielen wollen. Wenn man das noch gemeinsam machen könnte, wäre das Spiel um einiges interessanter und weniger destruktiv.


    OGame ist kein Kriegsspiel.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500