"FAKE-News"-News

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das Problem sind die spiegelnden Flotten der Piraten und Aliens, wodurch Kämpfe vorhersehbar sind. Nur deswegen kann man die Ausgänge so genau berechnen und weiß, dass sich Kämpfe lohnen (oder dann eben nicht).

    Entweder man ändert die Zusammenstellungen dieser Flotten oder man cappt das System anderweitig, alles andere ist idiotisch.

    Es zu lassen wie es ist, ist eine Bankrotterklärung. Ich WILL mich gar nicht an diese massiven expo-TFs gewöhnen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das Problem sind die spiegelnden Flotten der Piraten und Aliens, wodurch Kämpfe vorhersehbar sind. Nur deswegen kann man die Ausgänge so genau berechnen und weiß, dass sich Kämpfe lohnen (oder dann eben nicht).

    Entweder man ändert die Zusammenstellungen dieser Flotten oder man cappt das System anderweitig, alles andere ist idiotisch.

    Damit es noch mehr zum Glücksspiel wird?

    Ich WILL mich gar nicht an diese massiven expo-TFs gewöhnen.

    Es haben sich aber viele daran gewöhnt und auch ihre Accounts genau darauf ausgelegt. Ihre Spielgrundlage nach 10 Monaten einfach zu nehmen und sie regelrecht zu einem Klassenwechsel zu zwingen ist auch keine Lösung. Denn genau das wird passieren, weil sich der Kollektor viel mehr lohnen wird als der Entdecker, wenn diese Änderungen so kommen.

  • Das meinte ich ja nicht - ich bezog mich darauf, wie es sein SOLLTE, nicht wie es womöglich geplant ist.

    Die expo-Mechanik sollte so weit gefixt sein, dass Entdecker immer noch mehr rausbekommen dort als andere Klassen aber eben nicht alle Spieler per expo-TFs so unverschämt viel.

    Dass es sich erst nach 10 Monaten ändert, ist die Schuld der GF - was für mich aber kein Argument ist, die Sache jetzt so zu belassen. Ich kann mich auch an 100x Öko gwöhnen, ob es sinnvoll ist im Sinne des Gamedesigns darf ich trotzdem in Frage stellen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Btt: Die News geht so gar nicht. man kann nur etwas als Fake-News betiteln, was tatsächlich Fake-News ist und von niemanden nachgeprüft werden kann. Und es scheint für die entsprechenden Leute ja nachprüfbar zu sein.


    Es gab mehrere Möglichkeiten es besser zu machen (egal ob es den Usern gefällt oder nicht):

    1. Aussitzen und gar nicht reagieren

    2. Unwissenheit darstellen ("ist mir nicht bekannt")

    3. Teilweise bestätigen ("wir testen aktuell etwas, aber es wird sich noch ändern")

    4. User einbeziehen ("wir testen, das ist unsere Intention, was haltet ihr davon?")


    Wenn man mit der "Fake-News"-Keule um sich schlägt, hat man halt das Problem, dass User angepisst sind, es gerade zu Spekulationen kommt und man mit der Reaktion dann auch leben muss.


    Und so wie sich die GF in letzter Zeit gegeben hat (Entwicklung am User vorbei, inkonsequente Entwicklung (Händler Off, Händler on; ignorieren exponentielle expo-tfs; Markplatz Off, Marktplatz on, etc.)), ist der Unmut der User absolut nachvollziehbar und verständlich.


    Und sollten wieder unüberlegte Updates kommen, braucht sich die GF nicht wundern, dass sich der User-schwund noch weiter verstärkt und irgendwann bei Ogame aus betriebswirtschaftlichen Gründen der Stecker gezogen werden muss.


    So wie das Spiel ist, kann es nicht bleiben, aber wir sind längst an einem Punkt angelangt, an dem nicht mehr viel fehlt und die letzten treuen Spieler dem Spiel dem Rücken kehren und das resultiert vor allem aus den Bugs, die nicht angegangen werden und zu absolut berechtigtem Unmut führen. Und bei der aktuellen Kommunikationspolitik kann ich jeden verstehen, wenn er aktiv wird und auf Missstände hinweist oder versucht User aufzurütteln!

  • Wenn die GF den Entdecker wirklich abschwächen will finde ich es in Ordnung.

    Es wurde sich laufend über die ungedeckelten TFs beschwert, meiner Meinung nach zu Recht.

    Klar könnte man es anders machen mit den Expos, daran hat die GF wohl keine Lust.

    Die ungedeckelten TFs hat das Spiel einfach nur langweilig gemacht.

    Die großen wurden als größer und der Rest kam nicht wirklich hinterher.

    Außerdem wurde von Anfang an gesagt das sich immer wieder was an den Klassen ändern kann.


    Von daher wirklich mal ein Ansatz auch wenn ziemlich blöd wäre.

    Die TFs einfach auf 80 oder 100 Mio Ress beschränken wäre die einfachere Lösung.


    Was mich eigentlich am meisten am aufregen ist.

    Warum machen einige immer wieder SirsSchwester so blöd an?

    Sie ist das beste was uns allen passieren konnten.

    Endlich eine die sich um uns kümmert und auch unser Feedback weiter gibt oder bei Probleme schnell hilft.

    Ich möchte nicht WeTeHa oder einen anderen haben, da diese uns nicht so unterstützen wie SirsSchwester .


    Was die Entwickler und Vorgesetzen von SirsSchwester mit unserem Feedback machen kann leider keiner beeinflussen.

    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man normaler zu einer Spende für SirsSchwester aufrufen.

    Jeder gibt eine Bratpfanne ab und sobald bei der GF einer wieder nicht auf SirsSschwester hört gibt es halt eine Bratpfanne um die Ohren bis der Klügere nachgibt.

    Wer dies sein mag kann sich leider jeder vorstellen.


    Also bitte fahrt allgemein mal runter gegenüber SirsSchwester und dem GameTeam.



    Dann komme ich mal zu den Fake News zurück.

    Ob dies welche sind oder nicht kann keiner vollziehen und von daher lassen wir uns doch einfach mal überraschen.



    Nur als Anmerkung

    Spiele selber Entdecker und es würde mir auch mit der Änderung noch Spaß machen


    Mal schauen ob es eine Verwarnung für meine ehrliche Antwort gibt

  • Die ungedeckelten Expo TFs wurden natürlich schon immer berechtigterweise kritisiert. Aber wenn das "-50% Chance auf Expokämpfe" wirklich so kommt, könnte man die Expo TFs auch komplett entfernen und den Entdecker gleich mit, weil profitabel sind Expo TFs dann gar nicht mehr.

  • Die PF-Regel war sowieso schon immer ein schlechter Witz, die kann man meinetwegen auch so kippen :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Deswegen einfach auf 80 oder 100 Mio Ress deckeln und fast jeder ist glücklich.

    Die den acc extra für die extremen TFs umgebaut haben, werden wahrscheinlich bei jeder Änderung sich beschweren.


    Fliege selber viele Expos und bin mal 1 Woche mit mehr fleet geflogen wegen den TF´s, glücklich hat mich das nicht gemacht.

    Seitdem fliege ich wieder ganz normal Expos für die Ress und Fleetfunde.

    Piraten und Aliens sind mir total egal und ich komme super weiter so.

  • Die PF-Regel war sowieso schon immer ein schlechter Witz, die kann man meinetwegen auch so kippen :D

    Was ist die PF-Regel?


    Deswegen einfach auf 80 oder 100 Mio Ress deckeln und fast jeder ist glücklich.

    Die den acc extra für die extremen TFs umgebaut haben, werden wahrscheinlich bei jeder Änderung sich beschweren.

    Oder man deckelt die Flottengröße der Piraten/Aliens auf ein Bruchteil der Punkte von Platz 1.

  • Was ist die PF-Regel?

    ich hatte bei dir was falsches gelesen, also leicht off-topic aber egal;

    Die PF-Regel ist dass 1 PF bei der Expo doppelten Ertrag bringt. Es ist eine sehr dumme Regel, eine reine Techbeschränkung, die wenig Sinn macht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Deswegen einfach auf 80 oder 100 Mio Ress deckeln und fast jeder ist glücklich.

    Die den acc extra für die extremen TFs umgebaut haben, werden wahrscheinlich bei jeder Änderung sich beschweren.

    Oder man deckelt die Flottengröße der Piraten/Aliens auf ein Bruchteil der Punkte von Platz 1.

    Das wäre auch eine gute Idee.


    Was ist die PF-Regel?

    ich hatte bei dir was falsches gelesen, also leicht off-topic aber egal;

    Die PF-Regel ist dass 1 PF bei der Expo doppelten Ertrag bringt. Es ist eine sehr dumme Regel, eine reine Techbeschränkung, die wenig Sinn macht.

    1 Pathfinder verdoppelt doch für alle Klasse die Expoergebnisse

  • Die ungedeckelten Expo TFs wurden natürlich schon immer berechtigterweise kritisiert. Aber wenn das "-50% Chance auf Expokämpfe" wirklich so kommt, könnte man die Expo TFs auch komplett entfernen und den Entdecker gleich mit, weil profitabel sind Expo TFs dann gar nicht mehr.

    Wieso glich ganz entfernen? Der macht immernoch mehr Profit wie jeder Otto-Normal-Kollektor/General. Wenn man es wie früher betrachtet als nur die wenigsten auf TFs gegangen sind vor Einführung des Entdeckers, da waren Piraten/Aliens quasi Verlust. Diese Chance darauf wird nun verringert und man wird immernoch den normalen Fund einer Expo haben.


    Eine Deckelung wäre mir persönlich dann wohl auch lieber, aber unterm Strich wäre ich erstmal froh das dem ganzen Treiben rund um die TFs nun Einhalt geboten wird....so ist es nur, na sagen wir mal "unelegant"


    Und ich bin mir trotzdem noch sehr sicher das es weiterhin dicke TFs geben wird. Wird nur nicht mehr 24/7 drauf geflogen sondern nur mal wenn es inne Finger juckt

  • 1 Pathfinder verdoppelt doch für alle Klasse die Expoergebnisse

    Ja, ich weiß.^^ Und es ist eine dumme Regel, wie ich schon sagte. Sobald du technisch die PFs erreicht hast, verdoppeln sich die Expo-Funde. Es macht keinen Sinn, es ist einfallslos und macht spielerisch nicht mal einen großen Unterschied, weil wir dank hohen Funden und hoher Öko so was innerhalb von Tagen erreichen.

    Aber zurück zum kommenden Update


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Und wozu wurden dann überhaupt Expo TFs und der Pathfinder eingeführt, wenn Expokämpfe nicht profitabel sein sollen und deswegen die Chance darauf verringert wird für den Entdecker?


    McSnoopy Wir reden immer noch über den Leak?!

  • Das ganze ist jetzt ein Spekulationsthread für das neue Update. ;) - hervorgerufen durch den Leak, der ja hier immer noch Thema ist.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Na, das kann ich dir sicher nicht sagen - wäre ja auch für ne schlichte Deckelung. Es war wie oft kritisiert eben nicht sehr vorrausschauend wie es umgesetzt wurde, Warnung aus der Com. kamen ja wirklich mehr als genug


    Zum Thema, man kann wohl nur abwarten. Aber das nun was - wie es scheint - passiert, ist zu begrüßen.