Sprungtor Bug, unterschiedliche Auslegung?!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • In der Ausbildung zum GO werden auch solche Fälle angesprochen.

    Warum wurden diverse Fälle dann unterschiedlich behandelt, obwohl die Regelung klar besagt was zu tun ist?

    Zitat

    Insofern ist der Begriff "Unwissenheit" eben nicht neutral sondern negativ behaftet.

    Unwissenheit


    [1] Eigenschaft einer Person, manches/vieles nicht zu wissen


    Wenn dies nun mal zutrifft, ist es eine Tatsache. Wenn nun eine Person sich anhand der Tatsache seiner "Unwissenheit" "beleidigt" fühlt, wenn sie darauf hingewiesen wurde, dann hat diese Person anscheinend Probleme sich einzugestehen etwas nicht zu wissen...

    Nochmal, wenn

    "Kein GO ist unwissend was vorgänge im Spiel und deren Handhabung angeht" korrekt wäre und anscheinend jeder GO in diesem Bereich vollumfänglich "wissend ist" und nicht "unwissend ist"

    ----> "Warum wurden diverse Fälle dann unterschiedlich behandelt, obwohl die Regelung klar besagt was zu tun ist und es hier keine Ausnahme gibt?"

    Zitat

    Aber genauso ist kein GO allwissend - die Summe der Erfahrungen im Team macht es!

    Warum ist "Unwissenheit" dann "beleidigend" wenn man darauf hinweist das ihr nicht allwissend seid... sowas soll mal jemand verstehen :Zungezeigen:


    Macht es einfach in Zukunft korrekt, die Vergangenheit kann man nicht ändern :smile:


    edit: McSnoopy , solltest du als Moderator vllt. auch wissen :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Und nochmal.

    Sinn meines Threads ist es nicht, über Kompetenz oder Inkompetenz des Teams zu diskutieren.

    Diese Diskussion wurde von emotionalen Spielern und beleidigten Teamlern erzeugt.

    Zusätzlich noch von ein paar gelangweilten Unbeteiligten mit Halbwissen.


    Es gibt eine eindeutige Ansage von Aterbaldi. Jede Variante besprochen.

    Warum wird dennoch nicht danach gehandelt?

    Geduld kann kein Argument sein weil man hier direkt eingreifen muss. (Umode)

    Es lässt sich innerhalb kurzer Zeit prüfen, ob der Bug entstanden ist.

  • Zitat

    Wie ich sehe kommt von euch absolut kein Verständnis


    Die Mädels und Jungs vom Game Team fühlen sich durch eure Aussagen persönlich angegriffen, das wurde bereits mehrfach gesagt aber scheint hier niemand zu Interessieren.



    Natürlich kommt Verständnis. Ich verstehe das ihr genervt seid, gestresst wegen all der Kritik, dem Mist und allen anderen Dingen die hier täglich!! Auf euch niederprasseln!

    Das macht einem zu schaffen. Bzw. Kann einem zu schaffen machen.


    Aber sich persönlich angegriffen zu fühlen (so leid mir es tut), sind eben KEINE Beleidigungen. Wenn hier Aussagen getroffen werden, die klar und deutlich Unwissenheit aufzeigen (nein, ich rede nicht von einem mal, sondern von vermehrten, häufigem Auftreten), dann muss es möglich sein, das anzusprechen.


    Auch wenn Ihr ein freiwilliges Team seid, gibt es Ansprüche an Euch. Damit gehen übrigens auch die Privilegien einher.

    Und ein Anspruch ist eben, das ihr Kritik (negativ) verkraftet, sowie Lob (positiv) bekommt.

    Lob wird von den Usern hier im Forum sehr wohl an Euch auch ausgesprochen (siehe dazu, diverse Threads und Kommentare).

    Negatives wird aber sehr schnell als Beleidigung aufgefasst (ich rede hier ausschließlich von Kritik, nicht realen Beleidigungen).

    Dass, diese Kritik dem aktuellen Gemütszustand entsprechend, sehr schnell persönlich genommen wird, ist auch zu verstehen. Ändern aber nichts daran, das Negatives z.B. Unwissenheit keine persönliche Beleidigung darstellt, sonst dürfte sich praktisch jeder beleidigt fühlen, weil bei all dem verfügbaren Wissen ist niemand allwissend und daher unwissend.


    Und nochmals, ich verstehe das ihr wahrscheinlich das Forum aufmacht und denkt:
    „Klasse, welche Scheiße darf ich mir heute wieder anhören“. Und das ihr darauf keine Lust habt kann ich verstehen.


    Dennoch, müsst Ihr auch die User verstehen, die hier (berechtigterweise) im offiziellen Forum ihrem Frust Luft machen.

    Die einzig richtige Lösung wäre eigentlich von der GF zu erwarten, z.B. Missstände beheben, etc.

    Da dass aber eher Traum als Realität ist, müsst ihr entweder als Team die Pille schlucken die dauernde Kritik auszuhalten oder ihr verlasst das Team.

    Irgendwann hat die GF dann kein Team mehr und die Kacke ist noch mehr am Dampfen.


    Aber als Ehrenamtlicher sich so in die Schusslinie für ein profit orientiertes Unternehmen zu stellen ohne dabei selbst was zu bekommen, hmm jeder das was er möchte.


    Wenn das zu viel ist oder auch hier wieder persönlich beleidigend, so ist es nicht gemeint und ich verbitte mir die Unterstellung es gäbe kein Verständnis für die Situation in welcher Ihr euch befindet!

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • So habe mir nun auch mal das ganze etwas durchgelesen.


    In Leda gab es fast genau diesen Fall.

    Ich habe jemand gerippt und statio re geklickt. War dann glaub ca 2-3s hinter seiner rekommenden fleet.


    Er ging down. Ein TF entstand, welches ich eingesammelt habe. Er hat auf statio auf seinen neuen Mond gesavt. Und somit die Flotte generiert.


    Wrackfeld entstand natürlich auch. Somit hat er seine alte Fleet + Wrackfeld. Nach ein paar Tagen musste er das Wrackfeld abgeben durfte aber sein ca 25 mrd fleet behalten.


    Für mich an dieser Stelle auch total unverständlich, warum er die Fleet behalten durfte... Aber muss man wohl so akzeptieren, genauso wie wir akzeptieren dass das Spiel der Bach runter geht und nicht mehr spielbar durch Bugs und unausgereifte Updates ist.


    Als Fleeter muss man halt wirklich auch Angst haben langsam das wenn man jemand downt, die ress zurückgeben muss.



    Ich weis es hat jetzt nicht direkt was mit dem Sprungtorbug zu tun aber dieser ist in meinen Augen ähnlich.

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PiPiLaNgStRuMpF ()

  • Ich finds halt witzig. Bei allen anderen Sachen wird erst gesperrt und dann Fragen gestellt.


    Bottingverdacht => erstmal sperren

    Meldet sich der User net mehr => Bingo

    Tut ers doch => "erklär mal dein Spielverhalten"


    Keiner kommt auf die Idee erst zu Fragen, und dann zu sperren. Auch bei anderen Sachen nicht.


    Aber bei Flottenverdopplung? Haja, lassen wir den Spieler erstmal ne Woche mit der verbuggten Flotte durchs Uni gurken und klären wir das erst mal.

    Erst sperren, damit kein Schaden entsteht, während die Sache geklärt wird? Näää.

  • Er hat einfach Recht!!

    Früher wurden die Accs erstmal in den Umod gesetzt,und DANACH wurde es geklärt.

    Eben auch ,um vorzubeugen,das iwas Richtung Bugusing angestellt werden kann.


    Das jemand inkompetent ist, ist keine Beleidigung, soviel dazu,also warum bitte bekommt man hier eine Verwarnung dafür?


    Inkompetenz bedeutet lediglich,das jemand seiner Aufgabe nicht vollständig gewachsen ist.

    Und das die GOS in Libra das nicht sind sieht man seit längerem.

  • Leute ganz ehrlich. Versuchen hier einige ernsthaft Unwissenheit und Inkompetenz als nicht-beleidigend zu verkaufen?

    Die Mods sollten hier mal dazu übergehen n paar VW's als Streicheleinheiten zu verkaufen mal gucken ob das besser ankommt.

    Was die Wortwahl angeht war ich beim Handwerk und Lagerlogistik jedenfalls mehr Sachlichkeit gewöhnt und das hat was zu bedeuten.

    Ich vermisse übrigens immer wieder die Bewerbungswelle wenn Kritik kommt weil es ja offenbar alle anderen besser können.


    Dass Fehler passieren ist menschlich, auch wenn es Absicherungsmechanismen gibt wie sie vermieden werden können.

    Ob und was genau in dem Fall falsch gelaufen ist- keine Ahnung. Darum sollte es aber auch net gehen weil das hinter den Kulissen gelöst wird (werden muss).

    Aber man kann ja gerne formulieren welche Vorgehensweise man sich für die Zukunft wünschen würde oder welche Abläufe zu verbessern sind.

  • Was die Wortwahl angeht war ich beim Handwerk und Lagerlogistik jedenfalls mehr Sachlichkeit gewöhnt und das hat was zu bedeuten.

    Ich weiß das ist etwas OT aber ganz Ehrlich was ist das den für eine Aussagen? Damit deutest du an, dass Handwerker und Lagerlogistik nicht wirklich Sachlich argumentieren können und machst aus den Berufsgruppen gleich eine Beleidigung, weil du sagt die anderen sind schlechter. Ich weiß das du hier hart angegriffen wirst aber wenn du willst das die Leute sachlich mit dir diskutieren, dann mache das bitte auch und hau nicht so was raus.

    Edit by The Peace: ...was? Ich wollte damit nur sagen dass man sich dort ruppiger unterhält aber trotzdem sachlich bleiben kann wenn was falsch läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • dann sollte man aber auch zu seinen fehlern stehen. es sind mir 3 fälle bekannt, wo nachweislich die bugflotten noch am fliegen sind obwohl klar gesagt wurde das bug flotten raus editiert werden.

    und das darf net passieren . vorallem 2 mal der selbe teamler im ticket. da sollte man überlegen ob es ne richtige entscheidung war so einen zum sgo zu machen.

  • Zitat

    Versuchen hier einige ernsthaft Unwissenheit und Inkompetenz als nicht-beleidigend zu verkaufen?

    Das ist nicht dein erst oder?


    Verdammt nochmal, jeder ist in etwas unwissend! Unwissenheit an sich ist KEINE Beleidigung...

    Herr Gott, fühlst du dich echt angegriffen weil du nicht allwissend bist ? Ist das dein Ernst?


    Wenn ja, ist die Unwissenheit über den Begriff Unwissenheit echt traurig.


    Zitat

    Die Mods sollten hier mal dazu übergehen n paar VW's als Streicheleinheiten zu verkaufen mal gucken ob das besser ankommt.

    Supression von Meinungen (die sachlich und ohne Beleidigungen auskommen) durch Sanktionen ist definitiv der richtige Weg. /s

    Echt, Und ihr wollt Verständnis bekommen oder beschwert Euch über das Fehlen ebensolcher? Pff...

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • Unwissenheit an sich ist KEINE Beleidigung..

    Wenn es so rüberkommt nicht, aber es fällt auch immer dar Begriff "Unfähig" oder "Die wissen nicht was sie tun " oder so. Es ist immer eine Sache wie man das rüberbringt und wie es der betroffene auffasst.


    Vor allem wenn oft genug gesagt wird das man sich angegriffen fühlt sollte jedem klar sein das der Betroffene das als Beleidigung sieht. Leider sind hier eine aber Unfähig das zu verstehen

  • Zitat

    Wenn ja, ist die Unwissenheit über den Begriff Unwissenheit echt traurig.


    Nein, ich will damit sagen dass Aussagen à der da ist Unwissend, Inkompetent oder salopp gesagt dämlich nicht zielführend sind.

    Wäre mir neu dass man sich hier über Semantik unterhält. Und ich glaube auch nicht dass das in der Absicht des Thread-Erstellers ist.

  • Zitat

    . Es ist immer eine Sache wie man das rüberbringt und wie es der betroffene auffasst.

    Das letzte von mir zu dem Thema, weil da wohl einiges sehr persönlich genommen wird. Ihr solltet mal eure persönliche Dinge von “Arbeit” trennen.

    Aber egal.


    Aussagen werden nicht zur Beleidigung nur weil der andere es als beleidigend auffasst. Punkt. Dein persönliches Empfinden ändert daran rein gar nichts!

    Falls du mehr darüber wissen willst, es gibt genug Einschlägige Literatur um sich dahingehend zu informieren.

    Aber lassen wir es mal dabei....

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Was wir uns wünschen, das direkt alle Beteiligten gesperrt werden bis der Fall gelöst ist....der Verlierer konnte seine fleet ja auch per MP verkaufen, falls er sich sicher ist das er gesperrt wird, oder die fleet entfernt werden soll, was passiert dann?