Sprungtor Bug, unterschiedliche Auslegung?!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es ist wieder ein Zeichen, dass die GOs etc in Libra einfach inkompetent sind!

    dann bewirb dich und mach es selber, oder hör auf zu haten

    Es ist leider nicht der erste Fall in Libra und als externer hat man natürlich leichtes reden.


    Was ist, wenn ein Aly, collector, Terror, Sommelier etc das machen würden? (Nichts gegen euch Jungs)


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)




  • So nun hier, mein letzter Kommentar zu der ganzen Geschichte... :

    Zuerstmal möchte ich das Team, dass offensichtlich keine Ahnung Ogame hat, kurz aufklären! In Libra wurde ein Kampfbericht erstellt, hier hat ein Spieler, siehe Eingangspost durch TE, die GESAMTE Flotte verloren, so steht es im KB, ein KB wie er täglich tausendfach durch das Spiel generiert wird. Wir diskutieren heute darüber, das es die Möglichkeit gibt, das die Verteidigende Flotte im KB eine "Bug-Flotte" ist, oder doch die Flotte die durch das Sprungtor auf einen anderen Mond gesprungen wird.

    Offensichtlich gibt es für SGOs einen Grund dafür beide Optionen zu beleuchten, das ist für Leute die keine Ahnung vom Spiel haben Legitim, ob ihr dann an der richtigen Stelle seit, ist fraglich.

    Ich als User, werde natürlich jeder Anweisung des Teams folge leisten. Gerne könnt ihr also die Flotte des Verteidigers im KB als "Bugflotte" deklarieren und die Ress, erbeutet durch die Angreifer zurückverlangen. Dann werde ich aber jeden einzelnen KB der erzeugt wird anzweifeln, denn NIEMAND kann dann abschätzen ob ein KB fälschlicherweise und zu unrecht des Verteidigers generiert wurde oder nicht! Wenn ihr das wollt, freut euch auf ne Menge tickets ! Ansonsten lässt dieser Sachverhalt, egal aus welchem Blickwinkel man Ihn betrachtet nur einen Schluss zu. Für diesen Entschluss brauchen irgendwelche User ca. 1 Stunde und das Team fragt nach einem Tag nochmal nach ob Sie den geschilderten Sachverhalt wirklich richtig verstanden haben? Lächerlich, wirklich, vorallem weil der SGO 2018 schonmal mit Fehlentscheidungen beim Sprungtorbug aufgefallen ist. green sprach von einem Lerneffekt, dieser blieb aus.


    So ich bin fertig damit und erwarte eure Entscheidung, ich hoffe es ist vor Weihnachten. Schließlich arbeitet das Team zwischen den Feiertagen auch nur verkürzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanni2002 ()

  • Ist es nicht möglich zu Kritisieren ohne das man das Team, die GF oder andere Spieler beleidigt ?


    Gegenfrage: Soll man falsch getroffene Entscheidungen (nicht nach den selbst aufgestellten Regeln) des Teams nicht erwähnen dürfen, selbst wenn es den Tatsachen entspricht?


    Nun gabs es seitdem allerdings schon mehrfach andere Auslegungen...


    • Kein Ban wegen Bugusing
    • Fleet wurde nicht entfernt/gelöscht


    Das wird man doch durchaus mal erwähnen dürfen, wenn es nun mal den Tatsachen entspricht :wink:

    Ist eben eine reine Feststellung und nichts anderes...


    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Zitat

    Ist es nicht möglich zu Kritisieren ohne das man das Team, die GF oder andere Spieler beleidigt ?


    Ich wiederhole mich nur nochmal.
    jemanden als inkompetent zu bezeichnen ist KEINE Beleidigung wenn die Aktionen, Handlungen und Aussagen nur davon strotzen.
    Wenn man nervlich gesehen schon auf dem Zahnfleisch geht weil jeden Tag Kritik auf einen einprasselt ist man eben sensibler aber Beleidigend ist es eben nicht.


    Zumal, wenn man als inkompetent bezeichnet wird sollte die richtige Vorgehensweise ein Hinterfragen der Arbeit sein und nicht das mundtot/verwarnen/sperren der unbequemen Poster.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ich muss mich doch immer wieder wundern wie hier heiße Diskussionen entstehen über "Tatsachen" und zudem auch noch wiederkehrend beleidignde Wort an das Team gerichtet werden.


    1. wird hier so geschrieben als gäbe es bereits einen negativen Bescheid.

    2. Ignoriert man gekonnt, dass es ein Wochenende gibt, an dem Firmen ihren Mitarbeitern das wohlverdiente WE gönnen.

    3. Es gibt Dinge die das Team nicht tun kann, Dinge bei der die Anlaufstelle z.B. ein CoMa wäre.

    4. Zu behaupten das Team hätte keine Ahnung von OGame, da ist dann für mich ein Punkt erreicht bei dem es mehr als unfair, ja sogar beleidigend wird.


    Bleibt doch bitte alle einmal am Boden.


    Fakt ist, das Ticket ist in Bearbeitung.


    Hier mag ich gerne zur Geduld aufrufen, denn hexen kann hier keiner, auch die User nicht.


    Man kann seine Meinung sehr klar darlegen und dennoch eine generelle Freundlichkeit/Höflichkeit an den Tag legen. Man kann es, so man will durchaus versuchen.

    Die unleidige Dauerschleife Vorwurf, erscheint mir hier jedoch klar als eine super alte Schallplatte die mehrere Sprünge hat.

    Evtuell vermag ja jeder Schreiber es wenigstens zu versuchen hier einen adäquaten Ton walten zu lassen, der es dem Leser ermöglicht sich dem Wesentlichen zu widdmen, anstatt. sich zuerst durch Vorwürfe, Diffamierung und Beleidigungen durch wühlen zu müssen.

  • Das grundlegende Problem seh ich hier in der unterschiedlichen Zuständigkeit. Die GOs selbst haben in der Woche eine Zeit von 48h zu reagieren, was so weit ich weiß auch mal dazu führen kann, dass kompliziertere Fälle auch mal über Tage hinweg "verhandelt" werden, gerade wenn es Fälle sind, die zu höheren Stufen hochgelevelt werden müssen. Sollte dann noch der CoMa eingeschaltet werden müssen, weil Flotten rauseditiert werden müssen (was ein ziemlicher Eingriff ist, nicht vom Aufwand her aber zum "abklären"), dauert das seine Zeit, eh der Fall komplett abgeschlossen ist.

    Es ist das gute Recht der GOs die Sache nicht innerhalb weniger Stunden lösen zu müssen, immerhin machen sie das in ihrer Freizeit - beim CoMa sieht das dann anders aus aber bis es da ankommt vergeht auch etwas Zeit. Allerdings hätten die Spieler wohl gerne eine klar definierte Regelung, wie mit potenziellen Gewinnen in der Zwischeit verfahren wird, die ein Bug-User (ob provoziert oder nicht) damit generieren kann, bis die Sache geklärt und die Bug-Flotte rauseditiert wurde.

    Die gibt es (scheinbar) nicht und da kann ich Kritik durchaus nachvollziehen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Also von den Aggros liest man hier echt nur Müll, denkt ihr auch oder schreibt ihr nur?...


    Wann hab ich versucht eure Leistung zu schmälern?, Einer eurer Mate hat nen gz bekommen, nein ein dickes gz....


    Und es betrifft auch mich, nein das ganze Uni....


    Versucht es wirklich mit denken, tut nicht weh...

  • Wieso wird Unwissenheit hier eigentlich als Beleidigung gesehen ?


    Wenn Aussagen den Eindruck von Unwissenheit vermitteln und das gehäuft vorkommt ist es also eine Beleidigung eben diese Person als Unwissend darzustellen?

    Was ist denn eine höfliche Ausdrucksweise ? Eine vollkommen wertungsfreie, eine ohne Begriffe die negativ konnotiert sein könnten ?

    Oder müssen wir jetzt auch darauf achten nur Wörter zu nutzen die nicht ,abhängig von der Laune und /oder Charakters des Lesers, negativ aufgefasst werden können ?




    Wir sind doch nicht im Kindergarten.


    Und um es klar zu sagen. Richtige Beleidigungen sind ganz klar zu unterlassen und haben bei einer sachlichen Diskussion und auch generell nirgends etwas zu suchen!


    Aber man muss die Dinge beim Namen nennen können!

    Service cancelled, due to payment failure.

  • @Bienchen

    2. Ignoriert man gekonnt, dass es ein Wochenende gibt, an dem Firmen ihren Mitarbeitern das wohlverdiente WE gönnen.


    der kb war am donnerstag, dem 03.09. es wurden sofort von mehreren spieler tickets geschrieben. also 2 tage zeit dem krempel zu erledigen.


    4. Zu behaupten das Team hätte keine Ahnung von OGame, da ist dann für mich ein Punkt erreicht bei dem es mehr als unfair, ja sogar beleidigend


    das is keine beleidigung sondern ne feststellung. einige beweisen das ja gerne immer und immer wieder(ich rede hier net von allen teamlern!)


  • Schurli mal im Ernst was hat das mit dem Bug hier nun zu tun ?
    hör doch einfach mal auf mit deinem Geschwätzt ...

    und überleg erstmal wer 2 mal geschrottet wurde .... 🙄


    Fakt ist KS macht mit einer nicht exestierenden Flotte Mrd Gewinne bei Expo s das muss alles raus editiert werden , und wie schon erwähnt was ist wenn er einen Umfliegt mit einer normal nicht vorhandenen Flotte ?

  • 1. wird hier so geschrieben als gäbe es bereits einen negativen Bescheid.

    2. Ignoriert man gekonnt, dass es ein Wochenende gibt, an dem Firmen ihren Mitarbeitern das wohlverdiente WE gönnen.

    3. Es gibt Dinge die das Team nicht tun kann, Dinge bei der die Anlaufstelle z.B. ein CoMa wäre.

    Ich glaube, grundsätzlich hätte "nur" damit keiner ein Problem.

    Dass allerdings eine duplizierte Fleet tagelang weiter am Spiel teilnimmt, darf einfach nicht sein. In solchen Fällen müsste man direkt am Tag des KBs vorübergehend die beteiligten Accs in Umode setzen. Es ist doch nach einer Woche auch nicht mehr vernünftig nachvollziehbar, welche KBs nun durch die "falsche" Fleet entstanden sind, wieviele Ress damit generiert wurden, welcher Schaden anderen Accs durch entstanden ist u.s.w.

    Mit jedem Tag, der vergeht, wird das -auch für euch- schwieriger und die Ungerechtigkeit größer.

  • In der Ausbildung zum GO werden auch solche Fälle angesprochen.
    Oberste Direktive ist - bin ich mir nicht 100% sicher, frage ich jemanden, der mehr Erfahrung hat.

    Insofern ist der Begriff "Unwissenheit" eben nicht neutral sondern negativ behaftet.

    Kein GO ist unwissend was vorgänge im Spiel und deren Handhabung angeht.
    Aber genauso ist kein GO allwissend - die Summe der Erfahrungen im Team macht es!

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Also ist schon echt lustig langsam.

    Schreibt man nen Beitrag unter einen Bug oder Fehler, heißt es sofort, man soll im Lob und Kritik schreiben.

    Schreibt man hier in mMn komplett vernünftigen Ton und nicht ausfällig, heißt es - keine Beleidigungen.

    Es ist ja super, dass ihr diesen Job macht, sogar freiwillig.

    Jedoch muss man auch wenigstens ein bischen kritikfähig sein, was hier scheinbar überhaupt nicht mehr angenommen wird.

    Natürlich kommt der Unmut, weil an anderer Stelle, sagen wir es mal so, nicht wirklich zufriedenstellend (Untertreibung des Jahres) gearbeitet wird.

    Dennoch sollte langsam jedem, auch im Team, klar sein, dass es sich hier niemals um Beleidigungen, sondern um Fakten handelt.

    Es passiert in letzter Zeit einfach 0,0 in Sachen Fehlerbehebung bzw. jetzt hier ja auch nicht in dem entsprechenden Rahmen.

    Wie DGN schon schrieb: Do-Fr sind zwei Tage.

    Da könnt ihr nicht das Wochenende als Entschuldigung nehmen, dass nicht richtig agiert wurde.

    Es wurde, mal wieder, etwas nicht richtig gemacht.

    Und das erzeugt Unmut und keine Beleidigungen.

  • Wie ich sehe kommt von euch absolut kein Verständnis


    Die Mädels und Jungs vom Game Team fühlen sich durch eure Aussagen persönlich angegriffen, das wurde bereits mehrfach gesagt aber scheint hier niemand zu Interessieren.


    Also, unterlasst bitte das Team Bashing denn die reisen sich für euch den Arsch auf

  • Sicherlich. Doch die Jungs & Mädels müssen leider verstehen, dass wir uns einfach nur noch verarscht fühlen. Das ist der zweite Fall, von dem wir betroffen sind und weder bei dem KB gegen Mysteria noch bei kampfschwimmer habt ihr etwas unternommen.


    Wir werden ja nächste Woche sehen, ob etwas passiert, oder nicht.


    Schönen Sonntag wünsch ich Euch.


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)