Fusions Item Kritikthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • weil es In dem Fall ums rippen und abfangen der Flotten Sowie das worst case safen geht.

  • Es ist Zeit für einen interessanten Beitrag aus dem englischen Board zu den Fusionen auf den .nl Servern:



    Übersetzung:


    Hier ein Spieler der .nl Com.


    Die Fusion war ein wenig chaotisch.

    • Über einen langen Zeitraum stand für viele Spieler nur ein einziges Zieluni zur Auswahl, für einige gilt das noch. (Eigentlich sollten mindestens 2 Zielunis verfügbar sein). Das führte dazu, dasss viele User das einzig verfügbare Uni ausgewählt hatten, was später zwar korrigiert wurde, aber es wurden keine Gratisumsiedlungen angeboten, weil die Korrektur in Form eines "internationalen Fusionsitems" erfolgte.
    • Alle Ehrenpunkte der fusionierten Spieler sind für immer verloren.
    • Aus irgendeinem Grund war ein Uni nicht Teil der Massenfusion. Der Spieler auf Platz 1 hatte etwa 80 Millionen Punkte. Es war so tot, wie man es sich nur vorstellen kann, aber niemand der wenigen verbliebenen aktiven Spieler konnte raus. Wie auch immer, Platz 1 eines anderen Unis mit 1,6 Miilliarden Punkten benutzte das erhaltene internationale Fusionsitem, um dorthin zu fusionieren und begann sofort damit, die ansässigen Spieler damit zu erpressen, dass sie ihn bei seine Expeditionen unterstützen sollten, ansonsten würden sie plattgemacht. (Das ist die Top 20 Regel in Aktion, gleich mal so richtig von Anfang an)
    • Danach benutzte jemand ein weiteres internationales Fusionsitem, um in dasselbe Unis zu fusionieren. Allerdings hatte dieser Spieler ca. 45 Millionen Punkte. (Anm.: und landete so auf Platz 3) Also ist die Top 20 Regel derzeit ebenfalls verbugged. :Zungezeigen:
    • Ein Zieluni, unser ältestes, das seit Ewigkeiten 1x Flottenspeed hatte, wurde plötzlich und ohne Ingame Nachricht zu 2x Speed geändert. (Dies geschah als Anreiz für einige High Speed Spieler, um das Uni für diese attraktiver zu machen) Das führte dazu, dass viele alte Spieler geschrottet wurden.


    Überdies wurde die .nl Com weniger als 72 Stunden vorher über all dies informiert. "Ein wenig chaotisch" ist eine maßlose Untertreibung.



    Kommentar:


    Wie leider seit geraumer Zeit bei solchen Gelegenheiten ist die GF anscheinend nicht willens oder in der Lage, bei so großen Umstellungen eine adäquate Backupmöglichkeit einzubauen, um den angerichteten Schaden wieder rückgängig machen zu können. Vor der allerersten Fusion wurden die Exodus Accs zumindest mal in ein anderes Uni kopiert, während die originalen Accs erhalten blieben. So konnten Fehler damals noch mit weniger Kollateralschaden ausgemerzt werden. Diesmal hat offensichtlich gleich eine ganze Com irreparablen Schaden genommen. Und es ist absehbar, dass dies nur die Spitze des Eisberges sein wird, wenn es nicht gravierende Änderungen an diesen Items gibt.


    Ich habe keine Ahnung, mit welchen politisch korrekten Floskeln man diese Leistung nach Ansicht der dafür verantwortlichen GF Mitarbeiter und mancher Teammitglieder hier beschreiben soll. Ich habe aber auch keine Lust, mir für dieses erneute Desaster welche auszudenken, daher...


    ...könnt Ihr Euch gerne alle auf den Schlips getreten fühlen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Man müsste dieses Versagen eigentlich schon beim Namen nennen.
    In den meisten anderen Unternehmen würde bei sowas der Verantwortliche ziemlich schnell abgesägt werden.

    Es ist alles genau so eingetroffen, wie erwartet (traurigerweise).


    Kurze Frage ans Team: Wie darf ich die Leistung der Entwickler und/oder Entscheider betitulieren ohne eine Verwarnung zu bekommen oder Gefahr zu laufen diesen Thread für alle sperren?

    Dass diese mehr als unterirdisch ist, sollte ja wohl jedem klar sein....

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Wie darf ich die Leistung der Entwickler und/oder Entscheider betitulieren ohne eine Verwarnung zu bekommen oder Gefahr zu laufen diesen Thread für alle sperren?

    Peinlich, beschämend, mehr als fragwürdig, etc.

    Es gehen einem auch langsam die Superlative dafür aus. Die nutzt man eigentlich in so einer Situation nur um die Verantwortlichen aufzurütteln, weil sie eine Zeit lang echt Mist gebaut haben. Bei der GF gehört das wohl oder übel zum Dauerzustand und zeugt von einer desaströsen Firmenpolitik. Man muss irgendwann schon echt kreativ werden um das Versagen der GF in Worte zu fassen, Worte die gleichermaßen nicht-beleidigend sind und trotzdem die Situation so benennen wie sie nun mal ist, nämlich absolut lächerlich - und traurigerweise nicht überraschend.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • last chance Selbst wenn die Accounts keinen Schaden anrichten ist es aber total unfair, dass sie freie Auswahl haben, wohingegen ein Accoount der ganz knapp nicht überball Top 20 ist, dann nur zwischen 1-2 Universen wählen darf. Wo ist dann die Fairness für diese Spieler? Man hätte einfach eine andere Reglung treffen müssen, wo die ganz starken Accounts halt weniger Auswahl haben aber min. immer 5-10 Unis (die mit den höchsten Durchschnittspunkten z.B.) oder so und umso weniger Punkte man hat, um so mehr Auswahl hat man. Einige Privilegierte haben also jetzt volle Auswahl (es spielt keine Rolle ob sie es machen, aber sie könnten aus welchen Grund auch immer und das kann definitiv ein Vorteil sein), dann gibt es ein paar Doofe die fast gar keine Auswahl haben und in die Röhre gucken, bevor dann wieder die Auswahl größer wird. Findest du nicht auch, dass das System sehr unglücklich so ist?


    Ein Zieluni, unser ältestes, das seit Ewigkeiten 1x Flottenspeed hatte, wurde plötzlich und ohne Ingame Nachricht zu 2x Speed geändert. (Dies geschah als Anreiz für einige High Speed Spieler, um das Uni für diese attraktiver zu machen) Das führte dazu, dass viele alte Spieler geschrottet wurden.

    Falls die das mit Uni 1 je machen sollten dann müsste sich aber WeTeHa beim nächsten Stammtisch / Grillfest von mir was anhören und ich wäre endgültig raus aus OGame und zwar instant. Ich fand das mit dem Fusionsitem eine gute Idee, weil dann jeder sein Setting wählen kann, dass finde ich hätte auch der primäre Sinn sein sollen. Aber so wie das schon wieder umgesetzt wurde, glaube irgendwie nicht, dass das das Hauptziel war.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Findest du nicht auch das das System sehr unglücklich so ist?

    Doch, finde ich und mir persönlich wäre ein kompletter Verzicht auf Limitierungen nach Stats sowieso lieber. Hatte ich auch bereits bei vergangenen Fusionen immer wieder gesagt. Mir ist es völlig egal, wie viele Punkte meine Mitspieler haben, aber ich will mir keinesfalls irgendwelche Settings wie veränderten Speed o.ä. aufzwingen lassen. Und ich finde es auch unfair, wenn jemand aufgrund seiner Punktzahl am Ende nur unter dem Aspekt unpassende Unis zur Auswahl hat.


    Aber wie bei allen bisherigen Fusionen prallen hier eben wieder diese beiden "Prioritäten" aufeinander, die noch niemals sinnvoll unter einen Hut zu bringen waren und es auch in Zukunft nicht sein werden. Und am Ende kommt so ein Mist raus.

  • Ja vor allem, ich habe Seite 3 des Threads noch nicht gelesen gehabt. Und mir ist klar geworden, auch noch aus Gründen, dass ja in manchen Unis Multis und Pushen erlaubt ist, dass das eh alles keine Rolle mehr spielt im Prinzip. Ich weiß nicht was so der Plan der Gameforge ist, aber ist einfach nur noch lustig eigentlich. Mal ganz im ernst, ich hätte mir 2006-2008 oder so so etwas nicht vorstellen können. Du hast vollkommen recht die Rangliste ist komplett unbedeutend. Alles ist eigentlich komplett unbedeutend, OGame bewegt sich irgendwo zwischen einem OGame Klon und ohh-game. Aber ist wird bestimmt cool wenn das Item kommt, ich weiß eigentlich auch nicht warum ich mich wegen Uni 1 aufrege, vermutlich nur weil ich seit 2005 das Spiel spiele und es mal als Jugendlicher ziemlich wichtig genommen habe. Und ja, auch heute Nacht schlafe ich in meiner OGame Bettwäsche (no joke) ;-)


    Da fällt mir ein ich muss unbedingt noch meine Uni 1 Def hier eintragen lassen:

    Wichtige Informationen zum Bereich "Aus den Universen"


    Und dann darauf bestehen, dass diese Statistik nach dem Update Archiviert wird, weil sie dann kein Sinn mehr hat!

    Mist, ich habe definitiv die meisten Raks und Plasis in 1x Speed, zumindest laut der Tabelle aber für den Gesamtdefwert reicht es nicht (habe nur 17.678.000.000 Units in der Main Def + ~3.000.000.000 auf allen Kolos). Aber ich habe 500 Def-Rips in meiner Main-Def stehen, findet ihr nicht auch das die zum Gesamtwert zählen sollten??? Ich finde ja! Gebt ein Like wenn ihr dafür seit!

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Die Liste ist aber nicht aktuell bzw. korrekt. Ich konnte zumindest nen Fehler finden.
    Wir sollten aber nicht zu sehr off topic werden :D

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • Das funktioniert so nicht.
    Der Angriff auf den durch die Fusion gesperrten Account geht zwar durch, es passiert aber nichts (kein TF) und die Flotte kommt ergebnislos zurück.

  • aber das item lässt sich Nicht starten, wenn Flotten in der Luft sind, das ist richtig?

  • Wenn du Flotten unterwegs hast kannst du das Item nicht benutzen, korrekt.