Fusions Item Kritikthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn die anderen nicht per Umsiedlung (rechtzeitig abbrechen oder Flotten fliegen lassen nicht vergessen) die Posi blocken, ja. Also mach das einfach selbst in deinem System, ein zwei Posis dauerhaft blocken für deinen Retter.


    Laut Support darf man das wochenlang machen, dass ist kein illegaler Eingriff ins Spiel zulasten Dritter.

  • Da hat wohl jemand meine Ironie nicht verstanden... Aber naja, ich spiele ein Spiel um zu gewinnen. Wer hat schon Spaß am verlieren? Spielspaß ist da natürlich Grundvoraussetzung. Wer spielt immerhin ein Spiel, welches ihm keinen Spaß macht?


    Dreistigkeit obsiegt. War schon immer so und wird, bezogen auf OGame, wenn sich an den Regeln nichts ändert, auch so bleiben.


    Um nochmal auf das eigentliche Problem einzugehen... Ich dachte eigentlich OGame könnte nach dem MP und den Expos nicht NOCH mehr von seinen eigentlichen Werten abweichen. Das Fusionsitem und die Ress-Kauf Option haben mich da eines besseren belehrt. :) Aber auf die Community wurde ja schon seit Jahren nicht mehr eingegangen. Ich kenne einige Spiele in denen vorab eine User Umfrage gestartet wird zu solchen Änderungen. Aber das wurde schon zur genüge angesprochen.


    PS: Von mir auch: Gruß an den Russen

  • Man kann ja nicht fusionieren, solange Flotten vom Account fliegen. Also kann jemand auch nicht wegfusionieren, während er abgefangen wird. Die Frage ist, ob man innerhalb von Sekunden fusionieren kann, wenn man z.B. jemanden auf 4 Sekunden abfängt oder so (wobei man da auch schon saven kann).


    Wenn man jetzt aber den Fusionsprozess bis zum letzten Schritt durchklicken kann und dort nur darauf wartet, bis die Flotte re ist und dann sofort mit einem Klick fusionieren kann, wäre das schon kritisch.

  • Soweit ich das verstanden hab wird die Fleet im alten Uni nicht gelöscht, sondern der gesamte acc bleibt als (g) acc zurück?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Die witzigere Frage wäre, könnte man im Falle dass man angegriffen wird trotzdem das Item einsetzen und vor dem bevorstehenden Flottenverlust in ein anderes Uni flüchten?

    giphy.gif

    Heißt das jetzt "ja" oder kennst du die Antwort auch nicht und wirst nachfragen? ^^

    nur WOW wenn sowas geht. :D


    Nun dann wird man wohl gar keinen Skill mehr zum fleeten brauchen. Da ja jeder mit nem lockeren Geldbeutel seine fleet saven kann xD

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • Du kannst das Item nicht auf einen anderen Server transferieren, solange du ein Gebot laufen oder offene Marktplatz-Angebote hast, ein M.O.O.N.S.-Item-Angriff stattfindet (nicht in der Aufwärmphase) oder deine Flotte unterwegs ist.



    also NEIN, dann hat man Je nach abfang ein Bruchteil an minimale Sekunden Zeit

  • ein Bruchteil an minimale Sekunden Zeit

    Diese Zeitangabe ist sehr konkret. :^^:


    Wie RiV- auch schon beschrieben hat, kann dieses Zeitfenster -je nach Funktionsweise des Features- ausreichend sein.


    sondern der gesamte acc bleibt als (g) acc zurück?

    So habe ich das zumindest von Anfang an vermutet und deswegen auch die Aussage, dass wir da mit viel größeren Problemen rechnen müssen als euer Lieblingsrusse oder irgendwelche Verschiebungen im Highscore.

  • Du kannst das Item nicht auf einen anderen Server transferieren, solange du ein Gebot laufen oder offene Marktplatz-Angebote hast, ein M.O.O.N.S.-Item-Angriff stattfindet (nicht in der Aufwärmphase) oder deine Flotte unterwegs ist.



    also NEIN, dann hat man Je nach abfang ein Bruchteil an minimale Sekunden Zeit

    Warum?

    Ich kann mich doch auch einfach von einem freundlichen Mitspieler angreifen lassen

    meine Flotte steht die ganze Zeit rum und ich hab keine eigenen Flottenbewegungen laufen

    Ich fusioniere nun während dem Angriff...


    edit: schon begonnene atts fliegen weiter wenn ein Acc (g) geht, falls das irgendjemanden nicht klar ist.


    Soweit ich das verstanden hab wird die Fleet im alten Uni nicht gelöscht, sondern der gesamte acc bleibt als (g) acc zurück?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • so habe ich es auch verstanden. Dann mit einem schönen TF vor der Tür für den Atter. Und dein Acc. kommt mit vollständiger Fleet im neuen Uni an. So ein paar Mrd. Win für 500k DM ? Da wurden schon ganz andere Summen bezahlt, wie man so hört. Push wird also billiger. Super