Fragen zur Fusions-News (Item und große Fusionen)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    da ich mich in der niederländischen OGame-Community nicht auskenne, wollte ich fragen, ob ich die Vorgehensweise dort richtig verstanden habe:


    Werden einerseits bestehende Unis durch Massenfusionen auf eine geringere Anzahl zusammengeführt und gleichzeitig mit dem Fusionsitem ein optionales Tool eingebaut, um zwischen den verbliebenen Universen wechseln zu können? Ist das so richtig?

    (Fände ich ein sinnvolles Vorgehen, würde ja dann in DE ähnlich laufen)


    Falls ja, folgende Fragen:

    Weiß man schon, welche Universen in Deutschland bestehen bleiben, also "Zieluniversen" sein werden?

    Was passiert mit den Umode-Accounts, gerade in Universen, die voll damit sind (z.B. Libra). Werden die mit in die neuen Zieluniversen fusioniert oder mittels Fusionsitem in ein "Abstell-Uni" verfrachtet?

    Gibt es Anhaltspunkte dafür, was so ein Fusionsitem kostet?


    Grüße

  • anhaltspunkte gibt es :D laut quelle code liegt der bei 500k dm



    Das Migrationsitem hat unsere Server erreicht.


    https://abload.de/img/screenshot_20200603_1w0k2m.png


    Laut Html Text lauten die Kosten 500k DM.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conan Edogawa ()

  • Ich hoffe hier gibt es nachher zusammenfassungen von dem ganzen Scheiss xD
    Gibt es denn z.B. wieder Gratusumsiedlungen falls die Positionen meiner Planeten im gewählten Uni schon vergeben sind? Oder kann man sich sogar eventuell aussuchen, wo die Planten sind? ^^ Denke mal an der Temperatur wird sich bei der Uniumsiedlung nix ändern.

  • nein an der temp udn grösse nicht :D nur an der posi :D


    so war es zum mindestens immer bei der fusion :D


    aber das mit den gratis umsiedlungen habe ich mich auch schon gefragt^^
    sonst nen acc in nen uni auf machen und die posi belegen .. dann den main acc rein fusionieren .. wieder raus und du kannst 14+ planis für 1kk dm umsiedeln xDD

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich hoffe hier gibt es nachher zusammenfassungen von dem ganzen Scheiss xD
    Gibt es denn z.B. wieder Gratusumsiedlungen falls die Positionen meiner Planeten im gewählten Uni schon vergeben sind? Oder kann man sich sogar eventuell aussuchen, wo die Planten sind? ^^ Denke mal an der Temperatur wird sich bei der Uniumsiedlung nix ändern.

    Mittels Fusionsitem wird der Acc nach Möglichkeit auf das neue Uni transferiert. Man kann sich keine Positionen aussuchen. Sollten Positionen besetzt sein, wird der Planet umgesetzt und man bekommt keine Gratisumsiedlung. Die gibt es nur bei einer Massenfusion

  • - ja

    - nein

    - Geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor, ob Umode-Accs als Aktive oder als Inaktive zählen.

    Falls aktiv, dann zufälliges Uni, falls inaktiv Friedhofsserver.

    - Der Preis ist noch nicht bekanntgegeben worden.

    Vielen Dank!


    Insgesamt veröffentlich die GF sicherlich sehr wenige Infos, aber ich finde das Grundkonzept dann gar nicht mal schlecht.

  • Also nehmen wir mal an das teil kostet wirklich 500k.....als wäre das nicht schon genug bekommt man keine Umsiedlung und man muss praktisch nochmal blättern damit man siedeln kann ?! Das ist mehr als abfuck xD zb würde ich vllt aus vega weg....14 planis die auf 14 und 15 positioniert sind werden dann frei verteilt im ganzen uni wenn ich ein Ziel uni auswähle ? What the hell xD

  • Also nehmen wir mal an das teil kostet wirklich 500k.....als wäre das nicht schon genug bekommt man keine Umsiedlung und man muss praktisch nochmal blättern damit man siedeln kann ?! Das ist mehr als abfuck xD zb würde ich vllt aus vega weg....14 planis die auf 14 und 15 positioniert sind werden dann frei verteilt im ganzen uni wenn ich ein Ziel uni auswähle ? What the hell xD

    Dann nutz halt das Fusi Item nicht. Wie viele Gratis umsiedlungen a 240k dm willste denn für 500k dm haben? 14?

  • Also nehmen wir mal an das teil kostet wirklich 500k.....als wäre das nicht schon genug bekommt man keine Umsiedlung und man muss praktisch nochmal blättern damit man siedeln kann ?! Das ist mehr als abfuck xD zb würde ich vllt aus vega weg....14 planis die auf 14 und 15 positioniert sind werden dann frei verteilt im ganzen uni wenn ich ein Ziel uni auswähle ? What the hell xD

    Wieso solltest du Gratis-Umsiedlungen bekommen, wenn du aus freien Stücken heraus in ein anderes Uni fusionierst? Die gibt es bei Zwangsfusionen nur eben deswegen, weil man gezwungen wird zu fusionieren und dadurch keinen Nachteil durch versetzte Planeten haben soll.

  • Also nehmen wir mal an das teil kostet wirklich 500k.....als wäre das nicht schon genug bekommt man keine Umsiedlung und man muss praktisch nochmal blättern damit man siedeln kann ?! Das ist mehr als abfuck xD zb würde ich vllt aus vega weg....14 planis die auf 14 und 15 positioniert sind werden dann frei verteilt im ganzen uni wenn ich ein Ziel uni auswähle ? What the hell xD

    etwas Geld ----> mehr Geld

    Frage:

    · Es gibt keinen Cooldown zwischen der Nutzung von zwei Item-Transfers.

    · Aktive Accounts werden in den Urlaubsmodus transferiert, der allerdings beendet wird, sobald du dich auf dem Zielserver einloggst.

    Wie lange dauert eine Fusion? Klickt man den Button "fusionieren" und ist dann sofort fusioniert?

    Kann ich mich bereits direkt nach der Bestätigung meiner Auswahl in den Zielserver einloggen und wäre somit direkt einsatzbereit aus dem Umode?

    Niemand ne Antwort drauf?


    Frage anders formuliert:

    Kann man sich seine Raidkolo so zurecht legen das sie im Zieluni direkt insys/im sys neben des Ziel-accs liegen würde und ihn direkt umfliegen?


    • Aktive Accounts werden in den Urlaubsmodus transferiert, der allerdings beendet wird, sobald du dich auf dem Zielserver einloggst.

    laut dem hier gibt es nämlich 0 Vorwarnung :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Wäre recht fein, wenn das beantwortet werden kann. Sofern es dazu schon die entsprechenden Infos gibt.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Wurde eigentlich schon beantwort; ja, das verstehst du richtig.

  • Also nehmen wir mal an das teil kostet wirklich 500k.....als wäre das nicht schon genug bekommt man keine Umsiedlung und man muss praktisch nochmal blättern damit man siedeln kann ?! Das ist mehr als abfuck xD zb würde ich vllt aus vega weg....14 planis die auf 14 und 15 positioniert sind werden dann frei verteilt im ganzen uni wenn ich ein Ziel uni auswähle ? What the hell xD

    Bei der letzten Fusion kam es vor, dass die Planeten Temp und Produktion behalten haben.

    Lustiger Anblick, wenn ne Deutkolo plötzlich auf 1 war aber trotzdem arschkalte Temps xD

    Die Items gab es nur, damit man sich seine "Systeme" wieder herstellen kann.

  • Ich würd dir da raten für eine grobe Übersicht auf externe Websites zuzugreifen, die haben sich für Statistiken eh schon alle Werte gezogen.

    https://www.mmorpg-stat.eu/serveur_univers.php?pays=1

    Die 1 am Ende der URL steht für Deutschland, insgesamt gibt es Zahlen von 0-27 für 28 Comms (müsste hinkommen)

  • SirsSchwester

    Wie handhabt man das/die (sind ja weltweit mehrere) Unis in denen Push/Multi/Bash usw. erlaubt sind? Dürfen die sich ihre Accs in die Top 20 weltweit Pushen und anschließend in diverse kleine, sagen wir mal 1 Jahr alte Unis fusionieren?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Ähm, gibts dazu eine Quelle?

    Punkt 2 ist klar,steht im Newspost,aber DM wird gelöscht? Echt jetzt? Auch nach 3 maligem Lesen der News kann ich da keinen Hinweis drauf finden.Hab ich da irgendwo was übersehen?