Fragen zur Fusions-News (Item und große Fusionen)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich denke spätestens nach V4.0/Händler sollte doch jedem klar sein, wie die GF zu "Premium-Features beschränken" steht und wie wichtig dabei für sie das Balancing ist ^^

  • einen wunderschönen guten abend

    da ist man 2 wochen im sommerurlaub und liest dann das

    prima.


    jetzt natürlich eine enorm wichtige frage.


    ich verstehe das ganze nun so,


    jeder der eine platzierung in der top 20 hat


    egal in welcher der 3 kategorien kann nicht in jedes universum gehen


    da ich aber in militär in jedem universum unter der top 20 bin


    heißt das also für mich das ich freie auswahl habe und in jedes universum gehen kann wo ich möchte?


    oder zählt das dann erst wenn alle 3 kategorien in der top 20 wären?


    die antwort würde ich bestimmt finden wenn ich suchen würde... aber ich kam eben erst aus dem urlaub heim und mag nun ungern 10 seiten oder mehr lesen die man so findet.


    vlt ist ja einer so nett und kann mir die frage beantworten vielen lieben dank ebratwurst der barmherzige

  • heißt das also für mich das ich freie auswahl habe und in jedes universum gehen kann wo ich möchte?

    Nein, es geht nicht um dein aktuelles Uni sondern um die möglichen Zielunis. Dort darfst du in keiner der vier Highscores (Gesamt, Öko, Mili, Forschung) in die Top20 gelangen. In dem Fall wird dir dieses Uni gar nicht zur Auswahl angeboten. Erst wenn du in jedem Uni mit deinem Acc in den Top 20 landest, hast du dann freie Auswahl.

  • ich bin nicht in allem in der top 20 drinne nur in militär


    zählt dann auch das einzelne oder nur das gesamte?


    das lese ich nicht raus

    auch bei sirsschwester nicht


    da steht nur top 20

    aber nicht ob es auch langt im militär drinne zu sein


    um auch so eine freie auswahl zu haben

  • Wenn du im Zieluni in einer Kategorie TOP20 wärst, kannst du da nicht hinwechseln, auch wenn du in Öko nur Platz 234 wärst. Erst wenn das in jedem Uni der Fall wäre, hast du freie Auswahl.


    Mit deinem Uni 1 acc mit 240 Mio Mili, passt das wahrscheinlich für freie Auswahl (bedenke, es geht um weltweit), mit deinem Libra acc mit 71 Mio Punkte hast sicherlich ein paar Unis zur Auswahl, bspw Vega, da hat Platz 20 120 Mio Milipoints oder selbst in Libra bist du ja nicht Top20.

  • Wenn ich zu stark bin um unter den Top20 zu landen habe ich freiwahl wo ich Hinsiedeln kann! - Verstanden

    Aber: Zählt das nur für die Landesserver (zb DE) oder könnte es sein das ich dann ins Ausland umsiedeln muss weil es dort Unis gibt wo der Account keine Top20 wäre?



    **** Edit

    beim Überfliegen habe ich schon rausgelesen das die Top20 sache wohl weltweit zählt ... aber es ist nicht zu erkennen ob ich dann gezwungen werde zb auf amerikanische server zu siedeln weil man für alle deutschen zu stark ist!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oneil ()

  • Niemand zwingt dich zu Umzusiedeln, du kannst auch einfach bleiben wo du bist

  • Leider ist es für dich nach aktuellem Punktestand der Militärpunkte nicht möglich in jedes Universum zu gehen. Der 20. in Libra (PL) (und 614. Mili-Worldwide) hat 247.378.870 Mili-Punkte, also könntest du dahin wechseln.


    Ob es Universen gibt, in denen der 20. Mili noch mehr Punkte hat, müsste man noch prüfen

  • Loooool, haha, du darfst nicht frei siedeln...


    Sondern MUSST nach Polen - wie geil ist denn das? Traumdestination. Polen ist echt nice. War da mal auf ner Exkursion in Braunkohlemine "Belchatow" oder so. Wow, Leute, das war verrückt! Sah aus wie aufm Gelände einer Sägerei. Nur ist das Holz (also die Braunkohle), welche dort abgebaut wird, 30 oder warens sogar 60 Millionen Jahre alt. Verrückt, nicht!? Siehste Holz, was aussieht wie unseres heutzutage...aber es stammt (fast) aus der Dino-Zeit. Alter Schwede eeh Pole.


    Ne freu dich echt, Bratwurst, auch die Mädels dort sind richtig nice. Und Bierchen kriegst umsonst :-).


    Nähm mich mal eure Meinung wunder zu diesem Fusionszeugs - nimmt das nicht irgendwie absurdgroteske Züge an?


    Ach ja Bratwurst: Sprache dort ist allerdings schwierig, mein Beileid. Würd nicht zuviel quatschen, sondern mehr (mit der Flotte) rummachen!


    Gruss Hexe & bin gespannt auf eure Einschätzungen - wieso dieses weltweit-Theater? Will die GF jetzt den Globalisierungsjoker spielen, obwohl uns Corona gerade lehrt, unsere Mobilität, d.h. themenbezogen Fusionität, einzuschränken!?

  • ebratwurst

    Ja, aber du musst bedenken, vll wechseln ein paar aus dem Uni in andere/schwächere Unis, wodurch der Platz 20 Schnitt evt. absinkt. Es kann alles passieren.


    Aber man sieht ja das das System komplett krank (unfair ist, da machen ein paar kk Fleetpunkte den Unterschied zwischen, keiner Auswahl und voller Auswahl wie ich es gesagt habe) so ist :D


    Aber auch so Fehlen dir ja nur 7kk Fleetpunkte, die könntest dir vll irgendwie schnell holen...

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Ich finde es gut, dass der Fusionscode auch in Deutschland bereits lauffähig ist. Soll das so sein?


    Ein gültiges Zieluni habe ich aber noch nicht gefunden :(

    {"status":"failure","errors":[{"message":"Daten des Exodus - Universums fehlerhaft.","error":7010}]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Ich finde es gut, dass der Fusionscode auch in Deutschland bereits lauffähig ist. Soll das so sein?


    Ein gültiges Zieluni habe ich aber noch nicht gefunden :(

    {"status":"failure","errors":[{"message":"Daten des Exodus - Universums fehlerhaft.","error":7010}]

    wie hast du denn das jetzt rausgefunden :D

  • Na, ich hab mir ein paar Testaccs in NL angelegt und geschaut, ob die Seitenaufrufe auch in DE funktionieren^^