Fragen zur Fusions-News (Item und große Fusionen)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Frage:

    · Es gibt keinen Cooldown zwischen der Nutzung von zwei Item-Transfers.

    · Aktive Accounts werden in den Urlaubsmodus transferiert, der allerdings beendet wird, sobald du dich auf dem Zielserver einloggst.

    Wie lange dauert eine Fusion? Klickt man den Button "fusionieren" und ist dann sofort fusioniert?

    Kann ich mich bereits direkt nach der Bestätigung meiner Auswahl in den Zielserver einloggen und wäre somit direkt einsatzbereit aus dem Umode?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Ich hab es so verstanden, dass du einen Account nicht per Item fusionieren kannst, wenn du nach der Fusion in der TOP 20 des Ziel-unis landen würdest. Sprich, TOP-Accounts können damit kein Uni-Hopping machen und demnach auch nicht nach und nach alles abgrasen.

    Das würde ja dann bedeuten, dass man die Top 20 von Fusionen komplett ausschließt. Kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch nicht besonders klug aus GF-Sicht.


    Ich habe das so verstanden, dass man nicht in ein Uni fusionieren kann, in dem man HINTERHER zu Top 20 wird. Ist man es vorher schon, trifft der 2. Satz zu und man kann trotzdem (in vergleichbare Unis) fusionieren. Aber vielleicht kann sich dazu auch noch jemand äussern, der es wirklich weiß.

    Ist simpel beantwortet:

    Du kannst NICHT in Unis fusionieren, in denen Du anhand Deiner Gesamtpunkte in den Top20 landest. Einzige Ausnahme: Du bist Russe und hast 80 Mrd. Punkte - dann landest Du nämlich in JEDEM Uni innerhalb der Top20 und darfst Dir Deinen Server demnach vollkommen frei auswählen (die "jungen" einmal außen vor).

    Denkbar wäre aber z.B. ein "Besuch" in Antares.de und dann electra.de, vielleicht noch schnell nach orion.de und danach die Franzosen grillieren? ^^

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Klingt für mich nach einem sehr ausbalancierten System.

    Aber dafür ist die GF ja bekannt ;-)

  • Hoffe das mit der Einführung dann auch die Punkte, Highscore und die Platzierung abgeschafft werden. Allerspätestens mit dem Fusio-Item sind die nämlich komplett fürn allerwertesten.

  • 4. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind.


    Wird es einen Ersatz für den Wegfall der Ini Farmen geben?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Erstmal bin ich froh, das bei solch einer Ankündigung wohl alle Fragen geklärt sind und nicht gefühlt ca 100 Fragen offen sind, wie oder was dieses Item bedeutet, sondern die Ankündigung völlig transparent und leicht nachvollziehbar erläutert wurde. In allen Aspekten... thx!


    Zeigt mal wieder die Weitsicht und perfekte Kommunikationspolitik, die bei der Gf völlig konkurrenzlos ist! Man fühlt sich halt in jeglichen Belangen, völiig gut aufgehoben. Danke dafür! Sollten sich unzählige Spiele ein Beispiel dran nehmen... denn es bringt ja nichts, seine Kunden wieder und wieder zu verarschen... oder so zu behandeln... und nach dem, das Prinzip kompromisslos auf dieser Linie durchzuziehen...


    Daher thx :) werdet bitte niemals so! :)


    Ps: Kann man wegen Ironie ne Verwarnung bekommen? Sehe es mal als Test an ^.^


    Edit: Mir ist klar, das Admins etc, höchst warscheinlich auch keinerlei Infos haben, diese Personen meine ich auch nicht, sondern die allgemeine Firmenpolitik.

  • 4. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind.


    Wird es einen Ersatz für den Wegfall der Ini Farmen geben?


    kfg

    das bezieht sich nur auf Massenfusionen, wie wir sie auch aus der Vergangenheit kennen. Hier soll dann auch das Desaster der toten Galas mit verhindert werden

  • 4. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind.


    Wird es einen Ersatz für den Wegfall der Ini Farmen geben?


    kfg

    Mit Sicherheit nicht, wieso auch. Ob man Inis im Spiel behält oder nicht ist eine strategische Entscheidung. Es gab Fusionen, da wurden sie nicht mitgenommen und es wurde gejammert wegen fehlenden Farmen. Dann wurden sie bei der letzten Fusion mitgenommen und das hat zu Platzmangel geführt, so dass sogar neue Galas angehängt werden mussten und da wurde auch gejammert. Man kann es der Com bei dem Thema auch schlecht Recht machen und wie wollte man entscheiden, welche Inis erhaltenswert sind oder nicht.^^ Alles ab einem gewissen Punktestand bleibt erhalten, damit man gute Farmen hat, der Rest wandert auf das Abstell-Uni?


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------


  • Der Kontext ist mir bewusst. Kannst Du mir auch meine Frage beantworten? Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Ini Farmen und Karteileichen. Daher könnte man die Farmen auf die Zielunis verteilen und nur die tatsächlichen Karteileichen auf den Friedhof schicken.


    kfg


    €dit:


    Mit Sicherheit nicht, wieso auch.


    Das ist nicht Deine Entscheidung.


    Alles ab einem gewissen Punktestand bleibt erhalten, damit man gute Farmen hat, der Rest wandert auf das Abstell-Uni?


    Und alle, die im Langzeit UMode sind. Genau so.

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Ist simpel beantwortet:

    Du bestätigst also das so, wie ich es auch verstanden hatte?

    Dazu muss man im übrigen kein Russe sein. Ich schätze mal, dass das auf die meisten Accs über 500 Mio Punkte zutrifft.

    die Leute, die nicht selten oben stehen stecken auch ne Menge Geld rein (nicht grundsätzlich aber sehr oft), also wird man sich seitens der GF hüten, diese Einnahmequelle komplett auszuschließen - egal, was das für die anderen unis bedeutet.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Genaues weiß ich da auch nicht - aber ich wage zu bezweifeln, dass die mitfusioniert werden.

  • Verstehe ich folgendes richtig:


    -DM wird nicht ins neue Uni mitfusioniert und verfällt somit


    -hat man im Zieluni einen Account, muss dieser vorher gelöscht werden


    :shrug:

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA


  • Das wird dazu führen, dass sich diejenigen, die sich damit die Zeit vertrieben haben, weniger Zeit mit OGame verbringen werden. Sollten Fusionen nicht dazu führen, dass sich die Leute wieder mehr mit dem Spiel beschäftigen?


    Wenn man das intelligenter macht als beim letzten Mal, also eine Vorauswahl anhand der genannten Kriterien trifft und die Inis erst nach den Aktiven verteilt, dann werden die Galas auch nicht vollgestopft.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Auch beim letzten Mal wurden die Inis erst nach den Aktiven verteilt. Was mit das große Dilemma war (bei mir in Libra als Beispiel war quasi komplett G10/11 eine (ui) Landschaft). Dennoch die Kriterien, welche Accounts dürfen fusioniert werden und wohin. Und darüber hinaus, was macht man mit denjenigen, die zurück kehren und dann "falsch" fusioniert wurden?

    Wie auch bei den ganzen Diskussionen im VzS: Wer hat ein Anrecht auf inaktive (umod) Accs?


    Nein, der Account wird aber gesperrt.

    Und den kann man bestimmt durch die bekannten Tricks wieder entsperren? :D

    Da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, am Pranger zu landen, kann ich da wenig zu sagen. Und selbst wenn, gäbe es maximal ein nein :)

  • Ich hoffe es nur, dass es für die, die überall Top 20 wären trotzdem noch Einschränkungen gibt, z.B. das die dann nur in die 10 Unis mit den höchsten Durchschnittspunkten oder so dürfen und nicht in JEDES Uni, beispielsweise eins welches vll nur mit 2x Speed läuft und erst 2 Jahre alt ist oder so, das wäre einfach lächerlich.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Auch beim letzten Mal wurden die Inis erst nach den Aktiven verteilt. Was mit das große Dilemma war (bei mir in Libra als Beispiel war quasi komplett G10/11 eine (ui) Landschaft). Dennoch die Kriterien, welche Accounts dürfen fusioniert werden und wohin. Und darüber hinaus, was macht man mit denjenigen, die zurück kehren und dann "falsch" fusioniert wurden?

    Wie auch bei den ganzen Diskussionen im VzS: Wer hat ein Anrecht auf inaktive (umod) Accs?


    Ja, es wurden ALLE Inis fusioniert, statt einer Auswahl. Deshalb entstanden ja erst solche Ghettos. Die Anzahl an Farmen ist aber wesentlich geringer als die der UModeleichen. Es gibt kein Uni, das durch Erstere verstopft würde.


    Kriterien: I, aber nicht U, ab einer bestimmten Platzierung. Verteilung so wie diejenigen Aktiven, die kein Zieluni ausgewählt haben, also zufällig.


    Jeder Ini bekommt, wie die am Friedhof, ein Gratis Fusionsitem. Wo ist das Problem?


    Solange es keine bessere Lösung gibt, haben die aktiven Spieler die Möglichkeit, diese Inis zu farmen. Sogar WeTeHa hatte mal eine Idee gepostet, dass Aktive sogar die Minen bei bestimmten Inifarmen ausbauen dürfen...


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500