Internationale Fusionen und weitere Informationen zu Fusionen/dem Fusionsitem

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    wir möchten euch hiermit die frohe Botschaft übermitteln, dass die Fusionen langsam aber sicher näher rücken!


    Am Montag, dem 31.08.2020 werden Fusionen in OGame.NL gestartet.


    Dies sind die Gruppen und der Ablauf:

    • Gruppe 1 Exodus 107, 116, 124 Ziel 3
    • Gruppe 2 Exodus 123 und 135 Ziel 131
    • Gruppe 3 Exodus 132, 133 und 137 Ziel 136

    Server 126 wird das sekundäre Ziel für Gruppe 1 und 2 und seine ursprünglichen Eigenschaften beibehalten.

    Server 134 wird das sekundäre Ziel für Gruppe 3 und wird seine Eigenschaften behalten.


    Finale Server Eigenschaften der Zieluniversen in der jeweiligen Gruppe:

    Gruppe 1 Server Eigenschaften: Öko: 6x | Forschung: 12x | Fleet: 2x | TF: 50% | DiTF: 0% | Galaxien: 6

    Gruppe 2 Server Eigenschaften: Öko: 7x | Forschung: 14x | Fleet: 3x | TF: 50% | DiTF: 0% | Galaxien: 5

    Gruppe 3 Server Eigenschaften: Öko: 6x | Forschung: 12x | Fleet: 3x | TF: 60% | DiTF: 0% | Galaxien: 5


    Der Prozess der die Fusionen startet wird am Montag, dem 31.08.2020 Dienstag, dem 01.09.2020 für Gruppe 1 beginnen.

    Der Prozess der die Fusionen startet wird am Dienstag, dem 01.09.2020 Mittwoch, dem 02.09.2020 für Gruppe 2 und 3 beginnen.

    Die Serverauswahl wird für alle Gruppen am Montag, dem 07.09.2020 enden.


    Die Server die nicht Teil der Fusion oder Zieluniversen in .NL sind, werden das Transfer Item am Dienstag, dem 01.09.2020 aktiviert bekommen.

    Mit diesem Item wird es .NL Spielern der Zieluniversen möglich sein, das Ticket im Shop zu erwerben und zu einem anderen Zieluniversum oder sogar andere Länder zu transferieren.


    Sobald es weitere Informationen zu .DE Fusionen gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren!



    Euer OGame.DE-Team

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

  • Informationen zu Fusion (Merge) und Transfer

    Es gibt zwei mögliche Arten von Umzug: Durch Item gestarteter Transfer und Globale Fusion.

    Im Folgenden findest du Informationen zu beidem.


    Item-Transfer und generelle Transfer-Informationen

    · Nach der Aktivierung des Transfer-Items erscheint ein Icon unterhalb des linken Menüs.

    · Mit einem Klick auf das Icon gelangst du zur Transferseite. Dort erhältst du Erklärungen zum Transfer sowie eine Zielauswahl und kannst die Voraussetzungen einsehen.

    · Der Transfer kann nur durchgeführt werden, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (z. B. Zielserver mit einem bestimmten Alter, nur hohe Platzierungen in der Rangliste).

    · Sobald du dich für einen Zielserver entschieden hast, musst du deine Auswahl in einem Pop-up-Fenster bestätigen, danach beginnt der Transfer.

    · Nach dem Transfer gelangst du automatisch in deine Lobby. Dein alter Account ist gesperrt. Eventuell musst du ein paar Sekunden warten und die Seite aktualisieren, um den neuen Server zu sehen.

    · Ein aktiver Planetenumzug transferiert diesen auf den neuen Server. Sollte der Platz auf dem neuen Server bereits belegt sein, wird der Umzug wie üblich abgebrochen.

    · Wrackfelder werden transferiert. Trümmerfelder werden nicht transferiert.

    · Aktive Booster und Händlerboni (herbeigerufener Händler, bessere Prozente beim Schrotthändler usw.) werden transferiert.

    · Alle Marktplatznachrichten werden eingelöst.

    · Nachrichten werden gelöscht (einschließlich Favoriten und Kampfberichte).

    · Chats werden gelöscht.

    · Buddies und ignorierte Spieler werden gelöscht.

    · Baulisten werden transferiert und an die neue Servergeschwindigkeit angepasst.

    · Allianzen werden nicht kopiert. Wenn ein Anführer seine Allianz verlässt, wird sie an seine rechte Hand übertragen. Gibt es keine rechte Hand, wird sie an das älteste Mitglied übertragen.

    · Das Item kann von mehreren Accounts genutzt werden, allerdings können untereinander keine Flotten entsandt oder Marktplatz-Transaktionen zwischen den Accounts durchgeführt werden. Die Multi-Account-Regel gilt weiterhin. Du kannst zwei Accounts auf dem gleichen Server haben, solange ein Account permanent im Urlaubsmodus ist. Du darfst nur mit einem Account auf einem Server spielen.

    · Es gibt keinen Cooldown zwischen der Nutzung von zwei Item-Transfers.

    · Du kannst das Item nicht auf einen anderen Server transferieren, solange du ein Gebot laufen oder offene Marktplatz-Angebote hast, ein M.O.O.N.S.-Item-Angriff stattfindet (nicht in der Aufwärmphase) oder deine Flotte unterwegs ist.

    · Aktive Accounts werden in den Urlaubsmodus transferiert, der allerdings beendet wird, sobald du dich auf dem Zielserver einloggst.

    · Der tägliche Bonus durch Import/Export wird transferiert.

    · Du kannst deinen Account auf jeden OGame-Server einer beliebigen Community transferieren, solange er die Voraussetzungen erfüllt.

    · Die Kopie deines Accounts auf dem Exodus-Server wird gesperrt, sobald der Account auf dem Zielserver zur Verfügung steht.

    · Der Account wird ausgeloggt, sobald der Transfer läuft.

    · Du kannst so viele Transfer-Items kaufen, wie du möchtest, allerdings kann immer nur ein Item genutzt werden, der Rest verfällt.

    · Der Transfer via App ist möglich.



    Exodus: Globale Fusion


    · Zu Beginn einer Exodusphase loggst du dich auf der Exodus-Transferseite ein und siehst dann unterhalb deines Menüs ein Symbol, das dich zur Exodus-Seite bringt.

    · Du kannst dich nicht auf einem Server registrieren, der in den Exodus geht.

    · Solange ein Gebot läuft, wird der Transfer nicht starten.

    · Bei einer erzwungenen Fusion kannst du ab 48 Stunden vor Ende des Exodus keinen M.O.O.N.S. mehr aktivieren.

    · 24 Stunden vor Ende des Exodus können keine neuen Auktionen mehr gestartet werden.

    · Wenn das Enddatum des Exodus erreicht ist:

    1. Alle Flotten, die noch unterwegs sind, werden sofort nach Hause beordert. (Deuterium-Kosten werden nicht erstattet!)

    2. Marktplatz-Angebote/-Anfragen werden zu den üblichen Gebühren gelöscht.

    3. Aktive Accounts, die kein Ziel ausgewählt haben, werden bei der erzwungenen Fusion zufällig verteilt.

    4. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind.

    5. Ein toter Server ist ein inaktiver Server. Registrierungen sind dort nicht möglich.

    6. Fusions-Accounts befinden sich bis zum ersten Login im Urlaubsmodus. Der Urlaubsmodus wird durch den Login beendet.

    · Bei erzwungenen Fusionen (wenn bestimmte Server als verbindlicher Exodus markiert sind) erhalten diejenigen, die rechtzeitig ein Ziel gewählt und den Transfer selbst durchgeführt haben, eine Belohnung. Der Kommandostab bleibt auf dem Zielserver so lange aktiv, wie die Exodusphase andauert.



    Transferbeschränkungen


    · Du kannst nicht auf Server transferieren, die noch zu jung sind.

    · Wenn du unter den Top 20 eines Servers landen würdest, kannst du nicht dorthin transferieren.

    · Wenn du unter den Top 20 jedes infrage kommenden Servers landen würdest, kannst du dir einen Server aussuchen. (Es gibt immer mindestens einen Server, auf den du transferieren kannst.)



    Verschiedenes

    • Nach einem Transfer (Manuell oder Massen) wird der Account für etwa 7 Tage bestehen bleiben, bevor er automatisch gelöscht wird.

    - Nach einer Massenfusion wird der User seinen Account NICHT mehr sehen können, da der Server geschlossen wird.

    - Nach einem normalen Transfer wird der User seinen Account noch in der Lobby sehen können (Angezeigt als "gebannt"). Der Account wird nach 7 Tagen gelöscht werden.

    - Auf dem Ursprungsserver wird der Account weiterhin sichtbar für andere Spieler sein, bis dieser gelöscht wird.

    • Die Transferziele haben ein vorausgewähltes Land (Euer eigenes) und ignorieren die alphabetische Sortierung.
    • Wenn manuell außerhalb des Exodus transferiert wird, erhält man keine freie Umsiedlung, selbst wenn der Slot belegt sein sollte oder Planeten bewegt werden müssen.
    • Es ist unmöglich, manuell zu einem Server zu transferieren auf dem man bereits einen Account hat. Multiaccounts können nur dann auftreten wenn Massenfusionen stattfinden.
    • Der Prozess zählt EBENFALLS für Schiffe und Verteidigungsanlagen die aktuell gebaut werden! Jedes Schiff oder Verteidigung die aktuell noch gebaut werden zählen bereits als fertiggestellt im Highscore und werden entsprechend berücksichtigt.
    • Es ist unmöglich zu einem Server zu transferieren, auf dem man mehr Ressourcen als der Durchschnitt hat.
    • Account die im Exodusuniversum zum Löschen markiert werden, werden nicht transferiert.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 4 times, last by AterBalbi ().

  • Fragen und Antworten


    • In der ersten News steht, dass .NL-Spieler in andere Länder transferieren dürfen (scheinbar überall hin). Darf man das so verstehen, dass zukünftig auch alle anderen Länder die freie Wahl haben werden, sprich auch DE-Spieler mit dem Item in andere Länder wechseln könnten?
      Korrekt, so ist das allgemeine Verständnis vom Item bzw. der manuellen Fusion.
    • Was bedeutet "jung" jetzt genau? Sind das jetzt 2 Tage, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?
      "Jung" bedeutet 3 Monate.
    • Das Item kostet Dm und wieviel ist noch nicht öffentlich?
      Das Item kostet DM, den Preis haben wir bisher noch nicht offiziell angekündigt.
    • Falls ich dadurch INNERHALB der Top 20 lande, kann ich es nun nutzen oder nur wenn ich UNTER den Top 20 lande?
      Du kannst nicht in ein Uni fusionieren wenn du dadurch in den Top 20 landen würdest.
    • Gibts dann ne Berechnung, wie welche Punkte relevant sind, für den Ausschluss/Möglichkeit der Unis? Meine damit: Gibt Accs mit 90 Prozent Minenpunkten und genauso mit 90 Prozent in Militär... wird da unterschieden? Oder zählen nur die kompletten Acc-Punkte.
      Wenn du die Fusionen startest werden dir die für deinen Account verfügbaren Unis angezeigt. Wenn du durch deine Punkte (egal in welcher Kategorie) in den Top 20 landen würdest kannst du in dieses Uni nicht fusionieren.
    • Werden Rohstoffe transferiert? Zählen hierbei die Rohstoffe zum Zeitpunkt der Itemaktivierung, oder zum Zeitpunkt der letzten Planetenaktualisierung?
      Rohstoffe werden transferiert. Die Rohstoffe zählen zu dem Zeitpunkt wenn ein Server zur Fusionierung ausgewählt wurde.
    • Wird DM transferiert? Wird DM im alten Account auf 0 gesetzt? Wie kann ich das nach Fusion überprüfen, wenn ich nicht mehr in den alten Account komme?
      DM wird transferiert. Überprüfen kannst du dies nach der Fusionierung nicht mehr, da du auf das "alte Uni" nicht mehr zugreifen kannst.
    • Was passiert mit vorhandenen Gratisumsiedlungen? Bleiben sie bestehen?
      Ja.
    • Wie lange dauert eine Fusion? Klickt man den Button "fusionieren" und ist dann sofort fusioniert?
      Die Fusion ist instant, es kann ein bis zwei Minuten dauern bis die Lobby das verarbeitet hat, aber in dem Moment wo man klickt startet die Fusion.
    • Kann ich mich bereits direkt nach der Bestätigung meiner Auswahl in den Zielserver einloggen und wäre somit direkt einsatzbereit aus dem Umode?
      Sobald du einen Zielserver ausgewählt hast solltest du nach kurzer Zeit in die Lobby geworfen werden, danach kann es ein bis zwei Minuten dauern bis dein neuer Server angezeigt wird. Sobald du diesen siehst kannst du dich einloggen, und bist automatisch aus dem "erzwungenen" Urlaubsmodus raus.
    • Weiß man schon, welche Universen in Deutschland bestehen bleiben, also "Zieluniversen" sein werden?
      Es ist in DE bisher nicht bekannt welche Unis bestehen bleiben.
    • Was passiert mit den Umode-Accounts, gerade in Universen, die voll damit sind (z.B. Libra). Werden die mit in die neuen Zieluniversen fusioniert oder mittels Fusionsitem in ein "Abstell-Uni" verfrachtet?Accounts, die "nur" im Umode sind und nicht freiwillig während einem Exodus transferieren werden zufällig auf einen möglichen Zielserver "zwangsmigriert". Accounts, die im Umode und inaktiv sind werden auf ein "Abstell-Uni" geworfen.
    • Gibt es denn z.B. wieder Gratusumsiedlungen falls die Positionen meiner Planeten im gewählten Uni schon vergeben sind?
      Mittels Fusionsitem wird der Acc nach Möglichkeit auf das neue Uni transferiert. Man kann sich keine Positionen aussuchen. Sollten Positionen besetzt sein, wird der Planet umgesetzt und man bekommt keine Gratisumsiedlung. Die gibt es nur bei einer Massenfusion.
    • Wenn man in jedes Land wechseln kann, gibt es da ne Übersicht mit ALLEN Eigenschaften?
      Ich würd dir da raten für eine grobe Übersicht auf externe Websites zuzugreifen, die haben sich für Statistiken eh schon alle Werte gezogen.https://www.mmorpg-stat.eu/serveur_univers.php?pays=1
      Die 1 am Ende der URL steht für Deutschland, insgesamt gibt es Zahlen von 0-27 für 28 Comms (müsste hinkommen).
      Der Discord-Bot AGRbot kann dir alle Unis anzeigen und auch nach Eigenschaften filtern.
    • Wie handhabt man das/die (sind ja weltweit mehrere) Unis in denen Push/Multi/Bash usw. erlaubt sind? Dürfen die sich ihre Accs in die Top 20 weltweit Pushen und anschließend in diverse kleine, sagen wir mal 1 Jahr alte Unis fusionieren?
      Es gibt Highscore-Einschränkungen. Wenn ein Account in den Top 20 von dem Zielserver landen würde (gleich in welcher Kategorie) kann man dorthin nicht umziehen.
    • In Beispielsweise amerikanischen Alten Server, wo es noch 5-10 starke Spieler über 200kk Punkte gibt, wie sollen sie ein Uni unter top 20 finden? Werden sie dann unter der Zwangsfusion kommen? Oder wie wird’s geregelt?
      Man kann immer irgendwohin fusionieren, entweder man hat noch einen Server zur Auswahl (und müsste dann den nehmen wenn man umziehen will), oder man ist so stark das man theoretisch auf keinen Server dürfte - und ab da sind wieder alle Server freigeschaltet, und man kann einen auswählen.
    • Ab wann zählt ein inaktiver Account wirklich als Inaktiver? Bereits nach 7 Tagen (i) oder nach 28 Tagen (I), mit/ohne Umod ist egal?
      Ein Account wird als inaktiv gezählt wenn in den vergangenen 35 Tagen keine Aktivität stattgefunden hat. Der Umode ist hier nicht relevant.
    • Werden Ehrenpunkt transferiert?
      Auch Ehrenpunkte werden transferiert.
    • Wenn ich mir das Fusions-Item hole,
      - das Fusions-Menü starte - mir die angebotenen Ziel-Unis nicht gefallen (also ohne Ziel-Auswahl) :
      1) kann ich dann abbrechen und Alles bleibt beim Alten ?
      2) Bleibt dann auch das Fusions-Item im Bestand ?
      zu 1) Abbrechen in dem Sinne wie du es nun vermutlich meinst geht nicht, da gibt es keinen Knopf für. Aber du kannst die Seite wechseln, dann startet die Fusion nicht.
      zu 2) Das Item bleibt dann auf ewig aktiv bist du wieder auf das Icon klickst und ein Zieluni auswählst.
    • Wenn ich ein Ziel-Uni gewählt habe und mir die Platzierung in den Galaxien nicht gefällt:
      (z.B. zusammenhängende Planis in einem System werden alle auseinandergerissen/verstreut)
      3) kann ich dann (in einem kurzen Zeitraum) abbrechen und wieder in meinen alten Account mit unveränderten Positionen zurück ?
      Nein, sobald du ein Zieluni gewählt und die Fusion gestartet hast kannst du diesen Vorgang nicht mehr stoppen.
  • Es sind nun ebenfalls in den .AR, .ES und .MX Communities Fusionen gestartet. Für .DE gibt es aktuell noch KEINEN Termin/Informationen. Sobald wir Informationen für .DE haben, wird dies in einem separaten Newspost bekannt gegeben.


    Anbei die Zusammenfassung der internationalen Fusionen:


    ES
    Group 1
    Exodus: 156, 158, 159, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 and 168
    Targets: 155, 157, 160

    AR
    Group 1
    Exodus: 117, 119, 123, 126
    Targets: 127_ar, 1_es, 153_es, 143_es, 117_es

    Group 2
    Exodus: 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134
    Targets: 127_ar, 155_es, 157_es, 160_es

    MX
    Group 1
    Exodus: 115, 116, 120, 121, 123, 124, 125, 126,127
    Targets 122_mx, 155_es, 157_es, 160_es

    ES Server 1 Probe cargo capacity
    ES Aquarius 153 +30 fields, espionage probe cargo ON.
    AR Antares 127 5 galaxies and +30 fields
    MX Vega 122 5 galaxies and +30 fields

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • DE Fusion: OGame.DE Fusionen 2020 starten am Montag, dem 05.10.2020 ab 10:00 Uhr


    Weitere internationale Fusionen:

    OGame TW

    Group 1:

    Exodus: Orion 115, Quantum 117, Yakini 125

    Targets: Betelgeuse 128, Eridanus 131.

    Group 2:

    Exodus: Xagadra 126, Antares 127, Cygnus 129, Deimos 130, Fidis 132

    Targets: Taurus 120, Vega 122

    Server setting changes:

    • TW 128 9 galaxies
    • TW 131 9 galaxies
    • TW 120 9 galaxies
    • TW 122 9 galaxies


    OGame US

    Group 1:

    Exodus: Universe 1, Pegasus 116, Kallisto 137, Merkur 139, Nusakan 140, Oberon 141, Quaoar 143, Rhea 144, Uriel 147, Virgo 148, Xanthus 150, Wezn 149, Zibal 152, Aquarius 153, Bellatrix 154, Cosmos 155, Dorado 156, Europa 157, Fenrir 158, Galatea 159

    Targets: Japetus 136, Spica 145, Tarazed 146, Yildun 151

    Server setting changes:

    • US 145: Eco x7, Research x14


    OGame FR

    Group 1:

    Exodus: Fenrir 158, Sombrero 171

    Targets: Kalyke 163, Leda 164

    Group 2:

    Exodus: Merkur 139, Oberon 141, Rhea 144, Yildun 151, Zibal 152, Cosmos 155, Himalia 160, Norma 166, Pasiphae 168, Quasar 169

    Targets: Libra 138, Quaoar 143, Europa 157, Octans 167

    • FR 164 0.5 deu consumption, 9 galaxies
    • FR 143 0.5 deu consumption, Eco x7, 9 galaxies
    • FR 157 0.5 deu consumption, 9 galaxies
    • FR 167 0.5 deu consumption, +30 fields

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

  • Weitere internationale Fusionen:

    OGame JP:

    Group 1:
    Exodus: Nekkar 114, Mizar 113, Leo 112
    Target: Andromeda 101

    OGame ORG

    Group 1:
    Exodus: Aquarius (153), Virgo (148), Janice (162), Europa (157), Leda (164), Norma (166)
    Targets: Zibal (152), Oberon (141)

    Group 2:
    Exodus: Cosmos (155), Galatea (159), Himalia (160), Indus (161), Kalyke (163), Mensa (165), Octans (167), Pasiphae (168)
    Targets: Bellatrix (154), Dorado (156), Fenrir (158)

    OGame TR

    Group 1:
    Exodus: Europa (157), Galatea (159), Leda (164), Aquarius (153), Bellatrix (154), Indus (161), Fenrir (158), Janice (162), Zibal (152), Kalyke (163), Mensa (165), Norma (166)
    Targets: Himalia (160), Fidis (132), Dorado (156), Cosmos (155)


    und Settinganpassungen international:

    OGame TR

    • 1 from Eco x7 to Eco x8, from Fleet x3 to Fleet x4, from Research x1 to Research x2
    • 147 Uriel from 60% DF to 70% DF, from Eco x7 to Eco x8, from Research x1 to Research x2, from +25 to +30 fields
    • 160 Himalia from Eco x7 to Eco x8, from Research x1 to Research x2
    • 132 Fidis from Eco x7 to Eco x8, from Research x1 to Research x2, from Fleet x2 to Fleet x3
    • 156 Dorado from Fleet x3 to Fleet x4, from Eco x6 to Eco x8, from 50% DF to 60% DF, from +25 fields to +30 fields, from 5 G to 9 G
    • 155 Cosmos from Eco x6 to Eco x8, from +25 fields to +30 fields, from Fleet x6 to Fleet x5

    OGame EN

    • 1 From 8000 to 25000 DM after validation
    • 152 Zibal from Research x1 to Research x2, from 6 to 9 Galaxies
    • 141 Oberon from x5 Fleet to x6 Fleet, from Research x1 to Research x2, from 6 to 9 Galaxies, from 1 to 0.5 Deu consumption
    • 154 Bellatrix from +25 to +30 fields, from 5 to 9 G
    • 158 Fenrir from 8000 to 10000 DM after validation, from 4 to 9 G

    OGame FR

    • 168 Octans fromEco x5 to Eco x7

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().