Version 7.4.0 bringt API Keys zu Expo KBs

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Lob: endlich wird diese seit Jahren existierende Lücke geschlossen. Nun kann man ungewöhnliche Vorkommnisse (Bugs) leichter dokumentieren und archivieren.


    Kritik: darauf wurde im entsprechenden Newspost alias "Patchnotes" (Copyright by GF Q&A Video) nicht hingewiesen:



    Ich gehe davon aus, dass im Newspost alles steht, was von der GF als Info zum Update herausgegeben wurde.


    Das widerlegt zum wiederholten Male den Standpunkt der GF, dass man keine Patchnotes mehr braucht, weil eh alles in den News steht...


    kfg


    PS: Danke an NMA für den Hinweis!

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    The post was edited 1 time, last by kfg ().

  • Ich denke nicht dass dieser Beitrag an irgendjemanden vom freiwilligen Team gerichtet ist, da


    Quote

    Das widerlegt zum wiederholten Male den Standpunkt der GF, dass man keine Patchnotes mehr braucht, weil eh alles in den News steht...

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Das widerlegt zum wiederholten Male den Standpunkt der GF, dass man keine Patchnotes mehr braucht, weil eh alles in den News steht...

    Und was führt dich zu der Annahme, dass die Patchnotes ingame besser / vollständiger geführt werden würden?

  • Ich denke nicht dass dieser Beitrag an irgendjemanden vom freiwilligen Team gerichtet ist, da


    Quote

    Das widerlegt zum wiederholten Male den Standpunkt der GF, dass man keine Patchnotes mehr braucht, weil eh alles in den News steht...

    Ich habe auch nur die Vermutung von kfg bestätigt, dass nix "verloren" ging.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Schätze mal irgendjemand hat sich gedacht das wäre nicht erwähnenswert weil es nur eine kleine Änderung ist. Wäre vielleicht hilfreich wenn die Info was gemacht wurde von der Abteilung raus geht die sie auch umgesetzt hat, denn die Leute sind dann normalerweise auch etwas stolz darauf und lassen nichts aus ^^ Aber prinzipiell ne schöne Sache dass das Feature jetzt (etwas überraschend) da ist.

  • Und was führt dich zu der Annahme, dass die Patchnotes ingame besser / vollständiger geführt werden würden?


    Die entfernte Chance, dass diejenigen, die den Code umschreiben, vielleicht besser in der Lage sind, eine vollständige Liste zu führen und diese gleich mit dem Update im Spiel ergänzen zu können.


    Denn wie man sieht gehen auf dem jetzigen Kommunikationsweg immer wieder wesentliche Details unter.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Diese Angaben wären ja auch hilfreich, um eine Vorstellung zu haben, wo überall was geändert wurde. Es hat sich ja auch die Sortierreihenfolge der Planis/Monde geändert. Warum? Das wurde ewder als Feature noch bugfix erwähnt und hat auch nichts mit den vorgenommenen Änderungen zu tun.


    Offensichtlich wurde da ja an mehr Stellen geschraubt als man mitteilt.


    Wo ich mich immer noch frage, warum? Man könnte doch eigentlich als Entwickler stolz sein, wenn in einem Update viele Dinge geändert oder verbessert werden....


  • Wo ich mich immer noch frage, warum? Man könnte doch eigentlich als Entwickler stolz sein, wenn in einem Update viele Dinge geändert oder verbessert werden....

    Du hast die Frage schon selbst beantwortet die Sortierreihenfolge wurde verpfuscht, das möchte man nur ungern zugeben und einfach hoffen es fällt nicht auf...

  • Du hast die Frage schon selbst beantwortet die Sortierreihenfolge wurde verpfuscht, das möchte man nur ungern zugeben und einfach hoffen es fällt nicht auf...

    nicht zwangsläufig. warum sollten die entwickler diesen teil überhaupt verändern? war doch alles gut. kein grund das überhaupt anzufassen. es sei denn, die ogame-bosse planen da was. etwas was vorbereitung braucht und jetzt sind da nur zu früh hinweise aufgetreten. die stellen uns doch immer vor vollendete tatsachen. bei der vorherrschenden entwicklungsrichtung könnte ich mir ein bezahlfeature für die sortierreienfolge vorstellen. an was anderes als bezahlfeature denken die doch gar nicht.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • warum sollten die entwickler diesen teil überhaupt verändern? war doch alles gut. kein grund das überhaupt anzufassen.

    eben weil es "entwickler" der gf sind....es ist erst dann gut, wenn es ruiniert ist....solltest du nach all den jahren endlich verstanden haben...

  • du musst nicht gleich persönlich werden.


    ich nehme hier nur die entwickler in schutz, weil ich selbst lange zeit als entwickler im maschinenbau gearbeitet habe. als entwickler hat man NICHT die freiheit mal eben eine sache zu ändern. man muss das machen was die projektleitung wünscht.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • naja, man muss aber nicht absichtlich fehler mache, man kann gerne sagen, sry...aber ich arbeite lieber ohne fehler...oder wenig fehler...

    Aber es heißt ja nicht dass der Entwickler hier unabsichtlich einen Fehler gemacht hat.

    Es kann sein dass "von oben" eine Bugmeldung kam dass die Sortierung falsch wäre.

    Es kann sein dass eine etwas unklare Bugmeldung kam die sich auf diesen bereich interpretieren lies

    Usw.

  • Ja. Aber dann wäre ein Hinweis im changelog halt interessant. Weil dann war es nach GF Lesart ja ein Bugfix. Und dann ist es mir unbegreiflich, warum man den nicht in die Liste schreibt.

  • Da kann ich mal etwas zu sagen.
    Im Regelfall bekommen wir das Changelog von der Qualitätssicherung, und die arbeitet vorab in der Version festgelegte Tickets ab.
    Für eine Änderung bei irgendwelchen APIs gibt es halt kein Bugticket (es sei denn da ist was kaputt).
    Grundsätzlich wird nicht jede Änderung die eigentlich mehr im Hintergrund stattfindet (sprich technische Anpassungen) im Changelog erwähnt.
    Ich sage es mal so - für den normalen Spieler ist es nicht interessant oder wichtig ob sich etwas an den APIs ändert, sehr wohl aber ob sich zB etwas bei den Klassen ändert.

    Die Änderung in der Sortierung kann ich mir aktuell auch nicht erklären, aber da mache ich mich wie gesagt schlau. So eine Änderung sollte schon im Changelog stehen - ich kann hier nur vermuten das es mit der Änderung der Sortierung in der Lobby zusammenhängt, weiß es aber auch nicht 100%ig.

  • Grade auch was fragen in der Zukunft angeht ist es halt Grade in dem Fall mit der expo API schon ärgerlich, das dieses nicht mit in den news/changelogs/patchnotes steht. Auch wenn das am Spiel weniger ändert als ne Änderung an den Klassen, so war der Wunsch nach explizit genau dieser expo API durch mindestens die .de com schon recht groß und wurde immer wieder geäußert, so dass es mich da auch ein wenig wundert, warum man sowas nicht einfach mit rein packt.

    Es ist etwas was gewünscht wurde (und dringend nötig war), es scheint direkt auch zu funktionieren; das man so etwas was im vollsten Maße dazu geeignet ist die com zu erfreuen nicht da auflistet ist mir nen Rätsel.


    Davon abgesehen kann ich mich dem Lob nur anschließen: Schön das die Expo API für kbs endlich da ist . ;)


    fehlt nur noch eine expo API für die eigentlichen expos, damit ggf Iwer mit Lust und know how da nen schickes expotool bauen könnte, bei welchem man nur noch die API einlesen muss.

  • Wer weiss schon was für ein Monstercode hinter der Sortierreihenfolge stand. :hexe:

    Möglicherweise wollte dies ein Entwickler vereinfachen, und dabei ging, ohne Absicht,

    die Verknüpfung zwischen Planet und Mond verloren.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Wer weiss schon was für ein Monstercode hinter der Sortierreihenfolge stand. :hexe:

    Möglicherweise wollte dies ein Entwickler vereinfachen, und dabei ging, ohne Absicht,

    die Verknüpfung zwischen Planet und Mond verloren.

    Ist sogar relativ warscheinlich, da auch die Anzeige der Koordinaten in der Übersicht für ne Zeit lang falsch war


    statt z.b.

    Position: [3:120:3]

    stand da einfach nur mehr

    Position: [3]


    jetzt ist es allerdings wieder richtig