Sortierung der Shortlinks im Flottenmenü falsch

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Seit dem Update stimmt bei mir die Sortierung des Flottenmenüs nicht mehr.

    Scheinbar wird Kolo/ Mond nach entstehung sortiert


    - unterschiedliche Unis

    - unterschiedlche Browser

    - Cache gelöscht

    - erst seit dem Update heute


    zb:


    und nicht wie vor dem Update


    Zitat

    Kolonie [1:111:1}

    Mond [1:111:1}

    Kolonie [1:111:2}

    Mond [1:111:2}
    Kolonie [1:111:3}

    Mond [1:111:3}



    edit / Sirs: OGAME-7501

    edit by the peace 28.08 16:30
    betreff geändert


    Edit by The Peace 25.09 10:30

    // thread geschlossen da bug allem anschein nach behoben

    // falls weiterhin fehler auftreten btite PN an die moderation oder neues thema aufmachen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • wenn ich es auf koordinaten stelle sortiert er es entsprechend um.

    Ich habe aber schon immer die einstellung nach entstehung, da hat auch im flottenmenü das super geklappt das hinter dem planeten der passende mond direkt stand

  • Es werden jetzt Planis und Monde nach Entstehung sortiert, so wie es vom Wortlaut richtig wäre. Aber es war früher so - und so macht es in meinen Augen auch sinn - dass nur die Planis nach Entstehung sortiert wurden und der Mond beim jeweiligen Plani einsortiert wurde.

  • Ich habe das mal intern angesprochen, mal schauen was ich da an Infos bekomme.
    Kann aber halt gut sein das es nun so funktioniert wie es von Anfang an funktionieren sollte - klingt zumindest so eurer Beschreibung nach.
    Schauen wir mal was ich da an Feedback zu bekomme.

  • Kann aber halt gut sein das es nun so funktioniert wie es von Anfang an funktionieren sollte - klingt zumindest so eurer Beschreibung nach.

    Das denke ich eher nicht. Außerdem ist es total unlogisch, wenn Monde und Planeten durcheinander sind. Entweder Plani Mond Plani Mond oder erst alle Planeten und dann alle Mond.


    Beim Threadersteller mag es erst seit 397 Tagen so sein (so lang wie er halt dabei ist), ich lehne mich mal nicht weit aus dem Fenster und sage, dass es schon seit mindestens 2008 so war, wie es vorher war.

  • Also versteh ich das richtig dass der Workaround für betroffene Spieler aktuell der ist, in den Einstellungen

    Optionen > Anzeige > Planetenreihenfolge


    Die Planeten nach den Koordinaten zu sortieren um (auf der Flottenseite) ein Ergebnis zu erhalten wie früher?


    // Labels hinzugefügt //

  • zumindest wenn man zum jeweiligen planeten den jeweiligen mond will ...

    was jedoch bedeutet das sich die sortierung im gesamten ändert


    daher würde ich hier nicht von einem workaround reden

  • Das Problem tritt auch bei mir auf.


    Zu der ungewollten Sortierung der Planeten und Monde im Flottenmenü kommt es bei mir auch in der normalen Planetenübersicht am Rand zu unstimmigen Reihenfolgen. Eine alphabetische Sortierung, oder eine nach Koordinaten und nach bebauten Feldern stimmt. Die Reihenfolge nach Größe ist jedoch nicht korrekt. Nach Entstehung kann ich leider nicht beurteilen, da die Planeten im Laufe der Zeit mehrfach umbenannt worden sind.


    Vielen Dank für's fixen :-)

  • Wenn man seine Monde in der Shortlink-Liste gleich hinter dem jeweiligen Planeten, aber sie nicht nach Koordinaten sortiert haben möchte, kann man das nun eigentlich nur über die alphabetische Sortierung und eine entsprechende - zumindest erstmal vorübergehende - Namensänderung der Planeten und Monde erreichen.


    Ich hoffe auch sehr, dass die Sortierung wieder dahingehend geändert wird, wie sie vor dem Update war. Vor allem wenn man nun in den Einstellungen seine Planeten nach Entstehung sortiert, kommt dabei mit großer Wahrscheinlichkeit eine recht absurde Reihenfolge heraus...^^

  • Ich habe das selbe Problem, zudem ist Uni 1 seit der neuen Version langsam und ich fliege schon aus dem Spiel in die Lobby, wenn ich nur die besagten Planetensortierungen ändere, das wird alles immer umständlicher... nicht gut...:??:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein