Feature auch in Rosa?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • berechtigte frage... da Rosa ohne händler und mp startet, dachten viele user, dass es hier weniger p2w wird... startet das neue feature auch in rosa? wenn ja, wären die unisettings ja wieder ausgehebelt... und es ist doch so ein p2w uni wie alle anderen auch... bitte hier kurze meldung.

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wooza89 ()

  • Berechtigte Frage, viele haben genau aus diesem Grunde hier im Uni angefangen.


    Im Discord liess heute Platz 1 schon verlauten, das dieser genau aus solchen neuen Paymentmöglichkeiten aufhören wird und die Ress im Uni verteilt werden.
    wird bei der Politik sicher nicht der letzte sein, da hier auf Rosalinde genau deswegen eigentlich viele angefangen haben zu spielen: kein Pay-Acc


    Kann mir n icht vorstellen, das es im Sinne der GF ist, erst Spieler anzulocken, endlich mal ein Uni zu erschaffen, wo Echtgeld nicht gegen Spielverhalten rockt und das ganze dann auf diese Weise in einem Uni ohne Händler damit selbst über Bord zu werfen??

    Da der Threadersteller den Kontext vergessen hat herzustellen, es geht um das neue "das neue Ressourcenkauf-Feature:"

    Erklärung vom neuen Ressourcenkauf-Feature


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Schattenspieler ()

  • Händler nein danke, aber kauft doch anders Eure Ress!


    in 2-3 Monaten locken wir Euch mit einem anderem Special-Uni ohne effektiver Euro-Nutzung .........und verwerfen auch dieses wieder mit einem neuen Update, sobald Ihr die ersten Euronen umgesetzt habt in Offis und Co!

    freuen und auf weitere Geschäftsverhältnisse mit Euch!



    .....um den letzten sarkastisch gemeinen Post von wooza mal weiterzuspinnen


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

  • 6 Std später nach dem post im discord, wo sonst 2 minütlich wegen jedem minikram im sekundentakt rumgeflamet wird.

    Aber spontan 6 std reinste stille vorhanden ist:


    Das Uni lässt es trotz trommelwirbel im disord ja verdeuten:
    alle freuen sich daher ja scheinbar meeega auf den Push mit Echtgeld, auch wenn das nen Uni war ohne Händler, haben diese nun endlich einen Ausweg gefunden!!


    Gratulation Euch!!


    Ich befürworte das auf Rosalinde nicht!!


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Schattenspieler () aus folgendem Grund: Neues Feature Vs Grundeinstellung Rosalinde "ohne Händler"

  • Das wird ja immer schlimmer mit dem Pay2win Kram, hatte auch gedacht hier geht es mal easy ohne hatte ja sogar die Hoffnung das als Dank für das viele Geld was sie einnehmen mal irgendwann ein Retro-uni komplett ohne DM kommt. Aber nun machen sie das Uni das augenscheinlich dem P2W so ein bisschen den Hahn zu dreht zu einem richtig schönen P2W Uni, also meine Meinung ich finds zum Kotzen. Reaktion darauf vorerst auf jeden Fall keinen Cent mehr für DM und ansonsten optional irgendwann der Ragequit^^

    Mal ein bisschen was Investieren weil man ungeduldig war und etwas zu lange gedauert hat ist eine Sache, aber ein Uni das den Vorteil hatte nicht so stark auf P2W zu setzen nun mit so einen Feature zu versauen, geht gar nicht.
    Spiele seit Uni 4 und habe Verständnis dafür das man mindestens kostendeckend Arbeiten muss, wenn man etwas voran bringen möchte auch gewinnbringend, alles keine Frage, aber mal im Ernst, IHR verdient mehr als genug an Ogame nun lasst uns auch mal das ein oder andere Uni wo sich nicht Alles erkaufen lässt, so wie früher, wo es noch auf Skill ankam und nicht auf Geld.
    Ich unterstütze so etwas auf jeden Fall nicht finanziell.
    Ab heute ist jeglicher DM-Kauf eingestellt.

    Mfg Darkos

  • DM Kauf gerade passend zur Ankündigung gewesen.

    aktivität der einführung des geldsammelprojektes, ähh features....noch unbekannt nach hinten geschoben, aber nochmal nen cashback eingestreut.

    ein schelm, der.....


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schattenspieler ()

  • Der "Rohstoffmarkt" unterteilt sich in "Rohstoffe holen", bei dem man seine Lager gegen DM 10%, 50% oder 100% auffüllen kann (max 10M, bei Events max. 100M), und in "Rohstoffe tauschen" bei dem man für 3500 DM (bei Event für 2000 DM) sich einen Händler rufen kann.

    Im "Marktplatz" hingegen können Spieler Ress oder Items und Schiffe mit anderen Spielern tauschen.


    In Rosalind ist sowohl der "Marktplatz" als auch "Rohstoffe tauschen" deaktiviert, und daran ändert auch das Update nichts.

    Das Lager auffüllen war immer möglich; kostet dementsprechend auch ordentlich DM.

    Mit dem Update wird das "Rohstoffe holen" umgestaltet.

    Zukünftig ist die erhältliche Menge an Ress abhängig von der eigenen Tagesproduktion in Acc.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • könntest du bitte den spam lassen? darum ging es hier eher nicht... Danke



    dann ist rosa wie alle anderen nur open 4 p2w... Danke dafür... kriegt den hals halt nicht voll...

  • Hey...

    Ich wollte nur kurz fragen warum man nicht einfach uns alle - sprich die aktiven Rosa Spieler gefragt hat ob wir einen Händler oder ein Ress - Kauf - Feature haben wollen?

    Ist doch glaube Ich nicht zuviel verlangt, den immerhin haben hier auch viele angefangen eben weil diese Features nicht vorhanden waren :(...


    Ich währe auf jeden Fall für Rosa ohne Händler Und Ohne dieses neue Ress-Kauf-Feature...

    Noch jemand meiner Meinung?

    Oder wollen das auch andere Leute?



    Würde mich über Antworten freuen...


    Gruß, LifestyLe

  • In der Uni-beschreibung steht auch weiterhin es gibt keinen Händler...
    Umfrage in Rosa per ingame nachricht-wo denkst du hin-viel zu einfach...schließlich sagte theforce bereits, dass nachgefragt wurde und sich die Spieler(einer?) FÜR den Händler ausgeesprochen haben- dazu würde ich gerne mal auch Nachweise sehen, wenn man die Aussage schon trifft und als Argument für den Händler verwendet. Ansonsten bleibt natürlich die Frage, warum nicht gefragt wurde, bzw warum keiner was davon wusste.
    An sich ist es mir wie Paps volkommen wurschd, schließlich kann die GF darüber vollkommen frei entscheiden, wie sie UNI´s ändern wollen, bzw es war "angekündigt", was zwar sehr stark von der Auslegung abhängt, da oft ganz klare Formulierungen in Bezug auf das Universum wie (KEIN händler) getroffen wurden, aber irgendwo stands auch mal das es ohne händlr startet-was freiraum offenlässt.


    Also sollte man sich evtl überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre von Seiten der GF sich auf gängige Formulierungen festzulegen um solche Missverständnisse zu vermeiden und im Nachhinein nicht einfach ein ganzes UNI zu ruinieren,das die aktiven Spieler sehr geschätzt haben. Oder auch mal Stärke zeigen, eigene Fehler einsehen und möglicherweise es tatsächlich wagen die Community INGAME zu befragen und dann sich nochmals zu überlegen ob es nicht sinnvoll wäre,einen Schritt auf die Spieler zuzugehen und seine ursprüngliche Aussage zur Besonderheit des Universums auch einzuhalten


    Liebste Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()