Planetengröße in Rosalind

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Robo auf 13 und Raumschiffwerft auf 14 sind aus meiner Sicht schon mal 5 Felder zu viel.

    Außerdem wird das Raumdock mitgezählt, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich dachte das belegt keine Felder?

    Für die Minen finde ich das Fusionskraftwerk auch noch etwas unterdimensioniert, aber das nur am Rande.


    Somit komme ich in dem Beispiel auf 236 Felder, Terraformer auf Stufe 10 (55 Felder gesamt) ist für den oben genannten Plani ein klacks, ergo 45 nutzbare Felder zusätzlich.

    Dementsprechend kommt man, aus meiner Sicht mit einem Plani größer 200 Felder ziemlich weit, zwar mit Einschränkungen aber durchaus ok.


    Davon ausgehend, bin ich bisher eigentlich immer der Meinung gewesen, das die Löschung des HPs zwar ggf. eine Überlegung wert ist, aber eher uninteressant.

    Der oben genannte Plani hat dann einen Wert von ca. 40 Mio Punkten, bei 12 Planis macht knapp 500 Mio Punkte, ohne Fleet.

    Ja ich weiß das gibt es heute öfters dank MultispeedUnis, aber trotzdem bin ich der Meinung solange es nur der HP ist bei welchem man sich "deutlich" einschränken muss und alle anderen Planis entsprechend ein tick größer sind, kann selbst der HP behalten werden.


    Tante Edit sagt, ich geb dem Vorposter recht, HP Felderanzahl reicht in der Regel aus^^

    Persönlich will ich trotzdem Kolos nur wenn sie mehr als 220 Felder haben.

    IRC Unterhaltung über mein geglückten Start im Uni Jupiter.

    <+TTB> die ersten 2 noobs im system^^
    <+Francolino> Du und wer noch ? *fg*
    <+TTB> hey ich schlag mich noch ganz wacker
    <+Francolino> Naja kein wunder, bisher hat noch niemand Fleet :P
    <+Francolino> "TTB - Nicht geschrottet seit 20 Minuten" ..
    <+TTB> 23 min wenn ich bitten darf

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von TTB ()

  • Zitat

    Meine Frage bezog sich auf die 8 Felder des Rak-Silos.....(ist es zwingend notwendig bei dem Minenausbau, Deff zu haben und diese damit zu schützen, oder vllt reicht das Fusio 22 nicht und man benötigt noch eine halbe Gravi an Sats, welche dann wiederum durch Verteidigungsanlagen geschützt werden müssen)

    Da könnte auch noch Ally-Depot Stufe XY stehen, welches Felder belegen würde...egal.

    Also ich würde immer eine Standartdef bauen die nicht allzu groß ist um nicht unnötig fleeter anzulocken. Das rechtfertigt für mich den Bau von Raketensilo Stufe 8, man kann das aber auch weg lassen das ist ganz so wie man das möchte. Sats würde ich eher dafür nutzen die benötigte Energie für den Ausbau von terra zusammen zu kriegen, auf lange sicht aber möchte ich als Miner eigentlich auf Sats verzichten weil die produktion einfällt sollten die mal abgeschossen werden. Selbst wenn es sich für fleeter ress Technisch nicht lohnt die zu hohlen werden sie wenn sie mit euch im Krieg liegen diese trotzdem runter hohlen nur um schaden zuzufügen.

    Zitat

    Mein HP hat jetzt 231 Felder.

    Den würde ich auch so berhalten der ist schon recht weit ausgebaut und bei meinem beispiel sind ja quasi noch rund 50 Felder spielraum mit einberechnet indem ich halt terra garnicht verwendet habe.


    Zitat

    Für mich steht fest:


    Ich halte meinen HP und baue ihn kontinuierlich aus.

    Und sollte er dennoch mal zu klein werden, dann habe ich auch Astro 23/25/+

    Dann ist das aufgeben von ca 11KK Points + auch nicht anders, als ein großer Flottenverlust.

    Also mir würde 11mio Punkte irgendwann aufgeben schon sehr sehr weh tun ehrlich gesagt. Das würde ich vermeiden wollen den Vergleich mit der Flotte kann ich nicht einschätzen da ich Miner spiele ich hab keine großartigen Flottenpunkte ^^


    Zitat

    Robo auf 13 und Raumschiffwerft auf 14 sind aus meiner Sicht schon mal 5 Felder zu viel.

    Außerdem wird das Raumdock mitgezählt, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich dachte das belegt keine Felder?

    Für die Minen finde ich das Fusionskraftwerk auch noch etwas unterdimensioniert, aber das nur am Rande

    Durchaus Legitim noch 5 Felder dort sparen zu wollen und auch vollkommen richtig. Raumdok belegt keine Felder das ist richtig das ist im Beispiel Falsch dargestellt tatsächlich da ist mir ein fehler unterlaufen ich kann den Post leider nichtmehr Editieren.



    Mir ging es bei der Frage nach der Felderanzahl hauptsächlich da drum wenn ich gefragt werde was groß genug ist ich Pauschal eine Antwort geben kann bei der ich mir sicher bin das man diesen Planeten aufgrund seiner Größe niemals wieder abreisen muss.


    Grüße Linus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Ich hab Rosalind bei Unistart direkt gespielt und einfach sobald die erste Kolo da war bei 9/9/9er minen aufgehört den HP weiter auszubauen und einfach nur noch geforscht aufm HP. Bei der 5ten Kolo also dem 6ten Planet hab ich den HP gelöscht und das hat mich ganze 250 Punkte gekostet.

    Es nur noch einen Grund den HP zu behalten meiner Meinung nach: und zwar wenn dein HP ein 8er Plani ist und fast alle 8ter Planis bereits besiedelt sind.