Expedition, falsche KBs?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • In KBs mit Piraten und Aliens ist der Austragungsort Position 16, aber als Planetenname wird der Name des Startplanets/monds angezeigt anstelle von "Unendliche Weiten".


    Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, oder seit wann es so ist.


    Zitat

    Kampfbericht Planetenname [:16]

    05.08.2020 16:03:43

    Von: Flottenkommando


    Angreifer: (Piraten):

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Guten Morgen,


    Danke für die Meldung. Ich kann das soweit bestätigen.


    In dem Kampfbericht für auf Expos ausgetragene Kämpfe gegen Piraten/Aliens stimmen die Koordinaten als Austragungsort.

    Die Bezeichnung des Austragungsortes entspricht jedoch der Bezeichnung des Planeten/Mondes, von dem aus die Expo-Flotte gestartet ist.


    Für die bessere Zuordnung (sofern man seinen Startpunkt individuell bezeichnet hat) finde ich es allerdings geschickter, wenn das so bleibt wie es ist.

    Wie sieht das der Rest?

    LG
    -Peace


    Edit: Label "Feedback benötigt" hinzugefügt

  • Ist anfangs etwas komisch, aber sehe da jetzt keinen Mehrwert darin das zu ändern. Tatsächlich finde ich es gar nicht so schlecht, weil man so, wenn man von mehreren Planeten in einem System fliegt, zuordnen kann welche Expoflotte den Kampf hatte.

  • Danke für das Feedback! :)


    Ich gebe zu dass das etwas inkonsistent ist. Stattdessen aber "Unendliche Weiten" da stehen zu haben würde vermutlich bei einigen eher eine Verschlimmbesserung darstellen.

    Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, folgenden Betreff bei Expo-Kampfberichten zu wählen:

    Kampfbericht Planetenname [X:X:X] x [Y:Y:16]


    Aber das können dann die Leute im Bereich Vorschläge/Ideen zum Spiel besser beurteilen. Falls es jemanden stört gerne dort einen Thread aufmachen!

    // Label "Kein Bug" ergänzt //


    :nclosed: