Flottenverlust durch Bug - Falscher Spiobericht ursächlich.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der Fehler ist mir im Uni Pasiphae auch passiert.

    2 Angriffe auf das gleiche Ziel(inaktiv) gestartet.

    Bei beiden ist die gleiche Def vorhanden gewesen,

    obwohl im ersten KB nur ein Teil wiederhergestellt wurde.

    Bei beiden ähnlichen Verluste, trotz gleicher Flotte.

    Bedeutet die DEF war tatsächlich wieder vollständig.

    Der Spiobericht nach dem Angriff zeigt 0 Def an, obwohl da noch was stehen muss.


    - Ticket mit Screenshots über den Fehler erstellt


    Gruß

    Sylius

  • aber die werden doch net einfach am Code für die Scans rumpfuschen bis er hübsch aussieht und das als bugfix verkaufen oder?

    Normalerweise nicht, aber ....

    Ich glaube, es gibt hier keinen mehr, der das mit Sicherheit ausschließen würde. Die GF hat es in en letzten Monaten/Jahren einfach zu oft geschafft, das Undenkbare/Unmögliche doch möglich zu machen. :^^:

  • Letztlich sind das zwei verschiedene Bugs. Ich denke der Deff-Wiederaufbau Bug wird erstmal nicht gefixed. Ist wie gesagt in DiTF etwas blöd, aber wenn wenigstens die Spios stimmen ist zumindest das Frustrationslevel etwas geringer.

    Nichtsdestotrotz muss der Wiederaufbau-Bug natürlich auch zeitnah gefixed werden, ist aber nicht so eilig wie der Andere.

  • Nichtsdestotrotz muss der Wiederaufbau-Bug natürlich auch zeitnah gefixed werden, ist aber nicht so eilig wie der Andere.

    von welchem wiederaufbau Bug sprichst du? hier geht es darum dass im KB Def die gar nicht mehr vorhanden ist berechnet wird.


    last chance hat diese Meldung doch von 2 seiner Ziele bestätigt bekommen, dass auch der geattete die def nicht mehr hat.


    Für mich ist ganz klar, dass hier ein alter Datenbankeintrag für die KB Berechnung verwendet wird (wie auch immer jemand dies geproggt bekommen hat^^), denn es betrifft ja auch Spieler die (i) oder (I) sind beim ersten att des jeweiligen Angreifers. Somit kommt ja hier kein Fehler beim Wiederaufbau bei Wellenatts in Betracht.

  • Nichtsdestotrotz muss der Wiederaufbau-Bug natürlich auch zeitnah gefixed werden, ist aber nicht so eilig wie der Andere.

    von welchem wiederaufbau Bug sprichst du? hier geht es darum dass im KB Def die gar nicht mehr vorhanden ist berechnet wird.


    last chance hat diese Meldung doch von 2 seiner Ziele bestätigt bekommen, dass auch der geattete die def nicht mehr hat.


    Für mich ist ganz klar, dass hier ein alter Datenbankeintrag für die KB Berechnung verwendet wird (wie auch immer jemand dies geproggt bekommen hat^^), denn es betrifft ja auch Spieler die (i) oder (I) sind beim ersten att des jeweiligen Angreifers. Somit kommt ja hier kein Fehler beim Wiederaufbau bei Wellenatts in Betracht.

    Das kommt vom Prinzip her auf dasselbe hinaus. Ob jetzt die Deff fälschlicherweise vollständig wieder aufgebaut wird oder falsch gesynced wird lässt sich von außen gar nicht nachvollziehen.

    Laut meinen Informationen handelt es sich um zwei verschiedene Bugs, da ich das aber nicht selber testen wollte kann ich das nicht verifizieren.

    Meine Aussage verändert sich dadurch aber nicht: Hauptsache die Spionageberichte sind wieder korrekt, der Rest hätte auch ein paar Tage Zeit.

  • Hauptsache die Spionageberichte sind wieder korrekt, der Rest hätte auch ein paar Tage Zeit.

    Wenn last chance Recht hat (wovon ich nach meinen eigenen Infos ausgehe) dann ist der Spiobericht korrekt! Die Def gibt es nicht mehr. Ein Fix der dann im Spiobericht eine nicht vorhandene Def anzeigt nur um sie mit dem KB dann übereinzubringen hilft genau 0. Denn bi Wellenangriffen wird weiterhin die falsche def berechnet und da hilft auch ein korrigierter spiobericht nicht.

  • Nicht dass es eine große Rolle spielt aber ich könnte mir vorstellen dass bei der Programmierung die zerstörte Deff unsichtbar und dann unschädlich gemacht wird.

    Hat den Vorteil dass die Statistik mit den zerstörten Militärpunkten immer Werte hat auf die sie zugreifen kann. Aber das ist nur Spekulation.


    Gibt es schon erste Rückmeldungen ob der Bug verschwunden ist? Erste Tests von mir sehen gut aus

    LG
    -Peace

    _______


    // Label "Feedback benötigt" hinzugefügt //

    Aufgrund vom aktuellen Bugfix bitte ich um Rückmeldung ob der Fehler damit behoben wurde :)

    _______

  • Also bei mir scheint der Spiobericht jetzt immer zu passen.


    Allerdings ist bei dem 2ten Bug(Def wiederaufbau oder nicht) immer noch etwas merkwürdig.

    Bei den beiden inaktiven die ich gestern anflog, hatten die beide noch ausreichend Def zur Verfügung.

    Heute ist es so das die überhaupt keine Def mehr besitzen(Mit Spio Angriff bestätigt). IRAKS kann ich ausschließen da zumindest die Abfangraketen (40-50) noch vorhanden sind.

    Um dessen Verteidigung auf 0 zu bringen hätte man noch mind. 10x und mehr angreifen müssen. Aber dafür sind da jetzt schon wieder zuviele Materialien vorhanden und

    ich bezweifle irgendwie das jemand zich mal ein Planeten angreift wo nichts zu holen ist.

    Das konnte ich bisher bei 2 unterschiedlichen inaktiven feststellen können.

    Meine Def steht (zum glück) noch ^--^

    Wurde vielleicht bei allen inaktiven die ganze def entfernt? :awkwardgrin:

  • Der Bug scheint immernoch aktiv zu sein.

    12:02 Uhr Inaktiven gescannt mit wenig oder keine Def

    13:04 bzw. 13:14 Uhr war meine Flotte da, dort stand jetzt mehr Def oder überhaupt Def.
    Gab teilweise ein Unentschieden und ich habe Schiffe verloren. :(

  • Letztlich sind das zwei verschiedene Bugs. Ich denke der Deff-Wiederaufbau Bug wird erstmal nicht gefixed.

    Also soweit ich das beobachten konnte (und wir hatten 26 BUG-KBs), gab es nur einen Bug. Und zwar der, der Def, die gar nicht mehr vorhanden war, weiterkämpfen ließ. Die Spioberichte waren korrekt und haben das gezeigt, was zum einem im Acc des Ziels wirklich vorhanden war und zum anderen das, was lt. Formel auch wiederaufgebaut werden sollte. Warum es diese Phantom-Def in den KBs gab, ist die Frage.


    Aber was viel wichtiger ist: Nach nichtrepräsentativen 3 KBs kann ich sagen, dass der Bug nicht mehr auftrat. Def hat sich wie es sein soll reduziert. Also ist vermutlich doch das richtige Problem erkannt worden und nur falsch/missverständlich angekündigt.