Flottenverlust durch Bug - Falscher Spiobericht ursächlich.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hab in Rosalind soeben auch 99,21875% meiner Flotte verloren, weil ich auf einen Inaktiven ohne Def geflogen bin.

    Als dann meine Transporter da waren standen auf einmal Raks da.

    Wieder gescannt: 0 Def


    P.S. bekommt man die verlorenen Schiffe ersetzt?


    P.P.S. Ticket mit beiden APIs wurde erstellt.

  • Kann den Bug bestätigen ^^
    Hab 1000 path verloren. Hab dort gescannt und es standen nur 98 ll und 2 plasis.
    Beim kampf waren dann mehrere tausend rak dort und einige hunder Leichte laser.
    Flotte futsch und beim erneuten scannen sieht man wieder den alten scann und nichts von der hammer deff die einem die fleet killt.
    Ress sind auch wie im ersten bericht und spieler war auch nicht on.


    Habs gleich mal den support gemeldet

    War in Rosalind

    Vielleicht hilft es oder nicht aber der spieler war 2 tage davor immer dauer on. Abends, morgens mittags 3 uhr morgens und und und (Wochen lang, wurde aber nie gesperrt).
    Also Bot Spieler. dann vor 2 tagen hat er auf einmal aufgehört mit bot zu spielen

  • // Label hinzugefügt "Weitergeleitet" //

    Case ID: 0094275


    Danke @all für das bisherige Feedback,

    bitte auf jeden Fall auch ingame den Fehler melden!


    Zusammengefasst:

    In Einzelfällen sind bei Spielern zerstörte Verteidigungseinheiten vorhanden die nicht im Spiobericht oder der Militärstatistik ersichtlich sind.

    Diese Einheiten sind nur im Kampfbericht sichtbar und werden nach dem Kampf wieder komplett aufgebaut.

  • The Peace


    Ich bezweifel, dass es um "Einzelfälle" geht. Zumindest was den 2. Satz angeht. Bei mir wurde in ausnahmslos allen KBs der letzten beiden Tage die Deff wieder komplett aufgebaut. Falsche Spioberichte kann ich allerdings nicht bestätigen.


    Soll nun wirklich jeder wegen der wiederaufgebauten Deff Tickets schreiben? Dann tun mir aber die Teamler jetzt schon leid

  • Hatte heute die selbe Erfahrung gemacht, dass zerstörte Verteidigung im nächsten Kampf wieder da ist. Bugmeldung ist dazu raus.


    Ich habe desweiteren die Vermutung, dass auch die Berechnung der Reparatur betroffen ist. Laut meinen Spionageberichten wurde nach der zweiten Zerstörung auffällig wenig repariert. Habe dies mal als Anmerkung angefügt, vielleicht ist das auch Zufall...

  • Wie es scheint, sind nur Inaktive betroffen.


    Ich flog gestern jemanden an, der auf mehreren Planeten 2-3 Mio. Verteidigung hatte. So wurde es auch im Spiobericht angezeigt, daher war alles OK.


    Heute hat dieser User ein (i) bekommen. Also habe ich wieder sämtliche Planeten von ihm gescannt und es waren nur noch 0-100.000 Verteidigung vorhanden. Ich denke nicht, dass ein anderer User die Planeten innerhalb der letzten 18 Stunden so oft angeflogen hat, als dass die komplette Deff zerschossen worden ist. Schon gar nicht, wenn da bereits wieder Ressourcen in Millionenhöhe gelagert sind.

  • The Peace


    Ich bezweifel, dass es um "Einzelfälle" geht. Zumindest was den 2. Satz angeht. Bei mir wurde in ausnahmslos allen KBs der letzten beiden Tage die Deff wieder komplett aufgebaut. Falsche Spioberichte kann ich allerdings nicht bestätigen.


    Soll nun wirklich jeder wegen der wiederaufgebauten Deff Tickets schreiben? Dann tun mir aber die Teamler jetzt schon leid

    Ich würde bei dem aktuellen Stand sagen dass jeder ein Ticket schreiben sollte der einen nennenswerten Verlust hatte. Wie das am Ende gehandhabt wird kann ich nicht sagen aber ich hoffe dass alles kompensiert werden kann.


    Lg

    Peace

  • Ich würde bei dem aktuellen Stand sagen dass jeder ein Ticket schreiben sollte der einen nennenswerten Verlust hatte.

    Ich will nichts erstattet.

    Allerdings bin ich der Meinung, das sollte offiziell kommuniziert werden, da es nach unseren Erfahrungen eben keine Einzelfälle sind, sondern die Regel.


    Es ist zum einen ein riesiger Aufwand, wenn jeder nach einem KB gegen Deff nun ein eigenes Ticket schreibt und zum anderen könnte man das mit einer "Warnung" ja zumindest teilweise verhindern. Ich simme jetzt immer gegen die volle, ursprüngliche Monddef, um zu vermeiden, dass ich ein unentschieden bekomme. Die etwas höheren Eigenverluste sind zwar ärgerlich, aber wenn nun jeder dafür eine Erstattung will, wird das ein Projekt bis 2025 :^^:

  • was ist denn nennenswert?


    gerade in sombrero 1sj und 6kt verloren. das ist schon nennenswert für ein uni was 2 tage alt ist.


    vorher nachher scann ohne deff. im kb stehen 5ll und 2rak. der spieler hat weder schiffe noch deff, laut statistik.


    ohne schiffe kann ich nun nicht mehr farmen/saven?

  • Wie es scheint, sind nur Inaktive betroffen.

    Nicht bei der wiederhergestellten Def. Bei uns waren alles ganz normale Atts auf aktive Spieler, deren Monddeff in allen Nachwellen gleich blieb, obwohl lt. KB etwas zerstört wurde (Bauschleife ist ausgeschlossen, da es auch Kuppeln waren).

    auch aktive Spieler


    der Spieler in meinem Post war aktiv, 4 Welllen 0 Def kaputt ----> Def unsichtbar

    und ja das hier ist die Regel,

    mal sehen wie lange es dauert bis jemand in ne riesen Def fliegt weil vorher jemand mit Rips ein Unentschieden verursachte und im Scan statt 5 mio raks aufeinmal nur 300k zu sehen sind... AterBalbi   SirsSchwester  

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Vll ist es kein Bug sondern nur ein Feature, um Ogame spannender zu gestalten? Warum spielt man eigentlich Updates auf, wenn man sowieso mehr Bugs verursacht als man behebt?


    Edit by The Peace:

    Ermahnung wegen off topic. Private Nachricht folgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Zitat

    Allerdings bin ich der Meinung, das sollte offiziell kommuniziert werden, da es nach unseren Erfahrungen eben keine Einzelfälle sind, sondern die Regel.

    Es ist in Einzelfällen die Regel. Es tritt ja offenbar nicht bei allen Spielern auf.


    Zitat

    was ist denn nennenswert?


    gerade in sombrero 1sj und 6kt verloren. das ist schon nennenswert für ein uni was 2 tage alt ist.

    Du übernimmst die Entscheidung ob es für dich relavant ist und der go im jeweiligen Uni beurteilt das dann.

  • Wir sammeln im Moment die Meldungen.

    Bitte bedenkt es ist Wochenende - SirsSchwester ist bereits informiert und wird morgen der Sache auf den Grund gehen.

    Ob únd welchem Umfang irgendwas erstattet wird, ist ebenfalls nicht vorher zu klären.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Ogmem KB


    Scan danach ---> Def sichtbar und korrekt


    Eben gesehen das ich nen Kb von heute habe bei dem es nicht so ist, aber natürlich mit mehr Fleet als nötig Nws fliegen musste...


    Ziel war:

    Kollektor

    ehrenvoll

    Ingenieur aktiv


    apis:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Es sind zwar reichlich Tickets und damit auch Arbeit, aber solange von der QA kein "wir haben genug Daten kommt" - ja, bitte ein Ticket schreiben

    Am besten mit den APIs vom Kampf und den Spios.


    Ich kann auch nur sagen "Sorry für die ganzen Umstände!"

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Moin,


    ich habe heute einen Angriff auf einen Aktiven geflogen und alles hat gepasst. Ich habe vorsichtshalber Iraks abgeschossen, um zu gucken ob da tatsächlich die im Spioscan genannte Anzahl Def steht.

    Inaktive werde ich bis zur Problemlösung meiden, außer die wo schon vorher keine Def stand und ich das genau weis.


    MfG T M F


    P.s.: Das Ticket ist abgeschickt.