Diskussionsthread: Universum "Sombrero" startet am Freitag, dem 31.07.2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich weise an dieser Stelle gerne darauf hin, dass alle anderen Regeln und die AGBs gültig sind und somit Dinge wie massig Accounts via Skript anlegen selbstverständlich verboten sind.

    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

  • So kinderleicht wie du es darstellen willst ist es nicht ;)
    natürlich ist es einfach die 0815 bots zu erkennen, aber mit nen bisschen mehr Aufwand bei der Bot Entwicklung ist es mitnichten leicht diesen auch zu erkennen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Richtig. Das mit Bots ist ein Katz-und-Maus-Spiel. Und man bekommt sie auch nie komplett weg. Darum geht es aber auch nicht. Momentan ist das Botten viel zu einfach und praktisch straffrei. Daher ist die Hemmschwelle niedriger denn je. Man kann daher einfach eine Erkennung einbauen, die, wenn man es gut macht, lange genug unentdeckt bleibt, damit man über Wochen oder Monate Daten sammeln kann und dann vollzieht man eine große Sperrwelle. Das macht man dann 1-2 mal, oder besser einmal im Jahr, und schon sind 80% der Botuser abgeschreckt.

  • Ok, ja meine Antworten zu kurz ausgeführt, das tut mir leid.
    Und ich lag dem Missverständniss auf, dass ihr meint man könnte Bots "per Zauberhand" mit einer 100% chance erkennen und auch bannen, das ist natürlich nicht der Fall.
    Die Bannwellen die du ansprichst wären in der Tat ein besseres Mittel um die Leute abzuuschrecken, das es jetzt ja eher wie im Wilden Westen zugeht. Leider.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Anerkennung, Applaus, Liebe. Ja, vielleicht sogar Respekt.

    Und vielleicht sogar echtes Geld.

    Was die Botnetzwerke teilweise momentan machen, ist ja auch ein "Ersatz" für die Payment-Features in den jeweiligen Main-Accs.

    Man muss z.B. keine LJ boostern für die Riesenexpos, wenn einfach 5 Bots das Bauen erledigen, man muss weniger Items mit DM kaufen, wenn sie von den Bot-Accs in den anderen Acc geschoben werden können, die Bots fliegen 24/7 Expo und beschaffen so sogar zusätzliche DM usw.

  • Man muss z.B. keine LJ boostern für die Riesenexpos, wenn einfach 5 Bots das Bauen erledigen, man muss weniger Items mit DM kaufen, wenn sie von den Bot-Accs in den anderen Acc geschoben werden können, die Bots fliegen 24/7 Expo und beschaffen so sogar zusätzliche DM usw.


    Sombrero startet ohne Marktplatz. Es ist also dort nicht möglich, Schiffe oder Items von einem Acc auf einen anderen zu übertragen. Vielleicht sollte man überhaupt den Marktplatz für alle Unis abschalten, auch aus anderen Gründen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • OGame würde bei einer Bannwelle von 80-95% aller Bots/skripte sicherlich mal 25% der aktiven Accs verlieren, wenn nicht noch bedeutend mehr ^^ Wenn man dann noch davon profitierende Accs dazu nehmen würde. ei ei ei. Das findet man zwar in der noch halbwegs fairen Community toll, aber ein Unternehmen wie die GF würde so einen Kahlschlag wohl ungerne durchführen.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord ()

  • OGame würde bei einer Bannwelle von 80-95% aller Bots/skripte sicherlich mal 25% der aktiven Accs verlieren, wenn nicht noch bedeutend mehr ^^ Wenn man dann noch davon profitierende Accs dazu nehmen würde. ei ei ei. Das findet man zwar in der noch halbwegs fairen Community toll, aber ein Unternehmen wie die GF würde so einen Kahlschlag wohl ungerne durchführen.

    Sehr verkürzt gedacht.

    Nicht wenige bescheißen nach dem Motto "macht doch eh jeder" - d.h. die sind tendenziell wieder einzufangen.

    Zudem sind Bot-Accounts selten bis nie zahlende Kunden. Vor dem Hintergrund ist die fallende Spielerzahl eher sekundär. Last chances Argument greift da deutlich eher. Bei den "Empfängern" würden sicherlich schon ein paar die "gesparte" Kohle in DM hauen.

  • OGame würde bei einer Bannwelle von 80-95% aller Bots/skripte sicherlich mal 25% der aktiven Accs verlieren, wenn nicht noch bedeutend mehr ^^ Wenn man dann noch davon profitierende Accs dazu nehmen würde. ei ei ei. Das findet man zwar in der noch halbwegs fairen Community toll, aber ein Unternehmen wie die GF würde so einen Kahlschlag wohl ungerne durchführen.

    Aus werbetechnischen Gründen vielleicht. Ansonsten sorgen solche Bots / Skripte maximal für erhöhte Serverlast / Kosten ohne dass unbedingt Mehreinnahmen generiert werden. Das mit den Mehreinnahmen ist natürlich nur eine naheliegende Vermutung. Ich kenne die Zahlen nicht.


    Wenn die Accounts Geld bringen würde die GF natürlich nichts sanktionieren (Siehe V4-Push). Da bin ich dann wieder bei dir.

  • Solange der Größte Push - ungedeckelte Expo TFs - erlaubt ist, ist es völlig egal was sonst noch erlaubt wird.


    hier braucht man nur accounts die Deut Produzieren, den Rest macht der Hauptaccount alleine, er macht nur etwas mehr Gewinn da er das deut nicht bezahlen muss.


    wird nur etwas mehr von diesen Accounts geben die mit 2 / 26 / 26 Kampftechs und rips expos fliegen und dann nur noch für pathfinder deut brauchen

    Antares Expo Extrem Push