Flotte hängt nach Angriff auf im Anschluss zerstörten Planeten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe hier schon von ähnlichen Anzeigefehlern gelesen, meine Flotte kehrt nur einfach nicht zurück(nach 30Stunden für einen 3Stunden Flug).

    -Über Nacht zwei inaktive Planeten angeflogen mit Transportern.

    -Der inaktive Spieler wurde in der selben Nacht gelöscht/Planeten explodiert.

    -Die Flotte hängt seit Freitag Nacht fest.

    -Die Flotte ist nur bei Flottenbewegung zu sehen, blockiert die Flottenanzahl.

    -Ist scheinbar nicht nur ein Anzeigefehler, einloggen und Gerätewechsel hat nicht verändert.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe ich habe den passenden Post dazu nicht einfach nur übersehen:)


    Edit by The Peace:

    sollte mit 7.3.5 Patch behoben worden sein; bitte Feedback zB per Nachricht falls ihr noch Probleme habt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Same here, ich habe genau das gleiche Problem.


    Ich flog in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Planeten an, dessen Besitzer offenbar nicht mehr on kommt, aber noch nicht inaktiv ist. Ich drosselte die Speed, um den Loot noch weiter zu erhöhen (Anmerkung: Ich bin im Uni Rosalind mit 10x Öko). Ankunftszeit war kurz nach 2 Uhr morgens. Es ist zwar je ein KB generiert worden, aber seitdem hängen die beiden Flotten fest und blockieren mir seitdem zwei Flottenslots, was ich gerade in einem neuen Uni als Handicap empfinde.


    Hier ein Screenshot des Problems. In der Ereignisleiste werden genau zwei Flotten weniger aktiv angezeigt wie in der Flottenübersicht. Ich habe 17 Slots, kann aber nur 15 aktiv nutzen.


    Ein Ticket habe ich am Morgen danach erstellt und erhielt die Mitteilung, dass das Problem weitergeleitet wird. Eine Aussicht auf eine kurzfristige Lösung hat man mir aber leider nicht mitgeteilt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libertin ()

  • Guten Abend,


    der Fehler ist uns bekannt und gemeldet. Bitte unbedingt ein Ticket erstellen, damit wir das an die Gameforge weiterleiten können -> Vor Montag wird es da aber leider voraussichtlich keine Abhilfe/Besserung geben, da dafür ein Entwickler eingreifen muss.

  • Moin Moin,


    ich habe auch das gleiche Problem, eine Flotte hängt seit dem 10.07 fest, die andere seit heute morgen.

    Ich hoffe die Flotten werden nicht random auf den Planeten zurückgestellt ohne Vorwarnung. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn man einfach die Flotten zurückkriegt wenn man gerade nicht online ist und dann alles weggeschossen wird.

    Am praktischsten wäre es wenn es so abläuft wie im Marktplatz, damit man sich die Flotten selber abholen kann wenn man gerade Zeit hat.

  • Ich hoffe die Flotten werden nicht random auf den Planeten zurückgestellt ohne Vorwarnung. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn man einfach die Flotten zurückkriegt wenn man gerade nicht online ist und dann alles weggeschossen wird.

    Wir haben leider noch keine näheren Informationen dazu, wie das dann ablaufen wird und hoffen darauf, am Montag mehr dazu sagen zu können.

  • Ich habe mittlerweile auch mehrere Flottenslots, die diesen Fehler haben.

    Sollte jeder ein eigenes Ticket öffnen? Oder prüft der Support auch, ob ein Problem ggf. Uni-weit auch bei anderen Spielern auftritt?

    ChupChup, der echte. Nicht zu verwechseln mit Chupa Chups.

    Wobei ich auch schon nen echt süßer bin.:D

  • Ich habe mittlerweile auch mehrere Flottenslots, die diesen Fehler haben.

    Sollte jeder ein eigenes Ticket öffnen? Oder prüft der Support auch, ob ein Problem ggf. Uni-weit auch bei anderen Spielern auftritt?

    Wir haben dazu noch keine konkrete Ansage. Rein zur Sicherheit ist es besser, ein Ticket zu erstellen.

  • Guten Morgen,


    ich will mal hoffen die Jungs und Mädels von der Technik finden recht schnell eine Lösung, da die blockierten Flottenslots auch verhindern, dass man in den Umod gehen kann.


    Und es betrifft nicht nur das Uni Rosalind ;) ich selbst spiele in Kalyke und bei mir hängen auch 3 Flotten seit Freitag morgen (Ticket ist erstellt)


    Gruß

    Muffty

  • Ich schiebe das heute nochmal an, und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.
    Wegen dem Urlaubsmodus - da könnt ihr gerne ein Ticket schreiben, in dem Fall können wir den dann manuell setzen. Grundsätzlich brauchen wir ein Ticket damit ich die Daten an den Entwickler zwecks freimachen der Flottenslots geben kann.

  • Wegen dem Urlaubsmodus - da könnt ihr gerne ein Ticket schreiben, in dem Fall können wir den dann manuell setzen.

    Da es durchaus etwas dauert, bis ein Ticket bearbeitet werden kann (wofür ich absolutes Verständnis habe), müßte ich ja meine Flotte saven. Dürfen die also fliegen, wenn ich einen "manuellen Umod" beantrage ?

  • So, wir bekommen im Lauf der Woche ein Fix, welches den Fehler beheben soll.
    Leider werden die Flottenslots vermutlich vorab nicht freigemacht, das passiert dann automatisch nachdem das Fix eingespielt wurde.

    Wenn ihr aktuell nicht spielen könnt können wir euch gerne manuell in den Umod setzen - das einfach im Ticket erfragen.


    Sollte eure Flotte nach dem Hotfix wider Erwarten nicht zurückkommen habt ihr zwei Optionen:

    • Wir erstellen euch ein PBU
    • Wir stellen die Flotte manuell wieder in den Account

    Auch das würden wir dann über das von euch erstellte Ticket klären, aber ich gehe davon aus das nach dem Fix alles wieder da sein sollte.

  • Also wird es noch eine Weile dauern bis die Flottenslots wieder frei sind :(


    Man könnte den betroffenen einen "Admiral" zur verfügung stellen, damit man wenigstens wieder etwas mehr fliegen kann ;)


    Hoffe das es wirklich sich mit dem Fix auflöst das ganze.


    Vielen Dank schon mal.

  • hm ?


    laut der Bechreibung des Fixes

    Zitat


    [Bugfix] Missionen mit dem Auftrag "Zerstören" lassen Flottenslots nicht länger festhängen

    Also jedenfalls meine Flotten hängen nach 'Angriff' auf inaktive und dann gelöschte Planis.

    Hoffe das passt trotzdem ;)

  • Valide Frage die ich auch entsprechend weitergereicht habe.