Pushregel abschaffen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kann das jemand bestätigen?

    Was ist denn das, wenn nicht eine Frage?

    Ich weiß weder, wieso manche da "Lügen", "Behauptungen" oder ein "als Tatsachen verkaufen" herauslesen noch warum man wegen so etwas banalem direkt so abgehen muss noch was überhaupt ein Problem an international einheitlichen Regeln wäre.


    Mir ging es sicher nicht darum, die Com in ein totales Chaos zu stürzen. Die Frage hatte lediglich den Hintergrund, abschätzen zu können, wie wahrscheinlich Änderungen an den Spielregeln überhaupt sind (und im Falle von ohnehin stattfindenden Anpassungen wäre die natürlich höher).


    Vorsicht Triggeralarm, falls das in Klammern wieder jemand als Lügen verbreiten ansehen will.

  • Back to topic


    Ich würde es besser finden wenn die Go's sgo's und ga's bessere Tools bekommen und dadurch Push leichter und effektiver ahnden könnten.


    Gerade wenn bald das fusi Item kommt...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • bessere Tools

    Was soll so ein Tool denn zusätzlich können?


    Die gängigen Push-Methoden sind:

    - Marktplatz (was Riv sagte)

    - Pushen über Handelkurse/Händler (sog. V4-Push), der auch nicht geahndet werden kann/soll

    - Pushen über das "Vergessen" von Fleet/Ress bzw. Flottenabfang (weil der Pusher absichtlich dumm savet). Es kann kein Tool geben, das einen privat abgesprochenen Att von einem regulären unterscheiden kann oder die Beteiligten müssen sich sehr dumm anstellen

  • Ich würde es besser finden wenn die Go's sgo's und ga's bessere Tools bekommen und dadurch Push leichter und effektiver ahnden könnten.

    und der pusherplatz...ähhh marktplatz bleibt weiterhin unreglementiert...und daran kann kein tool etwas ändern, sondern nur ein eingeständnis der verantwortlichen, die mit diesem feature diese regel in dem bereich bewusst vorsätzlich ausser kraft gesetzt haben...und irgendwas werden sie sich doch sicherlich dabei gedacht haben oder?

    ein besseres tool kostet geld

  • dann ist aber die lösung den marktplatz zu regulieren, und nicht die pushregeln abzuschaffen ^^

    Offensichtlich besteht daran aber kein Interesse seitens des Betreibers.


    Zumal man immer noch erklären müsste, wieso Pushen überhaupt bestraft werden müsste außer wegen arbiträren Moral- und Fairnessvorstellungen.

  • Gerade wenn bald das fusi Item kommt...


    Auch wenn es nicht ganz in die aktuelle Diskussion passt, aber darf ich fragen was dieses Fusi-Item können/machen soll?

    Dazu gibt es noch keine offiziellen finalen Angaben, nur Mutmaßungen aufgrund von Auswertungen des Quellcodes.


    Was man aber schon grob sagen kann: Es erlaubt einen persönlichen Merge in ein anderes Universum für DM.

  • wieder ein schönes Beispiel....(Bilder hab ich aber bin grad am Handy xD)


    Quasar.... von rang 115 hochgeschossen auf Rang 11.....


    Rang 115 = 8 bis 9kk Punkte.

    Rang 11 = 29kk Punkte.....


    Läääääääuuuuuuuft und unser eins guckt wieder in die röhre xD

  • Der Account ist auch erst wenige Tage alt. Scheint halt wie in Antares wieder einer sich nen Expoaccount aufzubauen. Musst mal schauen, wer in den letzten Tage massig Milipkt verloren hat, in dem er seine Flotte in den Acc gepusht hat...

  • och siehe da platz 1 mit 180kk Punkten ist weg xD da geht ja doch was


    Das ist jetzt mehrfach Offtopic - bitte an das Thema halten und keine Diskussionen über irgendwelche Accounts starten. Ermahnung. Cassandra Vandales, 17.07.2020, 17:00

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen;

    so weit ich das weiß sind Regeln doch international doch sehr unterschiedlich, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass im deutschen Bereich Dinge zugelassen waren, die in der Form in .org nicht erlaubt war.

    Auch in Frankreich gibts in der Regel unter dem Punkt "Handel ohne Marktplatz" diesen Zusatz, bei dem steht "Par souci d'harmonisation, les taux communautaire deviennent les taux du Marché." (was mit meinem eingerosteten französisch so viel bedeutet wie die erlaubten Kurse für den Spielerhandel wurden an die Kurse des Marktplatzes angepasst).

    Daher die Frage, ob eine Abschaffen oder Anpassung der Push-Regel lokal zu entscheiden wäre oder direkt international. Letzteres entscheidet dann logischerweise die GF aber wenn es nur um DE geht würde ich davon ausgehen, liegt das in der Hand des Teams, da sie die Regeln ja auch vor Ort kontrollieren.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------