Botter,Scripter und u.s.w

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da es mir selber passiert ist muss ich leider hier mal eine Kritik los werden !!


    Was ich mich seit einiger Zerit frage ist , wieso machen die Go*s oder die die was machen können nichts gegen Botter oder Scripter bitte!!


    Ich habe letztens erst einen Botter Beobachtet und es dem Go über den Support mit Ticket gemeldet und drei Tage später schreibt mich der Spieler an und fragt mich wieso ich es beim Go gemeldet habe .

    Ich natürlich erstmal auf doof gefragt was er meinte !

    Er sagt mir das ich ein Ticket an den Go geschrieben hätte und darin in als Botter bezichtige ,was er ja auch ist .


    Und da ist in mir eine Welt zusammen gebrochen !!!

    Denn sowas zeigt mir das selbst die Go*s schon gemeinsame sachen mit einigen spielern machen und die daruch nie Gesperrt werden und machen können was sie wollen!!

    Ich will damit nicht den ehrlichen Go+s auf die Füsse treten sondern den die das spiel benutzen um bottern und Multiplayern eine Plattform zu bieten ihre Dreckigen Spielchen mit den anderen Spielern zu spielen und sich so ganz einfach an die spitze eines uni+s zu push mit einen Bot mit names Nija wie mir zugetragen wurde!!

    Dieser Bot soll alles können was das spiel braucht , vvom Farmen bis und zum saven .


    Also bitte Liebe zuständigen Admins und Gfler mach doch bitte was gegen solche spieler die diese Bots benutzen und besonders gegen Go+s die sich mit Geld oder DM kaufen lassen !!


    Mfg

    HAWK9012:teufel::engel:

  • Das Problem mit Bot- und Script-Usern ist einfach dass es Server-Seitig schwer ist diese zweifelsfrei nachweisen zu können. Hat der betreffende Spieler dann noch Echtgeld in DM investiert ist man rechtlich leider schon sehr eingeschränkt (siehe dazu die Erklärung warum DM Accounts auch nach mehr als 35 Tagen Inaktivität nicht gelöscht werden). Außerdem ist es wie bei jedem Free2Play Spiel: So lange man dem "bösen" Spieler keine finanzielle Hürde in den Weg legt hindert ihn nichts daran einfach mehrere Accounts zu spammen und sich dann sogar selbst zu pushen. Erst wenn es ans Geld geht (und das nicht zu knapp) hat man ein effektives Druckmittel.


    Bleistift: Würde sich die GF mal die Mühe machen den Laden hier aufzuräumen und dann in sowas wie WoW draus zu machen - man zahlt also monatliches Abo - würde man das Problem soweit in den Griff bekommen dass man a) die ganzen Trolle nicht mehr hätte b) aktive Stammspieler und c) für Neulinge Anreize geschaffen werden könnten um halt auch längerfristig neue Spieler zu gewinnen und zu binden.


    So lange das hier "trash-mail - spam" mäßig aufgebaut ist wird es einfach am fehlenden Druckmittel scheitern.

    Wäre ich bereit für OGame ein Abo zu zahlen - weiß nich - kommt drauf an wie es umgesetzt würde und wie hoch die Zahl der aktiven Stammspieler wäre - wenns nicht zusehr auf kommerz gemacht wäre vielleicht - sonst wär ich gern einer derjenigen die den letzten Sargnagel reinzimmern - oder OGame wird vielleicht i-wann mal open source (ich mein damit aktuelle versionen - nicht das ur-alt pre-1.0 - wobei das zumindest als Basis für was eigenes nützlich ist).

  • Würde sich die GF mal die Mühe machen den Laden hier aufzuräumen und dann in sowas wie WoW draus zu machen - man zahlt also monatliches Abo -


    Dann müsste sie aber auch eine entsprechende Spieltiefe und Qualität abliefern wie WoW. Da friert vorher die Hölle zu, bevor die GF das hinbekommt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Würde sich die GF mal die Mühe machen den Laden hier aufzuräumen und dann in sowas wie WoW draus zu machen - man zahlt also monatliches Abo

    Ich Spiele hier weil es mich nichts kostet. Das es eine bessere Tabelle hinter diesem Spiel steht ist dir doch klar? Hier ein paar Parameter und dort dein Act mit dem Inhalt Diner Planeten. Eine Raid Flotte kommt und zieht dir etwas aus der Tabelle ab, dabei gehen Teile verloren. Das ist das Spielprinzip. Dafür würde ich keine Abo Gebühren bezahlen.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Aner um das mal zu umgehen mit der Gekauften DM , kann man einfach die regel ändern !

    Denn wenn man die Regeln so abändert das es heisst , wer Unerlaubte hilfsmittel ins Spiel einfügt ,Bot,Script ,oder sontig Manipulation am spiel vornimmt, hat das recht verwirkt

    einen einspruch auf die gekauften Sachen im Acc und wird unwiderruflich gelöscht und im Härtefall sogar alle anderen acc*s gesperrt .


    Falls ihr versteht was ich damit sagen möchte ?


    Und ich finde auch die Go *s sollten nicht in DM bezahlt werden sonder mit richtigen Geld und dürfen auch in keinen Uni spielen !

    Denn sie sollten sich auf ihr Arbeit konzemtieren und so würde man vielleicht auch mehr Leute für den job bekommen !

    Denn 48 std auf eine Antwort in einen Echtzeit spiel zu warten ist wohl etwas viel verlangt finde !!

  • Und ich finde auch die Go *s sollten nicht in DM bezahlt werden sonder mit richtigen Geld und dürfen auch in keinen Uni spielen !

    Denn sie sollten sich auf ihr Arbeit konzemtieren und so würde man vielleicht auch mehr Leute für den job bekommen !

    Denn 48 std auf eine Antwort in einen Echtzeit spiel zu warten ist wohl etwas viel verlangt finde !!

    Was du hier beschreibst ist ein hauptamtlicher Support. Solange das von Spielern - denn nichts anderes sind wir Teamler - für Spieler gemacht wird, ist die Forderung, das GO nicht in den Unis spielen dürfen eher nachteilig (um es mal vorsichtig zu formulieren). Natürlich darf ein GO nicht nicht in seinem GO Uni spielen, aber dadurch das die GO/SGO/GA aktiv spielen, können sie auch die erforderliche Erfahrung und Kenntnis mitbringen, die für einen vernünftigen Support notwendig ist. Selbst dann wird es immer wieder Punkte geben, die einem als GO neu sind - aber dafür gibt es den internen Austausch.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Und ich finde auch die Go *s sollten nicht in DM bezahlt werden sonder mit richtigen Geld und dürfen auch in keinen Uni spielen !

    Denn sie sollten sich auf ihr Arbeit konzemtieren und so würde man vielleicht auch mehr Leute für den job bekommen !

    Denn 48 std auf eine Antwort in einen Echtzeit spiel zu warten ist wohl etwas viel verlangt finde !!

    Was du hier beschreibst ist ein hauptamtlicher Support. Solange das von Spielern - denn nichts anderes sind wir Teamler - für Spieler gemacht wird, ist die Forderung, das GO nicht in den Unis spielen dürfen eher nachteilig (um es mal vorsichtig zu formulieren). Natürlich darf ein GO nicht nicht in seinem GO Uni spielen, aber dadurch das die GO/SGO/GA aktiv spielen, können sie auch die erforderliche Erfahrung und Kenntnis mitbringen, die für einen vernünftigen Support notwendig ist. Selbst dann wird es immer wieder Punkte geben, die einem als GO neu sind - aber dafür gibt es den internen Austausch.

    Also das mit den Go+s kann und sollte man anders machen ! Denn wie gesagt was bringt es in ein echtzeit spiel wenn da erst 48 std später eine antwort oder gegenmaßnahme erfolgt sorry das ist in manchen fällen zu spät und der geschädigte spieler bekommt seine res oder so auch nicht wieder .

    Und wie heisst es so schön.

    Die Strafe erfolgt auf den Fusse !! Und sorry die Bezahlung mit Dm bringt ja auch nichts wirklich finde ich .

    Denn was spricht gegen eine Bezahling in Euro bitte für einen Monat z.B 100 euro und damit können vielleicht die Go ein wenig mehr anfangen als wie mit virtueller DM die der Gf Nichts kostet

  • Einen hauptamtlichen Support mit 24/7 in einen f2p Spiel wirst du mit 100€ nicht hinbekommen.
    Die Art von Support, wie wir sie hier haben, ist schon ok (mal als Spieler betrachtet), die 48 Stunden / 72 Stunden Frist für die Bearbeitung ist in 99% aller Fälle auch vollkommen ausreichend.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Würde sich die GF mal die Mühe machen den Laden hier aufzuräumen und dann in sowas wie WoW draus zu machen - man zahlt also monatliches Abo -


    Dann müsste sie aber auch eine entsprechende Spieltiefe und Qualität abliefern wie WoW. Da friert vorher die Hölle zu, bevor die GF das hinbekommt.


    kfg

    Dafür wäre mit dem Abo-Model ja dann auch mal das Geld da um damit vernünftig vernünftige Entwickler zu bezahlen - ist eher so ein Teufelskreis-Dingens ...

    Würde sich die GF mal die Mühe machen den Laden hier aufzuräumen und dann in sowas wie WoW draus zu machen - man zahlt also monatliches Abo

    Ich Spiele hier weil es mich nichts kostet. Das es eine bessere Tabelle hinter diesem Spiel steht ist dir doch klar? Hier ein paar Parameter und dort dein Act mit dem Inhalt Diner Planeten. Eine Raid Flotte kommt und zieht dir etwas aus der Tabelle ab, dabei gehen Teile verloren. Das ist das Spielprinzip. Dafür würde ich keine Abo Gebühren bezahlen.

    Mir ist schon klar dass es hier eher eine etwas hübschere Excel-Tabelle ist (hab das Grundprinzip von OGame auch mal aus Langeweile an nem WE nachgebastelt - hab nur das mit dem PvP nich gebacken bekommen) - aber sind wir ehrlich: Welches (auch umfangreichere) Online-Spiel ist das denn nicht? Sei es jetzt sowas banales wie Altis Life in ArmA3 oder halt auch WoW selbst - letztlich passiert doch während der Zeit die wir in diesen Spielen verbringen nicht mehr als dass dadurch ein paar Werte in einer Datenbank geändert werden - das Eine sieht halt nur etwas besser aus als das Andere.

    Und das mit der gekauften DM, das die den ACC Schütz ist ein Blödsinn, erst ca vorgestern wurde ein ACC, der seit ca 4 Jahren im umod mit reichlich gekaufter DM einfach so ohne das wissen des User gelöscht...(100mio fleet)....also......jo..

    Ich hab über die letzten 15 Jahre die ich OGame nun schon kenne und spiele von mehreren Stellen mehrere unterschiedliche Varianten gehört - selbst aber noch nie in DM investiert. Es läuft letztlich auf das rechtliche hinaus dass man durch das investieren von Geld gewisse Rechte durch das eingehen des Kaufvertrags erwirbt. Wenn dann solche ur-alt Accs dann doch mal aus der Datenbank fliegen hat das eher was damit zu tun das Fristen abgelaufen / verjährt sind.

    Na, das dürfte rechtlich nicht so einfach sein. Das Gesetzt sieht Erbringen von Leistung gegen Bezahlung als Arbeit - und dafür brauchts dann auch einen Arbeitsvertrag - womit sämtliche Supporter automatisch zu Mitarbeitern der GF würden ... die "Auszahlung" in DM Gutscheinen hingegen ist rechtlich einwandfrei da für "in-Game" erbrachte Leistung auch "in-Game" vergütet wird.

  • Was du hier beschreibst ist ein hauptamtlicher Support. Solange das von Spielern - denn nichts anderes sind wir Teamler - für Spieler gemacht wird, ist die Forderung, das GO nicht in den Unis spielen dürfen eher nachteilig (um es mal vorsichtig zu formulieren). Natürlich darf ein GO nicht nicht in seinem GO Uni spielen, aber dadurch das die GO/SGO/GA aktiv spielen, können sie auch die erforderliche Erfahrung und Kenntnis mitbringen, die für einen vernünftigen Support notwendig ist. Selbst dann wird es immer wieder Punkte geben, die einem als GO neu sind - aber dafür gibt es den internen Austausch.


    Aber genau das, führt doch zu dem vom Threadersteller beschriebenen Vorgang.
    Der Punkt, dass ein GO sein GO-Uni nicht spielen darf, ist absolut irrelevant.

    Die Ogame Community ist inzwischen recht klein, man kennt sich eben. Sind doch immer die gleichen Pappnasen.
    Wenn ich in Rosalind GO wäre, welches ich nicht selber spiele, würde ich auch auf Anhieb 30 Spieler aus anderen Unis kennen.

    Kein Wunder also, dass da interna nach außen dringen, die gar nicht nach außen dringen sollten, oder Tickets je nach Spieler unterschiedlich behandelt werden. Ist nur menschlich.

  • Sagt deine Aussage was über dich oder das Team aus?

    Ich habe schon diverse Spieler sperren müssen mit denen ich vorher zusammen andere Unis gespielt hatte. In den meisten Fällen waren das unnötige Sperren (also einfach ein kleiner, vermeidbarer Fail des Spielers) und trotzdem wurden sie behandelt wie jeder andere. In seltenen Fällen war es äußerst enttäuschend, weil man erkennen musste, dass ein früheres Allymitglied/Deuti/Buddy doch nur ein Botter war. Nur weil man die Leute kennt heißt das nicht, dass man Vetternwirtschaft betreibt.

    Es gab in der Vergangenheit immer wieder Fälle von Teamlern die Interna bewusst oder sogar zum direkten Vorteilsgewinn preisgaben/einsetzten. Aus datenschutzrechtlicher Sicht wäre so ein Ticket für die GF wahrscheinlich schlimmer als harte interne Fakten, aber aus spielerischer Sicht sind bedeutend schlimmere Sachen abgelaufen. Insgesamt sind das immer einzelne Teamler gewesen, aber es gab, möglicherweise gibt, sie. Drüber herziehen bringt wenig. Fundierte Meldungen an Vorgesetzte abgeben ist der richtige Weg.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord ()

  • Lord im grund gebe ich dir Recht und so wie du es machst sollte ess ja auch sein!!


    Aber wenn man mal einen Go fragt ob Botter erkannt werden können und die Antwort lautet ja , verstehe ich nicht wieso die s Spieler nicht dann einfach gesperrt werden und das ist rein Rechtlich auch rechtens !

    Weil wenn man gegen regel verstößt ,hat man sein Anrecht auf was verwirkt .

    Denn sorry wer spielt denn gerne ein Spiel wo nur noch die Maschinen die Arbeit machen ,anstatt der Süieler der vorm Pc sitzen sollt ??

  • Ich stimme dir zu, dass Bots und co. wahrscheinlich eine größere Rolle beim Usersterben in OGame spielen als man erwarten würde.

    Prinzipiell würde ich erstmal davon ausgehen, dass GOs ihre Arbeit korrekt erledigen. Bei begründeten Zweifeln, die du zu haben scheinst, kannst du ein Ticket via "Ticket melden" an eine höhere Ebene weiterleiten. Das sollte man allerdings nicht zum Spaß machen, sondern idealerweise mit einer guten Beschreibung. Der betroffene Teamler sollte auch vorab die Chance haben zu dem Ticket Stellung zu beziehen (also die erste Antwort abwarten).


    Entscheidende Fragen die du in der Meldung angehen solltest sind:

    Warum möchtest du dich beschweren?

    Wie kommst du darauf, dass hier ein Fehler des GOs vorliegt?


    Es gehört zur Arbeit eines guten Vorgesetzten in dem Fall mit dem gemeldeten Teamler zu sprechen und zu überprüfen hat sich mein GO/SGO die Sache überhaupt richtig angeschaut? Wie hat er reagiert? Kann er seine Vorgehensweise begründen?

    Ein Beispiel könnte schon sein, dass Person X einfach nur schreibt "schau ich mir an" und das nie macht. Das kann durch eine Weiterleitung des Tickets durchaus aufgeklärt werden, nur dass du das natürlich nicht gesagt kriegst.


    Ob Bots erkannt werden können geht hart in internes Wissen rein und ich setze mich nicht mehr mit den aktuellen Werkzeugen (Botter wie Teamler) auseinander, aber die Antwort "Ja" kann man da schon geben. Die Frage ist allerdings, ob das Erkennen zum Sperren ausreichen wird.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Prinzipiell würde ich erstmal davon ausgehen, dass GOs ihre Arbeit korrekt erledigen. Bei begründeten Zweifeln, die du zu haben scheinst, kannst du ein Ticket via "Ticket melden" an eine höhere Ebene weiterleiten.


    Entscheidende Fragen die du in der Meldung angehen solltest sind:

    Warum möchtest du dich beschweren?

    Wie kommst du darauf, dass hier ein Fehler des GOs vorliegt?


    Wie denkst du zu beweisen, das der teamler seine arbeit nicht richtig erledigt bzw. woher soll die begründete vermutung als user kommen? Ein user kennt weder die möglichkeiten des teamlers (go tool), noch hat er in seine arbeitsweise einsicht. Du erlangst auf nachfrage auch keine auskunft darüber wie eine sperre zustande kam, warum eine sperre nicht zustande kam und weist auch nicht was für eine sperre ausreichend ist :wink:

    Ist mir klar das du da als ex-SGO mehr einblick hast, für den user ist das ganze aber eine black-box. Die regeln sind nicht klar definiert, auf nachfrage erlangt der user keine details.


    Es gehört zur Arbeit eines guten Vorgesetzten in dem Fall mit dem gemeldeten Teamler zu sprechen und zu überprüfen hat sich mein GO/SGO die Sache überhaupt richtig angeschaut? Wie hat er reagiert? Kann er seine Vorgehensweise begründen?

    Ein Beispiel könnte schon sein, dass Person X einfach nur schreibt "schau ich mir an" und das nie macht. Das kann durch eine Weiterleitung des Tickets durchaus aufgeklärt werden, nur dass du das natürlich nicht gesagt kriegst.


    Woher weis ich das der SGO seine arbeit macht? Die einzige antwort die ein user bekommt geht in richtung: "hab es mir angesehen, ist korrekt" oder ähnliches.

    Aus diversen leaks von interner team kommunikation aus anderen ländern kann man durchaus rückschlüsse ziehen. Soll man nun davon ausgehen das .de hier völlig anders handelt? Warum?


    Ob Bots erkannt werden können geht hart in internes Wissen rein und ich setze mich nicht mehr mit den aktuellen Werkzeugen (Botter wie Teamler) auseinander, aber die Antwort "Ja" kann man da schon geben. Die Frage ist allerdings, ob das Erkennen zum Sperren ausreichen wird.

    Siehst du, hier würde ich gerne wissen warum ein wiederholbares erzwingen eines 10% statio plani save + anschließenden hp log und folgenden re-ziehen der statio fleet nicht ausreicht, wenn das ganze wiederholbar ab einer bestimmten anzahl an flotte passiert. Zusätzlich werden natürlich die res vorher nicht auf den planeten transportiert (obwohl nicht genug ladekapa für den save und der angreifer somit mehrere 100 mio res mitnimmt) + dauerstern bei 30 min flugzeit ohne das die akti anderweitig entstehen konnte :smile:

    Warum wird ein spieler der res von x multis auf 1 multi ablagert und dann gesammelt abholt teilweise nicht gesperrt?


    Meine nächste frage wäre dann, was ist dann überhaupt ausreichend? ----> Kann man mir natürlich nicht beantworten :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Pauschal sagen. dass das Team gemeinsame Sache machen würde mit Usern, die Scripten und Botten, ist eine Unterstellung, die so nicht stehen gelassen werden kann. Leider kann man ohne Pranger Sperren nicht mehr öffentlich nachvollziehen, aber ich versichere, dass durchaus gesperrt wird. Dass es ein großes Problem gibt ist uns durchaus bewusst - wir mögen diese Leute auch nicht.


    Was das Rechtliche angeht: natürlich können Leute mit DM gesperrt werden, was auch passiert. In den AGB ist das extra festgelegt, Der Account wird eben nicht gelöscht. Man verliert aber den Zugang.

  • Seufz...

    Allgemein wirst du nciht direkt einen Beweis erbringen können, aber ein begründeter Verdacht ist halt nicht nur "mimimi der doof mimimi", sondern etwas vernünftiger. Damit kann ein SGO was anfangen und z.B. die relevanten Fälle anschauen. Du kannst unmöglich jede Sperre oder ausbleibende Sperre diskutieren...selbst wenn das den Teamlern gestattet wäre. Ich frag mich auch warum man das als Spieler wollen würde...man kann einfach nicht immer überall mitreden (wollen), manchmal muss man auch akzeptieren können, oder man wird selbst Teamler.

    Wenn du vermutest, dass der SGO mit unter der Decke steckt kontaktierst du einen anderen SGO oder einen GA, aber irgendwann sind es vll. nicht mehr die Teamler, die alle einer Aluhutverschwörung anhängen, sondern man ist einfach selbst paranoid.

    Es gehört zur Arbeit eines guten Vorgesetzten in dem Fall mit dem gemeldeten Teamler zu sprechen und zu überprüfen hat sich mein GO/SGO die Sache überhaupt richtig angeschaut? Wie hat er reagiert? Kann er seine Vorgehensweise begründen?

    Ein Beispiel könnte schon sein, dass Person X einfach nur schreibt "schau ich mir an" und das nie macht. Das kann durch eine Weiterleitung des Tickets durchaus aufgeklärt werden, nur dass du das natürlich nicht gesagt kriegst.


    Woher weis ich das der SGO seine arbeit macht? Die einzige antwort die ein user bekommt geht in richtung: "hab es mir angesehen, ist korrekt" oder ähnliches.

    Aus diversen leaks von interner team kommunikation aus anderen ländern kann man durchaus rückschlüsse ziehen. Soll man nun davon ausgehen das .de hier völlig anders handelt? Warum?

    Wenn sich ein SGO was anschaut und dir dann nicht seitenlang erklärt was in einem anderen Acc war, bzw. einen gemeldeten Teamler im Nachgang nicht ordentlich durch den Dreck zieht macht er alles richtig. Sensationsgeilheit ist zwar modern, aber keinesfalls bereichernd. Im Normalfall wirst du irgendeine Kleinigkeit erhalten die dir schon sagt, ob da jetzt was dran war oder nicht. Wenn es um eine eigene Sperre geht kriegst du im Normalfall schon eine etwas ausführlichere Antwort.

    Ich weiß ja nicht was für "Rückschlüsse" du ziehen kannst, aber entweder du benennst sie hier, oder lässt dieses bewusst vage Gehetze sein. Damit kann keiner was anfangen und es wirkt bestenfalls als Stimmungsmache. Ich weiß nicht was andere Teams so treiben und habe irgendwie auch Besseres zu tun als mich da überall durch den Klatsch zu lesen. Ich weiß, dass es in einigen Teams einige schwarze Schafe gibt/gab, aber das kannst du als (Ex) De Teamler nicht ändern.

    Ob Bots erkannt werden können geht hart in internes Wissen rein und ich setze mich nicht mehr mit den aktuellen Werkzeugen (Botter wie Teamler) auseinander, aber die Antwort "Ja" kann man da schon geben. Die Frage ist allerdings, ob das Erkennen zum Sperren ausreichen wird.

    Siehst du, hier würde ich gerne wissen warum ein wiederholbares erzwingen eines 10% statio plani save + anschließenden hp log und folgenden re-ziehen der statio fleet nicht ausreicht, wenn das ganze wiederholbar ab einer bestimmten anzahl an flotte passiert. Zusätzlich werden natürlich die res vorher nicht auf den planeten transportiert (obwohl nicht genug ladekapa für den save und der angreifer somit mehrere 100 mio res mitnimmt) + dauerstern bei 30 min flugzeit ohne das die akti anderweitig entstehen konnte :smile:

    Warum wird ein spieler der res von x multis auf 1 multi ablagert und dann gesammelt abholt teilweise nicht gesperrt?


    Meine nächste frage wäre dann, was ist dann überhaupt ausreichend? ----> Kann man mir natürlich nicht beantworten :wink:

    Wenn du eine detailierte Meldung abgibst schauen sich das die Teamler sicher gerne an und wenn sie dann doch nicht sperren war es ggfs. doch legal, nicht im Sinne des Teams beweisbar, sie haben es schlicht nicht gefunden, die Zeit nicht investieren wollen oder bewusst nichts gemacht. Letzteres sollte natürlich nicht vorkommen, aber ich würde in erster Linie mal nicht von Bösartigkeit ausgehen, sondern eher von den ersten drei. Um ehrlich zu sein verstehe ich, dass Teamler bei den aktuellen Zuständen (sowohl spielerisch als auch in der community) kaum oder keine Motivation mehr haben.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Um ehrlich zu sein verstehe ich, dass Teamler bei den aktuellen Zuständen (sowohl spielerisch als auch in der community) kaum oder keine Motivation mehr haben.

    Und wenn ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin, aber mein Vorgesetzter mir gestern auf die Nerven ging, lass ich heute das Haus abbrennen? Ein Ehrenamt anzutreten, bringt Verpflichtungen mit sich und das sollte jedem klar sein. Es kann kein "wenn ich heute Lust habe, schaue ich vielleicht mal" sein. Sonst sollte man wenigstens so ehrlich sein, seine Konsequenzen ziehen und das Team verlassen.