Mobile Ansicht

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sollte es dir um die per Handy nicht mehr auswählbaren sprungtor koords gehen, da schafft, neben der mobilen Ansicht, auch das aktivieren der alternativen Dropdowns Abhilfe.


    Einstellungen-> im Reiter Darstellung-> unter allgemein der 2.Punkt.

    Da nen haken setzen und auf übernehmen klicken. Das sollte dann auch dauerhaft funktionieren; so zumindest bei mir. Kann die Tore benutzen via Handy und diese Einstellung fliegt auch nicht raus.

  • Ne mir geht es generell darum. Wenn ich über das handy spiel macht er mir alles so klein das ich ständig auf was anderes komme und ich muss die mobile ansicht jedes mal aktivieren. Was sehr nervt kann man da irg wo was anderes einstellen? Oder wird es bald eine erkennung geben mit welchen gerät man drin ist und die seite sich so automatisch optimiert.

  • Die beste Lösung dafür wäre wohl die Entwicklung einer App. Aber anstatt eine mobile app zu entwicklen wurde lieber eine custom Lösung für die 2FA entwickelt anstatt auf akzeptierte und gut gewartete alternativen zu setzen...
    ich habe auch große Probleme mit der handyansicht, klicks werden nicht registriert oder zu schnell übernommen. Hover Funktionen am browser werden am handy nicht oder nur teilweise dargestellt.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Es gibt eine ogame ab, zumindest gab es mal eine. Da die aber Müll ist/war, hat niemand damit gespielt.


    Nein, aktuell gibt es keine Lösung für das Problem. Es bleibt einem daher nichts anderes übrig als dauernd auf mobile Ansicht zu wechseln.

  • Es gibt eine ogame ab, zumindest gab es mal eine. Da die aber Müll ist/war, hat niemand damit gespielt.


    Nein, aktuell gibt es keine Lösung für das Problem. Es bleibt einem daher nichts anderes übrig als dauernd auf mobile Ansicht zu wechseln.

    Dabei bietet gerade OGame imo ein riesen Potential für eine App.

    Ich weiß nicht wie viel davon Fake- und wie viel realität ist da ich zwischendurch eine längere Pause eingelegt habe, aber wenn man bei google "OGame App" in die Bildersuche haut, dann findet man recht beeindruckende Screenshots der App.

    So hätte das ganze vermutlich mobil echt Spaß gemacht^^

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Die OGame-App war afaik nicht viel mehr als die mobile Ansicht für iOS mit Missbrauchspotential bei Accweitergabe.


    Ansonsten sind die Screenshots echt. Die App-Entwicklung wurde aber eingestellt als die GF ihren kompletten Mobilsektor gekillt hat.

  • Vielleicht hilft das hier zumindest etwas weiter:

    Hallo liebe Gemeinde.


    Mich hat dieses Problem auch immer ständig genervt, aber durch Zufall habe ich raus bekommen, dass wenn man im mobilen Browser ein sogenanntes Lesezeichen erstellt, wenn man in der mobilen Ansicht ist, diese Einstellung dort auch mit abgespeichert wird. Das Lesezeichen muss also im eingeloggten und auf mobile Version eingestellen Seite abgespeichert werden. Wenn man sich dann einloggt kann es passieren, daß man wieder die Desktop Ansicht hat, läd man dann aber der Lesezeichen erneut, hat man die mobile Ansicht, ohne in den kleinen Einstellungen rumkramen zu müssen.

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Des Problems beste Lösung - vielen Dank 😊


    Einloggen, Lesezeichen aufrufen fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Somber Solitude ()

  • ist schon traurig das ogame kein Interesse hat im mobilen Bereich was anzubieten. So wie es jetzt ist das man bei jeder Sitzung die einstellung neu wählen muss ist einfach nur lecherlich

    Es ist sehr viel trauriger dass es GF seit JAHREN nicht gebacken bekommt das entweder wie alle anderen vom User-Agent abhängig zu machen oder entweder Server-seitig in der Datenbank oder Client-seitig in nem Cookie zu speichern ... wobei es nun mittlerweile mehr als ausgereifte Codes dafür gibt die das mit sehr geringer Fehlerwahrscheinlichkeit hinbekommen - und viele davon sogar open source - müsste man sich nur mal die Mühe machen und dran bedienen ...


    Was eine App angeht: Der Haken ist dass man aufgrund der Beschränkung der API nur etwas basteln könnte dass im Hintergrund einen Browser simuliert und dem User eine etwas vereinfachte Darstellung bietet. Eine Möglichkeit sinnvoll mit dem Backend zu interagieren gibt es leider nicht da die verfügbare API glaub nur jede Stunde geupdated wird - was für ein "live" spielen nun mal nicht in Frage kommt.