Settingsänderung Janice

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also wefshrungsgemäß ist es am besten, die Abstimmung ganz ganz simpel zu gestalten.


    Einfach abstimmen für Öko + Forschung und den Rest außenvor lassen. Umsomehr Möglichkeiten es gibt, umso mehr streuen sich die Leute und wir erreichen 0.

  • Gibt es zu diesem Thema schon einen Termin für die ingame Umfrage?

    Eine Ingame-Umfrage gibt es erst, wenn sich hier ausreichend Leute auf den abzustimmenden Vorschlag geeinigt haben. Und wenn ich das richtig verstanden habe auch erst nach der nächsten Fusionsrunde.

    weiß nicht wo du diese falschen Infos her nimmst

    Balbi schrieb das wir nach der Fusion von Janice hier eine Abstimmung beantragen können, also ist das ganze schon lange möglich wenn die Leute mal hinmachen würden.

  • Ich war mir relativ sicher, den Konsens akkurat zusammengefasst zu haben:

    Konsens:

    • ×8 Ökonomie [war ×4]
    • ×16 Forschung [war ×8] (autom. Faktor von Öko)
    • ×2 Flotten [diskutabel] (möglich: ×1/×2/×3/×4/×5/×6)
    • 50% Flotte ins TF [diskutabel] (möglich: 50%/60/70/80%, weniger unsinnig)
    • 50% Treibstoffverbrauch [bleibt] (ist schon Minimum)
    • +30 Felder [war +25] (nach Fusion wegen Exodus-Uni-Settings)
    • 6 Galaxien [bleibt] (weniger geht kaum, Erhöhung auf 7/8/9 unsinnig)

    Das Fette ist das Wichtige. Ich hätte kein Problem mit umfassender Abstimmung. Streuung ist egal, es gibt definierbare und/oder minimale nötige Mehrheit und fäddich. Meinetwegen können auch Öko und Forschung hochgesetzt (und die Felder repariert) werden und der Rest ein anderes Mal. Bei Flotte kann ja 2/4/6 zur Wahl gegeben werden. Hautpsache es passiert mal was. Öko 8 und Forschung 16 hat doch praktisch jede Thread-Beteiligung gewollt, oder nicht??

  • Ich war mir relativ sicher, den Konsens akkurat zusammengefasst zu haben:

    Konsens:

    • ×8 Ökonomie [war ×4]
    • ×16 Forschung [war ×8] (autom. Faktor von Öko)
    • ×2 Flotten [diskutabel] (möglich: ×1/×2/×3/×4/×5/×6)
    • 50% Flotte ins TF [diskutabel] (möglich: 50%/60/70/80%, weniger unsinnig)
    • 50% Treibstoffverbrauch [bleibt] (ist schon Minimum)
    • +30 Felder [war +25] (nach Fusion wegen Exodus-Uni-Settings)
    • 6 Galaxien [bleibt] (weniger geht kaum, Erhöhung auf 7/8/9 unsinnig)

    Das Fette ist das Wichtige. Ich hätte kein Problem mit umfassender Abstimmung. Streuung ist egal, es gibt definierbare und/oder minimale nötige Mehrheit und fäddich. Meinetwegen können auch Öko und Forschung hochgesetzt (und die Felder repariert) werden und der Rest ein anderes Mal. Bei Flotte kann ja 2/4/6 zur Wahl gegeben werden. Hautpsache es passiert mal was. Öko 8 und Forschung 16 hat doch praktisch jede Thread-Beteiligung gewollt, oder nicht??

    Klang im Discord eher nach 7 / 14


    der Rest ist mir relativ, Hauptsache Öko kommt hoch ^^

  • Klang im Discord eher nach 7 / 14

    […]

    Hier im Forum ist offiziell, nur ingame ist noch offizieller. Die Discord-Leute mögen sich hier zu Wort melden. Ich hatte mit dem Post die überragende Mehrheit der Meinungen hier im Thread zusammengefasst.


    Nur welchen Grund könnte es bloß geben, partout 7× statt 8× zu wollen? :oO:

  • Klang im Discord eher nach 7 / 14

    Auch hier im Forum haben sich die meisten Spieler für x7 x14 ausgesprochen. Ich denke aber, dass die meisten Spieler, die sich für eine Erhöhung der Öko ausgesprochen haben, auch nichts dagegegen hätten, wenn sie auf x8 erhöht wird. Und daran sollte es letztendlich auch nicht scheitern. Der Konsens ist, wie alavela bereits zusammengefasst hat, eine Erhöhung der Öko/Forschung. Darüber sollte in erster Linie auch abgestimmt werden. Über den Flottenspeed oder anderes kann man immer noch diskutieren. Nur sollte die Abstimmung möglichst bald stattfinden.


    Was man auch nicht vergessen sollte: Spieler aus Norma kommen zum einen aus Öko x6, zum anderen wurde auch erst das Expo TF generfed. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es sich in den paar Tagen, in denen ich Expos geflogen bin, in keinster Weise angefühlt hat, als wäre ich vorangekommen. Geht anderen Spielern wahrscheinlich ähnlich.


    Müssten sich noch mehr Spieler melden, um den Konsens zu verdeutlichen?

    Wann könnte man denn abstimmen?

  • Ja, gerade für uns Ex-Norma-Spieler fühlt sich gerade alles sehr steinzeitlich an. Expos bringen fast keine Ress, TFs doch deutlch kleiner, jetzt schon merklich weniger aktive Accs in Janice als in Norma vor der Fusion... wie das wohl erst in einem Monat aussieht? Janice ist auch das toteste Ziel-Uni der ersten Fusionswelle und ist z.B spieleranzahlmäßig auf einem Level mit Leda, eigentlich sollte Janice gleich nochmal in die zweite Fusionswelle, wenn man es nur von der Spieleranzahl her sieht.



    Ich sehe auch keine Grund nicht über mehrere Werte in einzelnen Abstimmungen zu votieren. z.B: TF-Größe: 50% / 60%/ 70% zur Auswahl, bekommt eine der Optionen 50% der Stimmen wird sie angenommen, ansonsten bleibt alles wie es ist. Und das bei allen Werten bei denen es irgendwie Sinn macht. Wenn es daran scheitert am Ende 6 Umfragen ingame anzuklicken, dann halt Pech gehabt und man würde sich dieses ganze Prozedere mit, es müssen sich genug Spieler im Forum melden um einen Konsens zu haben, ersparen.

  • Klang im Discord eher nach 7 / 14

    […]

    Hier im Forum ist offiziell, nur ingame ist noch offizieller. Die Discord-Leute mögen sich hier zu Wort melden. Ich hatte mit dem Post die überragende Mehrheit der Meinungen hier im Thread zusammengefasst.


    Nur welchen Grund könnte es bloß geben, partout 7× statt 8× zu wollen? :oO:

    offiziell ist das doch hier auch nicht, sondern genauso nur rum geschreibe oder nicht?


    Erst wenn man mal eine Abstimmung ingame anklicken kann wird es offiziell.

  • weiß nicht wo du diese falschen Infos her nimmst

    Sobald die Fusion offiziell abgeschlossen ist und es hier eine deutliche einheitliche Meinung gibt, kann man eine Ingame Umfrage in Auftrag geben.. bis dahin muss aber die Fusion beendet sein UND der gemeinsame Konsens sollte wenigstens hier zum Großteil erkennbar sein.

    Das ist nichts anders als ich auch geschrieben habe.

  • weiß nicht wo du diese falschen Infos her nimmst

    Sobald die Fusion offiziell abgeschlossen ist und es hier eine deutliche einheitliche Meinung gibt, kann man eine Ingame Umfrage in Auftrag geben.. bis dahin muss aber die Fusion beendet sein UND der gemeinsame Konsens sollte wenigstens hier zum Großteil erkennbar sein.

    Das ist nichts anders als ich auch geschrieben habe.

    nein, du hast geschrieben: "Eine Ingame-Umfrage gibt es erst, wenn sich hier ausreichend Leute auf den abzustimmenden Vorschlag geeinigt haben. Und wenn ich das richtig verstanden habe auch erst nach der nächsten Fusionsrunde."


    Es ist ein Unterschied ob jetzt nach der erfolgten Fusion oder erst nach der nächsten Runde, wo die restlichen Unis irgendwann kommen.

  • Der Beitrag von Balbi kam, als die Fusionsrunde mit Janice noch nicht beendet war. Er schrieb es Donnerstags und erst am darauffolgenden Montag war die Fusion für die Spieler abgeschlossen. Bis dahin konnte man noch fusionieren. Wann allerdings die Fusion bei der GF beendet ist, Weiß hier niemand :Balbi:

  • Hier haben alle "7/14 oder mehr" geschrieben. Also ist es eigentlich egal was zur Abstimmung kommt. Nur es sollte eben eine einzelne Abstimmung zu Öko-/Forschungserhöhung recht zeitnahe kommen.


    Zusätzlich kann man einzelne sonstige Abstimmungen machen aber die sind mir einerlei.


    Und ganz wichtig:

    Wer im Discord seine Meinung zu diesem Thema abgiebt und hier im Forum nicht, gehört mit dem nassen Fetzen vermöbelt. Hier zählt es, das wurde auch so kommuniziert!


    ALSO! ABSTIMMUNG, JETZT! HoppHopp!


    =)

  • Kurze Zwischenfrage, was erhofft man sich mit erhöhten Settings? Wir sind im LateGame, ob man jetzt mit 1kk oder 1kkk Jägern runfliegt ist doch so irrelevant, es ändert sich nichts mehr am Spiel. Nur die Zahlen werden immer größer und größer. Und das möchtet ihr nochmal beschleunigen? Ich verstehe den Sinn nicht, ausser höhere Zahlen -> größerer Penis? :zungeraus:

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Kurze Zwischenfrage, was erhofft man sich mit erhöhten Settings? Wir sind im LateGame, ob man jetzt mit 1kk oder 1kkk Jägern runfliegt ist doch so irrelevant, es ändert sich nichts mehr am Spiel. Nur die Zahlen werden immer größer und größer. Und das möchtet ihr nochmal beschleunigen? Ich verstehe den Sinn nicht, ausser höhere Zahlen -> größerer Penis? :zungeraus:


    Das Fusionsitem macht alle Unis zu einem gewissen Grad vergleichbar. Sitzt du im langsamsten Uni ziehen alle anderen davon oder sogar von hinten vorbei.