Settingsänderung Janice

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ja ursprünglich den Thread erstellt. Bin immer noch für eine Erhöhung des Öko- und Forschungsfaktors, entweder auf 6/12 oder auf 7/14.

    Wäre gut, wenn sich hier noch einige melden und das unterstützen, damit wir eine Umfrage kriegen.


    Grüße,

    Kaa (ehemals Obi-Wan Kenobix)


    PS: Würde auf keinen Fall befürworten, noch über andere Settings abstimmen zu lassen. Damit verzetteln wir uns nur und kriegen am Ende gar keine Mehrheit für die Öko-Erhöhung.

  • […] Öko, lieber noch höher (x8 oder x10). […]

    AterBalbi , wäre soetwas möglich? Ich meine, was und wer sollte dagegen sprechen? Macht das Spiel ja risikolos für alle schneller und spannender, und wir sind auch noch in der Zäsur der Fusion.


    Ist jemand von den Öko×7-Befürwortern gegen Öko×8? :Ü:


    Und Forschung ×16? :sex:

  • Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Felder von +25 auf +30. Der Rest passt doch. :hexe:

    Janice eines der letzten beiden Öko 4x Unis in DE. :D

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • AterBalbi   SirsSchwester   karlchen

    Ich bin zuversichtlich, dass ausreichende Eintracht unter den Spielern vorhanden ist. ;) Das heißt es gibt …


    Konsens:

    • ×8 Ökonomie [war ×4]
    • ×16 Forschung [war ×8] (autom. Faktor von Öko)
    • ×2 Flotten [diskutabel] (möglich: ×1/×2/×3/×4/×5/×6)
    • 50% Flotte ins TF [diskutabel] (möglich: 50%/60/70/80%, weniger unsinnig)
    • 50% Treibstoffverbrauch [bleibt] (ist schon Minimum)
    • +30 Felder [war +25] (nach Fusion wegen Exodus-Uni-Settings)
    • 6 Galaxien [bleibt] (weniger geht kaum, Erhöhung auf 7/8/9 unsinnig)

    (Die diskutablen Settings können in voller möglicher Auswahl die Ingame-Abstimmung übernommen werden.

    Vor allem die Flottengeschwindigkeit könnte im Sinne aller auf einen mittleren Wert wie ×3 oder ×4 angehoben werden.)


    Bitte Gegenargumente auftreiben und ansonsten festklopfen und Termin für die Anpassung bekannt geben und sich im Spielerdank baden, vielen Dank!

    Die kreisförmige Anordnung von Galaxien bitte nicht linear machen. :)

  • Zitat

    Die diskutablen Settings können in voller möglicher Auswahl die Ingame-Abstimmung übernommen werden.

    Dann ist die Umfrage direkt eine Totgeburt wenn Du z. B. bei Fleet so viele Alternativen hast. Bedenke, dass es NUR bei einer Zustimmung von 70%+ für eine Option diese Option geben wird.


    Die Wahrscheinlichkeit von Streuung ist bei so vielen Optionen viel zu hoch und fördert nur das Risiko, dass es am Ende gar keine Option auf diesen Zustimmungswert schafft.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Wegen dem auf Settings festlegen habe ich btw im Janice Discord einen post gemacht, müsste nur noch darüber diskutiert werden. Wenn wir dort auf einen Konsens kommen, würde ich dann in ein paar Tagen das nochmal im Forum in die Waagschale werfen.

  • 70% sehe ich nur wenn die Frage lautet "Alles so lassen oder Öko auf 8/16?"

    TF, Verbrauch, Flottenspeed gibt es einfach zu viele verschiedene Vorlieben.


    Und Felder ist unabhängig, das wird sowieso auf 30 erhöht