Rückkehrende Flotten überschreiben Minenproduktion von "inaktiven" Planeten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Rückkehr einer Statio Flotte nach 4 Tagen im Save:


    Von: Flottenkommando
    Eine deiner Flotten von Mond [x:xxx:xx] hat Planet [x:xx:xx] erreicht. Die Flotte liefert:
    Metall: 201.937.594
    Kristall: 61.801.932
    Deuterium: 66.290.741


    Ress nach der Landung auf diesem Planeten:

    5oOI3C641x.png


    Die komplette Produktion der letzten 4 Tage wurde überschrieben. Das passierte auf 8 von 12 meiner Planeten, diese hatte ich in den letzten 4 Tagen nicht mehr angeklickt. Einer der 4, auf dem alles stimmt, ist mein HP, wo ich kurz vor Rückkehr der Flotten aktiv war. 3 dieser 4 Planeten sind im selben System und ich sammelte die Produktion dieser 3 auf einem Planeten kurz bevor meine Flotten zurückkehrten.



    Flotte vom HP:


    Von: Flottenkommando
    Eine deiner Flotten von Mond [xxx] hat Planet [xxx] erreicht. Die Flotte liefert:
    Metall: 347.079.527
    Kristall: 112.251.832
    Deuterium: 118.514.137


    Ress nach der Landung auf diesem Planeten:

    75CRPgjM3f.png

    Hier sieht man, dass die Differenz des Met-Stands 56.153.960 ist. Meine Produktion beträgt auf diesem Planeten 14.113.032 Metall pro Tag. Daraus ergibt sich, dass ich 3,98 Tage save war.



    Gestern fehlten mir noch 2,1 Mrd Met für mein Bauprojekt:

    T7BnqsaXZw.png


    Heute fehlen mir 2,4 Mrd Met:

    bGoYIrJKRm.png


    Ich hatte mir meine Ress über die Imperiumsansicht angeschaut gestern. Das scheint wohl nicht zu helfen gegen den Bug, da die volle Prod der 4 Tage auf 8 Planis weg ist.



    Ich hatte mich die letzten Wochen schon gewundert, wieso die Ressfleet von meinem HP schon keine Lagerkapazität mehr übrig hatte (10k GT pro Planet), während die restlichen noch gerade mal halbvoll waren. Scheint als wäre das ständig passiert.



    Ein kurzer Test zur Reproduktion war erfolglos. Ich gehe also davon aus, dass der Bug nur passiert, wenn die Ress in der rückkehrenden Flotte die Lagerkapazität des Planeten übersteigen.

    Edit by The Peace 26.08.2020

    Ich gehe davon aus dass sich dieses Problem erledigt hat.

    Bitte Rückmeldung ans Mod-Team falls es weiterhin auftritt.

  • das gleiche passiert beim ausladen von marktplatzress. wenn man nicht vorher den plani aktualisiert auf dem ausgeladen wird, dann wird der wert der letzten aktualisierung mit den ausgeladenen ress summiert und die zwischenzeitliche produktion ist verloren. ich glaube das passiert aber nur, wenn es über die lagerkapazität hinaus geht.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • O M F G


    was gibt's denn sonst noch alles an Bugs, die man nur durch Zufall erfährt. Es ist wirklich schlimm. Beileid RiV. Ich gucke mir das leider nie so genau an. Im Zweifel merke ich gar nicht, wenn paar Mio. Ress fehlen.


    Ally-Mate war letztens im U-Mod und hatte diverse Minen als Save laufen. Als er wieder kam, liefen die Minen nicht mehr und die Ress waren auch weg. Geilo. Ich mach ab jetzt immer full Screen vom Acc., wenn ich in den U gehen möchte.

  • Schreibt ihr bitte ein Ticket? Ich brauche die Accountdaten damit unsere QA das nachstellen kann, das geht über das Forum halt nicht. Danke!

    Edit: Im Regelfall ersetzen wir auch Ress oder Flotte wenn sie durch einen Bug verloren gehen, daher bitte angeben was abhanden gekommen ist.

  • Schreibt ihr bitte ein Ticket? Ich brauche die Accountdaten damit unsere QA das nachstellen kann, das geht über das Forum halt nicht. Danke!

    Edit: Im Regelfall ersetzen wir auch Ress oder Flotte wenn sie durch einen Bug verloren gehen, daher bitte angeben was abhanden gekommen ist.

    Ticket war schon vor dem Thread erstellt. Wollte der Vollständigkeit halber auch ein Thread erstellen, auch damit andere Bescheid wissen und drauf achten.

    Danke dir.


    Im Zweifel merke ich gar nicht, wenn paar Mio. Ress fehlen.

    Ich habs auch wochenlang nicht gemerkt bzw. nicht verstanden, wieso der HP so viel mehr Ress hatte. Hatte dann gestern wegen meinem Bauprojekt geschaut und hab gemerkt, dass ich endlich genug Ress hab um das fehlende Met einzutauschen. Und heute ging die Rechnung dann nicht auf und es war plötzlich weniger Met da als gestern :D Da habe ich dann genauer hingesehen.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.Der Bug kommt regelmäßig alle paar Versionen.Einmal pro Jahr bestimmt.


    Das Problem ist,daß zuerst die Res der Transen ausgeladen wird und dann erst die Produktion berechnet wird.Die Lager müssen durch die lieferung auch nicht überlaufen.Ist noch lagerplatz frei wird bis zur Grenze gutgeschrieben und die restliche Produktion verfällt-Wird der Bug gemeldet werden die beiden Berechnungen getauscht und alles ist gut.Ein paar versionen später geht das ganze wieder von vorne los.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.Der Bug kommt regelmäßig alle paar Versionen.Einmal pro Jahr bestimmt.


    Das Problem ist,daß zuerst die Res der Transen ausgeladen wird und dann erst die Produktion berechnet wird.Die Lager müssen durch die lieferung auch nicht überlaufen.Ist noch lagerplatz frei wird bis zur Grenze gutgeschrieben und die restliche Produktion verfällt-Wird der Bug gemeldet werden die beiden Berechnungen getauscht und alles ist gut.Ein paar versionen später geht das ganze wieder von vorne los.

    Das komische ist halt, dass die Imperiumsansicht die Ress korrekt anzeigt kurz vor Landung der Fleets. Man würde ja meinen, dadurch, dass man auf die Imperiumsansicht geht, wird die Produktion schon berechnet und gutgeschrieben (es wird ja angezeigt und sollte doch daher auch so in der DB stehen). Dem scheint aber nicht so zu sein.

  • Weitere Infos: Wenn man auf den Menüpunkt "Händler" geht gibt es eine globale Variable namens planetResources, die alle Ress auf den Planis beinhaltet. Das ist dafür da, damit man z.B. beim Auktionator von anderen Planis Ress bieten kann.


    Früher waren die Ress dort immer aktuell. Momentan werden nur die Ress angezeigt, die bis zur letzten Aktivität (Klick auf Plani, fremde Spios etc.) geproddet wurden.

  • Mir ist das ganze heute morgen auch passiert.
    Hab auch ein paar Screenshots davon erstellt, daher schreibe ich auch gleich ein Ticket.


    Jetzt weiß ich aber auch, warum meine Wochenstatistiken oftmals echt komisch aussahen und Stellenweise eine ganze Menge fehlte, welche ich mir nicht erklären konnte.

  • danke für die Info SirsSchwester  

    da ich recht viel über den marktplatz handele soll ich es dann mal testen nachdem das ganze aufgespielt wurde?


    Ich frag lieber vorher, hab keine Lust auf eine Sperre wegen Bug-Usings ;-).

    Wenn deine Ress überschrieben werden ist das ja eher ein Nachteil, kannst es gerne einmal (! ;) ) ausprobieren und Rückmeldung geben.

  • danke für die Info SirsSchwester  

    da ich recht viel über den marktplatz handele soll ich es dann mal testen nachdem das ganze aufgespielt wurde?


    Ich frag lieber vorher, hab keine Lust auf eine Sperre wegen Bug-Usings ;-).

    Wenn deine Ress überschrieben werden ist das ja eher ein Nachteil, kannst es gerne einmal (! ;) ) ausprobieren und Rückmeldung geben.

    SirsSchwester Ress aus Nachrichten des Marktplatzes überschreiben weiterhin die Produktion inaktiver Planeten.


    Solltet Ihr Screenshots brauchen, bitte eine kurze Nachricht, dann mache ich ein Ticket auf.

  • Danke fürs testen, Ticket wäre super!

  • Der Patch wurde ja auch nie eingespielt?!

  • verwirrend. Sollte es aber eigentlich seid dem 15.7 oder bin ich total raus. Der link von Soírs verweist auf ein pl2 update der original thread verweist jedoch nur auf pl1...

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Im englischen Newspost:


    • The marketplace delivery does not overwrite the night production (it was part of the previous version's fix, but it kept happening in some cases, now it is fully fixed)