Projekt: F2P-Aufbau eines Top-Accounts ( Rosalind)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • sry für das kapern deines spannenden thread, aber das regt mich zu sehr auf alles ^^

    aus meiner sicht ist das expo-meta ein kurzlebiger spass. das mit dem softcap ist sicher so. aber sollen große rip-expoflotten mit 2-25-25 tecs, die das ganze deut im uni aufkaufen, wirklich das ziel oder ein gesunder zustand sein? wie sehen deine kampftecs aus? :teufel:


    last chance

    zur Vollständigkeit noch unser aller lieblings-pushacc aus antares:

    Kimberly Wexler [NBA_A] + 557 750 310 +6.23%

    Wer oder besser *was* zum Teufel ist dass denn? O.o ...

    Kimberly Wexler... ZUWACHS: 664.145.059 (45.75%) und davon allein 576.208.495 (41.25%) in Militär Oo...

    Sehr gut ist auch der weitere Aufbau... 31 Mio in Öko-- aber 1,9kkk in Militärpunkten :unsure:

    Ist das tatsächlich alles das Ergebnis der neuen Expos durch den explorer???

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • erst wurde der acc "saul goodman" von 200kk im januar auf 1172kk am 12.05. gepusht. in der zeit war der auch noch viel umod und hat insgesamt nur 150kk zerstörte. parallel tauchte der acc "kimberley wexler" am 05.05. neu auf und wurde auch mithilfe des saul goodman accs (der aktuell wieder bei nur 330kk liegt) und den dann möglichen expos auf mittlerweile 2100kk in 50 tagen gepusht. nach 3 tagen lag der schon bei 245kk ohne zerstörte punkte.


    mili zerstört:


    08-05-20 / 24-06-20: +10 079 580 k   +214 459 147 pro tag


    die nicht-sperre in solchen fällen wurde ausführlicher auch hier besprochen: Unverständliches Regelwerk

    ich find ja man kann das game einstampfen, wenn sowas bekannt ist und ungesperrt bleibt.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Also in erster Linie find ich es sehr spannend deine täglichen Einträge zu lesen, bin gespannt wie es weitergeht.


    Find es schade, das in diesem Thread wieder die MCO Diskussionen losgehen, gibt doch genug andere Threads.

  • Tag 6: “Der Herr gibt es, der Herr nimmt es” Hiob 1:21


    Guten Abend,

    wie ihr unschwer an der melodramatischen Überschrift erkennen könnt startete der Tag denkbar schlecht. Ich flog mit 5 GT-Expos ( je etwa 360 gt) und einer KT-Expo (LJ+2500 KT). Leider traf ausgerechnet Letztere ein schwarzes Loch, was für mich einen herben Verlust bedeutete.

    Dadurch galt es für mich abermals die Strategie zu adaptieren. In diesem Fall ging es mit folgender Sequenz weiter: GT auf 2400 ausbauen, IGFN 1, erste Kolos abreißen und versuchen passende 15er zu finden, Astro 11, Minen-Ausbau. Glücklicherweise waren die Ress für all diese Dinge vorhanden und nur die Zeit lief gegen mich.

    Wie es aber so ist bei ExpOGame, gleichen sich die Ereignisse gerne mal zeitnah aus und so konnte ich einen Flottenfund verbuchen, der mein Loch fast egalisierte.

    Die Slots waren heute in der Regel mit Koloschiffen okkupiert. Natürlich war auch die obligatorische, verpasste Löschung dabei, die auch nochmal fast 4h Flugzeit kostete.

    Nach nur 10 Versuchen gab es einen akzeptablen Kandidaten. Er entspricht nicht 100% meiner Vorstellung, da ich aber gerne zumindest zeitnah 2-3 Kolonien mit Nanis und rudimentären Minen hätte, habe ich bei 2 Grad mal ein Auge zugedrückt.

    Auf dem HP konnte ich den geplanten Minenschnitt heute abschließen.

    Danach fälschlicherweise noch 500 Sats anstelle von 500 Jägern gebaut. Energieversorgung gesichert, würde ich behaupten.


    Auch die zweite Kolonie hat nicht unbedingt Gardemaß. Da ich aber einfach keine Lust habe meine ganzen (OGame)-Tage mit Kolosuche zu verbringen habe ich auch diese genommen.

    Hierfür benötigte ich 13 Versuche.


    Zwei Forschungsprojekte wurden noch beendet bzw. angegangen. Fertig ist Verbrenner 12, in Bau befindet sich Astro 12. Ich hege durchaus die Hoffnung im Forschungszeitraum die Ress für 13 zusammen zu bekommen.


    Statistisch befinde ich mich weiterhin zwischen 20 und 50. Den Infrastruktur-Fortschritt erachte ich noch immer als positiv.

    Abschließen noch die Tagesstatistik:


    Zum Thema Off-Topic ist alles gesagt. Ich bitte euch darum das einzuhalten!

  • Tag 7: sprawl of the empire


    Ich begrüße euch zum nächsten kleinen Update.

    Über Nacht waren meine Expos zwar wirklich miserabel, dafür konnte ich glatt 2 neue Kolonien verbuchen. Beide diesmal in einem Bereich der für mich ohne Kompromisse akzeptabel ist:

    Mit Bauten über Nacht war ich auch bereit meine bestehenden GT-Flotten mit Jägern zu kompilieren. Normalerweise wäre es an dieser Stelle sinnvoller gewesen erst den Minenschnitt abzuschließen, da dies aber zeitlich außer Frage stand ist eine geringfügige Amortisation einfach besser als gar keine.

    Die nächste Kolo folgte relativ bald. Auch hier war ich nicht vollständig begeistert, aber ihr kennt ja sicher alle das Sprichwort: “-123 ist das neue -125”.


    Nach dem Abschließen von Astro 12 musste ich noch etwas auf das Kristall eines gehandelten Mondversuches warten, daher habe ich noch CPU 11, E-Tech 9 & 10,

    sowie Verbrenner 13 dazwischen geschoben. Am Ende des Tages wurde Astro 13 dann angeworfen und gibt mir fast 20 Stunden völlige Gedankenfreiheit beim Thema Forschung.


    Den restlichen Tag verbrachte ich damit endlich Minen auszubauen. Und natürlich mit schönen sechsstündigen ÜGala-Koloflügen.

    Da es vorher nicht relevant war, weil quasi inexistent, habe ich bisher die Minenproduktion nicht gepostet. Nun werde ich das in unregelmäßigen Abständen tun und heute damit beginnen:


    Heute will ich zum Ende noch einen ganz kurzen Exkurs zum Thema “Was habe ich mit gefundener DM vor?” geben. Für die erste Woche habe ich von der Start-DM den Admiral gekauft. Der ist für das Expo-Meta natürlich unverzichtbar. In der 2. Woche wird erstmal dasselbe passieren. Mittelfristig hoffe ich darauf konstant den Kommandostab laufen zu haben. Das wird aber höchstwahrscheinlich mit dem wöchentlichen Angebot ziemlich schwer. Die beste Variante wird für mich also sein die DM einfach zu sparen bis ich 420.000 habe und dann im Cashback-Event die dreimonatige Variante kaufen. Das wird, je nach Event-Lage, allerdings noch 2-4 Monate dauern. Solange werde ich regelmäßig den Admiral verlängern und ansonsten wie gesagt sparen.


    Und wie immer noch die Tagesfundstatistik:

  • Danke für deine Mühe und diesen Thread, Dieser hat mir persönlich sehr geholfen auf was man achten soll. was wichtig ist und oder halt eben nicht auszubauen gerade am Anfang sollte man gezielt seine Ressourcen Investieren. Rosalin ist mein erstes Uni seit dem es das "Neue" Update gibt bezüglich Expos; Klassen etc.


    Danke nochmals und keep going.


    Edit: Kann man die ganzen off Topic post's löschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mihawk ()

  • Tag 8: Die 2. Woche beginnt


    Nach einer sehr ereignisarmen, aber dafür schlafreicheren Nacht ( Nur ein paar Koloversuche gelöscht und ein paar Expowellen gestartet) startete der Tag mit ebenso wenig spannenden Tätigkeiten: Ress verteilen, Minen ausbauen.

    Letzteres galt es nochmal zu intensivieren, denn ebenfalls noch in der Früh fand ich die vorerst letzte Kolonie ( bis Astro 13 fertig ist):

    wyZc9VU.png

    Neben dem omnipräsenten Minenausbau habe ich heute auch die Expoflotten leicht aufgestockt um langsam zu beginnen TFs zu farmen

    An dieser Stelle wars das leider schon, nicht weil ich keine Lust habe, sondern weil wirklich rein gar nichts passierte.


    Damit zumindest noch etwas behandelt wird, habe ich hier noch eine Übersicht meiner aktuellen Forschungen und ein paar Erläuterungen dazu:

    w0JBaes.png

    E-Tech ist durch die 15er natürlich notwendig. Mit E-Tech 12 kann ich bei SKW 24 und FKW 11 meinen geplanten Kolonieschitt versorgen, zumindest während der drei Free-Kommandostab Tage. Danach wird dann noch SKW 25 fällig. Laser & Ionentech sind noch irrelevant, Laser habe ich nur kurz vor dem Abreißen einer Kolonie geforscht um möglichst wenig Ress zu verschwenden.

    Hyperraumtech und Verbrenner sind aus Expo-Gründen relativ hoch, wenn genug Zeit & Ress vorhanden wären, wären sie Kandidaten die als erstes ausgebaut werden würden. Impuls- und Hyperraumantrieb dürften zwar natürlich auch gerne höher, haben aber keine Priorität. Spionagetechnik 8 wird auf lange Zeit reichen, da ich ohnehin nicht scanne. Computertech 11 ist grenzwertig, aber mein Deut ist einfach zu knapp. Gerne hätte ich in dem Gamestate bereits 12-13. IGFN 1 ist für den Moment ausreichend, muss aber auch zeitnah ausgebaut werden. Bei den Kampftechs wird die Waffentechnik auf 3 bleiben, die anderen werden mit sehr geringer Priorität immer mal wieder ausgebaut. Einige werden sich jetzt sicher wundern: Hast du denn keine Metfunde oder wieso ist RP so niedrig? Nun, ich spare das Met lieber als es sinnfrei in RP zu ballern. Das bringt zwar Punkte, mir aber in der aktuellen Situation nahezu keinen spielerischen Vorteil.


    Abschließen noch die Tagesstatistik:

    aSiOrcd.png


    last chance Was andere investiert haben kann ich dir nicht sagen, aber zum Vergleich: CaPs und ich spielen, abseits der kolonisierten 15er, bisher die exakt gleich Strategie. Er hat anfangs aber etwas investiert und steht damit ziemlich komfortabel auf Rang 1.


    Mihawk Schön zu lesen, dass es dir gefällt und es streckenweise auch hilfreich für den eigenen Account war. Das ist ja doch das Kernziel.


    Obi-Wan Kenobix Das wird vom Interesse abhängen. Sowohl meinem, als auch eurem. Vermutlich werde ich aber im späteren Verlauf die Frequenz herunterfahren, da es immer Berichte wie diesen geben wird, in denen einfach nichts passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cRuNk ()

  • Tag 9: Expos pfui, Monde hui


    Willkommen zum nächsten Update.

    Leider erneut ein ziemlich ereignisloser Tag. Koloschiffe rausschicken, Expos rausschicken, Ress herum stationieren, Minen bauen und dann wieder von vorne.


    Der aufregendste Aspekt des Tages kam dann gegen Mittag in Form von Sonden MVs. Während das Exponieren wohl nicht so meine Stärke ist, gab es beim zweiten Versuch überhaupt auch direkt den zweiten Mond. Dabei war die primäre Prämisse eigentlich nur die Sonden in etwas Kristall umzuwandeln.

    Dann gab es doch noch einen absoluten Jackpot:

    Nach dem Verlegen von ein paar Kreuzern gab es dann Abends noch einen Mondversuch - der wurde dann mal nichts, aber immerhin 2kk Kris kommen ja dennoch bei rum.

    Morgen sollte ich den angepeilten Minenschnitt vollständig abschließen können.

    Sobald sich die Expofunde wieder etwas verbessern habe ich dann auch die Hoffnung mich einigermaßen zeitnah Richtung Astro 16 und damit Richtung des 7. Exposlots bewegen zu können.

    Aktuell aber ist der allgemeine Fortschritt alles Andere als begeisternd.

    Die Fundstatistik berücksichtigt von nun an auch Expo-TFs, sowie die Deutkosten einer jeden Expo.


    Schurli1 Gibt natürlich immer ein paar die fliegen. Aber aus meiner Sicht stehen Aufwand und Ertrag da in keinem Verhältnis. Sofern ich den Acc solange bespielen werde, werde ich später zwar umsteigen, aber wie gesagt: Stand jetzt ist es mir den Aufwand schlicht nicht wert.

  • Tag 10: into the void


    Hallo und herzlich Willkommen zu Tag 10.

    Im Laufe des Tages werde ich auch auf der neuen Kolo den Minenschnitt abschließen, dann habe ich 8x 24/22/21. Heute wird dann erstmal die Expoflotte aufgestockt, alles mit Blick Richtung Astro 14,15 und 16.

    Alles Andere wird in seiner Priorität stark reduziert.

    Das Expo-Event brachte mir gleich ein nettes Geschenk mit: Einen Deut-Booster Platin. Auf dem jeweiligen Planeten sind das immerhin etwas über 12k Deut pro Stunde mehr.


    Gegen Mittag durften zwei Mitspieler mal wieder ihr Glück darin versuchen Sonden in Trabanten zu verwandeln. Einer der beiden Schüsse war erfolgreich.

    Gegen Abend fand ich dann noch einen Platin-Kristallbooster, das war mal ein erfreulicher Fund. Insbesondere in Hinblick auf die anderweitig extrem maue Bilanz der letzten 3-4 Tage.


    An dieser Stelle hätte ich gerne noch meine aktuelle Minenproduktion präsentiert. Leider streikt InfoCompte bei mir seit Mittag und das errechnen mit anderen Tools ist doch relativ aufwändig.

    Den generellen Fortschritt kann ich aktuell nur negativ bewerten, ich falle im Bereich Astro mit jedem Tag ohne sinnvolle Funde weiter zurück.


    Zum Abschluss wie immer die Tagesstatistik:

  • Tag 11:Wuuuh… das ist… macht so Spaß hier!


    Heute morgen wurden die 500.000 Punkte geknackt. Bye, bye Flottenflucht.

    Während die Expoflotten weiter aufgestockt werden, habe ich die Hoffnung auf Kristallfunde noch immer nicht aufgegeben. Eines Tages werde ich vermutlich wirklich wieder Astro forschen können.

    Meinem Mondglück hingegen blieb ich treu. Heute gab es Nr. 4, was mich zur sagenhaften Quote von 4/6 bringt.

    Um 0 Uhr gab es dann das Highlight des Tages, für eine sagenhafte Ersparnis von 750 DM durfte ich meinen Admiral im Cashback-Event um eine Woche verlängern.

    Da werde ich noch meinen Enkelkindern von erzählen.

    Dank kfgs Hilfe konnte ich infocompte reparieren, daher heute einmal die Minenproduktion:


    Punktetechnisch komme ich zwar einigermaßen gut voran, allerdings bleibt meine Prognose aufgrund der weiterhin nicht geforschten Astro negativ.

    Abschließend wie immer die Tagesstatistik:



    Mihawk : Es handelt sich um eine simple Excel Marke Eigenbau.

  • Also wenn ich mal ehrlich sein darf - der Thread zeigt in den letzten Tagen eigentlicht nicht das, was er ursprünglich mal sollte bzw. wie man es sich unter pre-MCO Situation vorgestellt hätte.

    Der Reiz einem TOP-Account ohne DM beim Aufbau zuzugucken ist ja eigentlich zu sehen, was er im Gegensatz zum otto-normal-spieler anders macht.

    Mir offenbart er - und dafür bin ich cRuNk sehr dankbar - einfach wieder, dass man mit entsprechender Aktivität und ein bisschen Verstand ohne weiteres da oben landen kann - Der Aufbau unterscheidet sich nur minimal zu meinem üblichen Weg, einzig der Faktor Zeit wird hier wesentlich effizienter genutzt.

    Allerdings zeigt es mir auch, wie unheimlich zufallsabhängig das Spiel geworden ist - die beste Aufbaustrategie scheitert jetzt daran, ob man gute Kris-Funde hat oder nicht - oder wie in cRuNks Fall, dass man mit Glück bei den Flottenfunden andere Spieler enorm abhängen kann, selbst wenn sie die exakt gleiche Strategie nutzen.


    Das Expo-Meta macht genau so lange Spaß, wie die Funde selbst die Ladekapazität noch nicht füllen, vom Ress-verhältnis ist es so noch sehr cool und der kris-verbrauch durch viele Forschungen schön hoch. Bei dem Ökosetting hält das, wir wir sehen, ganze 8-10 Tage, dann nehmen die Met-Funde Überhand und es fängt an zu frustrieren, wenn die so wichtigen Kris-Funde zu gering oder gar komplett ausfallen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ganz so extrem ist es nicht.

    Der Hauptgrund weshalb es aktuell so langweilig ist, ist dass ich ein klares Ziel habe und nicht die entsprechenden Ressourcen dafür.

    Zudem will ich Dinge wie genaue Flotten-Kompositionen zwar durchaus veröffentlichen, aber nicht direkt. Das wäre hochgradig nachteilig für das Projekt. Generell wäre es deutlich spannender wenn ich in Teilen eine PvP-Route nehmen würde. Dazu fehlt mir aber, und das hatte ich auch angekündigt, einfach die Lust.

    Von den glücklichen Flottenfunden sehe ich auch nichts, wenn wir den letzten Tag ausklammern war die gesamte Woche deutlich unter Durchschnitt.

    Aktivität war bei OGame schon immer das A und O. Eine gute Strategie ist wichtig, aber wenn ich 2-mal am Tag einlogge bringt sie mir eben nichts bzw. nur nach sehr langer Zeit Vorteile.


    Also wie gesagt: Ich denke du siehst das deutlich zu schwarz. Das worum eben aktuell ein Großteil der Gedanken schwirrt( Expo-Flotten) kann ich (noch) nicht vollständig teilen.

  • ich meinte nicht durchgehend Glück bei den Flottenfunden sondern die an den ersten 2-3 Tagen, da wo es relevant ist, wie schnell man an genug Strukturpunkte kommt, um entsprechend hohe Expo-ergebnisse zu erzielen und die GT-Flotten hochzuziehen.

    Manch einer (ich z.b.) hatte dabei enorm Pech und landete trotz 18h Aktivität in den ersten Tagen "nur" in der top 200.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------