Projekt: F2P-Aufbau eines Top-Accounts ( Rosalind)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der Snowball-Effekt erfordert aber, dass man konsequent, völlig ohne Einschnitte, durchspielt und immer perfekte Entscheidungen trifft.

    Ich habe das Konzept in Aquarius so auch mal probiert und das schlaucht so dermaßen, realistisch passiert das nicht. Wenn sich dann also irgendwann der Schlendrian einschleicht wird aufholen sehr viel einfacher.


    Zudem kommen noch psychologische Phänomene hinzu: Aufholen ist einfach motivierender als eine Position zu verteidigen.

    Hinzu kommt, dass bei 10x Öko das Aufholen durch externe Faktoren wie bessere Farmen etc. viel besser möglich ist, als es dass bei 1x Öko war.

    Nicht umsonst waren die Unis mit den prozentual höchsten Punkte-Unterschieden nach 1-6 Monaten Bellatrix und Europa. Wer dort Echtgeld investierte war einfach enorm bevorteilt.


    Fazit: Rein mathematisch ist kfgs Annahme korrekt, die Realität bestätigt aber eher Spartans.

  • Und theoretisch ist es möglich gleich die erste Expo Welle zu verlieren

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Stimmt schon. Aber ob 1 Monat dafür ausreicht, halte für fragwürdig.


    Du brauchst ja nur 10 Leute mit dem 3insatz und guten Entscheidungen und schon ist es nicht machbar. Dazu kommt, dass die meisten im ersten Monat super motiviert sind.


    Ich bin schon auf dein Ergebnis gespannt und drücke die Daumen :)

  • Und theoretisch ist es möglich gleich die erste Expo Welle zu verlieren


    Dann boostert man sich einfach eine neue. Vorteil Geldeinsatz.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Hinzu kommt, dass bei 10x Öko das Aufholen durch externe Faktoren wie bessere Farmen etc. viel besser möglich ist, als es dass bei 1x Öko war.

    Nicht umsonst waren die Unis mit den prozentual höchsten Punkte-Unterschieden nach 1-6 Monaten Bellatrix und Europa. Wer dort Echtgeld investierte war einfach enorm bevorteilt.

    in bella lag das aber einfach an einem spieler mit sehr großem geldbeutel. der fing später an und hatte in ein paar tagen das doppelte vom zweiten, der auch nicht grad wenig reinpumpte. ich hab dort die ersten 6 wochen ganz ohne dm gespielt und war nicht mehr weit von #2 entfernt (top10 in 4 wochen). allerdings sehr aktiv gefarmt/fleetet. der aufstieg in den top100 war auch deprimierend, jedes rohstoffevent zogen ca 10 spieler an einem vorbei :D da waren also ordentlich casher, nicht nur die dm-mit-augenmaß und offi spieler.


    die übertriebenen expos könnten das jetzt aber deutlich schwerer machen. an aktiven spielern mit dm wird man kaum vorbei kommen, wenn die nicht auf den kopf gefallen sind. der verzicht aufs raiden erschwert es zusätzlich. dir aber viel spass, lasset die pve-spiele beginnen! :D

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Tag 1: Die Ruhe vor dem Sturm

    Wie nicht wirklich anders zu erwarten verlief Tag eins sehr, sehr ereignislos. Das Uni startete mit leichter Verspätung und die spannendste Entscheidung stellte dar, ob ich ein paar Ress für Import/Export investieren.

    Ich habe mich dafür entschieden und bin vom dem Ergebnis nicht restlos überzeugt.



    Der aktuelle Minenschnitt liegt bei 12/13/5, womit noch wenige Minen zu meinem Zwischenziel fehlen. Morgen früh kann dann das exponieren beginnen und damit wird der Bericht dann auch hoffentlich etwas spannender.

  • Top 10 ohne Geldeinsatz in einem Monat? unmöglich... dennoch spannendes Projekt welches ich interessant mitverfolgen werde und hoffe du ziehst es länger durch wie angesagt bis du tatsächlich in den top zehn bist

  • Tag 2: Adaptieren, adaptieren, adaptieren

    Herzlich Willkommen zum Bericht von Tag zwei.

    Anfangen muss ich heute mit einer kleinen Fehlerkorrektur: Schlaftrunken sprach ich gestern von 12/13/5 als Minenschnitt, in Wirklichkeit war es 12/12/5.

    Final endete das in folgendem Schnitt für die ersten Forschungsziele:


    Auf Basis dessen konnte ich heute in der früh die Forschungen bis Astro abarbeiten und konnte um 08:12:05 meine erste Expo starten.

    Kein allzu schlechtes Ergebnis. Leider waren die darauffolgenden Funde nicht so ideal, weshalb ich die Strategie adaptieren musste. Bei der relativ geringen Expo-Flottengröße ergab es einfach mehr Sinn erstmal ein Koloschiff zu bauen.

    Entsprechend habe ich zeitnah einen Planeten im selben Sys kolonisiert und dann natürlich mit Minchen bebaut.

    Nebenher wurde fleißig weiter exponiert, leider ohne weitere Flottenfunde. Als dann gegen Abend noch ein 15k Deutfund kam, beschloss ich die Strategie abermals anzupassen und vor dem Weg Richtung PF noch manuell einige Große Transporter für weitere Expos zu bauen.


    Bei der Zusammenfassung werde ich immer direkte Ress- sowie Flottenfunde zusammenfassen:

    Im Großen und Ganzen nichts worüber man sich beschweren sollte, aber Luft nach oben ist auch einiges vorhanden.

    Nun soll es aber endlich in Richtung PF-Forschungen gehen.


    Die Minen auf den beiden vorhandenen Planeten sehen zum Ende des Tages folgendermaßen aus:


    Platzierungstechnisch befinde ich mich aktuell in den Top 200, also im akzeptablen Bereich um das langfristige Ziel erreichen zu können. Mit PFs wird sich der Ausbau morgen hoffentlich beschleunigen.

  • interessant unterhaltsam !

    inschā'allāh glaube an dich ! viel erfolg !


    beliebtes gänsevogerl ente war pasiphae platz eins ohne DE EM !:awkwardgrin:


    liebe grüße

    2FQ1Zc.jpg

    u4 - top 100
    u19 - top 100
    u34 - top 5
    u49 - top 5
    jupiter - top 5
    wezn - top 5
    aquarius - top 15

    pasiphae - top 20
    Halley- noob

    :love:

  • von 3k auf 13k laut stats. Hast du nur Flottenfunde gehabt oder was? :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Tag 3: Das Glück ist mit die Doofen

    Guten Abend,

    wie der aufmerksame Leser schon mitbekommen hat ist das Ziel technisch erreicht. Letztlich ist das aber eher platonisch zu sehen, denn das wirkliche Ziel ist das natürlich nicht.

    Eine so frühe Top-10 Platzierung hängt natürlich primär mit Expofunden zusammen und ist, wie ihr später sehen werdet, nicht mal besonders sinnvoll.


    Aber schön der Reihe nach. Kurz nach meinem gestrigen Beitrag schlug eine Expowelle ein in der ich zwar eine Expoflotte durch Alíens verlor, aber einen sehr wichtigen Flottenfund hatte:

    0uHzoq1.png

    Warum war dieser Fund so wichtig? Nun ganz einfach: Mit den SJ konnte ich den Expowert in meinen Expos auffüllen und würde so in Zukunft, trotz Ladekapazitätsproblemen, deutlich bessere Funde erwarten können.

    Von hier an war ich den ganzen Tag ohnehin von Fortuna gesegnet.

    Der nächste wirklich entscheidende Fund war dieser:

    3PtRfOR.png

    Endlich ein PF, auch wenn der zu forschende Weg zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weit war. Hierfür benötigte ich natürlich Kristall und das wollte ich mir holen indem ich mit einem Freund Sonden tradete. Das Ergebnis war bezeichnend für den heutigen Tag:

    hEZZozT.png

    Nun stellte sich die Frage welche Projekte als nächstes anzugehen waren. Meine Variante beinhaltete: Astro 4, Koloschiff, GT, GT und nochmals GT. Letzteres ist zum Ende des Tages noch lange nicht abgeschlossen.

    Die Kolonie hingegen ist gesetzt, hat aber aufgrund der elendig langen Flugzeit über-Gala noch keinen signifikanten Minenausbau erhalten. Ebenso wurden die bestehenden Planeten kaum bis gar nicht weiter ausgebaut, da GTs einfach Priorität haben. Kurz dazwischen geschoben wurde hingegen Imp 5, finanziert mit ein paar weiteren getradeten Sonden. Dies wurde notwendig da im Laufe des Tages einige KT hinzukamen und die Zeitersparnis je Expo deutlich ausfällt.


    Abgeschlossen habe ich den Tag mit einer Platzierung in den Top 20, hierzu bleibt zu sagen, dass die gute Platzierung so früh natürlich sehr luck basiert und wenig wert ist. Nichtsdestotrotz freut es mich, da mein Anfangsglück einen der signifikantesten Nachteile des f2p gut ausglich: Den eher schwachen Start.

    Abschließend habe ich noch ein paar ausgewählte Funde und die Tages Expo-Statistik für euch:

    UCNrSBO.png

    XP1sjER.png

    nMNloaH.png



    qKK6hSf.png%5D


    Und dann nochmal ein kleines Eingehen auf Kommentare:

    Mihawk Schön wärs. Das wären 6 Mio Kris, damit kann man mehr anfangen als mit ss, sk und co.

    Leifhard Genau das ist ja mehr oder weniger das Ziel dieser Präsentation.

    SX1 Das kommt ein wenig auf die Definition von 24h on an. Am Stück absolut gar nicht. Dank des 1x Speeds konnte ich einen Großteil des Tages auf dem Balkon, am Teich und im Wald verbringen. Wenn du hingegen meinst über 24h verteilt immer mal wieder, dann ja. Anders wird das schwer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cRuNk ()