Behebung von Bugs bzw. die Kommunikation zur Behebung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kann sich jemand mal dazu äußern, wann endlich mal wieder was zum Thema Bug-Behandlung gemacht wird?

    Hier häufen sich die Fehler noch und nöcher und es kommt zu keiner Bereinigung.

    Stattdessen den restlichen Elan für super Events vergeuden, die dann entweder schief laufen oder gar nicht starten.

    MMn wird hier nicht mehr weitergearbeitet.

    Es wird schon keinen Spieler stören.

    Wenn mann wenigstens kommunizieren würde, was gemacht wird.

    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

    Allein mir fehlt der Glaube

  • Nun ja,

    also ich habe Probleme mit einem Bug, der seit gerade einmal SIEBEN Monaten besteht.

    Spionageabwehr immer bei 0%

    Unabhängig davon, wenn ich mir die Liste hier anschaue:

    Bugs und Fehlermeldungen zum Spiel

    Scheint ja kaum etwas bearbeitet zu werden.

    Und ein relativ gutes "Plugin" wie das Buddy-System zu entfernen sehe ich nicht als Behebung eines Bugs sondern eher einen weiteren Schritt ins Nirvana...

  • Naja, im letzten Update, also die Version 7.3.0 vom 26 Mai hat man sich um das Buddy-System Bug "gekümmert" also ganz ignorieren tut man Bugs nicht.


    Spielst du auf ein bestimmtes Problem an?

    LG

    -Peace

    Dein Ernst?

    Du nennst das entfernen eines Features "Bugbehebung"?

    Willkommen Ogame 2020 ... lasst uns doch die Flotten abschaffen .... lösen wir direkt einige bugs mit

  • Naja, im letzten Update, also die Version 7.3.0 vom 26 Mai hat man sich um das Buddy-System Bug "gekümmert" also ganz ignorieren tut man Bugs nicht.


    Spielst du auf ein bestimmtes Problem an?

    LG

    -Peace

    ja...da hat man sich so nett und intensiv drum gekümmert, das nur halbe arbeit gemacht wurde...die buddy-items sind nach wie vor im shop erhältlich...für eine währung, die es nicht mehr gibt...entweder ganz entfernen oder entsprechend reparieren...stattdessen merkt man, das man es nicht kann oder es zu aufwändig ist und entfernt einen teil und vergisst den rest...

    die "ständige" aktualisierung der bugliste durch das team ist 7 moante alt...

  • Naja, im letzten Update, also die Version 7.3.0 vom 26 Mai hat man sich um das Buddy-System Bug "gekümmert" also ganz ignorieren tut man Bugs nicht.


    Spielst du auf ein bestimmtes Problem an?

    LG

    -Peace

    WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?!


    Nein hat es nicht! Die Möglichkeit Buddys zu werben wurde schon wesentlich früher entfernt. DIeses behinderte Update hat lediglich denen die schon Buddys geworben hatten die Vorteile gestrichen! Wie kann man als Teamler son uninformierten Quatsch posten?!



    .:: Edit by Lunati: Verwarnung wg Umgangston | 14.06.2020 | 17:11 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • ihr seht aber schon die Anführungszeichen bei "gekümmert"?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • ihr seht aber schon die Anführungszeichen bei "gekümmert"?

    die darstellung find ich trotzdem ziemlich interessant, wird man dafür bezahlt möglichst positive darstellungen anstatt neutraler zu verwenden? vllt. mit dm-gutscheinen oder so?



    man könnte z.b. bei so sachen wie:


    1. der falschen Berechnung von Kbs seit 7.0 und bereits davor (Schild, Schaden , Rapidfire,), Beispiel hier: Ogmem Test KB

    Nachweis:

    50 xer vs 1 gr. Schildkuppel

    gr. Schildkuppel = 29000 Strukturpunkte + 29000 Schild = 58000 Gesamt

    50 xer x 1200 Schaden = 60000 Schaden

    Kb geht nach 6 runden wiederholt unentschieden aus obwohl es mit 100% Warscheinlichkeit ein 1 Runden Kb und sogar bereits 26 xer einen 2 Runden Kb abliefern sollten...


    weitere KBs: KLICK

    gibt auch Kbs wo z.b. 3000 Sxer ohne rapidfire auf 1 Todesstern aufeinmal 3020 mal in 1 Runde schießen, auch witzig.


    2. den schild bug seit 6.0 oder früher der mit 7.0 nochmal verschlimmbessert wurde

    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 29.960 Schadenspunkte. <---- gr. Schildkuppel absorbiert 29.960 Schaden bei 29.000 Schilden, auch interessant...



    3. den unentschieden bug

    anfangen


    Das sind nur einige der gravierenden Bugs im Kampfscript die ich bereits vor Monaten gemeldet habe, seitdem ist allerdings wie so häufig nichts passiert.



    Die meisten Bugs die seit 7.0 gefixed wurden waren zum Großteil bereits in früheren Versionen gefixte Bugs, bei denen man es irgendwie schaffte diese in 7.0 wieder reinzuprogrammieren.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Wenn sich jemand kümmern würde/wollte, könnte man einfach mal einen Zwischenstand posten. Liste mit Status: gemeldet, in Bearbeitung, bleibt so, die man sicherlich leicht aus dem internen Bugtracker/Ticketsystem auslesen könnte.


    Das gilt sowohl für Bugs als auch für all die offenen Punkte, bei denen sich die GF scheinbar noch nicht entscheiden kann, ob es ein Bug oder ein verpfuschtes Feature sein soll wie Expo-TFs, deaktivierte Preisanpassung am Marktplatz, Klassenboni uvm.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses gravierende Kommunikationsproblem nicht in Griff bekommt, wenn man denn wollte. Und wenn man nicht will heißt das einfach: ihr user seid uns total egal, schiebt uns noch möglichst viel Kohle in den Arsch (die Zeit, ein paar neue Items zu entwickeln, haben wir natürlich) bevor wie das Projekt OGame dann beenden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses gravierende Kommunikationsproblem nicht in Griff bekommt, wenn man denn wollte. Und wenn man nicht will heißt das einfach: ihr user seid uns total egal, schiebt uns noch möglichst viel Kohle in den Arsch (die Zeit, ein paar neue Items zu entwickeln, haben wir natürlich) bevor wie das Projekt OGame dann beenden

    Genau so läuft es doch. Weiß nicht warum da auf The Peace rumgehackt wird, der kann da einfach mal nichts dran ändern. Jedem Teamler, der noch nicht zu 100% resigniert hat muss man übermäßigen Optimismus, etwas Naivität und eine gute Portion Selbstaufopferung/Masochismus unterstellen. Ich versteh auch nicht warum ihr euch hier noch aufregt :D

    Das interessiert niemanden, sonst hätte sich schon lange was getan. Die einzigen die damit probieren was anzufangen sind die Teamler und in ihrem Versuch darauß irgendwas zu machen werden sie gehated :D Wenn die GF als Ganzes ein echtes Interesse an den Meinungen im Forum, ausgearbeiteten Vorschlägen der Tester von V7 oder detailierten Auflistungen von Teamlern hätte, wäre der späteste Zeitpunkt um das zu zeigen V7 gewesen. Das wird der GF alles umsonst geliefert. Sie wollen es nur nicht umsetzen oder gar kommentieren, weil die öffentliche Blöße wohl zu groß wäre.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • weil die öffentliche Blöße wohl zu groß wäre.

    Kann sie größer werden? Das ist doch seit Monaten schon eine totale Bankrotterklärung.


    edit: Man muss als Ex-Teamler btw. auch nicht immer grundsätzlich alles verteidigen, was vom Team kommt. Genau müssen Teamler nicht versuchen, jede Kritik an der GF weichzuspülen. Die Leute, die hier Peace angegangen sind, wissen sicher auch, dass er nicht der "Schuldige" ist, aber sein vermeintliches Herunterspielen war auch unnötig. Mit solchen Aussagen fühlen sich einige Leser von beiden Parteien verarscht.

  • Wenn man ehrlich ist, ist das Forum doch nur noch für die User zum Frust abladen. Ob es jemals mehr war, will ich gar nicht beurteilen, die Situation rund um V7 dürfte aber jedem gezeigt haben, welchen Stellenwert OGame bei der GF noch hat.

    Jeder andere, der ein bisschen Herzblut für sein eigenes Produkt an den Tag legt, würde mit diesem Spiel und den Leuten, die dieses Spiel spielen, anders umgehen. Dass offene Bugs, die seit JAHREN bekannt sind, nicht gefixt werden, ist Faulheit oder Unvermögen. Zum Thema "fehlene Kommunikation zu wichtigen User-Themen" werd ich mich nicht mehr äußern. Das ist einfach nur noch peinlich.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Wenn sich jemand kümmern würde/wollte, könnte man einfach mal einen Zwischenstand posten. Liste mit Status: gemeldet, in Bearbeitung, bleibt so, die man sicherlich leicht aus dem internen Bugtracker/Ticketsystem auslesen könnte.

    Klar könnte man das, die Liste wäre hätte aber bestimmt 500+ Einträge mit dem der normale User nichts anzufangen weiß. In Bearbeitung würde da auch nicht heißen, dass es gefixt ist danach, oft ist es danach erst noch kaputter oder was anderes ist kaputt gegangen.

  • Klar könnte man das, die Liste wäre hätte aber bestimmt 500+ Einträge mit dem der normale User nichts anzufangen weiß. In Bearbeitung würde da auch nicht heißen, dass es gefixt ist danach, oft ist es danach erst noch kaputter oder was anderes ist kaputt gegangen.

    Es ist zweitrangig, ob der normale User das versteht oder nicht. Braucht auch keine Details und ähnliches.

    Es geht vielmehr darum, ein Signal zu senden, dass es überhaupt zur Kenntnis genommen wurde, dass irgendjemand sich das zumindest schon mal angeschaut hat, dass irgendwas versucht wird .... und nicht -wie es leider den Eindruck hat- sofort im Papierkorb gelandet ist.

  • Ich frag mich manchmal was in Leuten vor geht die sich die GF Updatepolitik so zu Herzen nehmen, dass Sie so ausfällig werden aber ich vermute das bleibt mir auch in 10 Jahren noch ein Mysterium ;)


    Meine initiale Aussage hatte nur die Absicht vom Schlumpf zu erfahren was genau er meint um ihm eventuelle News zukommen zu lassen - falls vorhanden. Wie Brown schon geschrieben hatte wurde die GF vom Team auf den Spio-Bug hingewiesen. Aber ich vermute dass er aufgrund der eher geringen Tragweite nicht weit oben auf der Prioritätenliste steht. Somit wäre der Weg jetzt frei allgemein die Updatepolitik der GF zu kritisieren.


    Die Anführungszeichen waren übrigens meine Art auszudrücken dass die gewählte "Lösung" des Buddy-System Problems nicht optimal ist (Grüße an Lord der es als Einziger verstanden hat). Trotzdem wollte ich anerkennend darauf hinweisen dass man nicht immer Bugs ignoriert. Und ja, ich versuche hier nichts zu beschönigen oder jemanden die Eier zu kraulen. Wer hier auch über 11* Jahre einen Account im Forum hat, darf mir gerne fehlende Leidenschaft vorwerfen (und sich dann ein Eis kaufen).


    Zum Thema:

    Eine Vermutung meinerseits warum die Updates bei der GF teilweise keine Prio haben ist dass es unsexy ist das der Geschäftsführung zu verkaufen. Da ist ein bling bling super duper Update mit verschiedenen Klassen und neuen Schiffchen doch viel spannender. Und dann gibt es noch das allgemeine Code Problem. Warum sich mit Problemen beschäftigen die bei einem künftigen Re-Design eh wieder Thema werden? Hier ahne ich jedoch dass eine spannende Diskussion darüber weniger Aussichten auf Erfolg hat wie wenn man sich stattdessen vielleicht mal die Zeit nimmt und OGame auf verschiedenen Plattformen bewertet.


    LG
    -Peace

    * ca11,5 statt 12 Jahre.. gut aufgepasst florianxxx aber ein Eis kriegste trotzdem nicht :D

  • Ich werfe dir fehlende Leidenschaft vor !


    Und hätte es besser gefunden, du hättest mir dann ein Eis ausgegeben...


    Natürlich sind Bugs und vor allem Bugfixes nicht sexy. Kosten Geld, Aufwand, erzeugen u.U. neue Probleme, sind nie so schnell wie eigentlich gedacht gemacht und bringen nichts, sofern es kein ultra gravierendes Problem ist. Und natürlich gibt es immer eine angedachte Idee, die den entsprechenden Code-Teil ja eh berührt und bei der Gelegenheit wird man dann ja....


    Für den Spieler ist es aber nervig und ein sehr schlechtes Zeichen wenn Bugs ewig nicht gefixt werden. Insbesondere Bugs, die durchaus Auswirkungen auf das Spiel haben. Und spätestens Bugs, die Korrekturen des Coma o.ä. erfordern kosten halt über diese Schiene dann doch auch wieder Geld und Zeit, weswegen ein Bugfix da schon sinnvoll wäre...


    EDIT.:: Und du hast gar nicht über 12 Jahre einen Account im Forum :O:veto:

  • Schaut man sich das Forum mit Bugs und Fehlermeldungen mal genau an, wird man folgendes feststellen:

    "weitergeleitet, feedback benötigt oder bekannt"

    Zu mehr ist es bei nahezu jedem Bug oder Fehlermeldung seit Monaten nicht gekommen.