OGame extrem langsam / laggy

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich spiele mit Firefox und ohne Addons.

    Ich habe ein vergleichbares Problem nur, wenn ich sehr lange den Firefox nicht neu starte.

    Je länger ich OGame spiele, desto größer wird der durch Firefox beanspruchte Arbeitsspeicher.

    Bei 1,5GB gibt es schon spürbare Lags, wo man schon anfangen könnte, den Firefox neu zu starten.

    Extrem ist es, wenn man zum testen mal Durchhaltewillen zeigt. Ich kam auf Zeiten wo man 20 Sekunden lang nichts machen konnte.

    Problem stellt sich so dar: Alle paar Sekunden steigt die Auslastung des Arbeitsspeichers und verringert sich wieder auf knapp oberhalb des Startwertes. Während die Arbeitsspeicherauslastung ansteigt steht OGame sozusagen still.

    Beim oben genannten Beispiel mit den 20 Sekunden ist die Auslastung des Arbeitsspeichers durch Firefox in 20 Sekunden von 3,5GB auf 4,3GB angestiegen. Als die Auslastung wieder auf 3,5GB abgesunken ist konnte man für ein paar Sekunden flüssig weiterspielen, bis das Spielchen mit dem Anstieg des Arbeitsspeichers wieder von vorne begann.

    Es ist mir natürlich ein komplettes Rätsel, warum die Auslastung des Arbeitsspeichers um 800MB ansteigt und warum im Peak ein simples Browserspiel 4,3GB Arbeitsspeicher benötigt.


    Das neu starten vom Firefox, zumindestens dem Fenster mit dem Uni in dem man gerade spielt, ist schon nervige Routine geworden, um OGame ohne Lags spielen zu können.

  • Also sorry aber bei mir wird es immer schlimmer habe ich den Eindruck, ziehe grade wieder meine Res zusammen und es dauert nach dem Versenden min. 5 Sekunden bis der Ladebalken bei der Flottenanzeige verschwindet und offenbar bin ich nicht der einzige. Was kann man da machen? Manche sagen es läuft bei Ihnen flüssig, aber ich verstehe nicht warum es bei mir solange dauert....

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Sorry für den Doppelpost, mir ist aber gerade aufgefallen, dass das lange Laden (Flottenanzeige) zwischen dem wechseln von Planeten nicht bei allen Menüs auftritt, befinde ich mich beispilesweiße im Bereich der Nachrichten oder auf der Allianzelite, kann ich die Planeten soffort durchwechseln (1/4 Sekunde vll, also sehr flüssig), sobald man dann aber auf die Übersicht oder auch in Gebäude oder Flotte wechselt, dauert es wieder ewig.....

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Sorry für den Doppelpost, mir ist aber gerade aufgefallen, dass das lange Laden (Flottenanzeige) zwischen dem wechseln von Planeten nicht bei allen Menüs auftritt, befinde ich mich beispilesweiße im Bereich der Nachrichten oder auf der Allianzelite, kann ich die Planeten soffort durchwechseln (1/4 Sekunde vll, also sehr flüssig), sobald man dann aber auf die Übersicht oder auch in Gebäude oder Flotte wechselt, dauert es wieder ewig.....

    Nachrichten und Allianzseite wurden noch nicht angepasst auf v7

  • Sorry für den Doppelpost, mir ist aber gerade aufgefallen, dass das lange Laden (Flottenanzeige) zwischen dem wechseln von Planeten nicht bei allen Menüs auftritt, befinde ich mich beispilesweiße im Bereich der Nachrichten oder auf der Allianzelite, kann ich die Planeten soffort durchwechseln (1/4 Sekunde vll, also sehr flüssig), sobald man dann aber auf die Übersicht oder auch in Gebäude oder Flotte wechselt, dauert es wieder ewig.....

    Nachrichten und Allianzseite wurden noch nicht angepasst auf v7

    heißt auf diesen seiten laggt es nur noch nicht? :D

  • hat sich nichts geändert...ca. jede 4 aktion wird die auftragsbox nicht geladen...6-8 sek pro seitenaufbau...flottenversand 2 auf 3 grausam...

  • Ja, leider immer noch so, macht wirklich kein Spass. Wollte es mal noch auf einem Rechner testen, der Browser scheint auf meinem System kein Unterschied zu machen

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Falls es hilft: Ich habe mitbekommen, dass die Lags bei neuen Accounts nicht mehr auftreten. Also Spieler A hat in Uni Z einen Account und hat Lags. Spieler A erstellt einen neuen Account in Uni Z und hat keine Lags mehr.


    Eben kurz getestet: Der neue Account hat tatsächlich deutlich kürzere Ladezeiten (von 300ms auf 200ms runter). Bei mir zeigen sich die Lags aber am stärksten bei Werftaufträgen, die konnte ich natürlich nicht testen, da ich nicht wegen Multi gesperrt werden möchte und den neuen Account sofort wieder in den UMod gesetzt habe.


    Ähnlich war es soweit ich weiß, als das Allianz-System Update / Allianzchat (6.4.0) kam (das war um den Dreh als Virgo.de startete).

    (Es Laggt... ;))

  • Bei mir hat sich das Problem zum grossen Glück erledigt, da ich endlich den Router meines neuen Internetanbieters erhalten habe. Läuft wieder alles prima & flüssig!


    Vorher war ich zur Überbrückung hauptsächlich mit dem Handy-Hotspot (vom gleichen Anbieter) online. Alle 3 oder 4 Klicks hat die Seite gar nicht geladen. Wünsche allen Betroffenen viel Kraft, das Spiel war so kaum auszuhalten...