OGame extrem langsam / laggy

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey,

    ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mir ist OGame extrem langsam und laggy. Also egal was ich mache, dass laden der Flottenanzeige (oben der Kasten) dauert 3-15 Sekunden und in der Zeit kann man nichts machen, das nervt mich brutalst ehrlich gesagt, weil ich zum zusammenziehen meiner Res ewig brauche und egal wohin ich klicke mich ich ewig warten. Das mich mich mit der Zeit richtig aggressiv, falls ihr versteht was ich meine. Geht das nur mir so oder ist das bei auch auch so??

    Bei einem Plani wechsel ist auch die komplette GUI einfach immer mal für 2-3 Sekunden weg. Also ich finde das schon nahe an der Unspielbarkeit!!!


    Bin grade beim Flotten verschicken, jetzt hat sich es bei klick auf "Weiter" komplett aufgehangen:

    Unbenannt.jpg


    edit/Sirs: OGAME-7514

    Edit by The Peace 08.09.2020

    // hier eine ähnliche Meldung: OGame in Firefox langsam


    Edit by The Peace 16.09.2020

    // ebenfalls zu dem Thema: Enorme Auslastung des Browsers

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Standardfragen: auch bei andere websites probleme? Lan/walan/mobil (hotspot)? Speedtest gemacht?

    Haha, nein habe einen 27ms Ping und ein Download von 123Mbps (bin über Lan verbunden) und bin grade noch in einer Videokonferenz, was ich vor ein paar Minuten noch nicht war, als ich in OGame war.


    Bei anderen Seiten dauert es als höchsten etwas länger wenn 20 Werbebanners auf einmal laden, aber das ist ja bei OGame nicht der Fall. Aber auch da liegt das nicht an meiner Verbindung denke ich mal.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Naja, wenn es nur bei mir so wäre, wäre es ein Bug... Aber ich verstehe nicht wie es am Anbieter und sonst was liegen kann, ich sehe da deutlich wie einzelne Teile laden in OGame. Du musst also nicht mehrere Sekunden bei Seiten wechseln, Plani wechseln oder Menü wechseln warten??

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • grade in der übersicht "hängt" sich der bereich flottenaufträge gerne seit ein paar tagen auf, braucht eine aktualisierung der seite oder braucht 10sek+...mit vorliebe wenn "freundliche" dabei sind...kein einfluss durch skripte

  • bei mir laggt es auch wenn AGR an ist, ohne läuft es flüssig

    kann ich nicht bestätigen (google chrome)

    weder mit Agr version 7.1.1 noch mit 7.1.2

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • AGR? Also ich nutze keinerlei Plugins für OGame, nur so generelle Sachen wie Adobe Acrobat, Mailvelope und Citavi. Aber ich bin auch Entwickler zufällig und man kann in der Browserconsole sehen, dass der Server 3,6 Sekunden braucht um beim Seitenwechsel den Request abzuschließen (Content Download).... Gerade sogar 7 Sekunden


    Ich meine ich will nicht ausschließen, dass es auch an irgendwelchen Settings bei mir liegt, aber 99% aller Webseiten funktionieren ohne Probleme, also denke ich mal das es schon auch am Server liegt.


    Übrigens habe es gerade mit Opera ausprobiert, was ja ein "schneller Gaming-Browser" sein soll und was quasi eine frische installation ohne irgendwelche Plugins ist, weil ich den fast nie nutze und da ist die Ladezeit genauso groß! (Sogar eher noch größer)


    Natürlich brauchen auch andere Seiten zum initialen Laden 2-3 Sekunden, ab wenn ich dann innerhalb der Seite weiter navigiere fühlt es sich ziemlich flüssig an....


    Grade auch nochmal ein Speedtest gemacht bin jetzt bei 12ms und 125Mbps Download.


    Der Browserspeed Test hier: http://www.speed-battle.de/speedtest_d.php gibt mir einen Score von 1507.37


    Und bei http://www.fishgl.com/ habe ich bei 300 Fischen 80 FPS wobei es da eh nur um Rendern geht, es ist ja wie gesagt der Content Download das Problem :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Bei mir ist das auch so. Ich weiss jedoch, dass mein Anbieter ein Teil des Problems ist. Mit Betonung auf "ein Teil".


    Ich spiele zurzeit via Mobile Hotspot. Die Ladezeiten sind z.T. extrem. 15+ Sekunden keine Seltenheit. Ja, das tue ich mir an ^^. Ich kenne keine andere Internetseite, welche solche Ladehemmungen hat wie ogame.


    Allerdings: Ich habe kürzlich auch schon mit anderer Internetverbindung gespielt und das Spiel lief deutlich besser. Deswegen: Bei mir würde vermutlich eine andere Verbindung grösstenteils Abhilfe schaffen...

  • Ich schliesse mich euch an und bestätige, dass das Spiel beinahe unspielbar geworden ist seit ich nach zweijähriger Pause wieder aus dem Umode gekommen bin. Dachte erst, das hat mit dem verbuggten MCO zu tun?


    Um Flotten zu verschicken, muss ich das Flottenmenu mit der Schiffsauswahl manchmal 3 oder 4 mal neu laden, bis die faulen Piloten endlich den Hangar verlassen.

    Selbes mit Aktivität erzeugen, es dauert eine gefühlte Ewigkeit kurz vor dem Ausloggen alle Monde durchzuklicken... Die Seite lädt im Leerlauf oder reagiert erst nach mehr als 10 Sekunden. X/


    Von den Gebäuden und Baulisten reden wir mal gar nicht erst, ich würde aus diesem Grund niemals in Erwägung ziehen, noch einmal in einem neuen Uni zu starten!


    GF pls fix!

  • ich habe getestet mit mobile hotspot über meinem handy das hat o2 und da funktioniert alles problemlos

    mit agr

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

  • Ich habe auch seit geraumer Zeit Ladeprobleme bei OGame. Bei mir äußert sich das Problem eigentlich nur in der Schiffswerft, wenn ich Einheiten in den Bau setze. Bei 2 von 10 Fällen (geschätzt) lädt der Bauauftrag ewig, was manchmal sogar zu nem Timeout führt. Manchmal ist der Lag nur 2-3s, manchmal geht er bis zu 19s hoch. Abgesehen von den extremen Lags kann ich mich auch an ne Zeit erinnern, wo der x10 Button von AGR sehr viel schneller hochgezählt hat, also der Server viel schneller geantwortet hat.


    Ro3ZGikzva.png


    Das sieht dann so aus. Also abgesehen von den Extremfällen ganz oben sind die restlichen Zahlen auch nicht gerade berauschend.


    PS. Ich bin über LAN-Kabel verbunden. Sonst habe ich keine Probleme mit meinem Internet.


    8pBiH2mrjK.png

  • wäre vllt. gut den internet anbieter + umgefähren standort + zeitrahmen seit wann das ganze vorkommt aufzulisten, um ein problem beim routing/peering oder sonstiges auszuschließen

    mit AGR ansich hat das ganze anscheinend nichts zu tun

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • wenn ich aus der Spiotabelle per strg+A diverse Angriffe in neuen Tabs starte, dann bricht mein Speicher (oder was auch immer) nach dem 6-7 Tab kurzzeitig zusammen, bis alles geladen ist. Am System liegt es glaube ich eher nicht, da ich auch problemlos das neue COD spielen kann. (Ryzen 7 3700x 8 core, mit 16 GB Ram und 8 GB Graka). Ich habe mal andere Seiten getestet und zig Links mit strg in neuen Tabs geöffnet. Null Problemo