2FA

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zu dem Thema wollte ich mich auch melden. Ich finde die Nutzung von 2FA zunächst einmal sehr löblich, auch wenn ich finde, dass dies eigentlich schon längst zum Standard gehören sollte. Aber warum dann eine eigene App anstatt den offenen Standard zu verwenden und jeder die App nutzen kann, die er bevorzugt (Google Authenticator, Authy...)? So bleibt es wohl für für mich ein gutes, aber ungenutztes Feature. Schade.

  • Zu dem Thema wollte ich mich auch melden. Ich finde die Nutzung von 2FA zunächst einmal sehr löblich, auch wenn ich finde, dass dies eigentlich schon längst zum Standard gehören sollte. Aber warum dann eine eigene App anstatt den offenen Standard zu verwenden und jeder die App nutzen kann, die er bevorzugt (Google Authenticator, Authy...)? So bleibt es wohl für für mich ein gutes, aber ungenutztes Feature. Schade.

    Ich würde auch gerne den schon verwendeten App nutzen anstatt eine neue herunterladen und mein Handy Speicherplatz und CPU belasten. Google Authenticator könnte auch ausreichend sein oder besteht es irgendeine rechtliche/politische Grund was verhindert das?

  • Zu dem Thema wollte ich mich auch melden. Ich finde die Nutzung von 2FA zunächst einmal sehr löblich, auch wenn ich finde, dass dies eigentlich schon längst zum Standard gehören sollte. Aber warum dann eine eigene App anstatt den offenen Standard zu verwenden und jeder die App nutzen kann, die er bevorzugt (Google Authenticator, Authy...)? So bleibt es wohl für für mich ein gutes, aber ungenutztes Feature. Schade.

    Wär auch eher für diese Art der 2FA. Wenn man sich den bisherigen "Mobil" Sektor der Gameforge anschaut wurde die Entwicklung nach kurzer Zeit immer eingestellt oder halbherzig weitergeführt, siehe OGame App. Da wird man sich unter garantie nicht noch so eine App installieren.

  • Besteht die Möglichkeit irgendwie die neu implementierte 2FA zu nutzen ohne sich extra die App der GF runterladen zu müssen?

    Nein.

    Sorry, habs übersehen gehabt.

    und wieso? Ist doch nun wirklich kein Beinbruch ne entsprechende 2FA Funktion per eMail einzubauen. Ob man jetzt son Code über ne App erstellt und eingeben muss oder per eMail geschickt bekommt sollte da echt net schwer umzusetzen sein o.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thBurke ()

  • Ich sag mal so ganz theoretisch kannst du jeden x-beliebigen TOTP nutzen. Und praktisch kann ich sagen ja es geht.

    Mehr sag darf ich jetzt aber nicht dazu sonst bekomme ich ärger mit den Moderatorinnen und das will ich nicht. Hab letztens ja schon einen auf den Deckel bekommen, was mir sehr leid tat.:-(

  • Nein.


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren