Abwürgen von Threads

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn meinem Empfinden nach etwas nicht ok ist würde ich das mit der betreffenden Person klären und nicht öffentlich einen zu erwartenden Diskurs darüber starten in derartigen Fällen.

    Wie würdest du damit umgehen, wenn die betreffende Person bei ihrer (reichlich problematischen) Meinung bleibt, diese aber nicht nur dich, sondern eine Menge anderer Personen betrifft?

    Würdest du die Situation "eskalieren", um weitere Meinungen anderer Personen einfließen zu lassen, oder lässt dus lieber einfach?


    Es wäre auch bei einer etwaigen abweichenden Meinung schlechter Stil einem Kollegen vor der Kundschaft eine Hacke ins Kreuz zu werfen.

    Warum genau?

    Weil du lieber den "unbekannten" Kunden, als den dir "bekannten" Teamler Kollegen mit dem du regelmäßgen Kontakt pflegst verärgern würdest? ^^

    Einen Thread zu schließen, nur damit ein "Kollege" der öffentlich mit seiner Meinung alleine dasteht, nicht weiter bloßgestellt wird, produziert z.b. genau dieses Endergebnis...


    Das selbe Grundprinzip führt bei vielen Gruppen mit starken internen Zusammenhalt zu reichlich Problemen, ein bekanntes Beispiel wäre die Polizei, anscheined ist die "Forenpolizei" davon nicht ausgenommen.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    The post was edited 2 times, last by DuFF ().

  • Früher war alles besser... in dem Falle wirklich. Da hat man noch versucht, mit den Leuten zu sprechen. Heute werden sie einfach des Forums verwiesen, weil irgendwer denkt, ich muss jemandem hinterherrennen, um nur diesen Menschen gezielt ausm Forum zu schmeißen und da ist es egal, ob da ne Beleidigung drinne war oder nicht - Hauptsache is, dass ich am längeren Hebel sitze und dafür sorgen kann, dass mein Gegenüber mundtot gemacht wird (am besten durch mich selber).


    ---------------------------------------------------------
    Dies ist MEINE Meinung, die zufällig auch andere User haben und stellt damit keine Beleidigung dar. Ansonsten müsste ich sagen: "Getroffene Hunde bellen." So hat man mir das immer gesagt, wenn ich mich angesprochen gefühlt habe. Und wer darin eine Beleidigung sieht, hat echt ein Problem.

    Das ist MEINE Wahrnehmung (mit der ich noch immer nicht alleine stehe) und ob du das abstreitest oder nicht, Cass: Es gibt hier tatsächlich Teamler, die anscheinend nach Lust und Laune verwarnen oder sperren, weil sie - obwohl sie nicht mal beim Erstellen des Posts gemeint waren - sich selbst beleidigt fühlen, wo gar keine Beleidigung war, wo kein Spam war, sondern einfach Spaß am Unterhalten. Das Forum ist nur noch zu einer Quelle für meinen Bot geworden, der mir News schickt, was wieder ausgeheckt wird. Der Sinn eines Forums ist allerdings ein ganz Anderer und genau der wird hier einfach abgewürgt, unterdrückt und mit Füßen getreten: Menschen finden zusammen und sprechen miteinander bzw. sie tauschen sich aus und man kann voneinander lernen. Diesen Sinn gibt's in diesem Forum irgendwie nicht mehr. Es ist nur noch stupides Getippe, weil jeder immer fürchten muss, dass wieder irgendwer was in den falschen Hals kriegt und dann seine Macht ausnutzt. Der, der aber wirklich beleidigt, der darf hier ungeschoren weiter rumspringen und nichts passiert. Das ist echt ne krasse Entwicklung.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich habe dich nicht um eine Diskussion gebeten sondern dir eine ganz normale sachliche Frage gestellt zu deinem Empfinden, aber es ist natürlich verständlich, dass du deinen Boardkollegen beistehen musst. :rollingeyes:


    Sorum wird ein Schuh draus, Jedwede Meinung von mir ist bereits Diskussion, da ich hier nicht als Privatperson angesehen werde. Wenn meinem Empfinden nach etwas nicht ok ist würde ich das mit der betreffenden Person klären und nicht öffentlich einen zu erwartenden Diskurs darüber starten in derartigen Fällen. Es wäre auch bei einer etwaigen abweichenden Meinung schlechter Stil einem Kollegen vor der Kundschaft eine Hacke ins Kreuz zu werfen.

    Pardon nächstes mal kannst du mir das dann natürlich per PN zukommen lassen.

    We are Motörhead and we play rock'n'roll!

    7.8.2020 ❤️

    Weightliftingprincess.

    Penumbra ist die Königin!

    Penny ist so meine special snowflake!

  • Ist nicht notwendig da ihr wisst warum der Bereich zu ist. Je mehr solche Threads kommen desto länger dauert es bis Sirs die Mülle wieder aufmacht


    :bclosed:

    Ehrlich gesagt: nein weiß ich nicht. Es gab nämlich keinen Newspost und keine offizielle Aussage dazu. Davon abgesehen: HÖRT AUF DAUERND IRGENDWELCHE THREADS ZU SCHLIESSEN VERDAMMTE AXT. Kann's doch echt nicht sein...


    Close in 3..2...

  • Offen gesagt, kommt drauf an.
    In der Mülle gibt es Freiheiten ohne Ende, und wenn dann einmal eine Ansage gemacht wird das ein Thema unterlassen werden soll muss das nicht in "ich öffne mal x Threads und trolle rum" enden.

    Wenn das nun in den anderen Forenbereichen so weitergeht, wo auch entsprechend "normal" dann moderiert wird, bleibt sie länger zu.
    Ich habe echt keine Zeit für sowas, tut mir wirklich leid für die unter euch, die sich normal verhalten haben und nun drunter leiden müssen.

    Das Fasst gut zusammen, was passiert ist.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan wrote:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales wrote:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.