Abwürgen von Threads

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ok, dann arbeite ich eine unendliche Forumwarnmeldung einfach ab. Muss noch 131 Threads einsehen, das schaffe ich nicht. Ein Moderator muss eine Zusammenfassung schreiben und es möglichst zu machen. Kein Plan. Habe nur 10-15min für ein Forum und ich nutze es möglichst um Verbesserungsvorschläge einzusehen. Musste Firefox installiert um eure App zu installieren und durfte erfahren dass Firefox gehackt ist.

  • ok, dann arbeite ich eine unendliche Forumwarnmeldung einfach ab. Muss noch 131 Threads einsehen, das schaffe ich nicht. Ein Moderator muss eine Zusammenfassung schreiben und es möglichst zu machen. Kein Plan. Habe nur 10-15min für ein Forum und ich nutze es möglichst um Verbesserungsvorschläge einzusehen. Musste Firefox installiert um eure App zu installieren und durfte erfahren dass Firefox gehackt ist.

    Ich glaube du solltest deine seelische Einstellung zum Forum einmal gründlich überdenken.


    So als kleinen Hilfshinweis darf ich dir auf diese spirituelle Reise mitgeben, dass unsere Mods hier unentgeltlich in ihrer Freizeit tätig sind und es nicht ihre Aufgabe ist, sämtliche Kommentare aufzuarbeiten und zusammenzufassen. Zumal das Sperren des Threads ja auch das Ende der Diskussion zur Folge hätte was wiederum der Idee eines Forums widersprechen würde.


    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim sinnerfassendem Lesen dieses und der anderen Beiträge. :)

  • ja aber mein Problemschän ist jetzt, ich finde den "Vorschläge" Thread nicht mehr und paar Diskussion sind von all zu an bestimmt mal zu Ende. Allzudann werde ich mal meine 15minütchen abarbeiten, Danke für die schnelle Hilfe

  • InGame Pop-Up-Fenster


    und hier bitte auch mal durch lesen :D

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Türkei hat Krieg, Deutschland sollten ihn 50mrd Euros überweisen


    Edit by krassman 13.6. 0:45: Ermahnung wegen Off-Topic. Ich vermute mal du hast dich im Bereich/Thread vertan und wolltest in die Mülle etc. Bitte beim nächsten Mal besser drauf achten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krassman ()

  • "Zeitgleiches" verschicken von Flotten nun erlaubt?


    Bevor jetzt wieder das Mimimi Anfängt weil der böse Mod hier zu gemacht hat : Hier muss erst noch was mit dem, Game Team geklärt werden . z.B. ob hier jemand erklärt wie man Bugs nutzen kann.

    Dann pack am Besten eine Erklärung warum du zumachst in den Closepost, idealerweise noch mit einer Zusicherung wieder zu öffnen. Dann beschwert sich niemand. :)

  • Es wird sich immer einer Beschweren, egal was man macht

    Wenn du dieser Meinung bist hast du leider nicht verstanden was wir mit diesem Thread erreichen möchten. Mehr Lassez-Faire, mehr Begründung - Dann ist alles Tip-Top. Wenn du closen musst weil etwas interner Klärung bedarf, dann ist das okay. An der Stelle mit deiner Umsetzung fand ich das in Ordnung. Daher hätte sich vermutlich auch keiner Beschwert. :p


    Eine regelmäßige Rückmeldung in diesem Thread, die mir und Volcano Mimimi vorwirft und doch selbst vor lauter Mimimi trieft, brauche ich zumindest nicht. Ich denke uns geht es um die generelle Handhabung, nicht um den konkreten Einzelfall.


    Wenn ich euch schonmal auf die Nerven gehe: Conan und Conquer hätte ich für den Kram hier verwarnt :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • Ich finde es gut, dass Snoopy das Abwürgen des Abwürgens von Threads konsequent abwürgt! :)

    (Also zumindest wenn sie wirklich doppelt und im falschen Bereich sind, sorry fand das Wortspiel nur nice :D)

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Ich bin dann mal komplett raus hier aus dem Forum. Ist einfach nur lächerlich auf welche Art und Weise hier teilweise moderiert wird. Da hilft auch kein gesunder Menschenverstand mehr, da offensichtlich nur Sturköpfe am längeren Hebel sitzen. Eine Diskussion über Themen, in die das Team involviert ist, ist völlig ausgeschlossen, weil direkt alles geschlossen wird. Es gibt keine offiziellen Statements. Spieler werden wegen dem Misachten von Regeln gesperrt, die nicht mal in den Regeln aufgeführt sind. Und wenn man dieses zur Sprache bringt, wird gleich dicht gemacht. Selbst auf die Frage warum eine "Regel" für die regelmäßig Spieler gesperrt werden nicht in den Regeln auftaucht, wird man direkt ignoriert und der Thread geschlossen. Und dabei brauch man doch diese herrliche Kritikfähigkeit um Teil eines Teams zu werden /sein. Davon sehe ich ehrlich gesagt sehr wenig. Aber hey, wenn du etwas nicht verändern kannst und dein Wort nicht mal angehört wird, dann bringt es alles nichts.


    Weiterhin viel Miserfolg an die, die es ständig weiterversuchen. Spart euch die Zeit lieber.

  • Ich bin dann mal komplett raus hier aus dem Forum.

    Ist doch Klasse und schon gibt es eine Grund weniger hier um Threads abzuwürgen, die unnötig sind. Schön das ich mir jetzt die Zeit sparen solche Threads zu verfolgen. Es läuft nicht nach deinem Willen und schon ist es Sch... Ein gesunde Einstellung, nur was machst du jetzt mit deinem Lebern? Ach behalte es für dich, ich willes nicht wissen.


    Wenn in einem Thread alles gesagt ist und nur noch wiedergekaut wird, kann man ihn ruhig schliessen. Um sich um wichtiere Dinge zu kümmern.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Abgesehen davon ist dies nicht dein Thread, so ein Wunsch müsste da schon vom TE kommen

    Bezüglich OT kann von meiner Seite gerne stärker durchgegriffen werden; nicht nur hier, sondern generell. Das würde wohl auch dazu beitragen interessante Threads länger offen halten zu können und nicht gleich abwürgen zu müssen. ;)

  • Warum sagen alle, dass ein GO oder Spieladministrator kein Moderator ist, so dass man nicht mit Mod-Themen angesprochen werden kann, aber es gibt eindeutig Mitglieder des Spielteams, die Threads schließen?

    ist es, um alle still zu halten?


    Entweder ist er ein Mod und du kannst ihn fragen oder er ist es nicht?!?! keine dumme Mischung machen?

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Entweder ist er ein Mod und du kannst ihn fragen oder er ist es nicht?!?! keine dumme Mischung machen?

    Wenn seitens GameTeam etwas im Board gemacht wird, so passiert das neben den ganzen anderen Doings im Spiel/um das Spiel herum.


    Ein Moderator wiederum wurde explizit für den Forenbetrieb ausgebildet und hat somit als einzige Aufgabe, den Betrieb hier im Forum "im Blick" zu behalten. Der Moderator kennt die Bereiche/User, kennt die dortigen Regeln und hat nicht neben dem Forum noch das Spiel mit seinen zahlreichen Themen um die er/sie sich kümmern muss. Kurzum: Der alltägliche Moderator Workload zusätzlich wäre für viele GameTeamler schlichtweg zu viel. Wir haben ab und an Teamler, die beides betreuen - Game und Forum - aber nicht zu selten kommt es dabei dann eben zu einer Überlastung und eines der beiden wird fallen gelassen. Auch Überlegungen wie die Auslagerung von AdU Mitmoderation an die im Uni eingesetzten GameTeamler wurde in all den Jahren mehrfach angesprochen aber ein GO soll sich eben primär um das kümmern, was Ingame passiert -> und nicht um das Board.


    Wir GA z. B. können zu diversen offiziellen Themen etwas sagen und auch Themen lenken/schließen, wenn angebracht aber wenn wir uns auch noch um die reinen Foren Doings nebenbei kümmern müssten (Spezifische Bereichsthemen, Diskussionen über potenzielle Regelverstöße, Ahndungen, ungewünschte Inhalte korrigieren, Falschaussagen richtig stellen, ...) so kämen wir nicht mehr zu unseren anderen Doings im Spiel. Darum ist eine Separierung von Board/Game wichtig. Wir GA schließen z. B. mal eine Bugmeldung wenn wir dazu Infos haben oder eine Frage, wenn das Thema explizit seitens offizieller Ebene - uns/CoMa ausreichend beantwortet wurde und es dazu nichts mehr zu sagen gibt/es sich andeutet, dass Spam entsteht. Im Notfall auch mal andere Threads, wenn diese ausarten und das Moderationsteam überlastet ist.


    Gutes aktuelles Beispiel: gesperrter gameoperator

    Direkt der erste Post hat die konkrete Antwort auf die Frage gegeben. Beide Postings darauf haben nichts mehr dazu beigetragen und der zweite Post nach der Antwort war purer Spam -> Wer die Frage sucht und schnell die richtige Antwort möchte, der sollte nicht neben der korrekten Antwort noch solche Postings vorfinden müssen. Das hat nichts mit "still halten" zu tun sondern dient der Übersicht.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()