Umsiedeln - Planetenposition

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    Ich habe gerade 2 Umsiedlungen am Laufen von Position 7 auf 15 und 8 auf 15.

    Jetzt habe ich keine Fehlermeldung bekommen aber lese überall dass ich maximal von 7 und 8 auf Position 12 gehen könnte?

    Da ich keinen Fehler erhalten habe bin ich mir unsicher ob jetzt nach den 24 Stunden erst eine Fehlermeldung kommt und ich 24 Stunden vergeudet habe oder ob die Infos die ich gefunden habe veraltet sind


    mfg.

  • Diese Info ist veraltet.

    Seit der letzten Fusionsrunde kannst du deine Planeten an jede Position hinsiedeln wo du möchtest,

    unabhängig von der ausgehenden Position und/oder Astrophysikstufe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildcard ()

  • Diese Info ist veraltet.

    Seit der letzten Fusionsrunde kannst du deine Planeten an jede Position hinsiedeln wo du möchtest,

    unabhängig von der ausgehenden Position und/oder Astrophysikstufe.

    Und diese Info ist so semi richtig, impliziert sie doch einen definitiven kausalen Zusammenhang zwischen den Fusionen 2018 und dem Update. Richtig ist, dass die Beschränkungen (Planis von 4-12 können nur auf 4-12 umgesiedelt werden und 1-3/13-15 nur auf 1-3/13-15) mit folgendem Update (=> Version 6.8.3 ) abgeschafft worden sind.

    Siehe dazu auch in der FAQ => Umsiedlung

  • Und diese Info ist so semi richtig, impliziert sie doch einen definitiven kausalen Zusammenhang zwischen den Fusionen 2018 und dem Update.

    Dem ist ja auch so da es ja nur gemacht wurde weil die Unis keinen Platz zum Umsiedeln hatten in den mittleren Positionen und damit ein spielen für viele Unmöglich machten. Nur weil es nicht explizit gesagt wurde ist die Änderung doch auf die Fusion als zumindest teilweise Ursache zurückzuführen.

  • Morgen allerseits ^^


    Hab da auch noch ne Frage:

    Wenn man umsiedelt, so fliegen doch die auf dem Planeten und Mond stationierten Schiffe der Umsiedelung als rückkehrende stationierte Flotte hinterher: mit 100%? Mir schwirrt irgendwas von 10% im Kopf herum... Oder hab ich das geträumt, auweia ^^


    Anschlussfrage:

    Wenn ich sowohl auf dem Plani, als auch auf dem mitumgesiedelten (geiles Wort ^^) Mond Schiffe hatte - dann dürften die in 2 separaten Flotten unterwegs sein - korrekt? Diese beiden Flotten brauchen dann 2 Slots - was ist, wenn ich diese zum Zeitpunkt der Umsiedlung nicht frei habe? Werden die Slots dann erst in Anspruch genommen, sobald ich wieder 2 frei haben sollte?


    Danke euch & einen lekkeren Raid-, Expo oder Crawler-Tag

    Hexe

  • Hab da auch noch ne Frage:

    Wenn man umsiedelt, so fliegen doch die auf dem Planeten und Mond stationierten Schiffe der Umsiedelung als rückkehrende stationierte Flotte hinterher: mit 100%? Mir schwirrt irgendwas von 10% im Kopf herum... Oder hab ich das geträumt, auweia ^^

    Bin mir ziemlich sicher es sind 100%

    Anschlussfrage:

    Wenn ich sowohl auf dem Plani, als auch auf dem mitumgesiedelten (geiles Wort ^^) Mond Schiffe hatte - dann dürften die in 2 separaten Flotten unterwegs sein - korrekt? Diese beiden Flotten brauchen dann 2 Slots - was ist, wenn ich diese zum Zeitpunkt der Umsiedlung nicht frei habe? Werden die Slots dann erst in Anspruch genommen, sobald ich wieder 2 frei haben sollte?

    die slots hast du dann temporär oben drauf, aber muss natürlich warten bis genug frei sind. also als Beispiel wären das 12/10 Flotten

  • Diese Info ist veraltet.

    Seit der letzten Fusionsrunde kannst du deine Planeten an jede Position hinsiedeln wo du möchtest,

    unabhängig von der ausgehenden Position und/oder Astrophysikstufe.

    Und diese Info ist so semi richtig, impliziert sie doch einen definitiven kausalen Zusammenhang zwischen den Fusionen 2018 und dem Update. Richtig ist, dass die Beschränkungen (Planis von 4-12 können nur auf 4-12 umgesiedelt werden und 1-3/13-15 nur auf 1-3/13-15) mit folgendem Update (=> Version 6.8.3 ) abgeschafft worden sind.

    Siehe dazu auch in der FAQ => Umsiedlung


    Auch nicht ganz richtig. Es war schon vorher möglich, von den Randpositionen ins Zentrum zu siedeln. Diese Möglichkeit wurde mit v4.0 geschaffen, weil bei den ersten Fusionen 2011 Planeten in den Zielunis vom Fusionsskript von der Mitte auf den Rand gesetzt wurden. Nach dem ursprünglichen Umsiedlungs-Schema: 1-3 nur auf 1-3, 4-12 nur auf 4-12 und 13-15 nur auf 13-15 wären diese Planeten auf ungünstige Positionen festgelegt gewesen. Daher wurde das Schema geändert, so dass Planis auf 1-3 auch auf 13-15 und umgekehrt sowie auf 4-12 siedeln konnten:



    Insofern sind alle bisherigen Änderungen der Umsiedlungsgrenzen unmittelbar oder mittelbar auf Probleme bei Fusionen zurückzuführen.



    1. Es sind 100 %.
    2. Die Flotten fliegen getrennt.
    3. Wenn alle Slots belegt sind, belegen die Umsiedlungsflotten zusätzliche Slots. Ähnliches passiert beim Auslaufen des Admirals, da fliegen die überzähligen (Expo-)Flotten auch weiter. Man kann aber erst dann neue Flotten starten, wenn wieder reguläre Slots zur Verfügung stehen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Diese Info ist veraltet.

    Seit der letzten Fusionsrunde kannst du deine Planeten an jede Position hinsiedeln wo du möchtest,

    unabhängig von der ausgehenden Position und/oder Astrophysikstufe.

    Und diese Info ist so semi richtig, impliziert sie doch einen definitiven kausalen Zusammenhang zwischen den Fusionen 2018 und dem Update. Richtig ist, dass die Beschränkungen (Planis von 4-12 können nur auf 4-12 umgesiedelt werden und 1-3/13-15 nur auf 1-3/13-15) mit folgendem Update (=> Version 6.8.3 ) abgeschafft worden sind.

    Siehe dazu auch in der FAQ => Umsiedlung


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren