Neues Universum OHNE Echtgeld angedacht?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kann sich hier ein MOD bitte dazu äussern?
    Wie können wir mit der GF Kontakt aufnehmen?

    Danke im Voraus und einen schönen Abend.


    BlizZarD

    Hatten sich schon 2 gemeldet aber mit den Antworten warst du ja nicht zufrieden ;) Zudem wurde ja auch schon unser Coma hier namentlich erwähnt. Sagte ja schon, das du dir da bitte nicht zuviel Hoffnung machen solltest. Ideen sind gut aber eben nicht alle umsetzbar oder machbar ( die Gründe dafür, lasse ich mal dahin gestellt ).

    Ich wünsche mir eigentlich eine Antwort, die mir einen Kontakt zur GF liefert :)

    Habt Ihr so etwas?

  • Sowas wie eine Fixzahlung hatten wir schon damals mit dem Commander. Durch die Umstellung auf die jetzige Paytowinn Version sind die Gewinne sicher nochmal in die Höhe gegangen, wodurch es aus finanzieller Sicht von der Gf dumm wäre von diesem System wieder weg zu gehen.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Mir persönlich hat das Spiel vor dem Redesign auch viel besser gefallen aber die GF ist eine Firma die Profit erziehlen will und solange der Rubel rollt, ist die Welt in Ordnung.

  • Sowas wie eine Fixzahlung hatten wir schon damals mit dem Commander. Durch die Umstellung auf die jetzige Paytowinn Version sind die Gewinne sicher nochmal in die Höhe gegangen, wodurch es aus finanzieller Sicht von der Gf dumm wäre von diesem System wieder weg zu gehen.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Mir persönlich hat das Spiel vor dem Redesign auch viel besser gefallen aber die GF ist eine Firma die Profit erziehlen will und solange der Rubel rollt, ist die Welt in Ordnung.

    Bin ich grundsätzlich Deiner Meinung.

    Früher hatte OGame 10'000+ Spieler pro neues Uni. Heute sind es ca 3'000? Und die Nachhaltigkeit ist auch nicht mehr die Gleiche - viele legen das Spiel nach 2-3 Wochen zur Seite und werden inaktiv. Also sind die Einnahmen der GF auch nur kurzfristig da.


    Ich will ja nicht, dass die GF in Zukunft ALLE Unis wieder umschaltet - das steht uns ja auch nicht zu, zu entscheiden. Und einige User haben mit den neuen Settings ja auch unglaublich viel Spass, was ja super ist.


    Ich wünsche mir einen Server (von mir aus sehr gerne international - hervorragende Idee!), der "oldschool" ist.


    Es ist schön zu sehen, dass einige Interesse hätten und sich vorstellen könnten, zu OGame zurückzukehren :)


    Gruss und einen schönen Tag

    BlizZarD

  • BlizZarD Hast du dir schonmal angesehen wann zuletzt ein Vorschlag von hier übernommen wurde? Hast du dir mal angesehen was das für Vorschläge waren die übernommen wurden? Hast du dir Gedanken darüber gemacht was legorianische Zeitrechnung bei der Umsetzung heißt?


    Es wird nichts dergleichen passieren, hier habt ihr es zuerst gelesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • BlizZarD Hast du dir schonmal angesehen wann zuletzt ein Vorschlag von hier übernommen wurde? Hast du dir mal angesehen was das für Vorschläge waren die übernommen wurden? Hast du dir Gedanken darüber gemacht was legorianische Zeitrechnung bei der Umsetzung heißt?


    Es wird nichts dergleichen passieren, hier habt ihr es zuerst gelesen.

    Mal ein Einwurf von der Seitenlinie:

    Genau so sieht es (leider) aus.

    Wenn ich alleine überlege was wir in der Entwicklungsphase des MCOs an Ideen und Vorschlägen, ob mit oder ohne Bezug zum MCO, eingebracht haben. Leicht umsetzbare, keine Zusatzkosten verursachende Ideen. Das ganze via direktem Draht. Die Beteiligten mögen mich korrigieren, falls sich meine Erinnerung hier irrt, aber ich meine genaue EINE Idee wurde umgesetzt. Und das war die Berechnung des Crawler-Bonusses.

    Ich kann daher jedem nur empfehlen die Hoffnungen einfach zu begraben.

    Wer so weiterspielen mag: Kein Problem. Wer aber großartig hofft wird einfach nur wieder und wieder enttäuscht werden.

  • solche unis gab es doch in massen...alleine rund 40 stück nur in de...nannte sich: "ogame" (ok, ohne monatsabo)... da gab´s nur nen commander und sonst nichts...und der laden hat zweistellige mio verdient...

    denke eher, das es aus 2 anderen gründen nicht passieren wird:

    1.: es braucht einen mitarbeiter, der das spiel "ogame" noch kennt...und nen server aufsetzt ohne den ganzen schnickschnack...das macht arbeit, arbeit und arbeit

    2.: die juristische seite...der werbeeffekt: free2play fällt weg, weil so ein server pay2play ist ... und: im gegensatz zum jetzigen ablauf: user zahlt, anbieter stellt DM zur nutzung bereit = vertrag abgeschlossen ... ist eine nutzungsgebühr für den server einhergehend mit weiteren juristischen rechten auf grundlage des BGB vorhanden

  • Warum muss sich dieser Server umsatztechnisch rentieren, dass ist hier die Frage. -> Muss er nicht! Der Vorteil wäre Stärkung der Community, Sparten anderer Spieler etc abgreifen. Nehmen wir als Beispiel einen Händler dieser verkauft auch tausende Produkte. Einige mit hohen Margen einige mit kleinen Margen wenn die Produkte scheiße sind zahlt er sogar drauf einfach nur um sie anzubieten weil diese Kunden locken die dann auch andere Sachen kaufen. Hat den Vorteil das man damit den Kunden viel bieten kann und bindet.

    Da Vorschläge oder wünsche sowie kaum, bis gar nicht umgesetzt werden und Gameforge eher Geldgeier als sozialer Spender oder ähnliches ist. Ist so ein Thema abgeschrieben. Finde schade das einfach gesagt wird haben wir probiert, haben wir der Leitung vorgeschlagen etc. kriegen keine Info hört man immer wieder in allen dingen von den Mods. Von business und Userfreundlichkeit scheint hier einfach keiner eine Ahnung zu haben.Und schade das GF für sowas keine paar Euro von den hunderten Cashern aus all den anderen Unis über hat. Hauptsache der Luxuswagen ist vollgetankt. Schönen Abend noch.

  • Warum muss sich dieser Server umsatztechnisch rentieren, dass ist hier die Frage. -> Muss er nicht! Der Vorteil wäre Stärkung der Community, Sparten anderer Spieler etc abgreifen. Nehmen wir als Beispiel einen Händler dieser verkauft auch tausende Produkte. Einige mit hohen Margen einige mit kleinen Margen wenn die Produkte scheiße sind zahlt er sogar drauf einfach nur um sie anzubieten weil diese Kunden locken die dann auch andere Sachen kaufen. Hat den Vorteil das man damit den Kunden viel bieten kann und bindet.

    Da Vorschläge oder wünsche sowie kaum, bis gar nicht umgesetzt werden und Gameforge eher Geldgeier als sozialer Spender oder ähnliches ist. Ist so ein Thema abgeschrieben. Finde schade das einfach gesagt wird haben wir probiert, haben wir der Leitung vorgeschlagen etc. kriegen keine Info hört man immer wieder in allen dingen von den Mods. Von business und Userfreundlichkeit scheint hier einfach keiner eine Ahnung zu haben.Und schade das GF für sowas keine paar Euro von den hunderten Cashern aus all den anderen Unis über hat. Hauptsache der Luxuswagen ist vollgetankt. Schönen Abend noch.

    Sehr gut geschrieben!


    Das Ziel muss es doch sein, mal mit einem Entscheidungsträger sprechen zu können.


    Nur weil ein solches Uni nicht angedacht ist, heisst es ja nicht, dass es keines in der Form geben KÖNNTE. Oder?


    Warte noch auf die erneute Rückmeldung von SirsSchwester


    Gruss und einen schönen Tag

    BlizZarD

  • So ein Universum ist bisher nicht angedacht.

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Was sind die Gründe? Und wer entscheidet das? Bist das Du?


    Gruas, BlizZarD

    Ich entscheide das nicht, grundsätzlich bin ich dafür zuständig Informationen aus der Community ins OG-Team weiterzuleiten (und umgekehrt).
    Aktuell liegt der Fokus auf anderen Dingen, sollte es irgendwann in Betracht gezogen werden so ein Uni zu eröffnen würde es entsprechend angekündigt werden.
    Der aktuelle Stand ist (wie ich schon sagte) das solch ein Uni nicht geplant ist.

  • Das Ziel muss es doch sein, mal mit einem Entscheidungsträger sprechen zu können

    Da du ein recht neuer User bist, können hier viele diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen, glaub mir ;) Du wirst auch noch recht schnell merken, wie die Dinge hier laufen. Weder unsere gute Community-Managerin, noch das freiwillige Team können da viel bewegen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Spielern und Entwicklern gehört bei OGame einfach nicht zur Philosophie. Das man ein paar Spieler vor dem MCO zu Rate gezogen hatte, war schon Überraschung genug. Dort lief auf beiden Seiten aber nicht alles glatt, Erwartungen waren unterschiedlicher Natur und damit scheint man das Projekt "Community einbeziehen" erstmal ad acta gelegt zu haben.

    Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, auch bei vielen anderen Videospielen hat man keinen Kontakt zu den Hauptverantwortlichen. Dort tragen die CoMas den Willen der User genauso weiter wie SirsSchwester bei uns. Der Unterschied hier ist, dass seitens der GF ausnahmslos NIE ein offizielle Rückmeldung kommt. Egal welcher große Publisher, gibts einen Shitstorm äußert man sich zu den Umständen oder Problemen, entweder über die eigene Plattform oder über Social Media Kanäle. Von Entschuldigungen über Besserungsversprechen ist da alles dabei. Es wird aber reagiert. Etwas in der Art hat man hier von der GF noch nie gesehen, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Die wenigen Fälle kann man wohl an einer Hand abzählen und da es weitaus mehr Probleme als Reaktionen der GF gibt, bleibt halt das Bild, dass sich der Entwickler nicht um die Community schert.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Alles klar. Für mich absolut unbefriedigend - ich bin mir eine andere Arbeitshaltung aus meinem Business gewohnt. Wenn Du das hier ohne Entlöhnung machst, dann OK. Wenn Du entlöhnt wirst, dann mMn inakzeptabel.


    "nicht angedacht" ist keine Begründung - es geht ja um neue Inputs etc. Das scheint hier einfach nicht jeder zu verstehen..


    Ich habe es versucht - leider ist und bleibt OGame für mich somit tot. Schade.


    Gruss und Thread kann geschlossen werden.

    BlizZarD

  • Das was du negative effekte nennst ist inzwischen fester bestandteil des spiels gewurden. All diese beispiele kann man auch ohne gekaufte DM vollziehen.

    Warum also das ganze aus dem Spiel entfernen? Alles was wir wollen ist doch, dass das p2w aufhört ... und wenn jeder die gleichen bedingungen hat ist es doch ein fairer wettkampf ... also so sehe ich das

    solche unis gab es doch in massen...alleine rund 40 stück nur in de...nannte sich: "ogame" (ok, ohne monatsabo)... da gab´s nur nen commander und sonst nichts...und der laden hat zweistellige mio verdient...

    denke eher, das es aus 2 anderen gründen nicht passieren wird:

    1.: es braucht einen mitarbeiter, der das spiel "ogame" noch kennt...und nen server aufsetzt ohne den ganzen schnickschnack...das macht arbeit, arbeit und arbeit

    2.: die juristische seite...der werbeeffekt: free2play fällt weg, weil so ein server pay2play ist ... und: im gegensatz zum jetzigen ablauf: user zahlt, anbieter stellt DM zur nutzung bereit = vertrag abgeschlossen ... ist eine nutzungsgebühr für den server einhergehend mit weiteren juristischen rechten auf grundlage des BGB vorhanden

    und genau wegen punkt 1 würde ich am server nicht viel verändern. macht das ganze viel einfacher und verringert das risiko

  • Erklär mir mal wie du vor der Einführung der Sofortfertigstellung innerhalb weniger Minuten/h einen Plani mit Mond und Sprungi ins Savesystem deines Ziels gesetzt hast.


    Für solche "festen Bestandteile" würde ich keinen Cent zahlen.


    Dann sind auch unbegrenzte Expo TF fester Bestandteil des Spiels, weil jetzt halt da.

  • gorgrael

    da wolltest du mich jetzt aber nicht verstehen ... also nochmal ...


    das halbieren und fertigstellen gibt es nun schon seit jahren ... deswegen betrachte ich das als festen bestandteil.

    für das nutzen muss man jedoch keine dm kaufen ... das lässt sich auch mit gefundener dm durchführen ... für sprungis reicht es zumindest