Verwirrung bei Galatea Eigenschaften

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo!
    In der Unibeschreibung steht Geschwindigkeit x7 Ökonomie x1
    unter https://de.ogame.gameforge.com/ajax/main/distinctions steht es umgekehrt. 1x Flottengeschwindigkeit, 7x Ökonomie
    Was ist richtig?

    Und dann eine grundsätzliche Frage, dieses x1, x2, usw. auf welchen Basiswert bezieht sich das? Was man in Techinfo unter Grundwert findet? Ich finde nirgendwo eine Definition für "Grundwert"
    z.b. bei kleinen Transportern, mal ist er 5000, mal 10000, wäre die Gewchwindigkeit x7, müsste da dann doch 35000 oder 70000 stehen?
    :??::unsure::kratz:

  • 7x Eco und 1x Fleetspeed ist korrekt....

    Es gibt nur zwei Arten von Spielern. Die, die betrügen, und die, die es nicht tun. Jene, die erwischt werden ändern sich nicht. Sie betrügen bloß anders.

  • In der Unibeschreibung steht Geschwindigkeit x7 Ökonomie, x1

    und hinter "x1" steht "Flotten" ;)


    Und dann eine grundsätzliche Frage, dieses x1, x2, usw. auf welchen Basiswert bezieht sich das? Was man in Techinfo unter Grundwert findet? Ich finde nirgendwo eine Definition für "Grundwert"
    z.b. bei kleinen Transportern, mal ist er 5000, mal 10000, wäre die Gewchwindigkeit x7, müsste da dann doch 35000 oder 70000 stehen?

    Quote

    Als Grundgeschwindigkeit bezeichnet man die Geschwindigkeit eines Triebwerkes ohne jegliche erforschte Triebwerkserweiterungen. Die wirkliche Geschwindigkeit wird durch Weiterentwicklung des Verbrennungstriebwerks, des Impulstriebwerks oder des Hyperraumantriebs gesteigert.

    Quelle: OWiki - Grundgeschwindigkeit


    Hast du also Impulstriebwerk 5 erforscht, steht dann beim kleinen Transporter als Basiswert nicht mehr 5000 sondern 10000

  • Kleine Ergänzung:bei einem Mouseover erfährt man auch die Basisdaten und den Forschungsbonus

    http://prntscr.com/sjiux8

  • AAAAhh so. Also die 10000 sind schon 7x schneller, weil jetzt ist die Geschwindigkeit auf 44000, den Wert hatte ich rechnerisch nicht nachvollziehen können.

    Vielen Dank für die Info.

  • AAAAhh so. Also die 10000 sind schon 7x schneller, weil jetzt ist die Geschwindigkeit auf 44000, den Wert hatte ich rechnerisch nicht nachvollziehen können.

    Vielen Dank für die Info.

    Nein. Die Grundgeschwindigkeit beim KT von 10.000 (Impuls 5+) bleibt immer identisch, unabhängig vom Flottenspeed des Unis. Auch gibt es derzeit kein Uni mit Flottenspeed 7x.

    Galatea - Dein Uni - hat Flottenspeed 1x.

    Durch eine erhöhte Geschwindigkeit des Unis (ich betone das bewusst im Sinne des erhöhten Flottenspeeds) erhöht sich nicht die Geschwindigkeit der Schiffe. Es handelt sich vielmehr um eine Reduzierung der Flugzeit um den Faktor X (=Flottenspeed des jeweiligen Unis).

    Es gibt nur zwei Arten von Spielern. Die, die betrügen, und die, die es nicht tun. Jene, die erwischt werden ändern sich nicht. Sie betrügen bloß anders.

  • Danke Leute, so einigermaßen habe ich es verstanden. =) Aber ich habe auch als Führerscheinanwärter nie verstanden, warum man mehr Benzin pro 100 Kilometer braucht, wenn man schneller fährt, weil, man ist doch schneller da und das Auto ist kürzer in Betrieb. Ich habe sogar an den ADAC geschrieben, aber die haben nicht geantwortet. :facepalm: Das hier mit den Geschwindigkeiten ist wieder so ein Ding, kann es mir einfach nicht richtig vorstellen. Aber wenigstens fliegen meine Schiffe dahin, wo sie sollen, wer kann schon alles verstehen? Man hat ja die Uhrzeitanzeige, das war ein guter Tipp, man sieht ja, wielange es dauert.