Duldung von Regelverstößen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo. Ich spiele im Uni Antares.

    Ich habe immer jeden Tag sehr viele Inaktive gefarmt. Da kam immer mal wieder ein klarer Bot auf, der dann mal die Inis in einem gewissen Gebiet unfarmbar gemacht hat. Die wurden dann aber ziemlich zügig gesperrt oder sind wieder u gegangen.


    Nur was mittlerweile abgeht, ist ein Hohn für jeden Spieler, der sich an die Regeln hält. Es sind soviele Bots unterwegs, dass man als normaler Spieler gar keine Inis mehr scannen braucht. Die Bots sind auch klar als Bots erkennbar (seit Monaten durchgehend dauerakti, saveverhaltem, machen kaum Punkte, weil alle Ress in den Mainacc gehen).

    Die Besitzer der Bots verweilen teilweise durchgehend im Umode, kommen kurz raus, stellen Gesuche auf den Marktplatz rein (500Mio Deut für 600Mio Kris oder Schiffe zum Minimalkaufpreis) und verschwinden dann wieder im Umode. Punkten aber deswegen trotzdem massig.


    Und was passiert... nichts..


    Selbst wenn die Bots durch ihre Schwachstellen down gehen, werden diese nicht gesperrt. An die Besitzer kommt man eh nicht ran, weil alles, was über den Marktplatz läuft, okay ist.


    Früher wurden Accs, die durchgehend on sind und so offensichtlich nen Bot drauf haben, noch gesperrt, aber mittlerweile passiert da nichts mehr trotz Hunderter Tickets.


    Und jetzt gibt es in Antares noch ein weiteres Dulden von ihn meinen Augen offensichtlichem Regelverstößen.


    In den letzten Tagen wurden in einen Account, der wenige Tage alt ist, zehntausende Rips über Marktplatz reingepusht. Die Ress dafür hat der Acc "geschenkt" bekommen. In der Militärstatistik ist dieser Acc mittlerweile in den Top 5 mit über 500 Mio Punkten angelangt.

    Wieso macht man den Aufwand? Mit einem neuen Acc ist es möglich, Expos mit einer sehr niedrigen Waffentechnik zu fliegen, damit man fast gar keine Rips bei Kämpfen verliert. Mit einem gewachsenen Acc, der alle Forschungen gut erforscht hat, ist das nicht möglich.


    Und was passiert? Nichts...


    Es ist also auch okay, wenn man Milliarden an Ress in einen ganz neuen Acc hineinpulvert.


    Mit diesen "Regelbeugungen", speziell mit den Bots, die anderen Spielern ihre Spielweise (Ini farmen) zerstören, verliert dieses Spiel immer weitere Spieler.


    Ich kann mir nur erklären, dass die Bots und weitere nicht gesperrt werden, weil damit genügend Geld eingenommen wird. Was anderes fällt mit dazu nicht ein, weil anderen Spielern, die Lust am Spiel genommen wird.


    Von der Absurdität der Expotfs will ich hier gar nicht erst anfangen.


    Ich bin jedenfalls jetzt ein weiterer Spieler, der dem eigentlich tollen Spiel nach Jahren den Rücken zuwendet.

    Wenn endlich mal in den Unis aufgeräumt werden sollte, schau ich vielleicht nochmal rein...

  • Regelverstöße werden nicht geduldet oder toleriert. Einzig muss das Team sie finden und nachweisen können, was sich je nach Situation schwierig gestaltet.


    Das aber im vorliegenden Fall der Passus zu den Machtverhältnissen nicht greift ist eine Farce. Einen Account so mit Res zuzuschütten, dass er etliche k Rips hinstellt und in den Top5 landet greift eklatant in die Machtverhältnisse des Unis ein....

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • kjann ich so nicht bestätigen :D ich finde in anta kann man imme rnoch super inis farmen :D


    in 1 std sind 150mio ressis gut drinne :D also nur durch inis^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Auch wenn es manchmal so erscheint, dass es klar erkennbare Regelverstöße sind muss es nun einmal nachweisbar sein, wie schon gesagt.


    Meldungen werden immer bearbeitet und angesehen, und insofern der Verstoß erkennbar ist wird auch gesperrt. Geduldet wird da nichts.


    Das Gameteam kann dir aber keinerlei Informationen darüber geben, was sie sich ansehen und man bekommt auch keiner Informationen über den anderen Account.


    Wenn es um bestimmte Sperren geht können wir hier auch gar nichts zu sagen. Da es keine genaueren Aussagen soweit geben kann mach ich den Thread einmal zu (der Account um den es geht ist auch faktisch herauszulesen). Ansonsten geht es leider nur über das Ticketsystem melden oder in Discord zumindest bescheid geben.


    :nclosed: