Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi,


    Überlege gerade, mir ein neues Notebook zuzulegen, da das alte einige Jahre auf dem Buckel hat, der Akku nicht mehr ordentlich funktioniert und ich früher oder später Win10 aufrüsten müsste.

    Bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: https://prnt.sc/sdtc0j


    Brauche das Gerät hauptsächlich für Office-Geschichten und ggf ein wenig Bildbearbeitung, hab aber für anspruchsvollere Anwendungen einen relativ aktuellen Desktop-PC. Finde das oben genannte Gerät preislich in Ordnung, einziger Haken ist, dass die Akku-Laufzeit wohl nicht so berauschend ist. Den anderen Kram (wie 2in1 oder sonstige Touch-Geschichten) will ich eigentlich eh nicht.

    Nun wollt ich mal fragen, da ich selbst nicht wirklich versiert bin. Was sagt ihr zu dem Gerät? Gibts was besseres in einem ähnlichen preislichen Segment?


    lg

  • Die Kernfrage ist, wie Aufwendig die Bildbearbeitung ist, die du an einem 15,5"-Notebook machen möchtest.

    Für reines Office ist das von dir genannte Gerät zu übertrieben, da würde ich zu einem kleineren Gerät raten, welches keinen dedizierten Grafikchip besitzt und einen kleineren Prozessor, wirkt sich beides positiv auf die Akkulaufzeit aus.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.