Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hab den Beitrag nicht umsonst auf dem Smartphone geschrieben um ihn jetzt zu löschen. Also lebt mit es!


    Empfinde dieses direkte closen von Threads die keinem Wehtun weiterhin als eine diesem Forum zutiefst innewohnende Unart.




    , nur, damit eine Handvoll Leute aus einem Forum zufrieden sind. Ich weiß, gerade hier hat man oftmals ein Problem, mit der Zeit zu gehen :) .

    Das liest sich wie: "ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine Modeerscheinung und wird wieder verschwinden.". Ich glaube nämlich Mobilgeräte sind schon die Zukunft in der wir leben. :)


    Ich weiß, die GF hat da komische Ansichten was den Smartphonesektor angeht. Keine App, nix gescheit mobiles. Ist ja auch in Ordnung so wenn es nicht gewünscht ist oder zuviel Arbeit macht. Danke für das ehrliche Feedback. Du bist wenigstens einer der wenigen von euch der noch eines gibt. :love:


    P.S.: Auch am PC will ich hier keine langen Texte formatieren. Der WYSIWYG Editor ist einfach nur Broken as Fuck und hat auch am PC zahlreiche Bugs ^^


    P.P.S.: Social-Media geht schneller, Social Media ist bequemer, Social Media ist höher frequentiert. Alles richtig. Aaaaber: Social Media liefert nicht die tiefe und die Qualität des Feedbacks und bindet die User weitaus weniger ein als so ein gutes altes Forum mit dem man interagiert. Vielleicht bin ich da ein Anachronismus - aber ich mag Foren. :)

    Zumal die GF froh sein dürfte, dass die Kritik die hier aufkommt nicht auf allen Social-Media-Kanälen zirkuliert. :D


    P.P.P.S.: Ließe sich das mit der angefragten Verlinkung denn wenigstens ändern? :hexe:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even () aus folgendem Grund: Für Cassi.

  • Empfinde dieses direkte closen von Threads die keinem Wehtun weiterhin als eine diesem Forum zutiefst innewohnende Unart.


    Gehört halt dazu. Das nächste Mal kannst auch einfach per Konversation anstupsen, dass du noch was dazu schreiben willst.


    P.P.S.: Social-Media geht schneller, Social Media ist bequemer, Social Media ist höher frequentiert. Alles richtig. Aaaaber: Social Media liefert nicht die tiefe und die Qualität des Feedbacks und bindet die User weitaus weniger ein als so ein gutes altes Forum mit dem man interagiert. Vielleicht bin ich da ein Anachronismus - aber ich mag Foren.


    Oh, da bin ich sogar eher bei dir, ich bin ein großer Forenfan und werde es auch immer sein. Insbesondere, weil Social Media eher flüchtig ist und meiner Ansicht nach sehr unübersichtlich.


    P.P.P.S.: Ließe sich das mit der angefragten Verlinkung denn wenigstens ändern?


    Ne.

  • Empfinde dieses direkte closen von Threads die keinem Wehtun weiterhin als eine diesem Forum zutiefst innewohnende Unart.


    Gehört halt dazu. Das nächste Mal kannst auch einfach per Konversation anstupsen, dass du noch was dazu schreiben willst.

    Gehört nur dazu weil ihr es nicht anders wollt. Wir leben nun wirklich nicht mehr in Zeiten, in denen man die Übersicht verliert wenn man mal etwas nicht direkt schließt. Threads tuen niemandem Weh und das direkte closen verhindert unter Umständen wertvolle Beiträge an die ein Mod vielleicht nicht denkt wenn er voreilig auf "Close" drückt.


    Nach meiner Erfahrung führt das Vorgehen nämlich nur zu einem: Man schreibt das was man sagen wollte überhaupt nicht mehr.


    -> Konvi aufmachen (umständlich, geht ja nicht direkt) - > PN verfassen - > Auf Antwort warten -> Post nochmal verfassen... Für einen Beitrag in einem Forum für das sich der Betreiber selbst nicht mehr interessiert?

  • Auch am PC will ich hier keine langen Texte formatieren. Der WYSIWYG Editor ist einfach nur Broken as Fuck und hat auch am PC zahlreiche Bugs ^^

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, funktioniert für mich einwandfrei. Paar Beispiele wären ganz schick, vielleicht wirds dann klarer. Ich formatiere regelmäßig teilweise endlos lange Texte und habe kein Problem damit, vielleicht bin ich aber auch einfach betriebsblind, wer weiß :)



    Social-Media geht schneller, Social Media ist bequemer, Social Media ist höher frequentiert. Alles richtig. Aaaaber: Social Media liefert nicht die tiefe und die Qualität des Feedbacks und bindet die User weitaus weniger ein als so ein gutes altes Forum mit dem man interagiert.

    Jein. Gerade, wenn man sich auf beispielsweise Twitter auskennt und häufiger bewegt, ist genau das von dir Genannte absolut keinerlei Problem. Ich habe eine heiße und innige Liebe mit meinen Sachbearbeitern von Vodafone und Telekom auf Twitter :liebe:



    Vielleicht bin ich da ein Anachronismus - aber ich mag Foren.

    Das mag dich jetzt vielleicht überraschen: ich auch.

    Aber ja, wir gehören da einer aussterbenden Art an. Ich erzähl den Mist ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern, weil das die Erkenntnis aus mehreren Jahren Berufserfahrung und genauer Beobachtung meines sich ewiglich verändernden Arbeitsumfeldes Internet ist :) So mancher Mitbewerber hat schon gar keine Foren mehr, sondern macht sein "Community-Ding" exklusiv via Social Media. Finde ich persönlich wie gesagt auch gar nicht mal so gut, aber es wird von der Userschaft von heute völlig nativ aufgenommen. Frag mal heutige, jüngere User nach Foren. Ich musste einem auf Discord neulich tatsächlich sogar erklären, was ein Forum überhaupt ist und am Ende hat der mich nur angeglotzt (also virtuell) und gefragt "Ok, but what for? We got FB, Twitter, Reddit, Insta, ain't those enough?".


    Ob wir das mögen oder nicht, aber genau da geht der Trend hin. Völlig organisch und nativ.


    Wenns dich beruhigt...ich bin auch und gern ein Anachronismus :)



    Zumal die GF froh sein dürfte, dass die Kritik die hier aufkommt nicht auf allen Social-Media-Kanälen zirkuliert.

    You wish, my friend, you wish.

    Die Foren sind bei Weitem nicht die einzigen Kanäle, über die wir Input bekommen. Zu den Foren gesellen sich, schon seit Längerem, in oftmals gleich hohem bis sogar höherem Umfang Twitter, Facebook, Instagram, Discord, Youtube...ganz zu schweigen von Dingen wie Stomt und dann noch dem ganzen altmodischen Kram wie Mails, Ticketsysteme und Anrufe :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: ja, ich (gerade als Forenverantwortlicher) finde den Trend auch nur bedingt gut. Aber er existiert und geht auch nicht davon weg, dass ich mir das ganz dollig wünsche :)


    Konvi aufmachen (umständlich, geht ja nicht direkt)

    Ist doch überhaupt nicht umständlich.

    pm.gif

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Und die Bugs im Editor liefer ich dir sehr gerne nach sobald ich beim nächsten Palermo dank WBB meinen Rechner wieder gegen die Wand treten möchte.

    Abgesehen von der Mobilvariante, die halt wirklich kompletter Hodenkrebs ist, (moderne Technik und so): der Klassiker an verbuggten (bzw. saumäßig komplizierten Dingen) ist Posts zu zitieren und weiterzubearbeiten. Versuch mal einen Beitrag zu zitieren und direkt im WYSIWYG das Zitat zu entfernen, den Text aber zu erhalten. Gerne auch mit Video badidol



    Edit, weil's quasi dazupasst: Cassandra Vandales sogern ich dich habe, an den Eingangspost von Even muss ich mich aber auch nochmal anhängen: Wochenlang hat der Thread niemanden gestört. Dann kommt (Hallelujah) endlich ein Post von jemandem, der wirklich was zu sagen hat und bevor der ursprüngliche TE (in dem Fall meine Wenigkeit) die Antwort überhaupt sehen, geschweige denn lesen, verstehen oder darauf antworten kann direkt zuzumachen muss doch nicht wirklich nicht sein, oder? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Volcano ()

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, funktioniert für mich einwandfrei. Paar Beispiele wären ganz schick, vielleicht wirds dann klarer. Ich formatiere regelmäßig teilweise endlos lange Texte und habe kein Problem damit, vielleicht bin ich aber auch einfach betriebsblind, wer weiß

    Wenn du die Formatierung veränderst, buggt er gerne in die alte rein, ka wie ich es am besten erklären soll

    ich ändere es zu breit, drücke das b fürs nächste wort, es bleibt breit.


    dann die zitate, die komische abstände generieren, wie auch bei dir.

    gGtT2BU.png

    btw corporate identity und so; wann werden die profile wieder für gäste freigegeben im deutschen board?


    Ob wir das mögen oder nicht, aber genau da geht der Trend hin. Völlig organisch und nativ.

    die frage ist ja nicht ganz, was wir mögen, sondern was die GF für eine zielsetzung hat.

    eine ausführliche diskussion, wie sie gerne hier im board stattfindet, mti den ideen und kritiken, kann man auf twitter kaum in diesem umfang führen.

    wenn man beachtet, wie viele Ideen vor sich hin rotten und wie viel kritik ungehört bleibt, ist das aber auch evtl garnicht Ziel der Gameforge, nimmt man noch stomt dazu, wird es evtl sogar noch klarer, dass dies nicht mehr das verfolgte ziel ist.


    Ist doch überhaupt nicht umständlich.

    :6s::good::love:

  • "Ok, but what for? We got FB, Twitter, Reddit, Insta, ain't those enough?".

    Wobei ich Reddit auch als Forum klassifizieren würde (mal hergeleitet von den 5 flüchtigen Besuche, die ich dorthin hatte).


    Bzgl. kaputter WYSIWYG Editor: Versuch mal vernünftig, nur kleine Passagen zu zitieren, die evtl. schon zitiert worden, und als "eigenen" Post darzustellen. Das hier genannte Palermobeispiel, einfach eine Liste vom Vorgänger als Zitat ohne Zitatbox zu übernehmen^^

  • Ach ja und weils jetzt wieder auffällt: Anscheinend wurde heute wieder ein neuer Spielserver eröffnet. Dementsprechend wird einem unter ungelesene Beiträge jetzt wieder einmal der entsprechende Klatsch- und Tratsch-Bereich angezeigt, auch wenn man diese Board-Bereiche ausgeblendet hat. Man muss also diesen Bereich wieder sichtbar und dann erneut unsichtbar machen.

    Auch ein komplett dämliches Verhalten...

  • Meiner Einschätzung nach war das Thema dank badidols Antworten erledigt - da kann man eben closen und wurd auch drum gebeten.


    Ich verstehe aber auch durchaus warum ihr das anders seht - würde dennoch darum bitten, nicht gleich die virtuellen Mistgabeln auszupacken. Man kann mit mir reden. :)


    scorer Gar nicht. Ich kenne das Problem und löse das dann darüber, dass ich in die Leiste oben boa eingebe, dann ergänzt es mir automatisch auf den Forenlink. @qualle

    Quallenfenga ich nehme an, es ist eine Absicherung, dass man zuerst sieht ob es tatsächlich passt oder nicht. Das liegt an der generellen Software.


    Prinzipiell finde ich Foren grundsätzlich besser, da alle andere Medien weitaus flüchtiger sind, aber das wird sich leider nicht ändern. Daher bin ich froh, dass wir überhaupt noch diese Plattform haben.

  • btw corporate identity und so; wann werden die profile wieder für gäste freigegeben im deutschen board?

    Ich kann dir nicht folgen. Was genau ist nicht freigegeben? Denk dran, das ist hier nicht meine Community, im Zweifel kann es sein, dass hier Einstellungen - mit gutem Grund dann - vorliegen, die nicht dem globalen Standard entsprechen, ich aber nichts davon weiß. Dass ich für alle Foren technisch verantwortlich bin, heißt ja nicht, dass ich auch in allen unterwegs bin :)


    die frage ist ja nicht ganz, was wir mögen, sondern was die GF für eine zielsetzung hat.

    eine ausführliche diskussion, wie sie gerne hier im board stattfindet, mti den ideen und kritiken, kann man auf twitter kaum in diesem umfang führen.

    Schwierig.

    Geht schon, aber schwierig. Und, mal ganz aus meinem persönlichen Nähkästchen geplaudert...um das ganz klar zu betonen, das schreibt jetzt badidol, der Privatmensch und nicht badidol, der GF Repräsentant:


    Tatsächlich kann man Dinge auch mal überdiskutieren. Das Ding ist: klar denk ich als User, dass gerade mein Vorschlag oder mein Problem das Maß aller Dinge zu sein hat und für mich persönlich ist mein Anliegen ja bestimmt auch ganz dolle wichtig, absolut keine Frage. Aber ist es das auch für andere? Gar für eine Mehrheit? Und wieviel Diskussion ist sinnvoll? Ab wo sind wir an dem Punkt, an dem ich jeden genug wahrgenommen habe? Und welches Signal sendet endloses Durchdiskutieren von Dingen, die aber nachher nie passieren werden, weil am Ende halt doch nur 3 Leute danach gefragt haben und es 5 weitere in einem seitenlangen Forenthread wortgewaltig und ausschweifend gut gefunden haben, ich das Spiel aber nicht für 8 Leute sondern schon nochn paar mehr mache und im Zweifel vielleicht gar nicht davon ausgehen kann, dass diese 8 Leute repräsentativ für alle sind?


    Schwierig. Oftmals auch einfach ein Rätselraten. Mit Stomt z.B. kam dann tatsächlich eine relativ einfache Quantifizierbarkeit hinzu, so dass man halt auch mal belastbare Zahlen zu "Die wollen das alle!" hatte, gabs ja so vorher auch nicht wirklich. Gerade bei den vorgenannten ausschweifenden Diskussionen läuft es ja häufig i.d.R. auch so, dass da 2-5 Hauptakteure sehr viel schreiben und wenn du am Ende einen Thread mit 300 Posts mal durchzählst, gehen davon jeweils gut die Hälfte auf diese Hauptakteure, ein Viertel auf den CoMa/das Team und nur das letzte Viertel verteilt sich vielleicht mit Glück noch auf ein paar weitere Teilnehmer. Eine wirklich breite, repräsentative Menge bekommst du über Forendiskussionen nicht zusammen und auch dann nur mit extrem viel manuellem Aufwand hinterher.


    Ganz zu schweigen davon, dass du dann halt erst Sprache X hast und noch 29 weitere Sprachen fehlen, bis du dann mal die wirklich komplette Community durch hast. Und dann hast du auch nur einen geringen Anteil aller User überhaupt im Forum. So wirklich repräsentativ ist anders.


    Puh, welch Exkursion. Vergiss das am Besten wieder, war vielleicht bissel viel persönliches Nähkästchen. Die Quintessenz der Aussage ist eh: nur durch endlose Forendiskussionen erfährst du gar nicht wirklich, was deine komplette Community denkt und will.


    Außerdem versteh ich nicht wieso es nicht möglich ist Text im HTML-Modus zu schreiben und dann abzuschicken? Man bekommt beim Abschicken immer die Meldung doch bitte dieses Feld auszufüllen...

    Weil Woltlab das so gebaut hat :)

    Das hat auch nichts mit dem Style/Design zu tun, das ist im Core so drin. Um das zu ändern, müsste man schon tiefer in die Software eingreifen, als ich zu tun bereit bin. Hauptsächlich, weil das auch lizenzrechtlich eklig sein könnte :)


    Wobei ich Reddit auch als Forum klassifizieren würde (mal hergeleitet von den 5 flüchtigen Besuche, die ich dorthin hatte).

    Jep, Reddit kann man schon irgendwie Forum nennen.

    Ziemlich eklig und hässlich und irgendwie auch voll doof, aber ja, Reddit ist schon irgendwo eine Forensoftware am Ende :)


    Bzgl. kaputter WYSIWYG Editor: Versuch mal vernünftig, nur kleine Passagen zu zitieren, die evtl. schon zitiert worden, und als "eigenen" Post darzustellen. Das hier genannte Palermobeispiel, einfach eine Liste vom Vorgänger als Zitat ohne Zitatbox zu übernehmen^^

    Hmmm. Scheint bei mir bislang immer ganz gut zu funktionieren :)


    Anyhow. Zeit, dass ich mich mal wieder um meine eigenen Comms kümmere, Ihr Lausebengel :)

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Ich verstehe aber auch durchaus warum ihr das anders seht - würde dennoch darum bitten, nicht gleich die virtuellen Mistgabeln auszupacken. Man kann mit mir reden. :)

    .

    Das sollte keine Mistgabel sein, bitte nicht falsch verstehen! Ich würde es jedoch begrüßen, wenn dies ein Anstoß zu einer Reduzierung dieses Verhaltens im gesamten Forum sein könnte. :love:


    scorer   Cassandra Vandales ihr könnt auf die freie Fläche tapsen und bekommt das "Banner" direkt wieder eingeblendet. Alternativ, da mobil, einfach die Seite weiter nach unten ziehen. Das löst bei mir eigentlich bei allen gängigen Smartphones eine Aktualisierung der Seite aus und dann ist das Banner eigentlich auch wieder da (geht schneller als die Lösung über die Vorschlagsfunktion)

  • Frag mal heutige, jüngere User nach Foren. Ich musste einem auf Discord neulich tatsächlich sogar erklären, was ein Forum überhaupt ist und am Ende hat der mich nur angeglotzt (also virtuell) und gefragt "Ok, but what for? We got FB, Twitter, Reddit, Insta, ain't those enough?".

    JA, das hatte ich auf einem Discord auch letztes wo zufällig das Thema Forum aufkam (Discord Nitro und die Smileys :nut:). Da fragte auch jemand jüngeres was ein Forum sei und er noch nie davon gehört habe (btw: Discord ist in DE ab 16!)

    Meiner Einschätzung nach war das Thema dank badidols Antworten erledigt - da kann man eben closen und wurd auch drum gebeten.


    Da Volcano davon aber als TE überrascht war, hat offenbar nicht der TE dies gewünscht...

  • Empfinde dieses direkte closen von Threads die keinem Wehtun weiterhin als eine diesem Forum zutiefst innewohnende Unart.


    Gehört halt dazu. Das nächste Mal kannst auch einfach per Konversation anstupsen, dass du noch was dazu schreiben willst.

    Viel komischer finde ich es, mal von dem schnellen closen ab, dass regelmäßig BoardAdmins moderativ tätig werden. Meist sogar mehr als die Moderatoren selbst. :)

    Aber eigentlich wollte ich hier etwas anderes einwerfen:

    Mir ist neulich am Handy aufgefallen, dass das einfügen eines Links sich äußerst problematisch gestaltet.
    Klickt man auf den Link rauf um ihn zu bearbeiten landet man am 1 Post der Seite, dann muss ich ewig runterscrollen, gebe etwas anderes ein und .. es passiert nichts nach dem speichern, warum ist das so? :D