Expo TFs generieren als Kollektor

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    ich lese immer wieder, dass es sich als Entdecker sehr stark lohnen kann Trümmerfelder auf Expeditionen zu generieren. Lohnt sich das mit der richtigen Flotte auch als Kollektor? Die TFs sind ja nur halb so groß, oder? Geht um ein Uni mit normalem Deutverbrauch. Danke!

  • Wenn ich mich recht erinnere lohnen sich die TF schon nur in universen mit geringerem deut-verbrauch.

    Außerdem ist die perfekte Flottenzusammenstellung (Korrigiert mich falls ich da falsch liege) noch ein Mysterium.

    Aber du musst schon groß investieren in mehrere k-kk lj zum beispiel. Also meine Reaktion wäre:
    Macht wirklich keinen Sinn, leider.


    Falls mich jemand mit Zahlen berichtigen oder untermauern möchte gerne!! Das is nich meine Domain ;)

  • Selbstverständlich kann der Kollektor seine TFs mit den PF abbauen und per Spiosonde die TFs auch feststellen.


    Allerdings macht es auf Grund der TFs die nur halb so groß sind wohl keinen Sinn, zumal bei normalem Deutverbrauch.

  • Der Kollektor kann die Tf s weder sehen, noch können seine PF irgendwas abbauen.

    falsch. Natürlich kann der Kollektor auch TFs abbauen.


    Und zur Frage ob es lohnt, würde ich NEIN sagen. Die beiden genannten Punkte Deutverbrauch und andere Klasse sind schon für sich allein in vielen Fällen unrentabel. In Kombination kann das nicht mehr lohnen.

  • Die Chance ein TF zu erhalten ist schon aufgrund der -2 Exposlots geringer, der Aufwand dafür aber mindestens der selbe wie der eines Entdeckers.


    Die normalen Res und Flottenwunde sind auch ein Witz, im Gegensatz zu den Funden eines Entdeckers.


    Fazit: lohnt sich nur als Entdecker.

  • Die Chance ein TF zu erhalten ist schon aufgrund der -2 Exposlots geringer,

    die chance ist gleich gross...es braucht nur mehr zeit wegen der 2 slots weniger...aber bei 100 expos hat keine klasse mehr oder weniger kämpfe...


    Die normalen Res und Flottenwunde sind auch ein Witz, im Gegensatz zu den Funden eines Entdeckers.

    das ist jedoch abhängig vom öko...in einem öko1-uni sind die unterschiede nun wirklich nicht erwähnenswert...(faktor 1,5)


    am ende ist so ein TF nur ein handel deutkosten gegen met-kris aus dem TF und sonstiger funde...

    in einem uni mit 100% verbrauch und vorhandenem händler ist es wohl ein minusgeschäft...ohne händler sieht das schon ganz anders aus

  • Der Entdecker fliegt im gleichen Zeitraum 2 expos mehr... Also ist seine Chance ein TF zu erhalten größer....und darauf kommt's halt an. Es geht nicht nur drum überhaupt TFs zu erzeugen, sondern möglichst viele in kurzer Zeit.


    Edit: und den Öko Bonus auf die exposfunde erhält meines Wissens nur der Entdecker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lidnorov ()

  • Selbstverständlich kann der Kollektor seine TFs mit den PF abbauen und per Spiosonde die TFs auch feststellen.


    Allerdings macht es auf Grund der TFs die nur halb so groß sind wohl keinen Sinn, zumal bei normalem Deutverbrauch.


    Die Chance ein TF zu erhalten ist schon aufgrund der -2 Exposlots geringer,

    die chance ist gleich gross...es braucht nur mehr zeit wegen der 2 slots weniger...aber bei 100 expos hat keine klasse mehr oder weniger kämpfe...

    Mittlerweile schon. Seit Version 7.5.0 37095 am Mittwoch, den 23.09.20 um 13:00

    Entdecker


    - 50% geringere Chance, auf Expeditionen Piraten oder Außerirdische zu treffen

    Demzufolge lohnt es sich statistisch gesehen auch für Entdecker nicht mehr - außer mit Rips - auf Expo-TFs zu setzen.



    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren