Flottenflugzeit falsch

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte heute von einem Bug aus dem Uni Vega berichten der uns jetzt schon eine Weile rumtreibt. Da es erstmal nicht wichtig ist habe ich alle Namen von Beteiligten mit x ersetzt.

    Folgendes ist passiert:
    Allykollege schickt die Flotte ins save. Klickt in die Übersicht, schaut sich die Rückkehrzeit (17:04) an und stellt nen Wecker 10 Minuten früher (Das ist seine Saveroutine).

    Als er on kommt bemerkt er dass die Flotte schon lange vorher zurück gekommen ist und um 16:22 abgeschossen wurde. Eigentlich erstmal nicht möglich.

    Also auf die Suche nach dem Grund.



    Rückkehr einer Flotte 15.04.2020 15:53:49

    Von: Flottenkommando

    Deine Flotte kehrt vom Planeten Trümmerfeld [x:xxx:xx] zum Planeten x Mond [x:xxx:xx] zurück.

    Kann es der bekannte "Beim drüberfahren verändert sich die flugzeit ohne klicken warum kann die GF das nicht anders machen"-Bug sein?

    Dadurch dass der Kollege nochmal in die Übersicht geklickt hat um den zeitpunkt zu sichern ja eigentlich nicht.

    Um sicher zu gehen haben wir nochmal vom Savezeitpunk an die Prozente gecheckt und gesehen dass keine Zeit übereinstimmt.


    Am selben Tag wurde rund um sie Savezeit ein neues Update eingespielt (Version 7.2.1-pl2 heute ab 13:00)


    Also haben wir uns mal an den Support gewandt um hier eine Rückmeldung zu bekommen. DIe Antwort machte alles noch sonderbarer:


    "Hallo x,


    danke für deine Anfrage.


    Ich habe im System nachgeschaut deine Flotte war auch unterwegs, kam aber um 23:32:27 am Mond x:xxx:xx wieder an.


    Hier können wir nix machen, da es scheind das die Prozente von dir falsch eingestellt waren.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen,

    x"


    Das heisst zusammengesasst:

    Nach einem kurzen Zwischensave geht eine Flotte down.

    Der Rückkehrpunkt war aus der Übersicht mit Wecker vorgemerkt.

    Der tatsächliche Rückkehrpunkt war rund eine Stunde vorher, nicht passend mit anderen Prozenten.

    Die Zeiten die der Support im System hat sind mehr als verwirrend. Passt einfach zu garnichts.

    Das Update lässt das ganze ein wenig komisch aussehen...




    Deshalb hier jetzt dieser Thread um dem ganzen Aufmerksamkeit zu geben, von euch zu hören welche Möglichkeiten wir denn noch haben und im besten Fall kümmert sich ja tatsächlich jemand drum :)
    Danke fürs lesen!

  • Trägt nun nicht wirklich zu deiner Problematik bei, aber Rückkehrzeiten passten eine Zeit lang oft garnicht und eigentliche Abfänge (Mond-Plani (-Att)-Re) gingen zum Teil um bis zu 25 Sekunden daneben.


    Desweiteren haben auch Rückkehrzeiten von Statio-Re Flotten nicht gestimmt, wodurch einige KB´s nicht zustande kamen.

    Der Höhepunkt sind natürlich die Abfänge / Kämpfe die ohne Kampf stattfinden, bzw. als Unentschieden ausgehen.

    (https://ogmem.com/show/794990-248768e1)

    > Flotten bleiben im Spiel, unsere Flugkosten wären vom Support erstattet worden.


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Klärung, würde die Erwartungen aber gewohnt niedrig halten - Teamler konnten uns bisher leider nicht helfen und verwiesen auf die GF oder Probleme mit dem Update.


    Generell traurig das hier m.E. keine Aufklärung oder Klärung diverser Probleme stattfindet oder stattfinden kann.


    edit.:

    Desweiteren blieben gebuggte Flotten im Spiel (sogar wenn ausversehen gebuggte Flotten selbst gemeldet wurden) die dadurch entstehenden/entstandenen Schäden bei anderen werden und können natürlich nach Monaten nicht berücksichtigt werden.

    Indus TOP 100

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dafuq ()

  • Das ist tatsächlich interessant Heimwerkerking! Aber ich denke das sind unterschiedliche Fälle. Welches Uni ist das denn passiert?

    Ich möchte nochmal wiederholen:
    Bei uns ging es darum, dass Flugzeiten einfach falsch realisiert wurden und das auch nicht im System passt.

    Mag sich da sonst keiner äußern? :/ Vielleicht Instanzen an die wir uns wenden können wenn der Support uns nicht hilft oder andere Erfahrungen die ebenfalls dazu passen?!

  • Das war im Norma. Es sind jetzt mehrmals Probleme aufgetreten: Das erste war eben die Flotte vom Gegner die bei mir nicht angezeigt wurde. Das zweite Problem war, wir haben das nach dem KB ausgetestet, ein Allykollege hat mir Ress geschickt, seine Flugzeit betrug rund 23 Minuten, bei mir sichtbar waren seine Transporter erst bei 15 min Restflugzeit. Und das dritte Problem hatte ich heute, meine Fleet die übergeblieben ist, Wrackfeld sei Dank, habe ich bis heute 14:15 gesaved, zumindest wurde mir das so angezeigt, komme ich heute um 13:50 ca on, war die Fleet schon da, warum auch immer. Es ist klipp und klar beim Auswählen der % 14:15 gestanden.

  • Könntest du von solch einen Test Screens machen? Hat mehr Aussagekraft, als deiner Aussage... nicht weil ich dir nicht glaube, aber sonst wird es schwierig, die höheren Instanzen damit zu erreichen...


    Reicht ja, wenn dieser Bug öfters auftritt, ihn das nächste mal wenigstens naja "dokumentiert" zu haben...


    bzw: sind die angezeigten Ingamezeiten falsch oder allgemein die Flugzeiten? Sprich, wenn ich 1:30 h auf Tf saven würde... kommt es Sekunden genau an? Sprich nach 3h, auf die Sek? Oder ist statt die Flugzeit, die Ingame-Anzeigezeit verbuggt?

  • Könntest du von solch einen Test Screens machen?

    Es ist klipp und klar beim Auswählen der % 14:15 gestanden.

    Vor allem ist wichtig, was auf Flottenseite 3 steht bzw. in der Eventliste.


    Alle mir bekannten vermeintlichen Bugs haben sich im Nachhinein als ein versehentliches "Verrutschen" auf diesen komischen neuen %-Balken herausgestellt.

    Auch das kann man mit einem Screen bestätigen oder widerlegen.

  • Ja, das stimmt last chance. Leider sieht man das ja nicht vorraus. Wenn es einen Bug gibt der in der Übersicht falsch anzeigt dann finde ich ist das schon mehr als genug. Es kann nicht sein auf seite 3 nachsehen zu müssen wenn es nicht um sekunden geht sondern stunden!

    Und da nachher von meinem Kollegen nochmal geschaut wurde ist das verrutschen ja nicht möglich. Natürlich können wir das nicht beweisen, aber jetzt machen in meiner Ally alle screenshots nach dem saven...das kanns ja auch nicht sein :/ Speziell wenn es dann heisst "Hättet ihr mal in die Flottenübersicht geklickt. Die normale zeigt ne falsche Zeit an, das ist okay"...

    Wenn uns ein Teamler sagen würde:
    Schaut, hier im system sehen wir die genauen Flugzeiten. Diese stimmen mit denen in deinen Nachrichten überein und passen auch zu deiner Flottengeschwindigkeit.

    Dann wäre die Sache für mich erledigt. Dann MUSS der Fehler, so verwirrend es auch sein mag bei uns liegen.

    Aber da nichts stimmt in der geschichte hätt ich gern nen Teamler der sich die 15 Minuten nimmt und mal nachschaut. Das kann auch gerne live mit uns passieren oder wie es passt, aber zumindest nochmal draufschauen wäre wirklich toll!

  • Aber, nick52 , es ist schon krass wenn wir jetzt alle immer screenshots machen müssen, speziell wenn es ja als ingame-benachrichtigungen usw. ziemlich genau dokumentiert ist das was falsch gelaufen ist. Für mich schlägt das schon fast den Screenshot..

  • Screenshots vom erneuten Vorfall und falls es ne einmalige Sache war, kann man es nicht nachstellen und somit auch nichts tun.

    d.h. du erwartest, das jeder spieler von jeder einzelnen flottenaktion nen screen machen soll?


    die logs sagen: rückkehr um 23:xx ... ohne systemnachricht? dann stimmt was nicht

    die nachricht sagt: rückkehr um 15:xx ... ohne logs? dann stimmt was nicht


    das ganze sieht mir nach nem mond-tf-save aus...interessant wäre die nachricht der recs gewesen,wann sie beim tf gewesen sind

  • Ich hatte vor paar Monaten genau das gleiche Problem in Oberon. hab meine Flotte auf Statio weggeschickt mit 10%. ich gehe offline und meine Flotte kam mitten in der Nacht an. Hatte aber nochmal Glück, die Spios kamen ne halbe Minute vor meiner Flotte an und es hat keiner was mitbekommen.


    Hab damals ein Ticket angelegt und der Support sagte mir, dass die Flotte mit 100% flog und es wohl mit dem neuen Regler zutun hat. Hatte das Problem aber auch nie wieder gehabt.

  • Ich hatte vor paar Monaten genau das gleiche Problem in Oberon. hab meine Flotte auf Statio weggeschickt mit 10%. ich gehe offline und meine Flotte kam mitten in der Nacht an.

    das kann passieren...weiß nicht, wann und wie lange du gesaved hast, aber wenn z.b. deine fleet nur 4 std mit 100% unterwegs war, wäre sie mit 10% dann 40 std weg gewesen..hat aber nichts mit einer möglichen falschen anzeige auf der übersichtsseite zu tun...


    Um sicher zu gehen haben wir nochmal vom Savezeitpunk an die Prozente gecheckt und gesehen dass keine Zeit übereinstimmt.

    das gefällt mir nicht...

  • Ich hatte vor paar Monaten genau das gleiche Problem in Oberon. hab meine Flotte auf Statio weggeschickt mit 10%. ich gehe offline und meine Flotte kam mitten in der Nacht an.

    das kann passieren...weiß nicht, wann und wie lange du gesaved hast, aber wenn z.b. deine fleet nur 4 std mit 100% unterwegs war, wäre sie mit 10% dann 40 std weg gewesen..hat aber nichts mit einer möglichen falschen anzeige auf der übersichtsseite zu tun...


    das gefällt mir nicht...

    Naja ich hab se abends auf 10% weggeschickt. Flugdauer knapp unter 21h. und ich checke immer die Flugzeiten nochmal bevor ich off gehe. und ich bin mir zu 100% sicher das da da noch ca 20h standen. Ich logge morgens und hab keine Flotte mehr in der Luft..

  • deine fleet nur 4 std mit 100% unterwegs war, wäre sie mit 10% dann 40 std weg gewesen.

    über denke lieber deine aussagen bevor du was sagst :D


    die formel der flugzeit berechnet sich da ein klein wenig anders ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Aber, nick52, es ist schon krass wenn wir jetzt alle immer screenshots machen müssen

    Ich erwarte gar nix, aber wenn du es im board postest um zu diskutieren und dort keine Fakten, wie Koords, Tecs usw auspackst und einfach gar keine Infos lieferst, außer er ist sich sicher das und außer euch kein anderer davon berichtet, dann weiß ich nicht was hier diskutiert werden soll.


    Ansonsten reicht ja das Ticket.