Übereifrige Trial Mods und Abwürgen von Threads

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sind wir jetzt soweit, dass man in einem FzS Thread keine Kommentare mehr abgeben darf?


    planmäßig

    Mal sehen womit die GF diesmal überrascht :trollface:

    Solche Aussagen kannst du dir bitte auch sparen...diese haben hier nichts zu suchen! Danke.


    Der Einwand von Volcano ist berechtigt, denn..


    Nach bekannten Fails der vergangenen Angriffssperren/Updates/whatever ist ein bisschen Skepsis durchaus angebracht, findest du nicht?


    ...das ist eine wichtige Zusatzinfo, auch für einen FzS Thread.


    Ergo, einige Fleeter werden kurz vor 5 mit Rips o.ä. prestarten, hoffen dass das gewählte Opfer landet und wegen dem Serverdown nicht saven kann um dann abzukassieren. Cool!

    Hier bist du mit Kritik fehl am Platz, daher auch für dich.... erspare dir bitte solche Kommentare im FzS Bereich! Danke.


    Auch dies ist eine Zusatzinfo, die für manche den Unterschied zwischen Schrottung oder nicht bedeuten kann. Daher ist diese in einem FzS Thread sehr wohl angebracht.


    Es wird endlich Zeit, dass Mods, die selbst Kommentare in einem Thread verfasst haben, diesen nicht mehr unmittelbar darauf schließen dürfen. Dies haben wir vor einigen Jahren schon mal diskutiert und es wurde seitens des Teams zugegeben, dass diese Kritik berechtigt ist: Unnötiges Closen von Threads. Daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sowas nicht mehr passieren würde.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • AMEN kfg!!!!


    ich habe das grade in dem thread auch gesehn und richtig puls bekommen.... völlig übers ziel hinaus geschossen der liebe Brown.

    Muss aber auf der anderen seite sagen, habe Brown seid ner ganzen weile als go in wezn, und bin begeistert von der uniführung und dem umgang von ihm mit uns. daher hofe ich das war n momentum ausrutscher vom ihm der bissel drüber war und gut ist.



    ändert natürlich nix an der grundproblematik, da bin ich völlig bei dir.

  • Er ist Trial, da weiß man noch nicht alles, wir bremsen ihn da ein bisschen und dann wird das schon. Er ist nicht der erste Trial der mal was falsch macht.


    Bezüglich dem verlinkten Thread, da ging es um moderative Schließung zwecks Beruhigung der Gemüter. Im vorliegenden Fall war es einfach Übereifer. Das wird entsprechend geklärt.


    Eine spezielle Regelung, dass man als Mod nicht mehr closen darf wenn man in dem Thread etwas (kurz) vorher kommentiert halte ich nicht für nötig, zum einen wegen dem Zank den ich da schon sehe welcher Zeitraum angemessen ist und zweitens da es einfach eine Regelung wäre die nur für Unflexibiltät sorgt und in 98% der Fälle einfach nichts bringt.


    Normalerweise würde ich ja jetzt closen, da Beschwerde angekommen und Handlung eingeleitet, ich lass euch aber noch ein bisschen diskutieren.

  • Er ist Trial, da weiß man noch nicht alles


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und keiner ist vor Fehlern gefeit. Ein bisschen Training in Fingerspitzengefühl wird aber nicht schaden.


    Bezüglich dem verlinkten Thread, da ging es um moderative Schließung zwecks Beruhigung der Gemüter.


    Das ist - wie Du weißt - nur die halbe Geschichte, es ging auch um ganz andere Aspekte, die am Closen von Threads kritisiert wurden. Ich zitiere jetzt nur einen Punkt, da er zu diesem Thema passt:


    Szenario 1: Man gibt in irgendeinem FzS Thread seine Meinung zum Thema ab. Das rechtfertigt natürlich sofortige moderative Gegenmaßnahmen.
    Szenario 2: Man möchte seine Meinung zu einem FzS Thema abgeben. Man eröffnet einen neuen KuL Thread, der entweder bald geschlossen wird, weil zwei Threads zu einem Thema unübersichtlich sind, oder beide Threads werden verschmolzen.
    Szenario 3: Man möchte seine Meinung zu einem FzS Thema abgeben. Man ersucht einen Mod um die Wiedereröffnung eines alten KuL Threads (Den man im Archiv natürlich sofort wiederfindet). Stunden bis Tage später erhält man die Zu- oder Absage. Bis dahin weiß man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal mehr, was man eigentlich posten wollte und wenn doch, diskutiert man über die Nachrichten von gestern.


    Szenarios 2 und 3 führen jedenfalls dazu, dass zu einen Thema zwei halbe Unterhaltungen geführt werden müssen. Alle Szenarien laufen jedoch darauf hinaus: ein Forum, das an Friede, Freude, Eierkuchen erstickt und letztlich an dieser Form der Erbsenzählerei sterben wird.


    Also wie wäre es - da man die Aktivität im Forum sowieso an einer Hand abzählen kann - wenn man auch mal in FzS eine Diskussion zulassen würde? Ich nehme an, bei Bedarf kann man auch in WBB4 einen Thread nach KuL verschieben.


    Die Problematik ist also bei weitem nicht neu.


    Ansonsten Danke für die eingeleiteten Maßnahmen und das Wiedereröffnen des angesprochenen FzS Threads.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Bone und Brown im speziellen Fall - dem Thread mit der Angriffssperre - dürften tatsächlich alle Fragen beantwortet sein. Ich halte es aber wie auch kfg für problematisch, dass einem User - mir - gesagt wird er solle den Mund halten und auf einen weiteren Einwand meinerseits einfach dicht gemacht wird. Da fällt mir nur der Begriff "Willkür" dazu ein und sowas hat hier mMn definitiv nichts verloren.

  • In letzter Zeit findet eine übermoderation im Sinne der Ordnung statt, welche die meisten Diskussionen erstickt, da kaum ein User Lust hat das thema erneut "im richtigen bereich" durchzukauen.

    verstehe, dass es nicht zu unübersichtlich werden sollte, aber wenn so eine diskussion ausbricht, wäre ein zusammenschieben von threads (wie es manchmal passiert) sinniger, als ein "verschwindet hier" ab in den richtigen bereich mit Euch

  • Ganz ehrlich? PN an den zuständigen SMod oder ggf. BA hätte es wohl auch getan, oder?


    Stattdessen wird ein motivierter junger Moderator in der Öffentlichkeit mit Steinen beworfen. GZ oder so. Nicht!! (Gilt imo auch für das Posting von Bone - keine Steine aber auch Fame für Dich ...)


    Abgesehen davon ist Volcano 's Posting Angriffssperre am kommenden Montag, 27.04.2020 unangebracht und einzig provokant.


    Das hier ist alles andere, aber nicht FzS. Über KuLzS o.Ä. kann man aus meiner Sicht gerne sprechen, im genannten Thread und in der gewählten Formulierung aber schlichtweg unnötig.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sonicbanger ()

  • Ganz ehrlich? PN an den zuständigen SMod oder ggf. BA hätte es wohl auch getan, oder?


    exakt, ob Full oder trial, Beschwerden werden nicht im Forum diskutiert, sondern mit dem Teamler bzw. seinem Vorgesetzten.


    :nclosed:

    Never, but never, fuck with the Sheep!
    Leuenhall Live

    Zitat

    PfefferkuColdAngel:
    Krassy, ab heute liebe ich dich :nut:

    Die Coolness muss im Subtext mitschwingen!